@ Immerwachsam: Welche Brennstoffzelle kann denn Ammoniak ohne Cracker verwenden?
|
Nach einiger Zeit habe ich mir wieder einmal die Liste der 20 größten Anteilseigner auf Tecos Webseite (Investorweb - TECO 2030 – "The share" - Stand 11.10.2024) angesehen und mit der Aufstellung im Bericht über das erste Halbjahr 2024 (20240911-H1-2024-Report-1.pdf (teco2030.no), Seite 27) verglichen.
Zwei Positionen finde ich besonders erwähnenswert:
1.)
„EMISJONSKONTO INNLAND FEARNLEY SECURITIES AS“ ist mit 15.884.744 Aktien ausgewiesen. Ich kann mich nicht erinnern, „EMISJONSKONTO INNLAND FEARNLEY SECURITIES AS“ vorher schon einmal in der Aktionärsliste auf Tecos Webseite gesehen zu haben.
15.884.744 Aktien: Das ist exakt jene Stückzahl an Aktien, die SunHydrogen kürzlich bei der vorzeitigen Wandlung von Tecos Wandelanleihe erhielt (siehe Form 10-K for Sunhydrogen INC filed 09/30/2024 (quotemedia.com), Seite 49).
Ich finde Fearnley Securities AS (What We Do – Fearnley Securities AS) in Gedankenkombination mit Teco sehr interessant.
2.)
HANSEN EIENDOM OG KONSULT AS hat von 4.153.942 auf 12.355.338 Aktien aufgestockt. Ich konnte im Internet nichts Interessantes über HANSEN EIENDOM OG KONSULT AS finden.
Da ich nun in der Transaktionsliste von Fearnley Securities AS für 2022 (Transaction Credentials – Fearnley Securities AS) Teco mit dem Primary Placement von USD 7 Mio. und dem Convertible Loan über USD 3 Mio. gesehen habe (das war damals das Invest von SunHydrogen in Teco), bin ich mir jetzt nahezu sicher, dass es sich bei den in meinem heutigen Beitrag von 5.58 Uhr unter Position 1.) genannten 15.884.744 Aktien („EMISJONSKONTO INNLAND FEARNLEY SECURITIES AS“) um seinerzeit von SunHydrogen gehaltene Teco-Aktien handelt.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die von SunHydrogen im November 2022 angekauften 13.443.875 Teco-Aktien in Tecos Anteilseignerliste in der Position von Pershing LLC in Höhe von 13.498.841 Stück enthalten sind. Die Position von Pershing schien erstmals in Tecos Geschäftsbericht 2022 auf (damals 13.497.841 Stück) - im Bericht für das erste Halbjahr 2022 noch nicht.
Reports & Presentations - TECO 2030, TECO2030_H1_2022.pdf Seite 25, TECO2030_AnnualReport2022_230427_Optimized.pdf Seite 67
Pershing LLC ist eine Enkeltochter von The Bank of New York Mellon Corporation.
BNY | Global Financial Services
Konkret meinte ich gestern mit meinen Ausführungen über den Aktienstand von „EMISJONSKONTO INNLAND FEARNLEY SECURITIES AS“ in der Aktionärsliste auf Tecos Webseite folgendes:
Ist/war das vielleicht ein Abwicklungsschritt im Zusammenhang mit einer erfolgten oder geplanten Reduktion der Beteiligung von SunHydrogen an Teco? Sind diese Aktien vielleicht bei Fearnley Securities sozusagen „zwischengeparkt“ und ist Fearnley Securities vielleicht beauftragt, einen Käufer hiefür zu finden?
Da ist vieles möglich. Für mich jedenfalls ist diese Angelegenheit interessant, sie könnte auch Auswirkungen auf den Kurs gehabt haben und/oder künftig haben. Wir werden sehen, wie sich diese Sache weiterentwickeln wird.
Grundsätzlich könnte ich mir gut vorstellen, dass sich – vorsichtig formuliert - SunHydrogens Interesse am Halten ihrer Beteiligung an Teco in letzter Zeit verringert hat.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 8.171 | TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe | Justachance | Trader883 | 24.04.25 11:45 |