Danke
|
erstaunlich, dass Herr Brack die Anleger offensichtlich für blöd genug hält, anhand des Charts nicht selbst zu erkennen, dass es sich um ein höchst spekulatives Investment handelt. Die Gefahren bei Systaic sind weitestgehend bekannt, stehen sogar schwarz auf weiss im Geschäftsbericht. Vor was und wem will er denn da warnen? Ein Blick auf seine Marketingstrategie verrät seine Intention: Er wirbt massiv damit, was er immer schon alles vorher gewusst hat. Beflissendlich unterschlägt er dabei ganz gerne die Zeitpunkte seiner kühnen Vorhersagungen und so wird es sich auch in Bezug auf Systaic verhalten, wenn er einen Chart präsentiert, der von 8 EUR ungebremst auf 2 EUR runterrauscht und vertrauenheischend betont, er habe frühzeitig davor gewarnt.
Für uns Anleger heisst es, wer auf 100 % spekuliert, muss auch 100 % leidensfähig sein...
Das habe ich bei der Suche nach dem "Finanzgenie" Brack gefunden. Ich finde, dass erklärt natürlich einiges und rückt seine Ausführungen in ein anderes Licht - er weiß es schlichtweg nicht besser...
"Armin Brack ist studierter Kommunikationswissenschaftler (Universitätsabschluss als Magister Artium mit den Fächern Kommunikationswissenschaften, BWL und Amerikanische Geschichte). Im Rahmen des BWL-Studiums befasste er sich schwerpunktmäßig mit dem Thema "Finanzmarkt". Für Aufsehen sorgte er 2003 als er mit einem Plus von 174% Deutschlands erfolgreichstes Musterdepot führte."
Kommunikationswissenschaftler im Nebenfach BWL und dann Anlagestrategien geben. An wen erinnert Euch das denn...? ;o) Also bei solch einer Ausbildung in Verbindung mit Aktienempfehlungen rollen sich bei mir als Ökonom die Fußnägel hoch.
Beste Grüße
mr-spooner
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |