noch mal nachgedacht über eine kleine gemeinsame Aktion.
Es gibt natürlich entsprechende Vor- und Nachteile, die hier schon mehr als genug abgewogen wurden. Jedoch sieht man bei AMC und Gamestop das auch einiges am Kurs hängen geblieben ist und hier ja auch einige Personen mitmachen würden, die langfristig orientiert wären.
Mir ist bewusst, dass einige ihre Orders so setzen würden damit sie bei 0% rauskommen und die Aktie los sind. Vielleicht nutzt selbst Canica so eine Chance und haut im großen Stil seine Aktien weg.
Letztlich könnten wir aber durch so einen massiven Anstieg mehr Aufmerksamkeit erregen und eventuell einen höheren Boden erreichen. Dazu sollte es auch neue, ernsthafte Investoren anziehen aber natürlich auch weitere Spekulanten.
Man muss sich all dem bewusst sein. Tecos Vorteil wäre es sogar, wenn wir es über 1€ schaffen, dass sie es wesentlich einfacher hätten eine KE (wenn notwendig) durchzuführen.
Um jetzt aber überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen, ob das Sinn macht müsste man sich ja irgendwo abstimmen. Ich hätte dafür klassisch Doodle genutzt - einfach mit Ja oder Nein eintragen, ob ihr dabei wärt.
Mir geht es nicht darum die Aktien zu verramschen, dafür bin ich viel zu großer Teco Fan. Ich möchte Teco damit eher auf eine größere Bühne heben und hoffen das etwas vom Schub hängen bleibt. Dazu ein paar tausend neue Aktionäre, dank Werbung durch den massiven Anstieg.
Dies soll auch Leuten, die aussteigen wollen die Chance geben zu angemessenen Preisen wieder auszusteigen.
Ich persönlich dachte daran, dass jeder vielleicht so 1000 Stück kauft. Bei dem Orderbuch in Oslo mit 35k im ASK heute und dann ist man bei 6.80 NOK. Natürlich ist das Orderbuch bei Tradegate unbekannt, aber da reichen wenige Leute um einen großen Effekt zu haben.
Stimmt doch einfach mal ab, ob ihr dabei wärt - es ist komplett anonym und ich werde davon nichts veröffentlichen (gebt einfach ein Kürzel an, bitte nicht euren Namen!!):
doodle.com/poll/...k6tfmg?utm_source=poll&utm_medium=link
Ich werde am Sonntag veröffentlichen wie viele Ja/Nein Stimmen zusammengekommen sind und dann kann man ja schauen, ob diese Geschichte Sinn machen würde. :-)
Jetzt dürft ihr mich verteufeln. ;-)