Absolute Software aus Kanada hat mit seiner Computrace Software einen echten Company Maker. Diese Software ist im BIOS fast aller namhaften Notebook Hersteller vorhanden und meldet, wenn ein entsprechendes Abonnement abgeschlossen wurde, den Ort von dem aus das Notebook in Betrieb genommen wird. Wird das gute Teil gestohlen, dann lässt sich der Verbleib ziemlich leicht feststellen. Je nach Art des Abos kann auch miteingeschlosssen werden, dass in dem Fall, dass das gestohlene Teil nicht wiedergefunden wird (zB wenn es in einem Fundbüro lagert), der Neuwert ersetzt wird. Die patentgeschützten Technologie schützt auch davor, dass der Dieb bei Austausch der Festplatte auf der sicheren Seite zu sein glaubt. Computrace hat auch noch andere Features. So kann beispielsweise im Diebstahlsfall der Inhalt der Festplatte gelöscht werden. Das ist für Firmencomputer mit vertraulichen Daten ein wichtiges Merkmal. Wer sich näher damit beschäftigen möchte, der findet auf der deutschen Webseite: www.absolute.com/EMEA/german/default.asp nähere Informationen.
Das Charmante an dieser Software ist, dass über Abos ein kontinuierlicher Cashflow generiert wird.
Das Management hat vor kurzem erst bekräftigt, dass das angestebte Ziel, die Zahl von 4 Mio Abonennten auf 6 Mio anzuheben erreicht werden wird.
Die positiven Erwartungen werden dadurch unterstützt, dass Intel einen Vertrag mit Absolute Software abgeschlossen hat, demzufolge die Technologie in alle Prozessoren der neuen Generation aufgenommen wird. Nach meiner persönlichen Einschätzung wird in den kommenden Jahren ein Wechsel vieler PC Anwender weg von der Workstation hin zum Notebook bevorstehen. Daran wird Absolute Software sicher partizipieren.
Was meinen die Analysten dazu? Sechs von Sechs haben (bei Onvista überprüfbar) Absolute Software auf Strong Buy (1,0) gesetzt.
Absolute Software ist mE zur Zeit ein echtes Schnäppchen. Nächste Woche ist Berichtstermin!
Das Charmante an dieser Software ist, dass über Abos ein kontinuierlicher Cashflow generiert wird.
Das Management hat vor kurzem erst bekräftigt, dass das angestebte Ziel, die Zahl von 4 Mio Abonennten auf 6 Mio anzuheben erreicht werden wird.
Die positiven Erwartungen werden dadurch unterstützt, dass Intel einen Vertrag mit Absolute Software abgeschlossen hat, demzufolge die Technologie in alle Prozessoren der neuen Generation aufgenommen wird. Nach meiner persönlichen Einschätzung wird in den kommenden Jahren ein Wechsel vieler PC Anwender weg von der Workstation hin zum Notebook bevorstehen. Daran wird Absolute Software sicher partizipieren.
Was meinen die Analysten dazu? Sechs von Sechs haben (bei Onvista überprüfbar) Absolute Software auf Strong Buy (1,0) gesetzt.
Absolute Software ist mE zur Zeit ein echtes Schnäppchen. Nächste Woche ist Berichtstermin!