Manche Aktien sind in den letzten Wochen, Monate auch extrem gut gelaufen. Wenn ich mir die Solar-, Windenergiewerte anschaue, die teilweise über 100% zugelegt haben, ist es den Aktienbesitzer nicht zu verdenken, dass sie mal Teilgewinne realisieren. In solchen Situationen neigt man dann eher dazu.
Könnte mich übrigens noch immer selber in den Arsch treten, dass ich mir nicht im November die Solon ins Depot gelegt habe. Ist immer noch einer meiner Favoriten unter den Solarwerten.
Gestern Vormittag hab ich selber auch noch meinen Bestand bei Biotest um 2/3 reduziert und einen ordentlichen Gewinn realisiert. Die 1. Posi stammt noch von Dezember 2004, danach hab ich immer wieder mal nachgekauft.
Bei AJA weiss ich nicht so recht, was ich machen soll, da sie im Vergleich zu anderen Werten nicht besonders gut gelaufen sind und nachholbedarf haben. Die starken Q kommen ja noch.
Pulsion, Bunge LTD haben sich recht gut gehalten für den gestrigen Tag.
Einziger richtiger Lichtblick ist Wavelight, die knapp über Buchwert notieren, +1,6% :-)
Dann gibt es noch andere Positionen, die schon gut gelaufen sind, aber sich gestern recht gut gehalten haben, wie Gulf Shores.
Ich sitze jetzt schon gut 1 1/2 Stunden am Schlepptop, kann mich aber nicht entscheiden, wo ich ein Abstauberlimit setzen soll. Dazu kommen die weiteren negativen Vorgaben aus der USA, teilweise Asien.
Mal schauen was heute geht, wie es laüft und was ich mache.
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950