Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 634  635  637  638 

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.554.448 / Heute: 7.258
TeamViewer SE 6,37 € -3,19% Perf. seit Threadbeginn:   -78,55%

Baumbart:

haben wir jetzt das golden cross

28.07.26 17:27
Alle einer Meinung jetzt?^^
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +145,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +87,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +86,47%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +64,28%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,29%

Katjuscha:

noch nicht, aber wird die nächsten 2-3 Tage

2
28.07.26 18:55
passieren

(Verkleinert auf 19%) vergrößern
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? 1523717
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rote Karte:

Sektor

28.07.26 20:49
Die letzten Tage scheint es ja eine merkliche Sektorrotation hin zu Softwareaktien gegeben zu haben. Das Teamviewer mit den Zahlen so positiv ausgelaufen ist, sieht doch gut aus. Würde ich als positives Zeichen werten. Auch vor dem Hintergrund, da die Zahlen von Teamviewer ok waren, aber auch nicht mehr. Gut ist auch, dass es breitflächig Rückenwind in Form von positiven Zahlen anderen Softwareunternehmen gibt. Man könnte meinen da tut sich jetzt was. Allen viel Erfolg.
Antworten
Mazzee:

.

29.07.26 07:18
Scheinst ja noch nicht allzu lange dabei zu sein..
Aktien steigen, wenn sich die wirtschaftlichen Bedingungen zusehens bessern, und dies dann auch durch nachfolgende Q-Berichte bestätigt wird, dass ist nicht nur bei TV so, sondern bei allen Aktien. Der Kursrückgang war berechtigt...aber jetzt ist offensichtlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen und das wird sich im Kurs niederschlagen wie bei anderen Aktien, die Talsohlen durchschritten haben, auch!!!
Anderbruegge, 28.07.26 11:18
Genau das ist doch der entscheidende Punkt: "Offensichtlich Licht am Ende des Tunnels" ist bisher vor allem eine Hoffnung, keine Tatsache. Wenn der Markt wirklich bereits überzeugt wäre, dass TeamViewer nachhaltig auf einen besseren Wachstumspfad zurückkehrt, würde sich das längst stärker im Kurs widerspiegeln.

Natürlich steigen Aktien oft erst, wenn sich Verbesserungen auch in den Zahlen zeigen. Logisch. Aber genau deshalb ist die aktuelle Bewertung eben kein Beleg dafür, dass die Wende bereits eingepreist ist, sondern eher dafür, dass viele Investoren noch Zweifel haben. TeamViewer hat in den vergangenen Jahren mehrfach Erwartungen geweckt, die anschließend nicht erfüllt wurden. Dieses verlorene Vertrauen gewinnt man eben nicht mit Optimismus zurück, sondern mit mehreren Quartalen wirklich überzeugender Ergebnisse.
Antworten
Mazzee:

Abwarten

29.07.26 07:24
In den letzten Jahren gab es sehr oft nach den Quartalszahlen einen Kursrücksetzer, obwol diese nach Aussagen einiger hier so gut aussehen.
Es gab aber auch Momente wo der Kurs nach Quartalszahlen erst gestiegen ist, dann aber wieder Stück für Stück abverkauft wurde. Dazu einfach mal die letzten Veröffentlichungen und dann den Kurs prüfen.
Nachhaltig gestiegen ist der Kurs noch nie.

Antworten

maurer0229:

Bin mal gespannt....

29.07.26 09:26
die letzten Wochen konnte man das eigentlich durchwegs beobachten. AI - Werte rauf, Software runter und umgekehrt. Der AI / Chipbereich wird dermaßen verdroschen, das dürfte den Softwarebereich tatsächlich stützen. Gestern durch die Bank Softwarebuden im Plus. In der Closing Bell hatte Markus Koch gestern mal auf eine mögliche Gegenbewehrung im Momentumbereich hingewiesen. Das hieße dann im Umkehrschluss nochmal Nachkaufchancen bei Software Unternehmen. Ich habe meine Körbchen wieder mal platziert. Das letzte bei 4,60€ war in jedem Fall Goldwert ;-) Schauen wir mal, ob sich ein Bounce nach der FED Entscheidung entwickelt.

So LONG.
Antworten
Katjuscha:

Hoher Tagesumsatz und auf Tageshoch geschlossen

29.07.26 18:42
Das sieht in allen Belangen bullish aus.
- Formation mit höheren Hochs
- gleitende Durchschnitte (bullish cross)
- Indikatoren

Würde sagen, die Bodenbildung ist abgeschlossen. Technisch erstes Kursziel 8,5-9,0 €.

the harder we fight the higher the wall
Antworten
Ekto_win:

Habe ich doch gesagt!

30.07.26 06:16
Wo sind die ganzen Hater? :) die 100 Prozent mache ich hier auch noch voll  
Antworten
muhlan:

Die kommen sehr

30.07.26 07:21
Habe ich doch gesagt!
Wo sind die ganzen Hater? :) die 100 Prozent mache ich hier auch noch voll  
Ekto_win, 30.07.26 06:16
wahrscheinlich wieder aus ihren Löchern gekrochen, sobald der Kurs wieder etwas zurückgeht
Antworten

halbgottt:

Kursentwicklung

30.07.26 10:07
daß es heute so deutlich runtergeht, war wirklich mit Ansage!! Habe ich gestern bei wallstreet-online geschrieben.

Anfang Juni stand der Kurs bei 6,68
und gestern auch ungefähr da, die paar wenigen Cent drüber waren nicht relevant

was nach den Juni Kursen passierte, ist bekannt. Teamviewer dürfte die nächsten Tage und Wochen so rumdümpeln, daß der Kurs jetzt nachrichtenlos nach oben explodiert, ist quasi ausgeschlossen.

der Kurs ist nach Zahlen, die allenfalls so mittel waren und alles andere als eine faustdicke positive Überraschung darstellten sehr deutlich gestiegen, daß dies niemals nachhaltig sein kann, weil es nicht durch die Nachrichten gestützt ist, war sonnenklar.

und wem es nicht klar ist??? der tradet einfach die Kurse und beachtet die simplen Tradingregeln:
"vergiss Deinen Kaufkurs" zum Beispiel.
Wenn eine Aktie 60% vom Tief gestiegen ist, sichert man das ab und reduziert die Gewichtung. sehr simpel

die 12 Monatskursentwicklung ist wirklich eine einzige Katastrophe, extrem schlechter als der Markt und auch schlechter als viele andere schlechte Nebenwerte, das ist ein einfacher Fakt. In der Situation nutzt man die hohe Volatilität, anstatt den nächsten Fehler zu machen!!
Fehler macht jeder, der größere Fehler ist aber, Fehler nicht einzusehen.

Übergeordnet sind KI Ängste die ganzen nächsten Jahre weiterhin vorhanden. Irgendwelche kurstechnischen Gegenbewegungen ändern daran langfristig überhaupt nichts. Deswegen werden Software Aktien ganz generell und grundsätzlich viel niedriger bewertet. Die Dinge sind total simpel

Es ist ähnlich wie bei Hellofresh damals: Da gab es auch mehrmals sehr starke Gegenbewegungen, änderte aber nichts an den grundsätzlichen Bedenken, daß das Geschäftsmodell nix taugt. Folglich hätte man die jeweiligen Gegenbewegungen richtig offensiv traden müssen, statt beratungsresistent am falschen Gedanken festzuhalten

Teamviewer hat Minuswachstum, solche Aktien werden total anders bewertet, es ist banal. Die grundsätzlichen KI Ängste kommen on top. Abstand zu den Kurszielen der Analysten sind gering. Folglich komsolidiert das jetzt

.

.
Antworten
newson:

z.b hatte ich die Frage gestellt

30.07.26 10:26
wer nicht mitnimmt geht wieder mal leer aus ?
Antworten
muhlan:

Und wie

30.07.26 10:46
Die kommen sehr
wahrscheinlich wieder aus ihren Löchern gekrochen, sobald der Kurs wieder etwas zurückgeht
muhlan, 30.07.26 07:21
befürchtet kriechen sie wieder hervor
Antworten
Baumbart:

alles in allem

30.07.26 12:17
Eine sehr zufrieden stellende Woche bisher ^^
Antworten
halbgottt:

@muhlan

30.07.26 12:18
Du bist auch bei wallstreet-online.
Ich habe dort wochen- und monatelang überhaupt nichts geschrieben.
Vorgestern und gestern das erste Mal überhaupt seit sehr langem. Ich habe also bei Teamviewer wieder angefangen zu schreiben, als der Kurs "oben" stand.

Ich habe  stark das Gefühl, daß die jeweiligen Schreiber sich sehr von emotionalen Befindlichkeiten treiben lassen und weniger sachlich auf Argumente eingehen. Dein posting ist völlig ohne Inhalt. Daß der Kurs konsolidieren würde müssen, schrieb ich gestern, ich habe aber auch viele Argumente vorgetragen und nur darum gehts.

Der Kurs geht nicht runter oder hoch, weil irgendjemand etwas schreibt, sondern weil die Argumente stimmig sind oder eben nicht.

.
Antworten
Baumbart:

Ja Halbgott

30.07.26 12:23
Die Börse ist immer logisch  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 634  635  637  638  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 15.922 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Manfred1963 04.08.26 06:50
2 11 Teamviewer steht auf! micha1 xy0889 13.07.26 13:02
4 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--