T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege....

Beiträge: 8
Zugriffe: 3.204 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege.... Helli
Helli:

T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege....

 
02.08.00 18:17
#1
MEine Einschätzung zu T-Online:

Nachdem ich anfangs die Hoffnung hegte, bei T-Online würde Kurspflege betrieben, bin ich jetzt doch ziemlich enttäuscht über die Kursentwicklung.

Der wirklich psychisch sehr wichtige Punkt ist die 27-Euro-Marke. Denn zu diesem Kurs wurde Sie zugeteilt. Sollte dieser Punkt nach unten durchschritten werden, könnte es m.e. fatale Folgen haben. Nachdem sogar mein Vater welche hat (und dieser der Auffassung ist, er wolle doch wenigstens seinen Einsatz wieder haben), könnte es zu einer Verkaufswelle führen.

Deshalb sollte es von Seiten der Banken doch sehr wichtig sein, dass dieser Kurs nicht erreicht wird.

Wie ist Eure Meinung?

Vielen Dank

Gruß

Helli

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege.... jopius
jopius:

Hi helli ,

 
02.08.00 18:19
#2
ich glaube Kurspflege war schon - ist abgeschlossen
jetzt gehts um kohle für utms ...
jopius
T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege.... deUhwastehner
deUhwastehn.:

leute wartet doch ab. internet kommt wie imletzten jahr zurück.

 
02.08.00 19:03
#3
und wenn die software 3.x hält, was die hotline verspricht, werde sogar ich mir eine flat rate zulegen. das kompensiert den ausverkauf von hellis vater.
T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege.... Digedag
Digedag:

Internet kommt zurueck - aber ist t-online = Internet ??? ---> t-offline

 
02.08.00 19:18
#4
... bin gerade ausgestiegen.
Wenigstens 5% plus sollen noch uebrig bleiben... :-(((
T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege.... deUhwastehner
deUhwastehn.:

Digedag: eindeutig nein, aber die masse (meine ich) denkt s.

 
02.08.00 22:36
#5
und auf das massengeschäft verstehen sich die telekoms nun einmal. hierzu eine kleine, subjektive, anmerkung: die anzahl der leute, die einen emailanschluss bei t-online haben, ist sehr stark in meinem elektronischen umfeld gestiegen. die meisten nutzen ihn aber nicht und drücken trotzdem die grundgebühr ab. das nenne ich geschäft!

zurück zur realität. wenn die t-online ein vernünftiges portal hinkriegen, sind sie auch weiterhin internet, wenns in die masse der enduser geht. sie können halt mit einem schlag verpasstes nachholen.
T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege.... Merger
Merger:

Wer will sein Geld verbrennen? Das warten auf Kurspflege, deutet an

 
02.08.00 23:41
#6
das hier nicht mit dem erforderlichen Ernst an die Sache gegangen wird. Kurs pflegen (insbesondere von Banken) bedeutet doch, das der Kurs künstlich hochgehalten wird obwohl die Aussichten für dieses oder jenes Unternehmen (hier t-online) von der Mehrheit des Kapitals nicht mehr positiv beurteilt werden. Und die Aussichten für den Herbst, Winter 00 und Frühjahr 01 würde ich schon einmal herunterschrauben, weil eben in den letzten Sommermonaten unheimlich viel Kapital verbrannt worden ist durch die Kursstürze der Internetaktien allgemein. Die Ursache: Die Fusion von AOL und Time Warner hat verdeutlicht, das der Zugang zum Internet allein die derzeitigen Marktkapitalisierungen überhaupt nicht rechtfertigt. Und auf den Punkt zu kommen - es gibt etwas, was t-online fehlt das ist eben einer oder mehrere contentpartner und dann wird trotz der erhöhten Leistung der Kurs fallen müssen, weil die Bewertung ähnlich wie bei AOL nicht mehr durch die reine Phantasie gefüttert wird und ein KGV von vielleicht 30 oder 40 für angemessen gehalten wird. Vielleicht rechnet jemand, der die erwarteten Gewinnreihen kennt mal kurz durch, was das für den Kurs bedeutet: 50 Euro? Oder vielleicht doch eher 20? oder 15? Ich hab keine t-online und werde sie mir so oder so  nicht kaufen, weil ich nur in Werte investiere, die die 3 Hauptkriterien  für die Zukunft erfüllen:
1.Wachstum
2.Wachstum
3.Wachstum
und für diese drei Kriterien haben die Zeichner der t-online bezahlt - allerdings für das Wachstum der Vergangenheit und nicht für das wohl wesentlich geringere der Zukunft.

Gruß & Viel Glück m.

Noch eine Überlegung: Wie wärs mit deutschen Content-Lieferanten?
T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege.... b2210
b2210:

T-online verliert Marktanteile an AOL und Lycos

 
03.08.00 09:38
#7
                 Top News

                 3.8.00 8:55 Uhr

                 T-ONLINE (555770, Kurse & Charts) soll nach einem Bericht                   der
                 Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Juni Marktanteile an
                 Mitbewerber wie YAHOO! und LYCOS verloren haben. Der
                 Marktanteil soll von 70% im März auf 61.8% im Jui gefallen                   sein.
                 Zugleich soll sich auch die durchschnittliche Verweildauer                   von
                 zuvor 79 Minuten auf 45 Minuten verringert haben.
                 T-ONLINE wird vorbörslich leicht niedriger mit 28.80 Euro                   taxiert.
T-Online und das (vergebliche) Hoffen auf Kurspflege.... HAHAHA

wenn dieser Bericht stimmt, geht es noch deutlich runter, eine Stellun.

 
#8
seitens T-online wäre interessant.

Habe keine  - wenn aber jemand eine Stellungnahme von T-online zu diesem Bereicht der FAZ hat - bitte hier reinstellen.

HAHAHA


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--