Anzeige
Meldung des Tages: Nach der Finanzierung folgt der nächste Schritt – Der Westen sucht JETZT nach Alternativen zu China
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 555  556  558  559  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Zugriffe: 10.417.718 / Heute: 5.562
TeamViewer SE 5,965 € +3,47% Perf. seit Threadbeginn:   -79,92%

Katjuscha:

Da stimmen ja mehrere Sachen nicht

15.10.25 10:05
Weder gibt es eine Dividende (zumal die wohl kaum in Kürze gezahlt wird, wie dort behauptet), noch liegen der EPS Konsens bei 1,05 €, sondern bei 0,85 €.
the harder we fight the higher the wall
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,29%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,28%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,03%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Baumbart:

@newson

15.10.25 15:09
Steig doch hier mit ein paar hundert Aktien ein. Dann würden die ganzen Bots den Schreck ihres virtuellen Lebens bekommen ^^ da würde es Error Meldungen hageln und womöglich zum Handelsstopp kommen.^^
Antworten

newson:

werd mich hüten auch nur 1 cent

15.10.25 18:59
in irgendwas mit Börse zu tun , nein das ist vorbei ich kümmere mich eher um anderes mit den paar euro Krümmeln die ich habe, gibt genug die noch wneiger haben wo ich etwas helfen kann ,wenns auch nur eine warme Suppe ist, dass ist für mich o.k , Aktien überlass ich den Profis hier, dei Gurke heir ist ja eh nur im Minus seit Wochen ?

Diese Teamviewer hat irgdewas negatives im Hinterland, nur was weiß noch keiner, ausser eventuell ein paar dort in der firma. denk ich .

müsste dann ja vom lauf her die 8 nach unten durchbrechen, ich bleib erst mal bei 7,41 ( nur so ich will keine ) neige aber schon ganz ,ganz leicht zur 6,89 ( aber ist noch nicht so weit )

High 8,345
Low 8,22
Last 8,235
Change -1,14%
www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A2YN900

ein richtige dickes grün würde mich aber auch mal freuen für die armen Leue hier die ja an mir viel ausslassen dürfen ( was o.k ist ) , da wirken viele sehr unglücklich  
Antworten
Audioman:

und wie von Geisterhand

15.10.25 20:54
springt der Kurs um ca. 20:15 wieder auf über 8,45 €.....
Daraus könnte man ein Geschäftsmodell entwickeln.
Antworten
Baumbart:

US Shutdown

16.10.25 06:09
Noch mal die Frage da die wohl untergegangen ist:
Denkt ihr der Shutdown hilft 1e in den USA weil es viele Arbeiten in Behörden automatisiert und fehlende Mitarbeiter so zu einem Teil ersetzt werden können oder schadet er eher da generell alles weggespart wird ?  
Antworten
Mazzee:

Verkaufen

16.10.25 06:41
Verkaufen mit Verlust oder nicht...
Verkaufen mit Verlust oder nicht, das ist die Frage, die ich mir gerade stelle.

Am Freitag mit Trumps Zollaussagen sind ziemlich alle Aktienkurse runter gegangen, aber Montag gab es bei Teamviewer keine Erholung, obwohl sich die meisten Aktienkurse gestern erholt haben und auch heute fällt Teamviewer wieder.

Meiner Meinung nach ist das kein gutes Zeichen - würd ich jetzt aussteigen, würde ich bei meinem Durchschnittskurs von € 10,50 knapp 25% Verlust einfahren. Ich bin am Grübeln und unsicher, was ich machen soll.
2much4u, 14.10.25 12:09
Kommt drauf an was du für ein Anleger bist.
Wenn du weiterhin nur rot bei dir in der Teamviewer Position sehen willst, dann verkauf den mist.
Es gibt so viele bessere Aktien, die in den letzten Jahren sehr gut performt haben.
Kurz und Mittelfristig wird hier nichts mehr passieren.
Hat schon seinen Grund, warum der Kurs da ist, wo er jetzt gerade ist...
Ansonsten, falls du doch noch an ein Turnaround glauben solltest:
Jetzt verkaufen und in ein paar Wochen/Monaten tiefer einsteigen, denn der Mist wird denke ich weiter fallen.
Nur meine persönliche Meinung, keine Anlageberatung.
Antworten
Mazzee:

Zukunft

16.10.25 06:45
Geanu richtig, Katjuscha,
auf den Punkt gebracht. Es besteht bei Teamviewer gut planbares Cash-Potential in den kommenden Jahren. Was oftmals übersehen wird: An der Börse wird die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit! Vielleicht sehen das die Marktteilnehmer zu den Quartalszahlen dieses Mal ähnlich, sofern die Unternehmenskommunikation nicht (wieder) versagt :)

Zu 2025: Die im Raum stehenden geringeren 750 Mio. Euro Umsatz sind übrigens immerhin +11% gegenüber 2024. In 2024 lag das Umsatzwachstum bei lediglich 7,14%. Auch bedingt durch 1E ist das zwar nicht überragend, aber zumindest keine allzu schlechte Entwicklung, finde ich zumindest.

Die gesamte KI-Thematik ist m.E. an Teamviewer komplett vorüber gezogen. Ich kann an der Bewertung keineswegs etwas über den derztigen "KI-Hype" ausfindig machen. Hier besteht m.E. eher Potential zur positiven Überraschung, wenngleich ich das Potential von 1E (deren DEX-Platform klingt sehr spannend!) nicht vollumfänglich einschätzen kann. Teamviewer-One klingt unglaublich vielversprechend und innovativ. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Übernahme von 1E strategisch Sinn macht und die Marktteilnehmer aufgrund der in der Vergangenheit liegenden Fehler in der Unternehmenskommunikation zwischenzeitlich zu pessimistisch eingstellt sind. Viellleicht gibt es ja hier jemand im Forum, der das gesamte Potential von Teamviewer/1E abschätzen könnte??

@Eisbär: Worin siehst Du eigentlich die mit KI einhergehende Unsicherheit / Disruptionsgefahr für Teamviewer?  Teamviewer baut an seiner Fortführung der Dgitalisierung und Integration von KI-Lösungen erstmals nach Corona mit den Produkten Frontline und seit 2025 mit DEX Essentials und DEX-One intensiv. Sind die Lösungen nicht gut? Die in Deinem Post angebrachte Feststellung würde mich wirklich sehr interessieren.

Die fehlende oder meinetwegen auch ausgepreiste KI-Bewertung ist aber auch nicht verkehrt, sollte der KI-Hype demnächst mal verpuffen...
Alwe83, 14.10.25 13:00
Wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird, warum ist der Kurs dann da wo er jetzt gerade ist? Tendenz weiter fallend?
Muss man nicht verstehen.
Antworten
Mazzee:

Nein

16.10.25 06:58
US Shutdown
Noch mal die Frage da die wohl untergegangen ist:
Denkt ihr der Shutdown hilft 1e in den USA weil es viele Arbeiten in Behörden automatisiert und fehlende Mitarbeiter so zu einem Teil ersetzt werden können oder schadet er eher da generell alles weggespart wird ?  
Baumbart, 16.10.25 06:09
Während des Shutdowns so oder so nicht, schließlich wird ja aktuell kein Haushalt verabschiedet. Somit stehen der Regierung erstmal keine Mittel mehr für eine weitere Finanzierung zur Verfügung.
Nach dem Shutdown wird denke ich auch weiter gespart wo man nur kann.
Und wo wird am meisten gespart, solange es irgendwie noch geht?  Bei der IT
Antworten
Katjuscha:

Bei der IT? Bergründung?

2
16.10.25 07:34
Also das kenne ich aus meiner ehemals Verwaltungserfahrung anders. Da bringt in schlechten Zeiten gerade die stärkere Nutzung der IT Einsparpotenzial.
Trotzdem ist bezüglich UsA derzeit die Frage von Baumbart berechtigt, denn Musk hat ja generell in den Behörden gewütet, also bei Personal und IT. Das haben wir ja nun in Q2 auch in den Zahlen von Teamviewer schon gesehen. Wieso sollte es da von dem Niveau noch weiter abwärts gehen? Sie können ja schlecht ihre gesamte IT Infrastruktur vor die Wand fahren. Nach der Wahl war erstmal viel populistisches Geschwätz dabei, dem man durch Musks Kettensäge dann auch Taten folgen lassen musste. Das hat sich ja nun beruhigt.

Insgesamt ist Teamviewer trotz diesem US Behördenwahnsinn im ersten Halbjahr 12,2% währungsbereinigt und auf vergleichbarer Basis gewachsen. Wieso wird eigentlich in den Foren so getan als wäre der Konzern in einer tiefen Krise?
Antworten
Baumbart:

Artikel von heute

16.10.25 10:13
www.netzwoche.ch/news/2025-10-16/...-in-agentforce-it-service
Antworten
Alwe83:

KI ist (noch) nicht so weit um für Disruption

16.10.25 10:16
(bei Teamviewer) zu sorgen. lest einfach mal nachfolgenden Artikel:
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...en/100162636.html

m.E. wird die aktulle KI-Debatte völlig überbewertet und wir haben hier viel "heiße Luft". Die Proukte, die Teamviewer anbietet, sind derzeit mit KI nicht lösbar...
Antworten
Katjuscha:

Bzw TeamViewer bietet selbst KI Systeme

16.10.25 10:22
unterstützend an, siehe Artikel im Posting zuvor!
Antworten
Katjuscha:

Alwe83, Handelsblatt leider mit Bezahlschranke

16.10.25 10:25
Was steht denn drin?
Antworten
Alwe83:

Handelsblatt schreibt

2
16.10.25 10:40
über ein grundsätzliches Problem zu KI anhand dem Beispiel Salesforces. Es wird zwar Teamviewer nicht explizit genannt, jedoch ist der Artikel insofern interessant, dass die Technologie derzeit (noch) nicht dazu in der Lage ist, die momentan hohen Erwartungen zu erfüllen. Konkretisiert wird dies anhand von drei sehr nachvollziehbaren Argumenten:

1. stagnierende KI-Umstätze (Kunden fragen zu wenig KI nach)
2. Rastlose KI-Konkurrenz (derzeit bietet nahezu jeder KI an)
3. Wachsender KI-Misstrauen (KI funktioniert nicht, wie erhofft aufgrund Hallzuinationen, Hacking und hohen Kosten)

Vor allem zu 3. schreibt das Handelsblatt: "Generative KI-Modelle geben immer wieder falsche und erfundene Daten aus. Inzwischen ist klar, dass das mit ihrer inhärenten Funktionsweise zu tun hat – und sich nicht einfach abstellen lässt."

Letztlich musste Salesforces vor kurzem sogar seine weitreichenden KI-Akivitäten vom Jahresbeginn aufgrund Kundenunzufriedenheiten weitgehend wieder zurück nehmen.

Zusammenfassung:
"Doch selbst wenn die Kunden bei Salesforce die besten KI-Angebote finden, nützt das dem Konzern nichts, wenn es nicht in reale Umsatzsprünge mündet. Zuletzt erreichte das Verhältnis zwischen Unternehmenswert und freiem Cashflow ein Zehnjahrestief."
Antworten
newson:

teamviewer info

16.10.25 10:42
Aktie: TeamViewer SE
ISIN: DE000A2YN900
Shortseller: AQR Capital Management, LLC
Neue Höhe der Short-Position: 0,70 %

www.finanznachrichten.de/...sitionen-der-short-seller-424.htm
Antworten

xy0889:

also wenn man ein

16.10.25 12:04
EPS von pi mal daumen 80 ct. erreicht hätte man ein KGV von 10 .. und wenn man weiter solide wächst und das Ergebnis allein schon besser werden müsste wegen fallender schulden .. dann wäre man jetzt günstig ..
aber in der Praxis scheint Teamviewer bei vielen gar nicht mehr am schirm zu sein .. letztens hab ich gesagt das ich TV Aktien gekauft hab .. die Antwort: "gibts die überhaupt noch" ...
da scheinen viele auf den Thema sein das TV nach Corona nicht mehr benötigt ist / veraltet ist ?? ... nichts desto trotz konnte aber das unternehmen wirklich beeindruckend kontinuierlich die Umsätze steigern .. ich bleib mal trotz den unschönen Chart an Bord
Antworten
Starduster:

Ich habe das schon so oft

16.10.25 17:14
gesehen, dass der Aktienmarkt bekloppt ist.
Aktien krebsen unten rum und man fragt sich warum. Irgendwann trampelt die Herde dann plötzlich los und die Aktie steigt und steigt und ist ein toller Stern, obwohl sich eigentlich nix geändert hat.

Der Chart von Teamviewer sieht wirklich schlecht aus, die Aktie läuft in der Nähe des Allzeittiefs, die Fundamentaldaten werden jedoch immer besser.

Antworten
Hansi3459:

Meine Theorie

16.10.25 18:28
Große Beratungen verkaufen Unternehmen, diese wiederum arbeiten mit Banken und beide verdienen an Transaktionen - gute günstige Unternehmen werden noch weiter runtergeprügelt bis sie aufgeben und zum Verkauf angeboten werden… wer gewinnt dann ? Genau die Marktmanipulierer….
Antworten
marmorkuche.:

Ist die Branche

16.10.25 21:28
Ich habe das schon so oft
gesehen, dass der Aktienmarkt bekloppt ist.
Aktien krebsen unten rum und man fragt sich warum. Irgendwann trampelt die Herde dann plötzlich los und die Aktie steigt und steigt und ist ein toller Stern, obwohl sich eigentlich nix geändert hat.

Der Chart von Teamviewer sieht wirklich schlecht aus, die Aktie läuft in der Nähe des Allzeittiefs, die Fundamentaldaten werden jedoch immer besser.

Starduster, 16.10.25 17:14
wie gesagt. Software... ist out bei den big boys solange KI in ist, ich kanns nicht ändern.
Ich dachte der Markt, speziell der amerikanische im Bereich Software hat einen Boden gefunden als Adobe nach den Zahlen ausgebrochen ist. Scheint nicht so. Auch Adobe scheint weiter durchzurauschen.
Bei Salesforce siehts gerade ebenfalls nach nem Ausbruch nach oben aus... aber ich denk mal das wird auch eingefangen wieder. Wenn die jahrelangen Zugpferde schon im Abwärtstrend stecken wegen KI Bedenken... dann wird sowas wie TMV sich dagegen wohl erst recht nicht wehren können.

Antworten
Katjuscha:

Salesforce und TMV nutzen doch selbst KI

16.10.25 22:11
Ich versteh immer diese obskure Angst vor KI im Softwaresegment nicht. Wie soll die denn TMV konkret angreifen?
Antworten
Mazzee:

Ganz einfach

2
17.10.25 07:19
Bei der IT? Bergründung?
Also das kenne ich aus meiner ehemals Verwaltungserfahrung anders. Da bringt in schlechten Zeiten gerade die stärkere Nutzung der IT Einsparpotenzial.
Trotzdem ist bezüglich UsA derzeit die Frage von Baumbart berechtigt, denn Musk hat ja generell in den Behörden gewütet, also bei Personal und IT. Das haben wir ja nun in Q2 auch in den Zahlen von Teamviewer schon gesehen. Wieso sollte es da von dem Niveau noch weiter abwärts gehen? Sie können ja schlecht ihre gesamte IT Infrastruktur vor die Wand fahren. Nach der Wahl war erstmal viel populistisches Geschwätz dabei, dem man durch Musks Kettensäge dann auch Taten folgen lassen musste. Das hat sich ja nun beruhigt.

Insgesamt ist Teamviewer trotz diesem US Behördenwahnsinn im ersten Halbjahr 12,2% währungsbereinigt und auf vergleichbarer Basis gewachsen. Wieso wird eigentlich in den Foren so getan als wäre der Konzern in einer tiefen Krise?
Katjuscha, 16.10.25 07:34
"Wieso wird eigentlich in den Foren so getan als wäre der Konzern in einer tiefen Krise? "

Wahrscheinlich weil der Kurs aktuell mehr als nur am Boden ist.
Allein fast 40% Minus vom letzten "hoch" Mitte des Jahes, tendenz fallend
Und das obwohl es ja so gut aussieht für Teamviewer...
4 Jahre nach dem großen Crash und wir befinden uns bei unter 9 Euro, da kann man mal klatschen.
Wie schlecht soll die Aktie Kurstechnisch eigentlich noch performen?
Teamviewer so-> JA!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 555  556  558  559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 14.607 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX martin30sm 16:50
  3 Teamviewer steht auf! micha1 SMARTDRAGO 27.11.25 15:23
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--