Es ist erschreckend mit welchen Argumenten hier gegen die PC-Spezialisten gewettert wird. Ich selbst habe mich mit meinem Unternehmen Anfang 1997 der Einkaufsgemeinschaft angeschlossen. Durch die Mitgliedschaft habe ich den Rohertragssatz meines Unternehmens um ca. 7% gesteigert. Abzüglich des Mitgliedsbeitrages ergibt sich ein Plus für mein Unternehmen von ca. 80.000 DM pro Jahr. Ist doch nicht schlecht. Dazu die guten Verbindungen zu den großen Distributoren und weitere Vergünstigungen. Was will man mehr...
Die Mitgliederzahlen wachen stetig an. Und man muß nicht seinen eigenen Namen weggeben und als reines Franchisunternehmen arbeiten, sondern kann ganz normal weiterarbeiten mit den obigen Vorteilen und unter eigenem Namen ohne das Image eines Kistenschiebers (VOBIS, ALDI, ESCOM, SCHADT, MEDIA MARKT etc.)
Ich kann den momentanen Aktienkurs nicht verstehen, da werden Werte wie Mobilcom, AMAZON.COM und viele andere zu unrealistischen Preisen gehandelt und ein Wert, der in der Gewinnzone arbeitet und Gewinnzuwächse von 50 - 100% pro Jahr einfährt wird mit einem KGV2000=20 wird schlechtgeredet. Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich halte die Aktie von PC-Spezi für eine solide Investition, ohne großes Risiko aber mit Wertzuwachschancen von ca. 50-70% pro Jahr. Hört sich wie Puschen an, tut mir leid, aber ich versuche nur eine solide Analyse abzuliefern.
Gruß
Krümelmonsten