Swing! Entertainment Media AG WKN 547440

Zugriffe: 329 / Heute: 1
Technology All S. 3.853,99 +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +153,62%

webfox:

Swing! Entertainment Media AG WKN 547440

22.06.01 23:48
Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, was Ihr von oben genanntem Unternehmen haltet.

WO hatte am 05.06.01 eine Auflistung diverser Spielehersteller in den New`s.
Bei einem Vergleich der Unternehmen bezüglich KGV`S ist Swing nicht gerade hoch bewertet.
Während ACTIVISION derzeit mit einem KGV auf 2001er Basis von  ca. 57 bewertet ist, dümpelt Swing mit einem KGV von derzeit ca. 9(bei 0,36 €/Aktie Gewinn nach 9 Monaten !!) dahin.
Wenn man dann noch Werte wie Phenomedia, CDV und EIDOS mit betrachtet, bestätigt dies nur meine Ansicht. z.B. Phenomedia hat bereits beim derzeitigen Kurs von 14,70 € einen KGV von ca. 23 und wurde am 29.05.01 von Th. Grüner Vermögensmanagement als klarer Kauf mit einem kurz/mittelfristigen Kursziel von 40 € (langfristig 90 €) empfohlen. Ebenso wurde von NOBIS Société am 15.05.01 ein Kauf herausgegeben bei einem Kursziel von ebenfalls 40 €. (wäre dann ein KGV von ca. 65)

Das Unternehmen CDV steht derzeit bei einem Kurs von 43,20 € und erwartet für 2001 ein leicht negatives Ergebnis. EIDOS dagegen hatte in 2000 bei einem Umsatz von 203 Mio$ ein Verlust von 136 Mio$ erwirtschaftet. (KGV`S .....?)

So wie ich das Einschätzen kann sehen die Daten von Swing nicht schlecht aus. Das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen und hat zum Ende des III. Quartals einen Gewinn je AKtie von 0,36 € erwirtschaftet.

Ferner habe ich von H. Rischbieter folgende Info erhalten.

"Sehr gut glaufen ist die E3 in L.A. Das Spiel "Enclave", welches wir dieses Jahr für die X-Box herausbringen werden, ist als bestes Actionspiel für die X-Box von IGN ausgezeichnet worden, das Spiel "Freak OUt" für PS 2, welches im 3.Quartal erscheinen wird, hat laut GamesMarkt und MedienInsight Top 20 Potential bzw. eine 80% Wertung erhalten.

Die Zusammenarbeit mit unserem amerikanischen Partner läuft sehr gut. Wir beabsichtigen zudem, auch Spiele in Australien und Ozeaninen über Partner zu veröffentlichen, gerade unsere Lizenzprodukte auf Basis der Tiny Toons und
Flintstones lassen sich sehr gut weltweit verkaufen."

Vielen Dank vorab für Eure Informationen und Meinungen.

Gruß

Webfox
Linus:

Der Markt wird sich bereits

22.06.01 23:57
von zu vielen Playern geteilt. Deshalb wird man nie solche KGV´s wie bei anderen mit Alleinstellungsmerkmalen ( siehe Aixtron, T.trans ) sehen.

Spieleherstellung, nichts weiter. Wovor ich Respekt habe ( obwohl ich nicht Zocke !!! ) sind die Entwickler, dazu Hut ab.

die Werte packe ich jedoch nicht an, zuviele Köche verderben den Brei

nur meine Meinung, perhaps its wrong

Gruss Linus
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--