Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 244  245  247  248  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,16 7,34
Fallender Nokia Oyj-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ68TQ5 , DE000VY09475 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.804.054 / Heute: 792
Südzucker AG 11,54 € +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -36,35%

mimama:

bei soo viel schlechtem Sentiment

2
06.02.18 16:44
für SZ im besonderen....mmh wird's da nicht Zeit wieder einzusteigen bzw aufzustocken ?
Ich bin mal mit nem guten Beispiel voran und habe noch einmal 200 Stück nachgekauft. Stehe aber bereit für noch mehr. SZ ist nun meine allergrößte Depot-Posi, ich freue mich auch auf die Divi
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dome89:

erst ma schauen was der Gasamtmarkt macht

06.02.18 17:40
ob es das jetzt war oder nur ne Art Dead cat bounce ist. Vorallem den Amrikanischen Märkten trau ich noch nicht so ganz.
VIX: www.investing.com/indices/volatility-s-p-500
ist noch bei 39
die 30y US Staatsanleihen knapp über 3
Das heißt es ist noch viel Volatilität im Markt und die Staatsanleihen drüfen momentan nicht höher steigen.
Das reißt den Daxi halt mit ... KGV technisch finde ich den DAx z.b. nicht teuer. Hier lastet das Problem Europa überhaupt. Wir haben nicht mal das ATH im DAX Index von 2000er geschafft.... (nicht Dax Performance Index).

Meine Meinung keine Empfehlung
Antworten
stadtjunge:

Stellt Euch mal folgende Frage und findet Antworte

06.02.18 22:06
Warum steigert ein Unternehmen seine Produktion um fast 30%, um es auf Halde zu legen oder zu verschenken?
Antworten
wunderblume:

@stadtjunge

06.02.18 22:52
preisdruck ?
Antworten
dome89:

Preisdruck ist das eine

07.02.18 05:24
Das andere Nebenprodukt ist, dass man die kleineren schlecht aufgestellten unternehmen die nur auf Zucker konzentriert sind im die Insolvenz treibt...
Antworten
dome89:

also Goldman labbert vllt Mist

07.02.18 10:41
„Gedämpftes unsatzwachstum“??? Gerade der Umsatz wächst der Gewinn ist das Problem. Also manchmal frage ich mich ob die überhaupt die Aktie anschauen  
Antworten
buckweiser:

Goldman sind ....

07.02.18 15:42
.... das weiss jeder, wenn man da mal genauer hinschauen würde was die alles treiben, aber daran scheint man kein Interesse zu haben, also jeder der länger an der Börse ist weiss dass die am meisten "Dreck am Stecken" haben....

mir wär fast lieber gewesen die hätten Kusziel 12 oder 9 rausgehauen

es scheint aber trotzdem ziemlich trüb in der Branche auszusehen mit wenig Aussicht auf Besserung, da hilft wohl nur Gedult bis das Sentiment irgendwann mal wieder dreht, eigentlich kann man den thread für ein halbes Jahr schliessen

www.topagrar.com/news/...Erzeuger-in-der-Pflicht-9036519.html
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"
Antworten
mimama:

wenn die Goldmänner etwas meinen

07.02.18 16:21
meinen sie idR das Gegenteil. Das heisst hier für SZ die Talsohle ist erreicht, etwas couragierte
Anleger sollten zugreifen. Ich nehme an Goldman hat sich inzwischen auch billig eingedeckt. Na dann, einmal in den 6. Stock bitte (jetzt ist EG)
Antworten
mimama:

das ist Börse in Reinstform

07.02.18 16:24
für die meisten grausam, für die anderen das Gegenteil
Antworten
dome89:

da gibts nen psychologischen Trick

07.02.18 18:40
gute Firmen mit Dividende nehmen. Das lässt die Emotional Schwachen besser damit umgehen. Da man ja 3-4 Porzent Divi bekommt. Das macht das warten auf den Turnaround leichter :)
Antworten
Trader-123:

So langsam Kaufkurse hier

09.02.18 19:20
Wie erwartet fällt Südzucker weiter mit dem Index.
Antworten
dome89:

absolut nicht

09.02.18 19:49
der dax ist um  fast 15 Prozent eingebrochen und südzucker um knapp 4  Prozent seither. Ging natürlich vorher schon down.  
Antworten
investor_dame:

hmm

09.02.18 21:11
das soll jetzt keine Geflame sein, aber im letzten quartals-bericht
wurde 0,16 pro aktie verdient,
das war der 1. q-bericht wo es keine preisbindung mehr gab.
wenn ich das jetzt aufs jahr hoch rechne komme ich auf 0,64 /aktie

was fürn kgv gibt die Branche her  ? mal devensiv  10 genommen
komm ich auf kurs  6,4
selbst bei stolzen kgv 20  kurs12,8
Antworten
karoshi:

@investor dame

09.02.18 21:32
das ergebnis vom letzten quartal wurden vor allem durch schwierige verhältnisse beim zu südzucker gehörenden handelshaus ed&f man holdings verschlechtert, operativ war man sonst nahe am vorjahr. ich schätze, das waren abschreibungen auf den lagerwert und somit einmalig. bei steigendem zuckerpreis wäre dann sogar eine aufwertung möglich

aktueller quartalsbericht: www.suedzucker.de/de/Downloads/...-2017_18/Q3_2017-18_de_1.pdf

verweis auf ed&man unten auf seite 9, in der bilanz unter equity aufgeführt, seite 3

fazit: aus meiner sicht ist verdient südzucker deutlich mehr, das letzte quartalsergebnis durch einen abschreiber bei der tochterfirma ed&f verzerrt.
Antworten
investor_dame:

danke

09.02.18 22:00
für die info ich check dann mal morgen die reinen op. gewinne durch zucker, von diesem einmal-effekt wusste ich nichts
Antworten
buckweiser:

Das CFO-Interview: Südzucker rechnet mittelfristig

10.02.18 00:29
mit steigendem Marktanteil

www.boersen-zeitung.mobi/android/...atum=0&objtID=28116_19

Er spricht hier von einer Übergangszeit von mindestens 2 Jahren, d.h. wir brauchen da noch viel Geduld

...hat jemand zufällig das ganze Interview in der Börsenzeitung gelesen?
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"
Antworten
dome89:

Mal sehen

11.02.18 17:50
Wie lange die kleineren Firmen das durchhalten. Sz wird auf jedenfall deutlich im Umsatz zulegen und wieder deutlich wachsen. Die Gewinne können dann mit der Zeit. spätenstens wen der zuckerpreis auskonsoldiert hat. Afrika ist eines der Kontinente wo man hin muss. Der letzte Kontinent der noch nicht so wirklich im globalen Handel mitmacht bzw kann da wird es die nächsten 10-20 Jahre spannend.  
Antworten
ValCap:

..

12.02.18 09:09
Mal schauen, kurz bis mittelfristig sollte der Kurs jedoch erstmal auf 12-13€ fallen. Wenn es zum Crash kommt sind Vll. Sogar Kurse 9-10€ möglich .. es bleibt spannend :)
Antworten
Trader-123:

So eine schwache Aktie :)

12.02.18 09:16
Denke mal 1-2 EUR tiefer wird es noch gehen.
Sehe absolut keine Kaufpanik hier.
Antworten
dome89:

wie gesagt

12.02.18 09:37
Langfristiger Aufwärtstrend bei knapp unter 13. wäre intressant wollte eig zw 14-15 meine 2te charge kaufen aber Geduld ist hier denk ich nicht verkehrt. Da 2 Jahre mindestens eh kaum einer wartet ... die wo hier buchverluste realisieren wollen können das ja gern. Aber bei kerngesunden Unternehmen mache ich das nicht. Bzw beim global Player der sz aufjedenfall ist wird.
Die Aussage vom Finanzvorstand ist halt auch perfekt für die lv :)  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Crossboy:

Erschwerend komme hinzu, dass es 'seit dem Wegfall

12.02.18 10:14
des Quotensystems einen unerwartet deutlichen Rückgang der Zuckerpreise auf dem Weltmarkt' gibt, 'der uns über unsere Erwartungen hinaus belastet'.

Haben die in Mannheim einen eigenen Zuckerweltmarktpreis???
Antworten
acao:

es ist kaum zu fassen

12.02.18 10:22
dieser CEO erscheint vollkommen überfordert und unfähig. Wie kann man so einen Schwachsinn reden und damit das eigene Unternehmen schädigen z.B: "Nach der schwierigen Übergangsphase werden wir unsere Stärken ausspielen auch durch die verbesserte Kapazitätsauslastung" Diese ist jedoch schon zur Zeit gegeben wie er kurz vorher selber ausgeführt hat. Was soll diese wirre Gequatsche?
Antworten
pacorubio:

Frage and Südzuckeristen

12.02.18 10:25
wo wird der Boden sein?............
Antworten
shuntifumi:

Boden

12.02.18 10:27
Aus rein charttechnischer Sicht konnte ich einen relativ stabilen Boden bei 0,00 Euro erkennen. ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 244  245  247  248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,16 7,34
Fallender Nokia Oyj-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ68TQ5 , DE000VY09475 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.918 haette mal mehr kaufen sollen 1Dollarfor50cent mexel 31.03.26 19:57
    Verfallstag Südzucker Eurex-Optionen am 21.06.2024 Jugendstil-2016   18.06.24 10:01
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36

--button_text--