Swiss Re im Vergleich zur Münchener Rück unterbew.

Zugriffe: 145.688 / Heute: 15
Swiss Re AG 129,45 CHF -6,53% Perf. seit Threadbeginn:   ---

alsatites:

Swiss Re im Vergleich zur Münchener Rück unterbew.

2
12.09.12 10:54
Buchwert, KGV und einige weitere Kennzahlen sprechen für die Schweizer
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

Balu4u:

Gewinnsprung in Q3

08.11.12 09:08
alsatites:

Sonderdividende bei Swiss Re

22.02.13 09:29
4 Sfr Sonderdividende + 3,50 Sfr normale Dividende, nicht schlecht.
Kein Wunder, dass sich die Analysten mit positiven Kommentaren überschlagen.
Antworten
Ernesto44:

Die Sonderdividende

22.02.13 13:34
von CHF 4.00 werden ausbezahlt aus Anlass des 150-jährigen bestehens der Firma. Toll finde ich dass die ganzen CHF 7.50 hier in der Schweiz steuerfrei sind da sie nicht aus dem Gewinn finanziert werden sondern von a.o. Kapital-Rückstellungen. Weiter so!
Antworten
alsatites:

swiss re - Dividendenabschlag Aufstockung?

12.04.13 16:20
Den fetten Dividendenabschlag von heute kann man m.E. für eine Aufstockung nutzen.
Antworten
Ernesto44:

Die Börsianer

03.05.13 10:53
sind ein Volk für sich! Da meldet Swiss Re ein Rekord Quartals Resultat und der Kurs stürzt ab. Die Herren finden immer ein Haar in der Suppe. Sie haben zwar einen tieferen Gewinn voraus gesagt aber mit höheren Prämien Einnahmen gerechnet. Was wollen diese sog. Analysten eigentlich? Mehr schlechte Policen mit tieferen Margen? Ich glaube ohne diese Herren könnte die Welt sehr gut leben aber auf anderem Gebiet hätten sie sehr wahrscheinlich keine Chance auf einen Job mit ihrem IQ
Antworten
Neuer1:

Kurse

21.05.13 15:25
gehehn zur Zeit nur nach unten .  Weshalb ?
Antworten
stevensen:

das würde ich auch gerne mal wissen

21.05.13 17:05
Seit der Dividende + Sonderzahlung geht es hier gen Süden. Was dahinter steckt ist mir auch ein Rätsel. An den News und Fundamentaldaten kann es nicht liegen; denn die waren gut. Hier braucht mal Geduld/Geduld/Geduld.
Grüsse
Antworten
Glückstein:

Vielleicht der schwache Franken?

23.05.13 09:12
Haben die alles oder viel in CHF???
Antworten
oldmen:

Swiss Re

25.05.13 08:08

Schwächerer Franken, Tornados, ich glaube momentan sehen die Investoren nur negatives.

Antworten
Neuer1:

Kurse

05.06.13 12:32
so langsam finde ich es nur noch übelst.
Man könnte denken es gibt kein Ende nach unten.
Könnte mir in den ALlerwertesten beisen dass ich ein paar Tage nach der Dividendenzahlung nicht raus bin.
Antworten
Glückstein:

Bodenbildung?

26.06.13 15:03
Steigende Zinsen sind Gift für Rückversicherer, aber ob das für Swiss Re entscheidend ist, weiss ich auch nicht.
Antworten
Glückstein:

Hoch geht's

22.07.13 11:30
... die 60 sind geknackt
Antworten
alpenland:

Jubiläumsausschüttung wird erwartet

31.01.14 11:06

Jubiläumsausschüttung

SWISS RE (+0,15% auf 78,55 CHF):

Unterschiedliche Erwartungen an Jubiläums-Ausschüttung

In den Titeln des Rückversicherers Swiss Re fallen am Markt Käufe von internationalen Anlegern auf. Diese Engagements seien von Spekulationen über die Ausschüttung eines hohen Jubiläumsbonus geprägt. Sales-Trader erwarten, dass die Swiss Re inklusive Jubiläums-Dividende mit einer Gesamtausschüttungsrendite von 8-10% auftrumpfen wird. Falls der Rückversicherer die bisher moderaten Erwartungen einer Ausschüttungsrendite von 8% übertreffen werde, seien kräftige Dividendenkäufe und eine überdurchschnittlich avancierende Aktie zu erwarten. Händler beurteilen die Swiss-Re-Titel mit Blick auf die Jubiläums-Ausschüttung zuversichtlicher als Analysten, die jüngst zurückhaltender geworden sind. Die gute alte "Rück" werde sich grosszügig zeigen, sind erstere denn auch überzeugt. Vor diesem Hintergrund sei die Swiss-Re-Aktie ihren Dividenden-Fantasien rund 12% höher bei 90 CHF "fair" bewertet, heisst es weiter.

Nach meinem Wissen hatte es im 2013 keine Gau-Ereignisse, die Abschlüsse dieser Branche müssten eigentlich gut sein.

Hab da mal etwas eingekauft.

Antworten
alsatites:

Swiss Re - Jubiläums-Ausschüttung - Non-Event

23.03.14 18:24
Im Gegensatz zum letzten Jahr (die Bekanntgabe der Sonderausschüttung hat einen Sprint von 55 auf 65 € ausgelöst) juckt die nochmals erhöhte Gesamtdividende diesmal offensichtlich keinen. Vielleicht fällt dann dafür auch der letztjährige Einbruch nach Ex-D diesmal etwas moderater aus??
Antworten
uljanow:

alsatites

14.04.14 09:33
Wann wird hier eigentlich Ex Dividende gehandelt? HV war doch am Freitag.
Antworten
alsatites:

Swiss-Re Dividendenabschlag

14.04.14 10:01
ist morgen, da kann man sich also schon auf einen kräftigen Rücksetzer einstellen.
Gezahlt wird dann nächsten Dienstag.
Antworten
uljanow:

alsatites

14.04.14 10:10
Dann ist ja gut,dachte es gibt nichts.
Antworten
Glückstein:

Quellensteuerfreie Dividende?

27.04.14 18:52
Habe jetzt die Abrechnung bekommen. Diese komische Kapitalherabsetzung scheint zu einer quellensteuerfreien Ausschüttung zu führen.

Einklich billig die Aktie
Antworten
Kurpfalzbauer:

@Glückstein

28.04.14 12:07

Hi,
die Schweizer Quellensteuer wurde bei mir ebenfalls nicht abgezogen, die deutsche Kapitalertragssteuer schon. Wie genau ist das bei Dir?
Glück auf
KPB

Antworten
Glückstein:

Hier gibt es wohl ein Problem

28.04.14 12:44
Es handelt sich augenscheinlich um eine Kapitalherabsetzung, die zu einem niedrigeren Einstandskurs geführt hat. Will ich die Aktien verkaufen, muss ich die Differenz versteuern. Die Ausschüttung wurde von der Deutschen Bank mit Kapitalertragsteuer belegt. Die Schweizer haben nichts abgezogen. De facto läuft das auf eine deutsche Doppelbesteuerung hinaus, wobei die Schweizer gar nichts zahlen und die Schweiz auch nichts bekommt.

Oder halt Bankirrtum zu meinem Ungunsten. Wer ist Experte?
Antworten
alsatites:

Swiss Re: Morgan Stanley erhöht Kursziel "kaufen"

02.05.14 10:36
Der zuständige Analyst bei Morgan Stanley hat endlich Swiss Re auf "kaufen" hochgestuft und das Kursziel dramatisch von 81,80 auf 82,10 sfr erhöht.
Leute, jetzt geht die Post ab!!!!!!!  Ich freu mich schon auf die 4 % Kursgewinn, die nun locken. Da ist dann der Dividendenabschlag schon zur Hälfte aufgeholt.
Antworten
Glückstein:

Tippfehler?

02.05.14 20:14
"von 81,80 auf 82,10 sfr" - das ist ja innerhalb der Tagesvola
Antworten
alsatites:

Tippfehler?

06.05.14 09:08
Kein Tippfehler, zumindest nicht von mir. Ich hab das eher zynisch gemeint und wollte die Leistung des Analysten entsprechend würdigen.
Antworten
Zschopi:

Dividende kommende Jahre

21.05.14 14:26
Ist denn in den kommenden Jahren weiter mit einer derart starken Dividendenzahlung zu rechnen? Denn wenn ich die Zahlen richtig verstanden habe, sind die bisherigen Sonderdividenden, wenn auch als Zahlungen aus Kapitalrückstellungen deklariert, doch  auch innerhalb des laufenden Geschäftsbetriebes erwirtschaftet worden - oder nicht?
Antworten
alsatites:

Swiss Re - Sonderdividende für 2014 ?

28.11.14 09:55
Der Kursverlauf spricht dafür, dass die von einigen Analysten für wahrscheinlich gehaltene Sonderdividende durchaus realistisch ist. Aktionäre dürfen also wieder mit 8 sfr rechnen.
Was allerdings von Analystenmeinungen generell zu halten ist, zeigt sich an dem Beispiel Swiss Re besonders an den Negativeinschätzungen sehr deutlich. Manchmal hat man schon den Eindruck, die schreiben die Gesellschaft nur schlecht, damit sie bzw. ihre Instituntionen günstig an die Aktien kommen.
Antworten
Rentnerzock:

Swiss Re

20.12.14 18:11
hat ein Allzeithoch von 69,85€ erreicht. Ich habe die Aktie am 18.3.13 für 63,813€
gekauft, weil sie recht billig sei und die Sonderdividende zahlte. Wenn nichts an Stürmen und Überschwemmungen passiert, werden wir wohl wieder eine Sonder-
zahlung erhalten. Die Aktie rentiert sich mit 7%. Zudem wird die Aktie wohl nach
dem AZH etwa 20% zulegen. Gute Aussichten - ich habe 3 Aktien und werde mir
noch 6 dazukaufen.
Antworten
michigan7:

Was ist heute los? ;)))

15.01.15 11:34
Was ist heute mit Swiss Re los? Nach oben offen oder? Versüßt einem den Morgen sehr ;)  
Antworten
Glückstein:

Schau mal auf den Franken!

15.01.15 14:07
Dieser Kursanstieg ist leichter nachvollziehbar als der von Nestlé. Der Gewinn von Nestle wird ja nicht in Franken erwirtschaftet, bei der Rück dürfte das Geschäft schon auf Frankenbasis laufen. Den Euro dürften sie kaum als Sicherheit zu verwenden.
Antworten
kuras15:

Der hohe Gewinn

30.04.15 19:59
im ersten Quartal sei wegen fallender Preise im Zuge einer Normalisierung der Schadenbelastung allerdings nicht nachhaltig. Positiv sei, dass die exzellente Kapitalausstattung es Swiss Re ermögliche, eine hohe laufende Dividendenrendite zu zahlen und zusätzlich Aktien zurückzukaufen.
Antworten
Gerico:

:-)

01.05.15 09:18
und deswegen habe ich die Aktie ende Januar gekauft!!!
Schade dass die Unterstützung bei 84 Fr nicht gehalten hat, aber  bald wird versucht die wieder zu knacken!
Antworten
alpenland:

Rendite bleibt gesucht

22.05.15 15:00

Einsatz verdoppeltsziel. *clapping*​

Swiss Re - Citigroup hievt Aktie auf 93 CHF :)

Swiss Re - schwingt sich weiter - neben Zurich - zum Anlegerliebling im Versicherungsbereich hoch.

(aus Cash Guru von heute)

Antworten
OGfox:

eingestiegen

26.05.15 15:42
eben gerade mit einer ersten positon eingestiegen  81,8x €
Antworten
alpenland:

Position verstärkt

23.06.15 10:37
Position verstärkt
Nach dem Kursrückgang um rd. 10 Fr. habe ich die Position mit Calls verstärkt.

Es gibt positive Aktivitäten in Bezug auf China

22-06-2015 12:24  Swiss Re mit "Renminbi-Lizenz" - HSBC als Depotbank

Zürich (awp) - Swiss Re und die Bank HSBC wollen von der Öffnung der chinesischen Kapitalmärkte für globale Anleger profitieren. Wie HSBC am Montag mitteilt, biete sie als Depotbank der Swiss Re als erstem Schweizer Unternehmen eine Anbindung an den chinesischen Markt. Swiss Re habe als erster Schweizer Investor in China eine aufsichtsrechtliche Zulassung im Rahmen der RQFII-Quotenregelung ("Renminbi Qualified Foreign Institutional Investor") erhalten.

Mit dem RQFII-Programm sollen laut der Mitteilung die chinesischen Märkte für in Renminbi denominierte Wertpapiere gegenüber ausländischen Investoren geöffnet werden. HSBC begleitete gemäss eigenen Angaben den Bewerbungsprozess der Swiss Re für eine Lizenz. Erst im Januar habe China verkündet, das RQFII-Programm mit einer Quote von 50 Mrd Renminbi (8,56 Mrd USD) auf die Schweiz ausdehnen zu wollen.

"Für global agierende, langfristig orientierte Anleger ist ein Zugang zu den wachsenden chinesischen Finanzmärkten von enormer Wichtigkeit", lässt sich Swiss-Re-Chief-Investment-Officer Guido Fürer in der Mitteilung zitieren. Swiss Re verstehe das RQFII-Programm als wichtige Ergänzung zu den bestehenden Anlageansätzen. HSBC ist gemäss eigenen Angaben die grösste ausländische Bank Chinas.

rw/ra
Antworten
alpenland:

die Renditeerwartungen sind 5 bis 6 Prozent

23.06.15 11:08
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Swiss Re im Vergleich zur Münchener Rück unterbew. 835274
Antworten
alpenland:

heute Hj 2015 Zahlen

30.07.15 15:32
die heutigen Zahlen seien nicht gut genug !

www.cash.ch/news/front/...urkatastrophen_verschont-3352072-449

Rendite 8.45 %, wo gibt's sowas ?
Diese Verkäufe werden nicht lange andauern, die Ziele sind bestätigt.

Ich bleibe drin.
Antworten
alpenland:

und Morgen....

30.07.15 19:05
ist die Delle schon wieder fast ausgebügelt !

87.25 CHF
Off-ex: 87.25
Estim Morgen: 88.00

(Gestern: 88.25)

Auch sehr schönes Volumen von 2,158 Mio Titeln (in CH)
Antworten
alpenland:

JPM Ziel auf 98 CHF

07.10.15 11:02

JPMorgan hebt Swiss Re auf 'Neutral' und Ziel auf 98 Franken
Die US-Bank JPMorgan hat Swiss Re von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 86 auf 98 Franken angehoben. In der Rückversicherungsbranche werde aktuell nur mit vergleichsweise moderaten Preisrückgängen bei der im Januar anstehenden Erneuerungsrunde gerechnet, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Dienstag. Die Geschäfte der Anbieter dürften daher diesmal etwas günstiger verlaufen als zuletzt, was wiederum die Kurse anschieben könnte./tav/das

AFA0042 2015-09-29/14:38
Antworten
alpenland:

Zahlen kommen Morgen

28.10.15 10:30

und wahrscheinlich zusätzliche Informationen (extra Dividende ?).

Die Schäden der Wirbelstürme seien nicht so gross.

- Swiss Re: Ergebnis Q3
Nach bisherigen Zahlen liegt die Rendite bei rd. 5%  KGV 9.23
Antworten
alpenland:

Schäden durch Wirbelstürme rel. gering

28.10.15 10:38
26-10-2015 08:33  Experten: Versicherer kommen bei Hurrikan 'Patricia' glimpflich davon
      Name   Letzter§Veränderung (Kurse heute)
SWISS RE N   91.05 0.55 (0.61 %)
HANNOVER RUCKVERSICHERUNG N OR 104.00 1.35 (1.32 %)
ALLIANZ ORD 158.00 1.32 (0.84 %)
MUENCHENER RUECKVER N ORD 179.80 1.096 (0.61 %)
< >
BOSTON/MEXIKO-STADT (awp international) - Die Folgen des Hurrikans "Patricia" in Mexiko werden die Versicherungsbranche nach Einschätzung von Experten nicht allzu schwer treffen. Die versicherten Schäden dürften 200 Millionen US-Dollar nicht überschreiten, teilte der auf Risikoanalysen spezialisierte Versicherungsdienstleister AIR Worldwide am Sonntagabend in Boston mit. "Patricia" war auf dem Meer der bisher schwerste registrierte Hurrikan mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 400 Kilometern pro Stunde, hatte sich aber am Samstag über Land abgeschwächt und war zum Tropensturm herabgestuft worden.

In Mexiko zerstörte der Sturm mindestens 3500 Häuser und verwüstete mehrere Tausend Hektar Anbaufläche, wie Präsident Enrique Peña Nieto am Samstag sagte. Nach Angaben der Regierung gab es weder Tote noch Verletzte. Der Sturm brachte jedoch heftige Regenfälle mit sich. Bilder aus dem betroffenen mexikanischen Bundesstaat Jalisco zeigten zerstörte Häuser, überflutete Strassen und Autos. In den US-Bundesstaaten Texas und Louisiana dürften die Regenfälle die dort bereits grassierenden Überschwemmungen verschärfen, schätzt AIR Worldwide./stw/aso/she/fbr
Antworten
alpenland:

3.q besser als erwartet, Aktienrückkauf ab mi Nov

29.10.15 10:12
OliverS:

Sonderdividende und Aktienrückkauf

29.10.15 23:45
Sehr gute Quartalszahlen lassen auf eine erneute Sonderdividende (im 2016) oder auf eine Erhöhung beim angekündigten Aktienrückkaufsprogramm hoffen...
Antworten
Privatier MaV:

Credit Suisse

30.10.15 08:35
Mit erstaunen stelle ich fest, dass es der Credit Suisse nicht gelingt ihr Schiff auf Kurs zu bekommen. Womöglich sollte sie sich von Ihren Analysten trennen.
(CS bewertet Swiss Re immer noch mit Fr. 70.-- je Aktie)
Antworten
alpenland:

hier Ziel 110 :-)

30.10.15 14:44
Swiss Re im Vergleich zur Münchener Rück unterbew. 20517321
Das Analysehaus S&P Capital IQ hat das Kursziel für Swiss Re nach Neunmonatszahlen von 94 auf 110 Franken angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Kennziffern des Schweizer Rückversicherers
(die wollen wohl noch selber rein von der CS)

Antworten
alpenland:

guter Tag heute

11.11.15 18:02

SWISS RE (+1.32% auf 95,70 CHF): Intakte Dividenden-Fantasien

Am Markt werden die Dividenden-Aussichten für die Swiss Re-Aktionäre weiter positiv eingeschätzt. Mit dem anlaufenden Aktien-Rückkauf von 1 Mrd CHF werde der Aktie zudem ein kurzfristiger Impuls geboten, meinen Sales-Trader. Ohne riesiges Schadensereignis im Winterhalbjahr sei für den kommenden Frühling ein positiver Dividenden-Entscheid zu erwarten. Händler erwarten, dass die Swiss Re-Namenaktien wegen dem Aktien-Rückkauf um rund 2 bis 3% anziehen werden.

E: Rendite 4.84% KGV 8.9

Antworten
alpenland:

Ziel 110 CHF

25.11.15 18:14
Ziel 110 chf
12:04HSBC hebt Swiss Re auf 'Buy' und Ziel auf 110 Franken
Antworten
alpenland:

gute Aussichten

25.11.15 18:15
alpenland:

Morgen gibt es interessante News

07.12.15 17:47
Investoren Day

Swiss Re im Vergleich zur Münchener Rück unterbew. 20701095
Weshalb die Aktionäre von Swiss Re nicht bis Weihnachten auf die Bescherung warten müssen - Und: Eine charttechnisch motivierte Verkaufsempfehlung für den Franken.
Antworten
alpenland:

hoher Ertrag je MA (Moneycab)

16.12.15 11:25

Swiss Re und Kantonalbanken liegen bei Finanzunternehmen vorn

Bei den Gewinnen pro Angestellter liegen die Immobiliengesellschaften dank einer strukturell bedingt hohen Rendite an der Spitze. Neben diesen Unternehmen, wie Pax Anlage oder Hiag Immobilien, sind es die Partners Group, ein Spezialist für Risikokapital, der Rückversicherer Swiss Re, die Cembra Money Bank, die Walliser Kantonalbank und die Luzerner Kantonalbank, die auf der Rangliste weit oben stehen. Der Gewinn pro Mitarbeiter beträgt mehr als 200’000 Dollar für jedes dieser Unternehmen, während der Gewinn pro Angestellter bei den Finanzgesellschaften 2014 bei 145’000 Dollar lag.

Antworten
alpenland:

KO C verkauft, da

17.12.15 14:52
Morgen Verfall.

sehr schöner Erfolg, halte Ausschau auf Wiedereinstieg.
Aktien bleiben drin.
Antworten
alpenland:

heute wieder rein

25.01.16 16:44

positive Einschätzung (Cash Guru)

Swiss Re – JP Morgan bleibt bei neutral und Kursziel 106, erhöht aber die Gewinnschätzungen um 7pc. Zudem sieht er eine Dividende von CHF 4.70 und rechnet mit einer Erhöhung des Aktienrückkaufprogramms.

und

Antworten
alpenland:

Cash Guru meint

01.02.16 11:26
Swiss Re - unter den Versicherungs-Valoren klarer Favorit!
Antworten
Berlin030:

Sonderdividende bei Swiss Re?

17.02.16 09:06
Gibt es irgendwelche Informationen über die Gewährung einer Sonderdividende in diesem Jahr?
Antworten
alpenland:

am Dienstag wissen wir mehr, gute Prognose

20.02.16 16:53

Swiss Re ist einer von zwei Vertretern aus dem SMI, welche nächste Woche über die Geschäftsentwicklung informieren werden. Am Dienstag legt der Versicherungskonzern aus Zürich sein Resultat für das Schlussquartal vor.

Darf man Analysten Glauben schenken, dann hat sich der Reingewinn gegenüber dem letzten Jahr auf 832 Millionen Franken verdreifacht. Der Grund: Ende 2014 rissen Sonderkosten im Leben-Rückversicherungsgeschäft ein tiefes Loch in die Erfolgsrechnung.

Verdoppelt Swiss Re das Aktienrückkaufprogramm?

Mit Ausnahme von Schadensersatzforderungen für die Unwetter in Grossbritannien sind diesmal jedoch keine grösseren Belastungen zu befürchten. Neben der Geschäftsentwicklung macht Swiss Re für gewöhnlich auch Aussagen zur Januar-Erneuerungsrunde. Analysten gehen von einem risikogewichteten Rückgang von 2 Prozent bei den Prämienansätzen aus, was nicht weiter tragisch ist.

Das Interesse der Anleger gilt am kommenden Dienstag aber vor allem der Jahresdividende. Erwartet wird eine Erhöhung der regulären Ausschüttung von 4,25 auf 4,50 Franken je Aktie sowie eine Aufstockung des noch diesen Monat auslaufenden Aktienrückkaufprogramms um eine weitere Milliarde Franken. 
Bei Swiss Re könnten Aktienrückkäufe im genannten Umfang in den nächsten Jahren zur Gewohnheit werden, so glauben Analysten.

Antworten
El Primero:

Hallo alpenländer

22.04.16 10:45
wann ist die Div . auf dem Konto?

Kommenden Montag?
Antworten
El Primero:

Das war ein Satz mit X

25.04.16 12:08
Das war wohl nix mit der Dividende. Schöne Sch.....
Antworten
alpenland:

alles genehmigt

26.04.16 22:24
(Kursabschläge infolge Dividendenabgang werden meist relativ rasch aufgeholt).

Zürich (awp) - Die Aktionäre der Swiss-Re haben an der Generalversammlung vom Freitag allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. So wurde die ordentliche Dividende auf 4,60 CHF je Aktie festgesetzt und ein neues öffentliches Aktienrückkaufprogramm von bis zu 1,0 Mrd CHF Anschaffungswert genehmigt, wie der Rückversicherer mitteilte.  
Antworten
El Primero:

Problem

27.04.16 12:55
Dividende ist noch nicht da.
Antworten
OGfox:

für dein problem

27.04.16 18:18
gibt es zwei lösungen

erste bring mehr geduld mit divi wird diese woche schon bei dir eingehen.

die zweite wäre du suchst dir eine andere bank

ich persönlich finde lösung eins ganz angenehm
Antworten
Berlin030:

Dividende

03.05.16 08:38
Habe in der Annahme, daß die Dividende einen Tag nach der HV überwiesen wird, meine Aktien am 25.04.16, verkauft.

Meine Bank teilt mir auf Anfrage mit, daß die Dividende storniert wurde und nachforschen will.

Hab ich irgendeine Info übersehen?
Antworten
Berlin030:

Dividende

03.05.16 13:26
Meine Bank hat mich nunmehr aufgeklärt, daß ich die Aktien hätte erst am 26.04.2016 verkaufen dürfen, um dividendenberechtigt zu sein.  
Antworten
alpenland:

ein Trostpflaster heute 86.2 CHF +1%

03.05.16 16:38

Swiss Re - JP Morgan erhöht auf übergewichten (neutral), neues Kursziel 104.
Barclays bleibt bei marktgewichten bis 93.
Antworten
hard 1943:

analyst von Morgan Stanley

2
15.05.16 17:17
Am 3.5 Kursziel 104 Franken
Am 13. 5 das Kursziel auf 79.60 gesenkt
Das alles hat System die Aktie schlecht machen um nachher die Aktie billiger einsammeln
Bei Analysten ist Vorsicht angebracht die sind nicht unabhängig vor allem die von USA-Banken
wie Morgan Stanley
Auch bei Leerverkäufen geht das genau gleich siehe Wirecard
Antworten
alsatites:

Swiss Re Kursziele

2
07.12.16 07:53
Die Kursziele der meisten Analysten sind erreicht, jetzt kann es nur mehr aufwärts gehen.
Das läuft dann bis ca. 100 sfr, dann geht wohl das Spiel wieder von vorne los
Antworten
Glückstein:

90 EUR

20.12.16 21:02
Könnte ATH  sein. Im Moment bester Rückversicherer
Antworten
alsatites:

Swiss Re Dividende 4,85 und Aktienrückkauf

2
18.04.17 17:25
die Dividende soll in der 153. Generalversammlung auf 4,85 erhöht werden. Im abgelaufenen Jahr wurden für 1 Mrd. Aktien zurückgekauft, das sind fast 3 %, die vernichtet werden sollen. Für 2017 ist ein Programm mit dem gleichen Volumen geplant. Das geht wohl auch die nächsten 153 Jahre so weiter. Ich gebe einfach keine meiner Aktien mehr her, dann bin ich irgendwann Alleinaktionär!!!!
Antworten
Glückstein:

Ich auch

21.04.17 15:42
ich werde dann ebenfalls einziger Aktionär sein
Antworten
Delura:

Kaufe

29.08.17 16:09
wenn Die Kanonen knallen, habe endlich nach ca. 10 Monaten Wartezeit den Einstieg in diesen Topwert geschafft.

Fällt Swiss Re weiter auf 68€ - 70€ wird selbstverständlich nachgekauft und "hopefully" nie wieder verkauft. Nur jährlich und gemütlich die Dividende kassieren - Glück Auf !
Antworten
poolbay:

"gemütlich"

06.10.17 08:42
wird die Dividende erst, wenn Du Dir die Quellensteuer vom schweizer Fiskus zurückholst!

Hoffe das ist Dir bewusst!

Antworten
Delura:

Poolbay

09.10.17 16:25
Ist sogar Teil meiner Strategie,

normale Swiss Re Dividende: 1. Halbjahr
Quellensteuer Rückholung:     2. Halbjahr

Habe mich ganz bewusst u.a. deswegen für "Swiss Re" entschieden und nicht für "Münchner oder Hannover Rück"

Glück Auf !
Antworten
Jewel:

SWISS RE - noch jemand Aktiv hier ???

26.07.18 12:27
Antworten
Privatier MaV:

Analyst Jonny Urwin

08.10.18 08:51
Aber sicher ist noch jemand aktiv hier.
Die UBS wäre gut beraten, sich von ihrem Analysten Jonny Urwin zu trennen. Offensichtlich herrscht zwischen ihm/oder der UBS und SR auf irgend eine Art unfrieden.
Wenn man seine Beurteilungen liest, stösst man auf Widersprüche besonderer Art. Auffallend dabei, es geht immer in Richtung negativer Analysen seiner Person in Richtung SR. Ein typisches Beispiel war SoftBank (Zuerst negative Postings wegen Einstieg, dann folgten prompt negative Äusserungen beim Ausstieg)

Der Herr wäre gut beraten, sich die anderen Analysen zu Gemüte zu führen, er steht irgendwie einsam in der Gegend mit seiner Meinung.

Antworten
Delura:

Heute

06.12.18 16:34
nochmal nachgekauft und meine "Swiss Re" Position um 50% erhöht. Ich denke das eine Dividendenerhöhung um ca. 5% schon möglich sein sollte und die Versicherer/Rückversicherer halten sich im Moment so einigermaßen stabil.

Glück Auf und weiter gute Investments !
Antworten
Glückstein:

Vielleicht erwacht sie ja

11.01.19 09:39
Weiß einer die Dividende?
Antworten
Privatier MaV:

Analysen Swiss RE

15.01.19 09:47
Jonny Urwin, nein, nun lag er mit SEINER Schadenschätzung schon wieder daneben.

Das war aber nun einfach sich in der Richtung zu äussern. Wesentlich einfacher wie effektiv zu kalkulieren. Es war absehbar, und SR hat dies ja auch schon dahingehend erwähnt, dass dieses Jahr ein kostspieliges wird.
Ich war über 30 Jahre in dieser Branche tätig und mir war vollkommen klar wie das Resultat ausfällt. Bei Jonny Urwin weiss man ja schon zum voraus, dass er jede Analyse zu SR negativ postet. Das ist nichts neues. Er wäre gut beraten der Gemeinde hier mal ein aufschlussreiches Posting zur UBS Aktie zu geben. Seine werte Einschätzung würd mich brennend interessieren. Bin der Ansicht, dass mit Meinunger wie ER sie über SR postet/analysiert kein Vermögen verwaltet werden sollte. Jedenfalls liegt die Aktie von SR immer wesentlich höher wie seine Erwartungen.

Schaut Euch mal andere Analysen von SR auf dieser Seite an. Jonny Urwin ist einzigartig in seiner Bewertung. Woher kommt das wohl?

Wenn ich mir einen Einstieg in eine Aktie überlege, schau ich meist vorher alle Postings sowie Einschätzungen an. Das Beste, sowie das schlechteste lass ich weg.
Die von Jonny Urwin ist jedenfalls seit Jahren mit von der Partie.
Antworten
Glückstein:

Die Analysen sind wohl im Interesse

15.01.19 12:23
...  seines Auftrag gebers

GS schreibt seit Jahren schlecht über Unilever. Strong Sell.

Letztes  Jahr war kein großes Katastrophenjahr. Ohne Schäden keine Versicherung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ciriaco:

olympisches Spiele

02.05.20 19:49
den Quartalsbericht verhagelte die Verschiebung der olympische Spiele, wußte gar nicht, dass man sich dagegen versichern kann. Ist schon ein Ding, das Olympia verschoben wurde, würde mich mal interessieren, welche Quote hier bezahlt wurde.
Naja vielleicht setzt ich mal in bet365 auf Olumpic Marseille :)
Antworten
Ciriaco:

th

15.05.20 09:06
Antworten
Ciriaco:

infonie

20.05.20 08:16
Antworten

Ciriaco:

Scherwiesen

29.06.20 11:31
Antworten
Ciriaco:

Ötztal

30.06.20 10:21
Antworten
Ciriaco:

Moldauerin

30.06.20 17:25
www.daniel-hechter.de/...b7hS3RnJBqafrrvbgvqrxjhoCQOgQAvD_BwE
Antworten
Ciriaco:

wegen einem Blatt

30.06.20 17:32
Kack
Antworten
Ciriaco:

Dickens

30.06.20 17:46
m.youtube.com/...&list=PL_KrH-WQFz3DeYADMYCHu9iG2Lq4mLa43
Antworten
Ciriaco:

Börsengedanken

10.07.20 13:01
so soll es doch gut aussehen, andere Werte sind schon längst nach oben gespurtet, gut die Swiss Life tut sich auch schwer. Ach, wie würde ein Schmidt sagen, Loki Abstand halten..
Antworten
Ciriaco:

Telefunken

25.07.20 09:45
m.youtube.com/watch?v=Hx4EkjJw5xk
Antworten
Ciriaco:

Olympia

25.07.20 09:59
www.revistaenergia.com/9989/
Antworten
Ciriaco:

chandre

27.07.20 12:04
Antworten

Ciriaco:

Aachener

07.09.20 09:26
Antworten
Ciriaco:

Kniffel

07.09.20 09:33
Antworten
Ciriaco:

Landskrone

07.09.20 09:51
Antworten
Ciriaco:

biden

07.09.20 09:53
www.landskron.de/en/win
Antworten
Ciriaco:

besen

07.09.20 09:56
Antworten
Galearis:

Sforza

10.09.20 15:52
Antworten
Ciriaco:

Was Is los

29.09.20 12:39
kann mich noch vor Tagen an die Erholung gut entsinnnen, insbesondere die Münchner Rück versprach den Aktionären höhere Einnahmen im Versicherungsgeschäft. Das wirkte sich natürlich auch auf Swiss Re aus.
Und jetzt?
Könnte meinen eine Sintflut naht, oder wird darüber gerade inoffiziell abgestimmt, ob Adidas erneut Staatshilfen bekommt für 2 Jahre?
Antworten
Ksb2020:

Und Sie läuft wie eine

09.11.20 09:13
alte Dieselmaschine... und wenn Sie aufhören sollte zahlt sie eine sehr ordentliche Dividende. Was will man mehr?
Antworten
Ciriaco:

Babcock

24.12.20 09:46
www.pflanzen-deutschland.de/Colchicum_autumnale.html
Antworten
Ciriaco:

Raureif

24.12.20 10:01
www.daserste.de/unterhaltung/...ll-ich-sagen-folge-1-100.html
Antworten
Ciriaco:

Sixtant

24.12.20 12:25
www.miss.at/...von-prinz-harry-meghan-markle-und-sohn-archie/
Antworten
poet83:

Ausblick

25.01.21 14:38
Hallo,

ich denke darüber nach, demnächst hier einzusteigen bei der Swiss Re.

Der Ausblick trübt sich zwar ein, aber dennoch scheint das Unternehmen corona gewapmet zu sein und spätestens 2022 wieder Gewinne zu erzielen.
Auf der anderen Seite heißt es, dass die Schäden durch Corona und Naturkatastrophen weiter wachsen und zunehmen werden, so dass der gesamte Versicherungsmarkt vor Gefahren steht.

Hat hier wer aktuelle News oder Aussagen von der Geschäftsleitung?

Danke.
Antworten
stoam:

@poet83

16.03.21 05:39
Die Swiss Re bezahlt schon länger Dividenden aus der Substanz.
Die Corona Schäden sind noch unbekannt, auch wer die alles bezahlen soll.
Bin erstaunt wie schnell sich die Aktie nach dem tief 2020 wieder erholt hat.
Ich bin seit längerem investiert, kaufe aber je nach neuen Fakten und Kurs zu.

Antworten
Chaecka:

Im Vergleich zur

12.01.22 15:53
Munich Re hängt die Swiss Re noch zurück.
Erstere hat ihren "Vor-Corona-Stand" heute wieder erreicht, bei der Swiss Re fehlen noch 20 CHF.
Ich bin sicher, dass wir diese bald sehen werden.

Einfach eine Aktie, mit der man gut schlafen kann und die einem die Rente (irgendwann) aufbessert.
Antworten
Delura:

Chaecka

12.01.22 17:34
kann mich vollumfänglich Deinen Worten anschliessen - ich bin long in Swiss Re seit 2017, aber nur eine "kleine" Position - warum ?

Weil ich eine grosse Position in Zurich Insurance halte und damit fühle ich mich im Versicherungssektor ganz gut aufgestellt.
Antworten
furkel:

#Checka bin da auch investiert

14.01.22 15:18

Bin da auch dabei.

Top Divi Rendite.

A1H81M
SWISS RE AG NAM. SF -,1060084,61591,1650.769,0054.696,003.927,00
7,7424,000,0491,1691,80OTC

Auch bei der Beteiligung von Swiss RE

A0DJ58ADMIRAL GROUP PLC LS-,00130036,70837,2011.012,4011.160,00147,601,3460,000,5437,4037,80FRA

Antworten
furkel:

Gewinnmitnahmen?

04.02.22 13:03
oder ist die Divi in Gefahr?  
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

29.07.22 10:32
Swiss Re weist für das erste Halbjahr 2022 einen Nettogewinn von 157 Millionen USD aus, mit einem Q2-Gewinn von 405 Millionen USD

www.swissre.com/media/press-release/...022-press-release.html
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

28.10.22 10:54
Swiss Re reports a net loss of USD 285 million for first nine months of 2022
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

17.02.23 10:46
Swiss Re meldet einen Nettogewinn von 472 Millionen US-Dollar für 2022 und zielt für 2023 auf mehr als 3 Milliarden US-Dollar ab
Antworten
Tom1313:

Wie kommt man auf 3 Mrd?

08.03.23 17:02
Von 2022 472 Mio?

Antworten
MrTrillion3:

CH0126881561 - Swiss Re

28.03.23 18:21
Warum die Swiss Re ihre Dividende nicht erhöht und Protector Forsikring weiter steigende Dividende auszahlt. In welche Versicherungsaktie ich nun investiere.
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

14.04.23 11:44
Swiss Re publishes its 2022 Financial Condition Report
Antworten
stoam:

Zahlen nicht gut

16.04.23 22:17
Das Eigenkapital hat extrem abgenommen, die Dividende ist auch nicht durch den Gewinn gedeckt.
Sieht momentan gar nicht gut aus, eigentlich hätten sie die Dividende streichen müssen.

Antworten
isostar100:

rechnungslegung

16.04.23 22:35
hab irgendwo gelesen, die swiss re stelle ihre rechnungslegung um.
mit neuer rechnungslegung seien die zahlen dann besser vergleichbar mit der konkurrenz und, als nebeneffekt, soll der ausgewiesene gewinn höher liegen.
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

04.05.23 10:33
Swiss Re meldet einen Nettogewinn von 643 Millionen US-Dollar im ersten Quartal
www.swissre.com/media/press-release/...023-press-release.html
Was sagt Ihr zu den Zahlen?
Antworten
Tom1313:

Man sollte den Gewinn in den nächsten Quartalen

17.05.23 22:13
auf jeden Fall steigern, um auf die anvisierten 3,3 Mrd zu kommen.

Bin hier hauptsächlich wegen der Divi eingestiegen, welche in zwei Jahren bei über 7 CHF liegen soll und auch in den Corona Jahren nicht gekürzt wurde.
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

15.06.23 20:20
Swiss Re strebt im Nichtleben- und Lebengeschäft Ergebnisverbesserungen an
Der Rückversicherer Swiss Re sieht sich für die Zukunft gerüstet. Insbesondere im Nichtlebengeschäft P&C Re sind die Tarife für Rückversicherungsdeckung zuletzt in die Höhe geklettert. "Und steigende Preise dürften auch die kommenden Vertragserneuerungsrunden prägen", sagte der Chef P&C Re, Urs Bärtschi, am Donnerstag im Rahmen eines Mediengesprächs.
"Unser Ziel im P&C-Geschäft bleibt, im laufenden Jahr eine Schaden-Kosten-Quote von unter 95 Prozent zu erzielen", sagte Bärtschi weiter. Im Jahr 2022 lag die Combined Ratio klar über 100 Prozent, was bedeutet, dass das Geschäft operativ nicht profitabel war. Sonderfaktoren wie hohe Kosten für Naturkatastrophen oder durch Inflation ausgelöste Belastungen führten dazu.

Das P&C-Geschäft soll nicht nur profitabler werden, sondern auch wachsen. Neben steigenden Preisen und Wirtschaftswachstum sieht Bärtschi auch Potenzial in den weltweit zu tiefen Deckungen gegen Naturkatastrophenrisiken. 2022 hätten Windstürme, Fluten, Waldbrände etc. weltweit ökonomische Schäden von 275 Milliarden US-Dollar ausgelöst - aber nur 125 Milliarden seien versichert gewesen, so Bärtschi. Das biete der Versicherungsbranche sowie auch den Rückversicherungen zusätzliche Chancen, Menschen vor allem finanziell vor Katastrophen zu schützen.

Auch in der Lebensparte Life & Health Re (L&H) will sich Swiss Re verbessern und im laufenden Jahr wie angekündigt einen Gewinn von 900 Millionen Dollar (Dollarkurs) einfahren. "Wir sind gut in das Jahr 2023 gestartet und zuversichtlich, dass wir das Gewinnziel erreichen", sagte L&H-Chef Paul Murray. Neben wegfallenden Zahlungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie werde das Geschäft vom erwarteten Wirtschaftswachstum, steigenden Zinsen und Effizienzverbesserungen profitieren, sagte er.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Tom1313:

Hat wer eine Idee

11.08.23 10:50
warum gerade die Swiss Re deutlich schlechter performed, also die deutschen Rückversicherer? Talanx und München Re bereits über Vor Covid Niveau.
Antworten
big lebowsky:

Ergebnisse waren nur "in line"

11.08.23 14:48
Hoffentlich halten die 85 SFR, sonst droht Ungemach
Quod licet Iovi non licet bovi...
Antworten
Chaecka:

100 CHF!

01.11.23 14:32
Heute durchbrechen wir endlich die 100 CHF.
Damit ist der Corona-Dip nahezu aufgeholt.

Zum Vergleich: Munich Re liegt heute ca. 30% höher als beim Corona-Dip. Wäre schön, wenn wir dort auch hinkommen. Muss ja nicht morgen sein ...
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

03.11.23 10:51
Swiss Re reports net income of USD 2.5 billion for first nine months of 2023

Allen ein schönes Wochenende
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

03.11.23 11:15
Swiss Re fallen nach Zahlen zurück - Branche unter Druck
https://www.ariva.de/news/...iss-re-fallen-nach-zahlen-zurck-11031183
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

07.11.23 09:23
Anleger stellen sich daher die Frage, ob sich hier ein Einstieg noch lohnt.
www.finanznachrichten.de/...ist-die-aktie-interessant-486.htm
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

16.02.24 09:55
Swiss Re erhöht das Nettoeinkommen auf 3,2 Milliarden US-Dollar und liefert für 2023 einen ROE von 22%
Wie ist Eure Einschätzung zu den Zahlen?
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

16.02.24 18:42
Die neuen Kursziele der Analysten, was haltet Ihr davon?
UBS AG 87,00 CHF
Jefferies & Company Inc. 100,00 CHF
RBC Capital Markets 103,00 CHF
JP Morgan Chase & Co. 120,00 CHF
Barclays Capital 98,00 CHF

Quelle: Finanzen.net
Antworten
Chaecka:

Die gehen mir ...

23.02.24 15:38
... am Allerwertesten vorbei.
Aber sowas von ...

Noch immer nicht ist der "Vor-Corona-Kurs" erreicht.
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

13.03.24 11:08
Swiss Re schlägt eine erhöhte Dividende von 6,80 USD pro Aktie vor, unterstützt durch eine starke Kapitalposition

Swiss Re schlägt eine erhöhte Dividende von 6,80 USD pro Aktie vor

Seid Ihr mit der Höhe der Dividende zufrieden?
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

16.05.24 10:40
Swiss Re meldet einen IFRS-Nettogewinn im ersten Quartal von 1,1 Milliarden US-Dollar
www.swissre.com/media/press-release/...024-press-release.html

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Antworten
big lebowsky:

Morgen kommen die Q II Zahlen

21.08.24 15:14
Könnten charttecnisch für Auftrieb sorgen...
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

22.08.24 10:01
Swiss Re reports a net income of USD 2.1 billion for the first half of 2024
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Antworten
big lebowsky:

Sehr gute Zahlen...

22.08.24 10:18
Aktie nimmt das 5 Jahreshoch ins Visier. Sehr schön...
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

22.08.24 14:35
Swiss Re profitiert von geringen Katastrophenschäden - Aktie legt zu
Geringe Großschäden haben dem weltweit zweitgrößten Rückversicherer Swiss Re überraschend viel Gewinn beschert. Im ersten Halbjahr fuhr die Rivalin des deutschen Weltmarktführers Munich Re einen Gewinn von rund 2,1 Milliarden US-Dollar (1,9 Mrd Euro) ein, wie sie am Donnerstag in Zürich mitteilte. Das war mehr als von Analysten erwartet und mehr als die 1,8 Milliarden Dollar (Dollarkurs) ein Jahr zuvor. An der Börse kam dies gut an.
https://www.ariva.de/news/...wiss-re-profitiert-von-geringen-11348798
Antworten
big lebowsky:

JP Morgan

22.08.24 20:13
Erhöht das Kursziel auf 140 SFR(!) nicht Euro..:-). Wohl dem, der in Schweizer Aktien investiert (hat) und natürlich in SFR.

Der Goldpreis deutet es langsam an. Der Euro ist ein Auslaufmodell. Eigentlich auch der US Dollar ( bei der Verschuldung der USA), aber die USA werden den Dollar als Leitwährung halten.
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

14.11.24 11:39
Swiss Re meldet einen Nettogewinn von 2,2 Milliarden USD für die ersten neun Monate des Jahres 2024
Was sagt Ihr zu den Zahlen?
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

13.12.24 13:08
Der weltweit zweitgrößte Rückversicherer Swiss Re will im kommenden Jahr den Gewinn steigern und hebt im Rahmen seines Investorentags die Ziele für die einzelnen Sparten an. Den Aktionärinnen und Aktionären stellt der Rückversicherer ein deutliches Dividendenwachstum in Aussicht. Für das Jahr 2025 rechnet Swiss Re mit einem Gewinn von 4,4 Milliarden US-Dollar, wie der Finanzkonzern am Freitagmorgen im Vorfeld seines "Management Dialogue 2024"-Events mitteilte. Für das laufende Jahr hatte der Versicherer die Gewinnprognose Anfang November nach hohen Rückstellungen für das US-Haftpflichtgeschäft auf 3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) gesenkt.
https://www.ariva.de/news/...aechsten-jahr-deutlich-steigern-11472660
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

27.02.25 10:29
Swiss Re steigert den Nettogewinn auf 3,2 Milliarden USD und liefert für 2024 einen ROE von 15 %
Antworten
AVWL:

Dividende

17.04.25 10:18
Können wir heute noch mit der Dividende auf dem Konto Rechnen?
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

16.05.25 11:16
Swiss Re meldet im ersten Quartal einen Nettogewinn von 1,3 Milliarden USD
www.swissre.com/media/press-release/...025-press-release.html
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

14.08.25 10:31
Swiss Re reports a net income of USD 2.6 billion for the first half of 2025
www.swissre.com/media/press-release/...025-press-release.html
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

19.11.25 14:41
Die weltweiten Versicherungsprämien dürften nach Einschätzung des Rückversicherers Swiss Re in naher Zukunft nur etwas schwächer wachsen als zuletzt. Konkret rechnet das Swiss Re Institute in den kommenden beiden Jahren mit einer realen Zunahme der Versicherungsprämien von jährlich 2,3 Prozent, wie der Schweizer Konzern am Mittwoch mitteilte. Es wird damit etwas unter den durchschnittlich 2,5 Prozent der vergangenen fünf Jahre liegen. Auch in den kommenden Jahren soll sich das Wachstum bei 2,3 Prozent einpendeln.
Im kommenden Jahr dürfte das weltweite reale Prämienwachstum im Schaden- und Unfallgeschäft laut der Prognose zunächst auf 1,7 Prozent sinken. Für das folgende Jahr sagt die Studie ein Plus von 2,5 Prozent voraus.

Trotz vielfältiger globalen Herausforderungen sehen die Studienautoren die Versicherungsbranche in einer Position der Stärke. Dazu trügen die langfristigen Zinsen, der demografische Wandel und technische Innovationen bei. Ferner sei die Branche gut kapitalisiert.

Auch am Thema der künstlichen Intelligenz (KI) kommen Versicherer nicht vorbei. So verändere die Technologie die Arbeitsabläufe in den Wertschöpfungsketten, hieß es weiter. Das Swiss Re Institute schätzt, dass Versicherer im laufenden Jahr 3 bis 8 Prozent ihres IT-Budgets für die Entwicklung von KI aufwenden. Sie versprächen sich davon vor allem eine höhere Effizienz, Zeitersparnis und bessere Arbeitsabläufe.

In naher Zukunft erwarten die Studienautoren aber keine großen Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Den Versicherern gehe es zunächst darum, die menschliche Arbeitskraft zu unterstützen und nicht darum, sie durch vollständige Automatisierung von Prozessen zu ersetzen.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Highländer49:

Swiss Re

05.12.25 10:36
Der weltgrößte Rückversicherer Swiss Re will mit der Sanierung seines Lebens- und Krankengeschäfts den Gewinn ein Stückchen steigern. So rechnet Konzernchef Andreas Berger für 2026 mit einem Konzerngewinn von 4,5 Milliarden US-Dollar (rund 3,9 Mrd Euro), wie die Swiss Re am Freitag in Zürich mitteilte. Das Ziel liegt etwas über den 4,4 Milliarden Dollar (Dollarkurs), die Berger für 2025 anpeilt. An der Börse kamen die Neuigkeiten allerdings schlecht an.
https://www.ariva.de/aktien/...026-nur-etwas-mehr-gewinn-rsf-11839657
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Swiss Re Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 144 Swiss Re im Vergleich zur Münchener Rück unterbew. alsatites Highländer49 05.12.25 10:36

--button_text--