Ich habe aber geschrieben, das einige nur Schrott posten und andere leider darauf reinfallen ( Weizentrinker )
Frage doch einmal moya, ob er wegen Weizentrinker short war oder nicht?
Schau Dir doch einmal die ganzen Charts von shortkiller genau an.
Dann wirst Du sehen das seine Einstiege immer am Ende eines Candles sind und nur an den Indikatoren aufgehängt sind.
Ich behaupte einmal frech sein "System" hat eine Erfolgsquote von 20%.
Aber ehrlich gesagt hat er gar kein System da er einmal Candle, dann wieder Renko und ein anderes Mal wieder was anderes macht.
Schaue mal seine ganzen Empfehlungen im nachhinein an und Du wirst dich wundern.
Schöne bunte Bildchen machen noch lange keinen Meister.
Wenn es hier unerfahrene Neulinge gibt die diesen Scheiss dann nachtraden und ihre Kohle verlieren tut es mir leid und deshalb erlaube ich mir hier einiges sehr kritisch zu hinterfragen.
Ich habe hier am Anfang auch vieles nicht gechecked und deshalb auch Kohle verloren, aber wie Trash auch schon geschrieben hat mit der Zeit lernt man immer mehr.
Wenn Du für einen Trade hier im Forum eine Anregung brauchst, dann tust Du mir leid, weil Du dann in den Trade gegangen bist ohne Plan.
Ein guter Trader weiss schon mit dem Einstieg wo der erste Stopp ist und wann man ihn zu seinen Gunsten nachzieht bzw. wwo das Ziel des Trades sein soll.
Lass Dir doch einmal die Abrechnungen der sogenannten Supertrader zeigen.
Da würden Dir wahrscheinlich die Tränen kommen, aber nicht vor Glück.
Gruß, hardyman

Salut!