Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 636 637 638 1 2 3 4 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Amgen Inc

Strategie Hebel
Steigender Amgen Inc-Kurs 5,06 11,07 16,37
Fallender Amgen Inc-Kurs 5,46 9,21 19,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY6L4Z0 , DE000BD1WRE1 , DE000BD232Q0 , DE000VJ5JQM4 , DE000VJ5JQN2 , DE000VH86UH8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.558.490 / Heute: 3.446
TeamViewer SE 6,39 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -78,48%

TheseusX:

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

22
13.09.19 22:24
Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen
Antworten
15.902 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 636 637 638 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,40%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,87%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,78%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,20%

halbgottt:

@Baumbart

30.07.26 14:05
Du gibst mir für posting #15894 einen schwarzen Stern? Warum??
Was steht denn Deiner Meinung nach falsches drin? Das scheint emotional begründet zu sein, Du willst es nicht wahrhaben, daß es runter geht?

Bei wallstreet-online wurde ich ausgesperrt, weil ich zuweilen negativ zu gewissen Nebenwerten schreibe. Der sehr einfache Gedanke, daß man durchaus mit fallenden Kursen Geld verdienen kann, daß man also natürlich "investiert" sein kann und entsprechend positioniert ist, scheint wallstreet-online fremd zu sein? Nun denn.

Aber anscheinend geht es den Optimisten auch darum, daß es besser wäre, wenn nur positiv geschrieben würde? Als ob es dem Aktienkurs nützen oder schaden würde? Meine Güte. Das sind völlig verstiegene Kleinanleger Phantasien, genau wie das stupide vorgetragene Shortmärchen bei Teamviewer.

Der Kurs geht nicht hoch bis 13 und fertig, die 12 Monatsperformance ist katastrophal und wenn man die vielen Gegenbewegungen nicht traden will, setzt sich das Elend halt fort.
.
Antworten
Katjuscha:

80% meiner Software Watchlist Aktien

2
30.07.26 16:43
Stürzen heute zwischen 7% und 12% ab, inklusive einiger hochkapitalisierter Konzerne.

Chipaktien hingegen oft zweistellig im Plus.

Alter Falter, diese Märkte sind nicht mehr gesund, wenn sich Annahmen über Nacht so verändern.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
xy0889:

Hat sich fundamental seit

30.07.26 16:54
Gestern was geändert?
Ich würde Nein sagen … wie schon geschrieben hier wird gutes Geld verdient.. wenns zwischen 70-90 ct EPs werden sollte man eher so 7,50 .. vlt sogar 8 wert sein …
Ich hoffe mal die rund 6 Euro hält im Chart  
Antworten
maurer0229:

Ja, die Märkte sind bescheuert.

30.07.26 17:09
Ich kann mir aber vorstellen, das der Bounce des KI-Trades nicht heute schon vorbei ist. Mal sehen was heute nachbörslich noch für US Zahlen gemeldet werden. Jetzt muss nur noch die Trumporange verkünden:" Man habe sehr gute Gespräche geführt".... Dann können schon noch ein paar Tage folgen. Körbchen sind aufgestellt. Langfristig hat sich nichts geändert.
Antworten
Katjuscha:

Irgendeine News muss es aber am Markt gegeben

30.07.26 17:11
haben, die diese Kursbewegungen im Softwaresektor negativ und im Chipsektor positiv ausgelöst haben.

Das ist ja nicht mehr normal. 10-15% heute hoch oder runter kein Einzelfall.

Muss mal recherchieren, was das ausgelöst hat. Wenn es keine expliziten Grund gab, sondern wieder mal irgendwelche Algos irgendeiner verrückten Logik/Programmierung folgen, wäre das schon krank.
Antworten
crossoverone:

@Katjuscha

30.07.26 18:00
Keine belastende News zu TMV gefunden.

Der Chipsektor hat positiv aufgrund guter Zahlen reagiert.

Zu TMV gibt es nur die Erklärung, das nach den Ergebnissen
erfreuliche Zukäufe erfolgt sind, die aber leider Ruck-Zuck
wieder abverkauft wurden, was eine bedauerliche Malaise ist.
Antworten
halbgottt:

News?

30.07.26 18:04
wenn es reale KI Ängste gibt, dann lösen die sich nicht über Nacht auf, sondern bestehen für viele Monate und Jahre.
Daß Teamviewer völlig ohne Grund so stark anzog, wirklich nichts war an den Zahlen toll oder neu, hat dann halt zur Folge, daß die Gegenbewegung ebenso heftig ausfallen musste.

So habe ich es am 28. und 29.7. bei wallstreet-online aufgeschrieben und heute, einen Tag später kommt es haarklein wie erwartet.

JP Morgan hat die Gewinnerwartungen für 2026 und 2027 gesenkt, auch das Kursziel gesenkt. Warum? die haben sich halt die Zahlen angeschaut. Wenn Analysten Gewinnerwartungen senken, Kursziele senken, dann ist das IMMER negativ. Ins Forum gehen und nur Bahnhof verstehen wollen, ist völlig grotesk. Als ob man erst seit gestern an der Börse handeln würde.

Bei Hellofresh gab es beim beispiellosen Absturz von 97,50 auf 4 auch immer wieder starke Gegenbewegungen!! Die hätte man immer traden müssen, weil es übergeordnet klare Bedenken gab, daß das Geschäft mit Kochboxen keine wirkliche Zukunft haben würde können. Diese Bedenken wurden bei höchsten Aktienkursen vorgetragen. Natürlich kann man das alles abtun und relativieren. Am Ende geht es aber darum, die Dinge emotionslos zu handeln.

Jetzt geht es um KI Ängste und daraus resultierend, daß Software Aktien nicht mit hohem KGV gehandelt werden wollen. Es ist das gleiche Setting, man tradet die Gegenbewegungen, reduziert die Position und hält nicht stur an einer irrigen These fest.

Man kann bei +60% ausgehend vom Tief auch eine halbierte Positionsgröße haben, wenn man Optimist bleiben will.
Antworten
martin30sm:

Vergleich Hellofresh mit Teamviewer

30.07.26 18:11
ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen!
Antworten
Katjuscha:

Och, wenn TMV jetzt genauso auf 13-14 € läuft

30.07.26 18:18
Wie Hellofresh letztes Jahr von 4,2 € aus, dann wäre das schon okay. :)

Konnte man sehr gute Gewinne mitnehmen.
Antworten
Trash:

Da wechseln die Anteile

30.07.26 18:35
jetzt einfach die Besitzer nach einem Bullrun, wenngleich von billigstem Niveau . Völlig begreife ich so Entwicklungen wie bei TMV und zb auch bei Adobe aber nicht. Das sind mehr als solide Unternehmen, ich die irgendwelche schrägen Ängste impliziert werden, im Grunde völlig ungelegte Eier .  
Antworten
halbgottt:

Katjuscha

30.07.26 18:57
Du hattest die letzten Hellofresh Aktien bei 7,50 verkauft

Die Gegenbewegung ist eh nicht relevant für irgendwas, weil sich der Kurs vorher deutlich mehr gezwanzigstelt hatte,

wenn Teamviewer irgendwann noch viel tiefere Tiefs generiere sollte( was bei Hellofresh niemand kommen sehen konnte, auch ich nicht) nützt Dir eine Gegenbewegung immer weniger

insgesamt war Teamviewer eine Fehlentscheidung, die Du nicht durch geschicktes Trading ausgleichen konntest. Genau wie bei Claranova, Cegedim usw
Dein Kernanliegen war immer davin geleitet, dir Aktie müsse soch viel stärker erholen, weil sie zu stark unterbewertet wäre.

.
Antworten
xy0889:

Solang man über 5,90 bis 6

30.07.26 19:13
Euro bleibt ist doch überhaupt nix passiert  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

M44S:

man kann sich auch auch alles passend schreiben,

31.07.26 08:22
ja da lag ich ja richtig mit oben im Kurs
wie immer hat es gepasst , das ist der Vorteil des neutralen Beobachters , somit dürftes es im Bereich 5,90 bis 4,80  so vor sich hinpendeln erst mal denke ich .

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...innanstieg-3582281
newson, 28.07.26 10:27
das der Kurs bis auf 6,77 eur hoch ging war wohl nicht "geplant"....
Antworten

Zeroblade:

Schade,

01.08.26 09:28
dass am Donnerstag der nächste Shortseller (Citadel) hier dick "eingestiegen" ist. Hat das Momentum erstmal komplett rausgenommen. Da ist Teamviewer mit den relativ schwachen Börsenumsätzen täglich aber natürlich auch ein schönes Vehiklel, um dem Kurs dahin zu bringen, wo man ihn gerne hätte.
Antworten
Baumbart:

"fett eingestiegen"

03.08.26 07:28
Antworten
Manfred1963:

AQR Capital - Reduzierung Leerverkaufsposition

04.08.26 06:50
AQR Capital Management, LLC hat die Anzahl der leerverkauften Teamviewer Aktien in den letzten Wochen deutlich reduziert. Das ist auch ein Zeichen, dass der Boden bei Teamviewer erreicht sein könnte. Anfang April waren noch über 3% der Aktien leerverkauft. Mit der letzten Veröffentlichung im Bundesanzeiger Ende Juli sind es nur noch 1,29 %. Auch wenn die Q2-Zahlen eher mau waren, war der Ausblick des Vorstands meines Erachtens sehr überzeugend formuliert. Software läuft auch wieder besser und unter Chance - Risikoaspekten ist Teamviewer bei dem jetzigen Kursniveau mittel- bis langfristig aus meiner Perspektive interessant.
Quelle: www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?6
Antworten
Manfred1963:

Teamviewer - Vorstellung im Tradermacherkanal

06:15
Video zur Information - Teamviewer kommt am Ende
player.vimeo.com/video/...t_Redesign_05082026&utm_id=3394
Antworten
2much4u:

...

11:43
Ich bin wieder dabei bei Teamviewer. Es tut sich einiges Positives, und auch die niedergeprügelten Software-Aktien (wie auch SAP) haben sich erholt...

Das soll nur ein Einstieg auf Fortsetzung des positiven Trends sein - geht es bei TMV unter 6 Euro, bin ich raus, und bei € 7,80 fahr ich die Gewinne ein und bin ebenfalls raus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 636 637 638 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Amgen Inc

Strategie Hebel
Steigender Amgen Inc-Kurs 5,06 11,07 16,37
Fallender Amgen Inc-Kurs 5,46 9,21 19,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY6L4Z0 , DE000BD1WRE1 , DE000BD232Q0 , DE000VJ5JQM4 , DE000VJ5JQN2 , DE000VH86UH8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 15.925 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX 2much4u 11:43
2 11 Teamviewer steht auf! micha1 xy0889 13.07.26 13:02
4 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--