Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.887.931 / Heute: 187
Telefonica Deutsc. 2,192 € +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -61,81%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Lalapo
Lalapo:

richtig ...

 
10.02.22 09:41
aber nur wenn du im Verlusttopf auch Verluste liegen hast ..kannste mit den Kursgewinnen ( keine Div. /anderer Topf ) verrechnen ...
Der Verlusttopf wird zudem in"s nächste Jahr übertragen ( wenn du dir keine Verlustbescheinigung ausstellen lässt ) ....der Gewinntopf ist weg bzw. wird auf 0 gestellt ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Schluckspecht
Schluckspecht:

was passiert denn

 
10.02.22 12:31
wenn ich die Aktie so lange halte, dass die Dividenden meinen EK übersteigen?
Wird der EK dann auf 0 gesetzt oder ins Minus?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Maddin1
Maddin1:

@Schluckspecht

 
10.02.22 13:27
Da kommt jetzt deine depotführende Bank ins Spiel. die verwalten ja gewissermaßen deinen Gewinn und Verlusttopf aus deinen Aktiengeschäften. Die wissen wann dieser Zeitpunkt eintritt, daß deine Dividendenzahlungen aus dem steuerlichen Einlagenkonto der AG deinen EK übersteigt und du quasi mit dem EK "ins Minus gehst" . Dies wird aber nicht eintreten, weil sobald der EK aufgrund dieses Umstandes auf NULL zugeht (er kann gar nicht ins Minus gehen) , dann schon eine Besteuerung vorgenommen wird.
Also : Rechnerisch geht der EK gen NULL. Ab hier wird die steuerfreie Dividende trotzdem besteuert.

Einzige Ausnahme : DU bist Alteigentümer. DAs bedeutet, wenn du diese Aktien vor dem 1.1.2009 gekauft hast wird nicht aufgerechnet und die Dividende bleibt steuefrei.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Schluckspecht
Schluckspecht:

danke Maddin

 
10.02.22 13:50
für die Ausführung!
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) hhubersepp
hhubersepp:

wie laufen die Geschäfte

 
13.02.22 10:00

weiß hier jemand mehr?

Der Chart sieht sehr vielversprechend aus, aber die Schulden sind ja noch immer da. Aber wenn man Gewinne macht und Dividende gezahlt wird, kann man die Steuern verkraften. Es gibt nichts Gefährlicheres als Anlageformen zur Steuervermeidung ;)


Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

Schade...

 
16.02.22 11:40
gerade auf den Chart geswchaut und gedacht "verdammt hätte ich doch im Nov. nicht alles verkauft", dann ist mir aufgefallen das ich die TUI Aktie noch offen hatte *puh*.

Nun ja meine Buyorder für 2,25 steht immer noch, aber die wird wohl sooo schnell nicht erfüllt werden. Mal schauen ob die Aktie noch einmal absackt ( so 2,45 würd ich dann doch wieder einkaufen ) bevor dann die Divi Ralley ( ich tippe mal auf 2,94 am Vortag der Dividende ) losgeht.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ST2021
ST2021:

eingestiegen

 
18.02.22 09:49
Bin diese Woche wieder bei Telefónica Deutschland eingestiegen zwischen 2,61 und 2,65, nicht gerade günstig aber es wird ja noch bis zur Dividende weiter steigen.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

zu ungewiss...

 
18.02.22 12:28
bis jetzt ging es immer vor der Dividende noch einmal nach unten, auch vor Corona.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist Omikron ja NUR noch "eine Viruserkrankung mit grippeähnlichen Symptomen" und ab 20.März wollen sie die Krankheit ja ganz abschaffen. Vielleicht passiert da ja kurstechnisch noch etwas. Der Habeck will sein Solarförderprogramm darstellen, die EZB will neue Andeutungen über den Leitzins von sich geben. Ich bleib da mal vorsichtig optimistisch und halte mal an meinem Einkaufskurs von 2,45 fest.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) HectorPascal
HectorPascal:

@Maddin ExDividende

 
18.02.22 13:45
Maddin danke für Deine Infos.
Frage: Ist bei Telefonica ExDividende-Tag identisch mit dem Auszahlungtag der Dividende?
Sonst ist dieser Tag ja deutlich früher...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) rolo
rolo:

ExDividende

 
18.02.22 15:59
ist immer nach dem Tag der Auszahlung...deswegen heisst es ja auch so...;-)
"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Erfolglosen"
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) HectorPascal
HectorPascal:

so so

 
18.02.22 16:56
Fortbildung schadet nie - auch nicht bei Börsengeschäften.

Es gibt den Ex-Dividendentermin
und
es gibt den Tag der Auszahlung der Dividende
Ersterer ist in der Regel deutlich früher als die Auszahlung bei jährlicher Zahlung in der Nähe der HV
Bei Telefonica könnte das aber anders sein, weil die Dividende aus der Substanz gezahlt wird.
Das war meine Frage - übrigens an Maddin!
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) fürsprecher
fürsprecher:

Ex-Dividende

 
18.02.22 18:12
ist hier der 20.05. dieses Jahr, HV am 19.05.22 laut Finanzkalender.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Maddin1
Maddin1:

@Hector

 
21.02.22 10:12
Wie Fürsprecher und Rolo schon sagten :
19.5.22 Hauptversammlung
20.5.22 Tag ab den die Aktie unter Abzug der Dividende gehandelt wird

18.5.22 : Tag an dem du gekauft haben musst um dividendenberechtigt zu sein, weil dividendenberechtigt nur ist, wer am Tag der Hauptversammlung die Aktie schon in seinem Depot liegen hat!

Ausschüttung war in den letzten Jahren immer 5 Tage nach HV
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ST2021
ST2021:

???

 
21.02.22 15:17
Grundsätzlich erhält ein Anleger die auf der Hauptversammlung beschlossene Dividende, wenn das entsprechende Wertpapier zum Tagesende des Dividenden-Stichtags in seinem Depot liegt. Dieser Stichtag liegt immer einen Handelstag vor dem sogenannten Ex-Tag
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ST2021
ST2021:

MADDIN1

 
21.02.22 15:20
bei ausländischen Akten müssen sie 1 Tag vor Dividendentag  im Depot liegen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Q-Zahlen

 
23.02.22 09:07
Immer das gleiche Spektakel bei den Q-Zahlen, da kannste die Uhr danach stellen.

Mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

STABIL

 
23.02.22 14:40
... gestern sind alle meine "utopischen" Order bedient worden nur hier hat sich irgendwie nix so richtig bewegt.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

wieder investiert

 
24.02.22 13:11
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Schluckspecht
Schluckspecht:

Ich stell mich mal ganz blöd,

 
07.03.22 12:13
als hätte ich schon das ein oder andere Bier intus:
Was hat Telefonica Deutschland mit der Ukraine (Krise, Krieg) zu tun bzw. aus welchem logischen Grund sollte dieser Kurs hier so sinken bzw. so tief bleiben?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Maddin1
Maddin1:

@schluckspecht

 
07.03.22 13:06
Ich bin genauso nichtsahnend und sage einfach mal : Die allgemeine Angst vor einem Krieg der sich ausweitet, auch auf längere Zeit gesehen, lässt die Leute panikverkaufen. Das Risiko ist nicht ausser acht zu lassen. Die mutigen kaufen jetzt nach. Die ängstlichen (und das sind wohl die meisten) verkaufen, koste es was es wolle. Hauptsache ich hab Cash auf der Kante.
Dazu kommt noch Inflation, Rohstoffpreise Lebenshaltungskosten...... etc pp.......... Alles Faktoren die die Angst schüren. Wenn Putin den Krieg auf Natogebiet erweitert dann muss man sich wirklich Sorgen machen!  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Schluckspecht
Schluckspecht:

das ist mir ziemlich klar, Maddin,

 
07.03.22 13:09
aber m.E. müsste ein Unternehmen wie Telefonica Deutschland (außer der allgemeinen Panik) nicht hinabgezogen werden, da Rohstoffe und Beteiligungen in Russland/Urkaine für diese Aktie keine Rolle spielen.
Egal - ich hab nachgelegt und mag die Dividende!
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Bailout
Bailout:

Parkplatz

 
07.03.22 13:10
ich nehme einmal an das viele ihr Kapital hier nur geparkt haben. Hier stand ja oft der Spruch diese Aktie ist ein besseres Festgeldkonto mit 7,5% Rendite. Der Markt bietet jetzt aber Chancen günstig einzukaufen und schnell viel Geld zu machen.


Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BlackRook
BlackRook:

TD bleibt ein Investment

 
08.03.22 11:52
Ich hab nichts verkauft, für mich ist das aber auch nichts zum Traden. Dass die Russen wirklich die Ukraine angreifen, damit konnte niemand rechnen, wer aber seit 2,20ca dabei ist (egal wann gekauft) macht hier ein gutes Geschäft! Alles unter 3€ sind langfristig Kaufkurse - die Zahlen stimmen und die Aktie wird in den nächsten Jahren (auch aufgrund der Dividende) Outperformen.

Dividende von 18 Cent ist gesichert für 2021 - ich bin voll Investiert und rate vom Verkauf ab!
Zitat: "- 2021 Dividendenvorschlag von 18 EURc pro Aktie an die Hauptversammlung"

Quelle:
www.telefonica.de/news/...-ausblick-gj22.html?cat=finanz-news
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) DivAkt
DivAkt:

@Bailout

 
08.03.22 13:34
Telefonica bietet sicher keine Steigerungsraten von 20 - 30 %, aber eben auch kein besonderes Verlustrisiko. Oder doch? Mehrfach pendelt der Kurs zwischen 2,20 und 2,60. Da ist ein bisserl hin und her gar nicht so schwer. ;-)

Also für mich bietet sich hier ein super Substanz Invest, mit dem man auch gut durch turbulente Phasen kommt. Wer immer voll ins Risiko geht hat irgendwann das Problem mit leeren Händen da zu stehen. Diversifikation ist das Stichwort und da ist Telefonica ein Top-Wert!  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Maddin1
Maddin1:

@Blackrook

 
09.03.22 11:18
Hier ist die Dividende garantiert bis einschliesslich 2023 in Höhe von einer Mindestdividende von 18cent. Wurde aber schon vor längerer Zeit kommuniziert. Telefonica D ist kein Zockerwert.
Die einzige Frage die sich mir bei denen stellt ist, was geschieht nach 2023 ? Die Dividende wird ja aus dem steuerlichen Einlagenkonto bezahlt. Der Gewinn gibt die Dividende nicht her. Ich bin mit 2,28 dabei. Wenns runter geht wird nachgekauft!  

Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--