Ich schreibe eigentlich täglich in diesem Forum dass ich noch dabei bin. Aber dir als ,,aus der Wüste kommender" kann man dir Unwissenheit nicht vorwerfen. Aber Hauptsache du hast hier heisse Luft produziert..
Grüße
|
"Das Q1 ist schon längst vorbei und die könnten, wenn sie wirklich wollten, am 11.5. den Bericht bringen. Die Verschiebung hat rein taktische Gründe: Zuerst eine gute Nachricht(Zahlungseingang oder Finanzierung unter Dach und Fach) und danach die schlechte Nachricht(dürftige Q1-Zahlen). Stellt euch doch nur mal vor die veröffentlichen am 11.5 schlechte Q1 Zahlen und Zimmer sagt an dem Tag, dass alles auf gutem Wege ist und dass z.B. die Umsatzprognose von 250 Mio steht. Das würde ihm keiner glauben. Deswegen ist es besser erst positive Fakten zu veröffentlichen und dann den Q1 Bericht unter die Leute bringen. Das wird wohl der Sinn der Verschiebung sein."
schon einmal überlegt, dass der verantwortliche für die zahlen eventuell nicht genügend zeit hatte um den q.-bericht rechtzeitig zu fertigen? oder das noch nicht alle erforderlichen unterlagen hierfür parat sind? eine verschiebung kann vielerlei gründe haben. das muss nicht immer negativ ausgelegt werden. leider ist es nun mal seid wochen so, dass wir aktionäre im dunkeln tappen und daher die verschiebung eher nicht als positiv empfinden. würde die klitsche noch ein niveau der früheren monate haben, hätte uns die verschiebung nicht wirklich so interessiert.
zimmer hat m.e. noch nichts in der hand. weder den q1-bericht, noch die finanzierung. denn ansonsten wäre schon längst eine ad hoc raus. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ihm der kurs und die momentane stimmung egal ist. er wird dies mit sicherheit schon zugetragen bekommen. ob nun über die hiesigen medien oder über seine mitarbeiter. meine vermutung richtet sich dem hingehend, dass wir nach einer positiven news einen großen zock erleben werden. aber binnen weniger wochen einen kurs von 5-6€ zu erwarten wäre dann doch zu vermessen. wenn sich ein kurs vll in richtung 4€ einpendelt, können wir uns glücklich schätzen. um höhere und stabilere kurse zu sehen, müssen mehr gute nachrichten erfolgen. der allgemeine markt ist zu volatil, der kurs von systaic zu niedrig (nahe am pennystock) und das vertrauen zerrüttet.
geht die finanzierung in die binsen oder andersweitig werden keine gelder generiert, sehen wir kurse jenseits der 30cent. dann gute nacht! mühli macht dann das licht aus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 241 | Meinungen zu Systaic | GegenAnlegerBetr. | GegenAnlegerBetrug | 20.11.16 21:47 | |
| 28 | 5.492 | Systaic - Jetzt geht`s los... | Eiswürfel | Basislager 2 | 26.10.12 13:03 | |
| 6 | 525 | Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? | Investox | M.Minninger | 08.02.12 15:30 | |
| 3 | v | M.Minninger | M.Minninger | 04.05.11 11:32 | ||
| 7 | Systaic AG - Comeback ? | David Benz | David Benz | 16.03.11 07:05 |