Sunburst unter 10 ! Ich glaub das nicht !

Thema bewerten
Zugriffe: 5.979 / Heute: 3
Sunburst Merchan.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.273,04 -0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +95,06%

Katjuscha:

Sunburst unter 10 ! Ich glaub das nicht !

22.02.01 14:37
Also wer jetzt noch Geld hat, rein da!

Ist zwar eigentlich nicht mein Stil, aber da kann man sich doch nur an den Kopf fassen! Unglaublich, ein Wert mit der Phantasie und dieser Bewertung müßte eigentlich deutlich über 20 stehen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,54%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,54%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,84%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +23,29%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +20,37%

pribik:

hab schon Balda

22.02.01 14:41
und Nokia gekauft
Bewerten
schlauberger:

Sunburst

15.03.01 17:38
vielleicht sind die Beteiligungen viel zu teuer eingekauft worden.
Habt Ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht ?  Es gibt momentan vielbessere Werte am neuen Markt, die hinsichtlich des Managments und der Geschäftsidee wesentlich mehr versprechen, z.B.

Helkon Media 608050

Bewerten
aurora:

@schlauberger

16.03.01 13:38
ich finde die geschäftsidee von Sunburst interessant und v.a. in bezug auf umsatz und Gewinnsteigerung vielversprechend. Der Merchandising Markt ist in Europa noch ziemlich unterentwickelt (i.Vgl. zu den USA) und ich denke das da shcon einiges noch an Potenzial drin seinsollte.
Warum ist deinee Meinung nach Helkon interessanter?
Bewerten

16.03.01 17:34
to aurora: Stimme Dir absolut zu.Die Materie in der sich Sunburst betätigt ist auf Dauer äußerst lukrativ.Dieser Markt ist außerhalb Amerikas noch völlig zerklüftet und Sunburst hat bisher eine aus meiner Sicht geschickte Aufbaustrategie betrieben,kann sich somit auf mittel-und lange Sicht einzigartig stark positionieren.Entscheidend in diesem Bereich ist doch ganz klar Connections und Content.Sunburst verfügt aus meiner Sicht über sehr breit gefächerte Beziehungen und muß nur sehr aufpassen,daß sie sich nícht zu sehr zerfächern.Lasst im nächsten Jahr nur ein oder zwei fette Sportdeals laufen und Herr der Ringe wird der erhoffte Bringer...thats it.
Hier schlummert eine wahre CHARTGRANATE,welche allerdings schwer durch technisches oder wirtschaftlich fundiertes Zahlenwerk fassbar ist und deswegen in psychologisch schwierigem Börsenumfeld eine einfach zu heiße Kartoffel an der sich keiner die Finger verbrennen will.Auch hier gelten alleinig die Regeln der Psychologie,mit good news und entspanntem Umfeld wird einiges nach Norden machbar sein!Die Frage,ob die Beteiligungen zu teuer erkauft wurden ist an und für sich irrelevant,da nicht fundiert beantwortbar (gleiches wie "wann ist jetzt eigentlich der beste Einstiegszeitpunkt und Preis für Aktie x?").
Bewerten
potti:

was ich an Sunburst interessant finde,

16.03.01 17:38
ist der neue Vorstandsvorsitzende : 27 Jahre alt !

Aber er scheint was auf dem Kasten zu haben und die Banken glauben an ihn !
Schließlich leihen Sie ihm Geld um Sunburst Aktien zu kaufen (stand letzte Woche in der Focus)!

Dies berücksichtigt erscheint mir sunburst ebenfalls als interessant.

potti
Bewerten
baanbruch:

potti - darf er das denn?

16.03.01 19:14

Ich meine, die Bank leiht doch wohl der AG und nicht dem Privatmann.
Gab es einen Beschluss zum Rückkauf eigener Aktien?
Bewerten
Wulfman Jack:

ne ne baanbruch

16.03.01 20:24
also so gehts ja auch nicht. wie hattest du dir das vorgestellt. die AG kauft und schenkt die dann weiter ?
die bank muß schon dem privatmann leihen. ansonsten wär das schon ein hammer.
ob der aber über die börse kauft, ist wieder ne andere sache.

so long

Wulfman Jack
Bewerten
Anzeige: Die explosive Zukunft von Kupfer

Warum VIZSLA als nächster großer PLAYER bereitsteht!
baanbruch:

Ich weiis trotzdem noch nicht, was nun im Focus

16.03.01 22:13
stand.
Also leiht die Bank dem Privatmann, damit der investieren kann.
Also z.B. auch in DaimlerChrysler?
Dann ist das ja wohl kaum ein Aspekt, den man als Qualitätsbeweis für die AG deuten kann, oder?
Nur eben, dass der Chef privat Aktien der eigenen Firma kaufen will.
Was immerhin besser ist als bei Intertainment.

Bewerten
potti:

@baanbruch

17.03.01 09:57
die Bank hat dem Privatmann das Geld zum Kauf von Sunburst-Aktien geliehen.
Er hält jetzt 2,6 % aller Sunburst Aktien. Habe die Focus leider nicht im Abo (lag beim Arzt);deshalb kann ich auch nur noch aus der erinnerung schreiben...

Las sich aber nicht schlecht

Gruß potti
Bewerten
schlauberger:

sunburst

17.03.01 15:34
ich glaube, dass es sicherlich keine Qualitätsbeweis für eine Aktie ist, wenn der Vorstandsvorsitzende erst 27 Jahre alt ist. Wo liegt da ein Vorteil ?
Nun meine Meinung zu dem Markt, in dem sich Sunburst bewegt:

Es wird in Europa schon lange versucht, das Merchandising in gleicher Qualität und Quantität durchzusetzen wie in den USA. Meist erfolglos. Das Merchandising wird hier nicht so angenommen.

Die Ankündikung der Acquise der Merchandiserechte verschiedener Fussballclubs ist auch nicht beosnders spannend. In der Bundesliga gibt es nur einen Verein, der Geld mit Merchandising verdient (FC Bayern) und dieser wird niemals Rechte an einen Dritten abgeben. Selbst bei diesem Verein hat der Umsatz im Bereich Merchandising keine grossen Steigerungsraten in den letzten beiden Jahren aufgezeigt. Fast alle anderen verdienen damit nicht wirklich Geld.

Die Firmenstruktur bei Sunburst ist ebenfalls nicht wirklich durchschaubar.

Die Aktie hat zugegebenermaßen sehr stark gelitten (vielleicht auch überzogen), es ist jedoch keine Garantie auf steigende Kurse. Die Gründe hierfür sind mir auch nicht klar (ausser natürlich das Marktumfeld allgemein), es ist jedoch schon bedenklich, dass eine Aktie fällt, obwohl die Prognosen angehoben wurden und die Planzahlen erfüllt wurden.

Nun noch kurz zu Helkon Media:
Gut positioniert, sehr gutes Managment, günstige Bewertung, gute Filme (z.B. der Mexikaner Umsatz in der ersten Woche 22 Mio US$ bei 45$ US Produktionskosten), die nicht in den Zahlen enthalten sind. Mein konservatives Kursziel 22 Euro).
Bewerten
hardyman:

@baanbruch

17.03.01 15:54
wenn der Vorstandsvorsitzende privat einen Kredit über eine Mille aufnimmt, um Aktien seines Unternehmens zu kaufen, muss er von Sunburst sehr überzeugt sein.
Schau Dir doch einmal Intertainment an, da verkauft der Vorstand Aktien um mehrere 100000€.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hr. Gawlik sein Geld zum Fenster hinaus wirft.
Vor allem weiss keiner besser als er, was noch in der Pipeline bei Sunburst steckt.
Bewerten
baanbruch:

Trotzdem wäre er nicht der erste

17.03.01 15:59
Größen wahnsinnige, der sich und seine Firma masslos überschätzt.

Ich hoffe nur, er macht uns nicht den Haffa.
Bewerten
hardyman:

@baanbruch

17.03.01 16:08
Ausschliessen kann man natürlich nichts.
Im Gegensatz zu EM.TV hat Sunburst bis jetzt immer sehr konservativ geplant und seine Prognosen übertroffen. Wenn Du die Zukäufe von Sunburst einmal genau betrachtest wirst Du feststellen, daß ein Rad in das andere greift. Hier werden keine größenwahnsinnigen Käufe zu überteuerten Preisen getätigt die mit dem Kerngeschäft nichts zu tun haben.
Bewerten
Moosmann:

Bewertung Sunburst

17.03.01 16:28
Was mich in dem Zusammenhang interressieren würde ist, ob Sunburst die Planzahlen für das Jahr 2000 erreicht hat.
Wenn dies der Fall sein sollte, halte ich die Gesellschaft für eine wirkliches Schnäppchen (lassen wir die derzeitige Marktlage mal ausser acht)
Sollte der Gewinn wie prognostiziert gemacht worden sein, so ergibt sich dadurch, das die Marktkapitalisierung unter dem derzeitigen Eigenkapital
liegt.
Im Hinblick auf die Tatsache, dass die Gesellschaft recht gute Aufträge an Land gezogen hat, sollte sich daran auch nichts ändern.

Vor allem halte ich die Rechte für "Der Herr der Ringe" für äußerst lukrativ.
Die 11 Mio (glaube ich gelesen zu haben) sind dafür m.E. auf jeden Fall gerechfertigt.
Sollte die Triologie nur annähernd den Erfolg haben wie die Starwars-Triologie (und davon bin ich überzeugt) dann generiert Sunburst daraus enorme Gewinne.
Hab mir deshalb(leider zu teuer) seinerzeit die Kinowelt ins Depot gelegt.
Werde diese aber ebenfalls aus den o.g. Gründen nicht verkaufen.

Gruss Moosmann
Bewerten
hardyman:

@Moosmann

17.03.01 16:47
Sunburst: Umsatzprognose angehoben

Der Umsatz des Lizenzvermarkters Sunburst soll im laufenden Geschäftsjahr auf 150 Mio.DM ansteigen. Bislang war das Unternehmen von 120 Mio.DM ausgegangen. Dabei soll ein Rohgewinn (Ebitda) von 14,5 Mio.DM statt wie bislang geplant 12,1 Mio.DM erwirtschaftet werden. Das Bruttoergebnis (Ebit) nach Goodwill-Abschreibungen soll bei 5,9 Mio.DM liegen.

Für das vergangene Geschäftsjahr rechnet Sunburst mit einem Umsatz von 130 Mio.DM und einem Rohgewinn von 13 Mio.DM. Dabei schlägt allein die Vermarktung der Fußball Europameisterschaft mit einem Umsatz von 30 Mio. DM zu Buche.

Weiterhin teilt das Unternehmen mit, dass Benjamin Gawlik neuer Vorstandsvorsitzender wird. Bisher war er für die Bereiche IR, Marketing und Neue Geschäftsentwicklungen zuständig. Gawlik beteiligt sich mit rund 10% am Kapital der Sunburst. Der bisherige Vorstandschef Hero Alting wechselt in den Aufsichtsrat.

Der 1973 geborene Gawlik wurde im Mai 99 in den Vorstand der Sunburst berufen. Zuvor war er Geschäftsführer des Konzertveranstalters Mama Concerts Rau.

Autor: , 09:51 05.02.01

Die endgültigen Zahlen sollen laut IR von Sunburst erst im April kommen.

Gruß hardyman
Bewerten
Moosmann:

hardyman

17.03.01 16:51
Danke für die Info´s
Sieht ja alles ganz ordentlich aus.

Ciao und schönes Wochenende

Moosmann
Bewerten
hardyman:

Hier eine neue Studie von GSC-Research

18.03.01 17:47
Sunburst Merchandising AG 16. März 2001
Seite 1 von 1
Sunburst Merchandising AG
Marktführer mit Visionen – nicht nur für Fans Nach Bodenbildung
langfristig kaufen
Executive Summary
Führender Lizenzverwerter in Europa. Die 1994 gegründete Sunburst hat sich
vom T-Shirt-Verkäufer bei Live-Events zum Entertainment-Lizenz-Verwerter mit
ganzheitlichem Leistungsangebot entwickelt. Inzwischen ist Sunburst führender
Komplettanbieter für Merchandising und Lifestyleprodukte in Europa und bietet
ein individuelles Gesamtkonzept von der Produktauswahl über Design und Pro-
duktion bis hin zur Logistik und Distribution. Zum Sortiment gehören unter ande-
rem Geschenkartikel, Textilien, Spielwaren, Tonträger und Promo-Artikel.
Zukäufe zum Ausbau des Lizenzportfolios und der Distributionskanäle. Die
zugeflossenen Mittel aus dem IPO und einer Kapitalerhöhung wurden gezielt in
den Ausbau des Lizenzportfolios investiert, wobei neben „Dauerbrennern“ wie
diversen Disney-Charakteren auch aktuelle „In“-Themen wie Big Brother oder
TV-Total enthalten sind. Die Distributionskanäle konnten durch Übernahmen und
Mehrheitsbeteiligungen vor allem im Bereich Mailorder (EMP Merchandising), In-
ternet (Gotmerch.com Inc. und Adori) und Großhandel (IMA) erweitert werden.
In den vier Kernbereichen des Merchandisingmarktes gut positioniert. Im
Bereich „Live/Musik“ hält Sunburst Exklusivrechte an der Love Parade und dem
Oktoberfest und hat eine umfangreiche Kooperation mit der Deutschen Entertain-
ment AG geschlossen. Sunburst profitiert vom Kampf um Marktanteile der Fern-
sehsender durch große Merchandising-Aktionen wie bei „Big Brother I+II“, zu-
nehmend auch über die eigene Internetplattform „FanOmania“. Hervorragende

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
baanbruch:

hardyman - Hab Dank ! o.T.

18.03.01 23:26
Bewerten
chartgranate:

beeindruckend

19.03.01 11:01
to Hardyman:Sensationelle Analyse,Chapeau!!
In welcher Position genau bist Du eigentlich bei Sunburst beschäftigt??
Wenn nicht,gut recherchiert.
Dann lauert ja hier eigentlich eine echte CHARTGRANATE,bin gespannt ob und wann sie detoniert....
Bewerten
anonymus:

warum stürzen die dann heute 15% ab ? o.T.

19.03.01 11:09
Bewerten
chartgranate:

verdammt gute Frage

19.03.01 11:51
rational gibt es hierfür doch nun wirklich keine Begründung mehr.Entweder ist vielen die Branche momentan einfach zu heiß,oder hier wird aus bestimmten Richtungen der Kurs gezielt niedergedrückt um einen eigentlich fast unausweichlichen rebound richtig nutzen zu könne und fett abuzsahnen.
Sehr merkwürdig finde ich.Oder hat jemand irgendwelche neuen facts??
Bewerten
aurora:

Nachkaufen..

19.03.01 13:39
werde ich jetzt mal bei diesen Kursen.´Das ist wirklich nicht normal bei den Aussichten usw.
´Neue facts sind mir nicht bekannt.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunburst Merchandising Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 4 Hier steht was auf anderen Boards so gekauft wird. Shareholder AktiOnNow 25.04.21 11:12
3 12 FÖRTSCH+FRICK vs. bulle202020: ADVANCED MEDIEN!!! Star Ikone Viva 24.04.21 22:54
10 438 Sunburst was geht da ab ? Aktien-Deal AramStyler 11.07.12 11:48
  9 Hab ein paar Euros abgedrückt. DELUXE_trader Rudini 15.09.11 16:45
    Huiiiii.... exoticexpert   04.04.11 18:10