Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 276  277  279  280  ...

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Beiträge: 7.152
Zugriffe: 2.068.278 / Heute: 1.730
Teco 2030 ASA 0,1895 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   -68,42%
 
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

gerade

 
07.03.24 06:27
auf LinkedIn gefunden:


Ingebjørg Telnes Wilhelmsen
Ingebjørg Telnes WilhelmsenIngebjørg Telnes Wilhelmsen • 2. • 2. Generalsekretær i Norsk HydrogenforumGeneralsekretær i Norsk Hydrogenforum
12 Std. • Bearbeitet •
12 Std. • Bearbeitet •
Regjeringen etterspør utslippsfrie hurtigbåter. Det kan vi levere på med hydrogen, men på oppløpssiden har dessverre finansieringen stoppet opp. I #FremtidensHurtigbåt har flere fylkeskommuner og norske selskaper trommet sammen sine krefter, og ifølge beregninger utført av TECO 2030 og Umoe Mandal AS kan hurtigbåten seile 160 nautiske mil med en toppfart på over 40 knop – helt utslippsfritt! Så her må det finnes midler i revidert budsjett.
Trøndelag fylkeskommune Troms fylkeskommune Finnmark fylkeskommune Nordland fylkeskommune og Vestland fylkeskommune GreenH AS LUP - Leverandørutviklingsprogrammet Skyss Klima- og miljødepartementet Samferdselsdepartementet Miljødirektoratet Pedram Nadim Fredrik Aarskog Axel Christian Klafstad #Mobilitetskonferansen
Die Regierung fordert emissionsfreie Schnellboote. Das können wir mit Wasserstoff liefern, aber leider ist die Finanzierung auf der Zielgeraden gestoppt. Im #FremtidensHurtigbåt haben mehrere Kreisgemeinden und norwegische Unternehmen ihre Kräfte zusammengetrommelt, und nach Berechnungen von TECO 2030 und Umoe Mandal AS kann das Expressboot 160 Seemeilen mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 40 Knoten fahren – völlig emissionsfrei! Es müssen also Mittel im überarbeiteten Haushalt vorhanden sein.

Zitat Tore Enger:
Tore Enger
Tore EngerTore Enger • 1. • 1. CEO of TECO 2030 ASA | TECO Group Executive ChairmanCEO of TECO 2030 ASA | TECO Group Executive Chairman
9 Std. •
9 Std. •
Time for action, not only talking. Thanks Ingebjørg.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe annalist
annalist:

nun mal ran, Norwegen! :)

 
07.03.24 08:03
Die Norweger wollten doch vorangehen und das Geld haben die doch,
nach den neuen Gasverträgen mit der EU.

Der enorme Reichtum der Norweger, war einer der Gründe,
warum ich hier mal eingestiegen bin.

Wer, wenn nicht die Norweger haben die Möglichkeit, diese neue Technik zu pushen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

gefühlt

5
07.03.24 08:32
sind wir leider zur falschen Zeit im falschen Invest.

Wenn ich überlege, mit welcher Euphorie ich hier vor Jahren eingestiegen bin, und welches Gefühl ich mittlerweile habe, ist das schon absolut frustrierend.

Und irgendwie kann es aus meiner Sicht insgesamt einfach nicht schlechter laufen. Für mich überlagert der Krieg fast alles, und wenn mich einer zum Zeitpunkt meiner ersten Anteilskäufe gefragt hätte, ob ich es als realistisch sehe, dass Trump noch mal wiederkommt, oder die AFD mittlerweile so viel Wählerpotential auf sich vereint, ich hätte mit vollster Überzeugung Nein gesagt.

Wenn jetzt selbst die Norweger warum auch immer anfangen, den aus meiner Sicht notwendigen Wandel mangels Finanzierung bzw. mangels Subvention zu behindern, einen Wandel, der ja durch die Änderung der Vorgaben hinsichtlich emissionsfreier Schiffe aus meiner Sicht ja vorher über Jahre gepusht wurde (hier ein Bericht aus 2019: businessportal-norwegen.com/2019/09/04/...ag-abgeschlossen/), ist das aus meiner Sicht ein weiterer Sargnagel für die Erreichung der Klimaziele. Aber passt einfach ins Bild.

Wir Menschen sind einfach zu blöd, einige halten den Klimawandel für Schwachsinn, weil die Maßnahmen, die den Klimawandel bzw. die Auswirkungen reduzieren könnten, uns jetzt einen Teil unseres Wohlstands kosten würde.

Und das auf Kosten unserer Kinder.

Der Klimawandel wird Menschenleben kosten. Aber Trump propagiert seinen Wählern, dass er weiter nach Öl bohren will....

Sorry, wie bei allen ist bei mir der Frust gerade extrem hoch, momentan sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels....

TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Am 25. November 2021

 
07.03.24 09:48
hat Teco 2030 mitgeteilt das die Schiffswerft Grovfjord Mekaniske Verksted (GMV) das Hochgeschwindigkeitsboot baut. Die Fertigstellung des Bootes war für 2023 geplant!!! - "Jetzt brauchen wir nur noch die Unterstützung von dem norwegischen Staatsunternehmens Enova für dieses Projekt. Alles andere ist bereits vorbereitet und wir können uns an die Arbeit machen“, sagte damals Tore Enger. www.finanznachrichten.de/...n-narvik-hafen-bauen-wird-248.htm Was ist aus diesem Projekt geworden? www.um.no/...ydrogen-powered-zero-emission-high-speed-vessel/ TECO 2030 hat Fördermittel für die Entwicklung des Hochgeschwindigkeitsschiffs der Zukunft erhalten. Teco 2030 ist wie BLOM Maritime ein Teil von der TECO Maritime Group und das Konsortium mit Partner Umoe Mandal erhält bis zu 5 Millionen NOK an Fördermitteln, lautete die Nachricht vom 5. Juli 2022. Der Vertrag umfasst zwei Phasen, in denen die Konsortien in den Jahren 2022 und 2023 zunächst ihre Lösungen entwickeln und diese genehmigen lassen. Wurden diese Lösungen genehmigt? In der nächsten Phase wird ein Lieferant ausgewählt, wurde überhaupt ein Lieferant ausgewählt der das Schiff baut und vorführt? Baut das Schiff die Werft Grovfjord Mekaniske Verksted? Und wird das Schiff ab 2025 im Lotsenbetrieb sein?
www.hydrogen.no/aktuelt/nyheter/...lutslipps-hydrogenbater-na Es handelt sich hierbei nicht um die Ausschreibung für zwei neue Boote für 2023, wie vom Norsk Hydrogenforum zitiert wurde. Stattdessen bezieht sich die oben genannte Ausschreibung auf ein Hochgeschwindigkeitsschiff, das vor dem Jahr 2023 eingereicht wurde, es sind ja augenscheinlich schon Fördermittel geflossen und somit sind die gesetzlichen Bestimmungen vor dem Jahr 2023 wirksam, das ist meine Meinung.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe JackBen
JackBen:

Jupp...

 
07.03.24 11:12
... wie MCTropper geschrieben hat, das falsche Invest zur falschen Zeit. Die Welt hat sich nicht nur gefühlt in vielen Bereichen gewandelt. Sie wurde wieder rückschrittlicher, rücksichtsloser und von Polemik durchtränkt.

Unter anderen Marktbedingungen, im glücklichsten Fall wie die zweite Hälfte 2020, wir würden in Jubelarien ausbrechen da unser Geld sich im hohen dreistelligen Prozentbereich vermehrt hätte. Hat es aber nicht.

Ich lass meine Anteile liegen und hoffe auf einen Turnaround, irgendwann. Wenn nicht dann war es halt die Hälfte einen Hochrisikoinvest, welche schiefgehen kann. Mächtig dumm gelaufen. Wir hatten hier alle größtenteils eine Engelsgeduld. Was kam dabei heraus? Geldverbrennung. Kann passieren, hier wird es nun aktiv gelebt.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

ich

 
07.03.24 12:57
habe gerade noch was auf Linkedin gefunden, keine neuen Infos, und wahrscheinlich null Relevanz:

Rajesh SulabhaProfil von Rajesh Sulabha anzeigen  • 2. Chairman / Owner, Apris Global Group, Technoflair FZCO Dubai and Business Knight Group, Singapore.
15 Std.
Respektierte Ingebjørg Telnes Wilhelmsen ji und Tore Enger ji, bitte verbinden Sie sich mit dem #hydrogen #greenhydrogen Führungsteam des Premierministers von #India Narendra Modi / #narendramodi #narendramodiji .. Hunderte von Milliarden #Euro / #USD Investitionen von den Top 3 #green #energy #business Gruppen der indischstämmigen multinationalen Unternehmen wie #adani #adanipower #adaniports #adanigroup #reliance #relianceindustries #reliancepetroleum #ambani #industries


Marcin JProfil von Marcin J anzeigen  • 2. Advocate for affordable transition to Zero Emission.
10 Std.
Finding funds for new projects has never been easy, especially in times when the economy is weak and interest rates are high. Another aspect is the fact that zero-emissions technology is more expensive.

Fortunately, there is always a solution for any given challenge, in this case, ownership costs can be reduced on current equipment ( higher buying power in the future ), by combining existing technology and retrofitting the current fleet.
dynaCERT Inc. HydraLytica software to monetize from reduced/eliminated CO2e ( product in final certification stage )
TECO 2030 Future Funnel - reducing CO2e
dynaCERT Inc. HydraGen - reducing CO2e
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Joe2000
Joe2000:

JackBen

 
07.03.24 14:43
ich habe Ende Januar eine kleine Investition hier gemacht von ca.1200€ ich dachte vielleicht geht was , aber ich hätte besser 3-4 Freunde eingeladen und einen schönen Abend bezahlt damit , so ist das Leben man investiert in eine andere Aktie die dann Geld abwirft , hier ist die Luft halt raus NmM .  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Präsentation

 
07.03.24 17:32
Hier die aktualisierte Präsentation, lesen kann ja jeder selber.

teco2030.no/wp-content/uploads/2024/03/...arch-2024-final.pdf

Ich bleibe dabei, TECO überlebt und wird es schaffen.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Steviiafan
Steviiafan:

...

 
07.03.24 21:21
www-maritimeeconomy-com.translate.goog/...de&_x_tr_pto=sc
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

Danke Archon.....

 
07.03.24 21:35
...die Hoffnung bleibt.....

Liest sich zumindestens mal sehr gut.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Schreiberling
Schreiberling:

Grüßt wieder das Murmeltier?

2
07.03.24 22:51
Irgendwie erinnern mich der Kursverlauf als auch die Diskussionen um H2 an die damaligen Bio-Sprit Firmen vor rund 10-15 Jahren. Damals gab es auch diversen Gegenwind (Kampagne des ADAC zu mutmaßlichen Motorschäden durch Bio-Sprit/E10, Tabellen an den Tankstellen, welche Fahrzeuge überhaupt E10 vertragen, Diskussion "Teller oder Tank" usw.). Klar, einige Firmen hat es geschmissen bzw. wurden von "Investoren" (EOP, Biopetrol), andere sind durchgestartet bzw. konnten sich behaupten (Verbio, Crop). Ich kann mich auch noch an die "lebhafte" Diskussion hier in den Foren erinnern, die inhaltlich mehr oder weniger gleich abliefen wie derzeit hier bei Teco, Hexagon Purus, ITM, McPhy usw.  Aus heutiger Sicht lagen mal die Bullen richtig, mal die Bären/Pessimisten. Die Warner und Mahner haben damals das gleiche geschrieben wie heute. Man muss sich auch vor Augen halten, dass im Moment der gesamte H2-Sektor im Keller ist, aber alle sind sich doch im Klaren darüber, dass es am Ende des Tages nicht ohne H2 funktionieren wird. Vielleicht verleiht der anstehende Sommer der Diskussion wieder etwas Auftrieb, wenn halb Kalifornien wieder in Flammen steht, der Grundwasserspiegel dort ebenfalls gesunken und die Wälder un Südfrankreich abgebrannt sind während Norditalien zum x-ten Mal überschwemmt wird. Die Menschheit wird eben nur immer dann aktiv, wenn Gefahren real und spürbar sind und wenn es dann so ist, muss es ganz schnell gehen. Letztlich hängt und dieser Entwicklung auch Teco dran... Ob es Teco bis dahin schafft? Ich weiß es auch nicht, sehe aber gute Vorzeichen und werde meine Aktien daher behalten (aber auch, weil sich ein Verkauf jetzt nicht mehr lohnt). Darüber hinaus ist für mich Diversifikation im Sektor angesagt, da ich an die Zukunft von H2 glaube. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die nicht an H2 glauben, hätte aber dann von diesen Leuten gerne ihre Vorstellung erläutert, wie sie die Energieversorgung in der Zukunft sehen. Das meint: zu sagen, das Teco finanziell offenbar an der Wand steht, ist jetzt einfach, greift aber zu kurz; was ist dann aber die Alternative für Anleger, die z. B in Schifffahrt+H2 investieren wollen? Ich kenne keine Firma, die damit aktuell schwarze Zahlen schreibt, bin aber lernfähig. Insofern überlese ich Beiträge wie von Joe2000 geflissentlich, weil sie weder mich noch irgendwen weiter bringen...
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Guten Morgen Zusammen,

 
08.03.24 07:11
ich suche momentan jeden Tag noch Strohhalmen, um die Hoffnung nicht zu verlieren. Zur Info etwas, was ich auf LinkedIn gefunden habe. Wenn es stört, meldet euch, aber wahrscheinlich hat nicht jeder Zugang zu LinkedIn:

Ketil Tømmernes
Ketil TømmernesKetil Tømmernes • 2. • 2. Administrerende direktør / CEO - ØsterbøAdministrerende direktør / CEO - Østerbø
15 Std. •
15 Std. •
NYTT: Østerbø tar Hydrogen ut på markedet.
Sammen med vår hydrogen-brenselcelle partner TECO 2030 tilbyr vi nå det grønne skiftet i praksis.
Vi leverer:
0,4 – 30 MW med energimixen: hydrogen-brenselceller, batteribank og reservekraft(aggregat)
Vi er godt i gang med å presentere våre løsninger for sikker strømforsyning til energiselskap og framtidsrettet industri.
Første steg nå er en pilot, deretter gradvis oppskalering fram mot 2028
#litandeløysing
NEU: Østerbø bringt Wasserstoff auf den Markt.
Gemeinsam mit unserem Wasserstoff-Brennstoffzellen-Partner TECO 2030 bieten wir den grünen Wandel nun auch in der Praxis an.
Wir liefern:
0,4 – 30 MW mit dem Energiemix: Wasserstoff-Brennstoffzellen, Batteriebank und Notstromversorgung (Generator)
Wir sind auf einem guten Weg, unsere Lösungen für eine sichere Stromversorgung für Energieunternehmen und die zukunftsorientierte Industrie zu präsentieren.
Der erste Schritt ist nun ein Pilotprojekt, gefolgt von einer schrittweisen Skalierung bis 2028
#litandeløysing
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Archon
Archon:

Moin

 
08.03.24 09:12
Danke MCTropper.

Viell. ist es besser mit den LinkedIn Beiträgen mit Screenshots zu arbeiten, hab den mal angefügt.

Zu dem was @Schreiberling schrieb:
Das bringt es auf den Punkt. In den Größenordnungen wie Schifffahrt gibt es nur den Weg H² Brennstoffzelle. Gibt auch noch zig andere Anwendungsfälle, wie in dem LinkedIn Beitrag zu sehen.
Und wer soll den ganzen Bedarf decken, der Wandel muss und wird kommen.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe 1418666
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Euronext

 
08.03.24 10:46
schon seit Tagen sehe ich immer wieder irritierende Kurse.

Heute morgen zunächst mit 2,20 NOK gestartet, über eine Stunde war lt. Orderbuch der nächstmögliche Briefkurs bei 2,78 NOK. Und jetzt verkauft einer dennoch zu 2,12 bzw. 2,10 NOK.

Warum ich als Verkäufer dann bei einem scheinbar derartig großen Spread versuche, einen Kurs über 2,12 NOK zu realisieren, in dem ich z. B. meinen Briefkurs immer mal wieder anpasse, ist für mich nicht so nachvollziehbar.

Aber na klar, ich sehe ich nicht alles, und wie aktuell die Daten tatsächlich sind, weiß ich auch nicht.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

und auf Tradegate

 
08.03.24 10:48
gerade Minus 15,22 % / 17,6 Cent.

Da wollen einige weiterhin einfach nur raus.  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

Das Volumen...

 
08.03.24 12:03
...ist mickrig ...  
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

Euronext / Volumen

 
08.03.24 12:24
Jedenfalls agiert ein Akteur oder mehrere Akteure mit einem Aktienpaket und verkauft alles was bei diesem niedrigen Volumen möglich ist zu fast jedem Preis - derzeit alles noch über NOK 2,00.

Das ASK wandert immer weiter runter, das BID dünnt sich extrem aus - so lange kein Kaufinteresse aufkommt und der Verkaufsdruck nicht nach lässt, sehe ich keine Chancen auf Kurserholung.

Ich sollte einfach nicht mehr reinschauen ins Orderbuch - das bring ich leider nicht zu Stande ... ;-)
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe JackBen
JackBen:

Mittlerweile...

 
08.03.24 12:49
... ist es nur noch zum lachen. Machs gut Teco, dann werde mal einstellig... im Centbereich.

Wer oder auch immer hier eine Verkaufssucht hat (war das nicht zu 80% der Zeit ;) ?), hier bei der Aktie läuft echt alles schief ^^.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Joe2000
Joe2000:

Was heißt

 
08.03.24 12:53
zum lachen dies habe ich schon vor Wochen gesagt , und man wird dadurch hier angefeindet tolles Forum !
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Immerwachsamsein
Immerwachsa.:

Joe

 
08.03.24 13:19
Wenn Schreiberling meint „Insofern überlese ich Beiträge wie von Joe2000 geflissentlich, weil sie weder mich noch irgendwen weiter bringen...“ dann meint er ungefähr solch Aussagen von dir, zum lachen dies habe ich schon vor Wochen gesagt „Plus Power alle dick im Plus und hier null Erektion nein sogar minus also alle die hier investiert sind mein herzliches Beileid hier wird es nie etwas geben meine Meinung“ gelesen im SH Forum #9444
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe JackBen
JackBen:

Mei o Mei...

 
08.03.24 18:36
... da gönnt sich unsere Teco mal wieder 20%. Selbstverständlich im Minus ^^. Und das Beste ist, der Tag ist noch nicht mal zu Ende, es kann noch mehr werden.

Unfassbar wie hier die Kleinanleger abgezockt wurden.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Baura
Baura:

500 k auf Tradegate

 
08.03.24 19:02
Ich würde sagen, viele größere Kleinanleger schmeißen ihre Pakete nach dem Motto " Ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken!"

Die letzten Kurse entsprechen NOK 1,85!

Ob diese Verkäufe schlau waren und noch ein wenig Geld gerettet werden konnte, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Der übrige Sektor zeigt sich eher stabil bis leicht besser, aber vielleicht ist unsere finanzielle Situation am prekärsten.

Ich persönlich halte den sell-off der letzten Tage jedenfalls für etwas übertrieben.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Bernd_Ö
Bernd_Ö:

Ich verstehe es auch nicht...

 
08.03.24 19:17
..bin aber auch wie schon immer gesagt ne aktienpflaume.
TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe MCTropper
MCTropper:

Momentan

 
08.03.24 19:27
bin ich im Schnitt bei knapp über 40 Cent, und ich hatte echt gedacht, dass ich damit wirklich richtig gut liege.

Oslo hat bei 2,12 NOK geschlossen, wenn jemand dann 40.000 Stück zu 16,5 Cent verkauft, ich kann es nach dem mir vorliegenden Informationen nicht mehr nachvollziehen, was hier kurstechnisch passiert.

Nicht, dass das falsch interpretiert wird, aber wir haben momentan nur noch eine Marktkapitalisierung von weiter unter 30 Mio.

Na klar, wir wissen alle gerade nicht, ob Teco überlebt, aber ich stimme hier Baura zu, und hoffe weiterhin. Andere Infos, weder positiv noch negativ, habe ich momentan auch nicht.

Seite: Übersicht ... 276  277  279  280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teco 2030 ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 7.151 TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe Justachance NOBE 25.04.24 16:45

--button_text--