Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.636.910 / Heute: 1.303
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

18?

14
13.04.23 13:12
Pepco will kommendes Jahr EBIT i.H.v. 2 Mrd liefern.

macht 2x25=50 Mrd. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

STEINHOFF Reinkarnation Rayo
Rayo:

Könnte kotzen

28
13.04.23 13:15
Man will uns hier einfach über den Tisch ziehen. Ich hoffe die kommen damit niemals durch. Alleine die Pepco Group würde schon ausreichen um Steinhoff zu sanieren. Von den anderen Beteiligungen ganz zu schweigen.
STEINHOFF Reinkarnation MSirRolfi
MSirRolfi:

Nun denn,

16
13.04.23 13:17
es wurden Fragen an Steinhoff gerichtet! Werden diese Wahrheitsgemäß beantwortet, oder überhaupt nicht? Alles kann man nun vor Gericht verwenden! Sollte Toronto bereits strafrechtliches zu Tage fördern, brauchen wir das Management nicht abwählen sondern kommen zur ao HV zur Wahl eines neuen Management zusammen! Auch dieses muß man vorher suchen!
Glaube SDK und Anwälte sind sich sicher, bei der Vorgehensweise!
Mega spannend alles!
SIR
STEINHOFF Reinkarnation atitlan02
atitlan02:

@Rayo

 
13.04.23 13:24
und diesen Post wurde dann wieder entfernt..

Ja ich bin ziemlich der Überzeugung dass wir hier die Würmer das von den Baschern übernehmen.
So mancher Longie ruft für mich Fragen über Fragen auf.


niemand kauft hier weil die Aktien in ein schwarzes loch der HFs verschwenden

nur wenn über SdK (oder über wer auch....)  die kumulativen zahlen der Käufe sichtbar werden würden, würden  wohl vielen sich zutrauen zu kaufen / nach zu kaufen
wenn SdK  die ganze Masche schon alleine über naked short selling belegen könnte wäre imho nach fairer Debt-for-Equity minimal  2 Euro drin und zwar ziemlich sicher.

Jetzt ist gar nichts sicher drin, glaube ich, und das sieht man den Kursverlauf an!!

Die ganze Masche aufrollen kann man imi nur, sicher und sofort  ... ist doch klar!

Hier konnte man mit 10 Mio. Euro an kumulativen  Zukaufe  aus jede 1 Cent wohl 2 Euro (weil SHF in Wahrheit natürlich gar kein distressed Firma ist) machen ... ich glaube nicht dass es  so einem Paradox mal gegeben hat.
Shortpanik (über Aktienzählung) ist hier auch angesagt.
SdK könnte die von ihr vertretene Zahlen ständig aktualisieren.
Warum macht man das nicht?
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

Für eine Abwahl des Vorstandes

10
13.04.23 13:30
müssen 1/3 der Aktien anwesend sein, und davon 2/3 für die Abwahl stimmen.
Quelle: Steinhoff-Satzung.

Wenn die Verhältnisse etwa wie bei der letzten HV wären, hätten wir gute Chancen. Die ca. 2,5 Mrd. Stimmen sind aber nicht wirklich einzuschätzen. Hier müsste man erst Klarheit haben, um eine erfolgreiche aoHV anzustreben.

Im Aktionärsverzeichnis in SA sind so gut wie alle Aktionäre bekannt. Nicht die Anzahl ihrer Aktien, aber die Namen oder Institutionen. Leider wird Steinhoff diese Information nicht ohne Zwang herausrücken, dabei wäre sie furchtbar interessant.

STEINHOFF Reinkarnation atitlan02
atitlan02:

Wenn 8 Milliarde Aktien im Umlauf wären...

 
13.04.23 13:33
.. ich denk ehr NOCH MEHR

... wäre es so einfach um 2/3 von 4,3 Mia zu sammeln.

Anfangen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2182

STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

@Höllie

 
13.04.23 13:57
Aber deshalb kann Steinhoff bei der Nichtauszahlung des Vergleiches an Altaktionäre nicht weiter behaupten,das Procedere muss wiederholt werden,wenn die Anspruchsberechtigten bekannt sind.
Mich wundert nur,warum hier kein Vertreter die Schlinge mal zuzieht,um mal einen Betrug klar zu machen.
Auch eine Forderung an Steinhoff eines anspruchberechtigten Aktionärs ist niemals publik geworden.
STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Rayo

 
13.04.23 14:04
Frag doch mal bei BFI nach wie die zu der Bewertung kommen.

Kannst doch Dein Bespiel nennen:

marieke.franken@bfiglobal.com

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2185

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2186

STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

Rayo tja das Problem wird

4
13.04.23 14:16
Eher sein wie der Richter das sieht. Ich hoffe der agiert unabhängig.... Die HFs sind schmutzig und wollen alles.. Steinhoff ist eine Cashmaschine darum sind wir doch alle hier... Steinhoff wäre die neue Infineon vom Rebound her gesehen..  
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

@langolfh: was im Register alles steht

3
13.04.23 14:18
außer Name und Adresse weiß ich nicht. Vermutlich kann man nicht daraus ersehen, wer seit wann Aktionär war.

Aber natürlich ist die Wiederholung des Anmeldeprozederes sehr anrüchig. Der Verdacht liegt nicht weit, daß man mit Zermürbung so manchen Berechtigten von seinen berechtigten Ansprüchen abhalten wollte.

Warum noch keine Forderungen publik wurden ? Vielleicht einfach nur, weil man sich nicht zusammenschließt. Hätten wir uns nicht unter der Führung der SdK vereint, hätten wir auch keine Aussichten auf Erfolg.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2189

STEINHOFF Reinkarnation atitlan02
atitlan02:

80-90% der Abverkaufe von eine Signatur

2
13.04.23 14:23
das ist der Schlüssel das ist der Achillesferse

warum wird nicht hier nicht gemacht was man machen muss?
warum vertraut man hier noch  immer auf die Stimme derjenigen die alles falsch gemacht haben ('alles wird gut.. SDK wird es richten'.. 'ich kaufe nach')?

hätte man nur einigermaßen verstanden was hier passiert, hätte man schon im Dezember versucht eine Mehrheit für ein HV hin zu kriegen
*aber es ist NOCH IMMER nicht zu spät für das schnellstmöglich organisieren eine Stimmmehrheit.
UND
*zugleicherzeit das beweisen der ungedeckten LVs
ich bin weiter bereit zu zählen ( solange es hier nicht anders organisiert wird)
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1367297
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2191

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2192

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2193

STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Wieviel Shares benötigt ein

 
13.04.23 14:32
SH Verkäufer eigentlich, um zumindest
seine Verkaufsgebühren beim Verkauf
wieder reinzuholen?
500/ 600 ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2195

STEINHOFF Reinkarnation Ruhig Blut
Ruhig Blut:

EQS

3
13.04.23 14:35
Wo bleibt eigentlich die EQS zum AMS Schreiben?!

STEINHOFF Reinkarnation SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Wer bei 20 Cent verkauft hätte,

 
13.04.23 14:44
hätte noch ca. 200 TSD Euro generieren können bei
1 Mio Shares.
Jetzt wären es ca.  10 TSD Euro.
Buchverlust ca. 190 TSD Euro.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2198

STEINHOFF Reinkarnation Proty1
Proty1:

Zahnloser Tiger?

13
13.04.23 14:48
Ich kann den Ruf nach mehr Aktionen verstehen. Die Fragen vor der HV wurden nicht ordentlich beantwortet. Die Fragen auf der HV wurden nicht richtig beantwortet und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie nun wieder nicht ordentlich beantwortet werden.

Diese Fragen scheinen auf den ersten Blick "schwach" zu wirken, da sie nicht von der Judikative gestellt werden und einfach ignoriert werden können.

Jedoch kann man meiner Meinung nach hier eine Strategie erkennen.

Die SdK gibt sich als seriöser Ansprechpartner, der ersthafte und wichtige Fragen stellt. Sollte Steinhoff nicht darauf eingehen, können sie davon ausgehen, dass diese im Verlaufe des WHOA-VERFAHRENS gestellt werden. Plus evtl. weitere Aktionen ala Klagen in Deutschland.

Strategie:

1) Anfechtung der Anwendbarkeit des WHOAs bei einer Holding

Sollte dies Fehlachlagen kommt es zur:

2) Anfechtung des Plans an sich
2.1) Wenn die Gläubiger 3-5 Jahre warten können, warum muss jetzt alles übertragen werden?
2.2) CPU-GLÄUBIGER bekommen zu viel bzw. sind keine Gläubiger
2.3) Die Assets sind höher oder werden sehr wahrscheinlich höher ausfallen als die eigentlichen Ansprüche sind, was zur illegalen Bereicherung führt und die Ansprüche der Aktionäre schneidet
2.4) Warum muss eine extra Stiftung gegründet werden etc.


Durch die Fragen im LOI etc. kann man sehen, was auf das Management zu kommt. Da scheint auch eine Menge an implizierten Unregelmäßigkeiten durch, die während des WHOAs besprochen werden.

Ich bin auf jedenfall gespannt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2200


Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--