Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.507
Zugriffe: 2.531.795 / Heute: 1.175
Südzucker 13,06 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -27,96%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker acao
acao:

turbo

 
15.08.21 17:06
nochmal, es war keine Rede von einem Anstieg von 50% zum Vorjahresgeschäftsjahr. Man sollte schon zwischen man Zeitpunkt- und Zeitraumvergleiche unterscheiden!  Wenn das aktuelle SZ Gj. betrachtet wird (28.02) sind ca. 6 Monate von den neuen, deutlich höheren Preisen betroffen und die liegen deutlich über den vorherigen Preisen - davon was das zum vorherigen Gj. (28.02.2020 bis 28.02.2021) bedeutet war keine Rede. Auf der €-Ebene muß man natürlichen auch den Wechselkurseffekt  zum  US$ berücksichtigen.
Ich habe gesagt, dass diese neuen hohen Zuckerpreise noch nicht in dieser Ausprägung bei der gegenwärtigen Prognose für das Zuckersegment von SZ berücksichtigt sind und daher eine Korrektur dieser Prognose kommen müßte - ich denke das ist offensichtlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@acao

 
15.08.21 17:52
ich kann Deiner Logik nicht folgen.

Warum:
Der Tiefstpreis Zucker lag im letzten GJ bei 283 EUR/t; der Höchstpreis bei 413 EUR/t.

50% Umsatzzuwachs aufgrund steigender Zuckerpreise (bei gleicher Menge) würde ausgehend vom Tiefstpreis des letzten GJ Zuckerpreise von ca. 424 EUR/t erfordern; ausgehend vom Höchstpreis des letzten GJ von ca. 619 EUR/t.
Beides ist aktuell nicht der Fall.

Deswegen sind Umsatzsteigerungen von 50% Utopie, es sei denn zukünftig "geht der Zuckerpreis noch durch die Decke" ... aber das war nicht Dein Argument

VG
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
16.08.21 10:49
London NO.5 oder Int. No 11. sind auch NICHT der EU Zuckerpreis.

Dieser sollte eigentlich über diesen liegen, tut er aber derzeit nicht:
www.strube.net/beratung/zuckerpreis
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@VaCap

 
16.08.21 11:25
... danke für den Link

Die Mär vom 50% Umsatzanstiegpotential bestätigt sich (auch) damit.

VG
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
16.08.21 14:29
Wie gesagt, eigentlich sollte EU Zucker ja immer leicht über London No. 5 liegen. Hier müsste man mal auf die kommenden Wochen / Monate schauen.

Sonst kommt´s wohl jetzt auf Corona an, kommt wieder ein Lockdown ist die Guideance nicht zu halten. Dann wären die Aktionäre zum 3.ten Mal in Folge mit einer Gewinnwarnung konfrontiert wodurch das Vertrauen wohl dann ganz weg wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=r0-rAcbqXko
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
16.08.21 14:44
Die große Frage ist halt ob das Comeback bei Gastro, Hotels & Events schon OK ist oder noch zu wenig beschrieben bei Min 11.


youtu.be/r0-rAcbqXko?t=677

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@ValCap

 
16.08.21 19:19
... wiederum besten Dank für die links ... ich bevorzuge Originärquellen, und direkter als ein Vorstand geht es nicht

... "Vertrauen ganz weg" sehe ich nicht ... sofern - wie geschehen - klar die Grundlagen kommuniziert werden, erzeugt bei veränderter Sachgrundlage ein Abweichen für mich jedenfalls keinen Vertrauensverlust ... denn eine Glaskugel erwarte ich vom Vorstand nicht

VG
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

Es wird keinen lockdown mehr geben

 
17.08.21 17:29
Ausserdem ist der eu zuckerpreis oben nicht aktuell, meiner meinung nach steht südzucker kurz vor dem einem steilen kursanstieg
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@Carmelita

 
17.08.21 19:38
... das Thema dürfte nicht sein, lockdown oder kein lockdown
... massgebend dürfte sein, ob sich die Umsätze ausreichend erholen (was Planungsgrundlage ist), das Video mit dem Vorstand macht das sehr deutlich

VG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8085

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Sonne-123
Sonne-123:

thomas.brantl.:

 
18.08.21 14:33

Wirst mal ein guter Börsianer ............cool

Danke für deinen hilfreichen Kommentar .................innocent

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Hans Willi
Hans Willi:

@Thomas Brantl

 
18.08.21 15:14
Wenn man die Südzucker nach einiger Zeit auch mal tradet, ist dies hier relativ sicher möglich. Damit erzielt man dann auch eine gute Rendite.
Kauflimit: 12,50€
Verkauflimit: 14,50€
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

val cap einfach immer als Kontraindikation

 
18.08.21 17:07
immer wenn hier im Forum maximal gebasht wird steigt es in kurzer Zeit um 20-30 Prozent :).  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@dome89

 
18.08.21 18:03
ValCap hat nur Tatsachen beschrieben und Vorstandsinterviews verlinkt ... mehr nicht

VG
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ValCap
ValCap:

...

 
19.08.21 13:30
" Carmelita: Es wird keinen lockdown mehr geben "

Das im Herbst nochmal ein Lockdown kommt ist m.M. nach so sicher wie das Amen in der Kirche!

Siehe Israel & Aussagen von Spahn:

www.google.com/...6h630_bzyAhUF4BoKHb9QD9IQ4dUDCA0&uact=5
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@ValCap

2
19.08.21 18:06
... einen lockdown wie 2020 und Anfang 2021 erwarte ich nicht
... das "Spitzenpersonal" (nur aufgrund der Posten) hat sich doch schon festgelegt, dass es keinen lockdown geben wird ... also gibt es ihn auch nicht (denn erforderlich war das m.E. auch schon in der Vergangenheit nicht wirklich)

VG
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

zuckerrübenernte wird schlecht ausfallen

 
22.08.21 04:21
in Deutschland, darauf deuten Probebohrungen hin und die Temperaturvorhersage für die nächsten Wochen ist auch mau um den Zuckergehalt ausreichend  zu steigern, die Läger in Europa sind ohnehin schlecht gefüllt, d.h. der Preis wird weiter steigen, ist halt nur die Frage ob Südzucker dann liefern oder profitieren kann, bzw. wieviel der steigende Preis die fehlende Menge kompensieren kann
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker acao
acao:

zuckerrübenernte

 
24.08.21 11:29
diese Messe ist noch nicht ganz gelesen.  Wenn das Wetter im September gut wird, wird es auch eine gute Ernte geben - und wer weiß schon heute wie das Wetter werden wird?  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker t223
t223:

Rübenernte

 
24.08.21 17:25
Also ich als Landwirt und Rübenlieferant muss sagen, die Ernte sieht aktuell rekordverdächtig aus. Natürlich bringen jetzt Sonnentage extrem steigenden Zuckergehalt. Noch zwei drei Wochen 25°C wären selbstverständlich super, aber dass der Zuckergehalt extrem niedrig ist kann ich mir nicht vorstellen.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

temperaturen von 15-20 grad in den nächsten

 
25.08.21 02:33
Wochen sind vorhergesagt, da sehe ich aktuell wenig spielraum für steigende Zuckergehalte, bei den probebohrungen lagen die zuckergehalte am unteren Rand des durchschnitts der letzten Jahre, vielleicht ist es ja bei dir anders

www.strube.net/beratung/proberodungen

südzucker hat ja auch noch viele werke in Osteuropa, vielleicht ist es da ja besser
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

regionen

 
25.08.21 02:44
aktueller Bereinigter Zuckerertrag (Weißzucker)

Region (durchschnitt der letzten 5-10 Jahre zur gleichen Zeit)

rheinland: 9,12 (9,81)
Helmstedt (Niedersachsen): 6,97 (8,22)
Hessen: 9,38 (9,35)
Franken: 8,54 (10,37)
Thüringen: 8,98
südbayern: 9,12 (9,81)




(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

die Wettervorhersage für Osteuropa

 
25.08.21 03:07
ist ähnlich (quelle wetter.com 16 Tage Trend), je weniger Ertrag desto weniger lässt sich hochpreisig am Spot verkaufen andererseits dürfte der Zuckerpreis dann weiter anziehen und die neuen Kontrakte dürften teurer werden, ich hab z.b. auch thyssen im depot, die haben ähnliche probleme, alte terminkontrakte, teilweise arbeiten derzeit nicht alle stahlwerke wegen wartung usw, vw hat sich dadurch im ersten halbjahr dumm und dämlich verdient während thyssen am spot kaum was verkaufen kann und alte kontrakte zu niedrigpreisen bedienen muss
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker acao
acao:

Wetter

 
25.08.21 09:16
na ja, so wie es bei uns (Franken) heute aussieht, steigt der Zuckergehalt zumindest heute deutlich an.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Carmelita
Carmelita:

Schlechte Ernten in Brasilien

 
25.08.21 15:21
www.godmode-trader.de/artikel/...e-menge-in-brasilien,9728724
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker dome89
dome89:

Seit dem gebasht von val cap

 
27.08.21 16:24
Mit Kurszielen von 11-12 Euro und 8-9 Euro im july wieder schöne 15 Prozent im Plus . Ich finde das timing immer wieder faszinierend. bin mal gespannt ob wir sogar bis 17,50 rum durchlaufen können. Die Leute wo dann geschmissen haben kostet das schlappe 40 Prozent. Bei 15 Euro ist man dann bei schönen 20 Prozent. Grüße und schönes we.

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.505 Mimama t223 LongPosition2022 27.04.24 03:55
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--