Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 769  770  772  773  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 5.043.742 / Heute: 926
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
lehna:

#62 Hmm, NeXx

2
11.08.23 13:40
Der südafrikanische Bauernfänger ist also eine Gelddruckmaschine. Im Talk scheint alles möglich, da wird notfalls Beton zu Butter.
Wenn  Kurse anders laufen wie zurechtgebastelt....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,67%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,25%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,66%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,67%

factsolnie:

Gemeinhin liest man, Gier und Angst

 
11.08.23 14:27
seien die hautsächlichen Antriebe der Aktionäre.
Wenn ich hier so mitlese, komme ich nicht um die Feststellung herum, dass ins Extrem getriebenes Wunschdenken ein ebenso starkes Motiv ist.
horst10:

Hallo kann jemand die Fragen beantworten?

 
11.08.23 14:34
Haben wir nun 10% oder 20% von den CVR's?? Was hat es mit dem ''share premium'' auf sich? Wem gehören die sogenanten ''share premium''? ?
Herr Oldenberg:

@ horst10

 
11.08.23 14:58
Steht alles im Buch, äh im Forum.
JimmyGemini:

Lehna, Steinhoff ist ein Gewinnbringer

3
11.08.23 15:00
Nur nicht für uns.  
BW-20-AS:

Horst

 
11.08.23 15:16
Deine Fragen kann man schlecht nur mit einem Satz beantworten.

Bezüglich perferred Share premium Reserve lies bitte die Nachricht von Dirty Jack 10.08.23 um 15:33 Uhr zum Thema CVR Auszahlung­.

M. E. ändert diese Mitteilung aber nicht an der CVR-Aufteilung: Dazu darf ich auf meine Nachricht am 10.07.2022 um 21.47 Uhr verweisen.

Du kannst im Forum ohne weiteres hin und her scrollen.

Du kannst alles selbst im Restrukturierungsplan unter der offiziellen Seite von Steinhoff nachlesen.


www.steinhoffinternational.com


Ich hoffe, dass es mir möglich war, dir einwenig zu helfen.

Herzlichen Dank.  
BW-20-AS:

Horst

 
11.08.23 15:21
Sorry, natürlich meinte ich meine Nachricht auch vom gestrigen Tag am 10.08.23 um 21.47 Uhr!

Herzlichen Dank.  
Bauchlauscher:

Statusmeldung

 
11.08.23 17:11
Alle Steinchen immer noch im Depot.

Habe kein ANgebot zum Verkauf bekommen.
Also bleiben die Steinchen da, wo diese sind.

Schönes Wochenende euch allen (fast)
bolino:

@Bauchlauscher:

2
11.08.23 17:51
Meine bleiben auch im Depot und ich freue mich schon auf den Tausch in CVRs, gestern hat mich auch „der Schreiber“ per Rundmail wieder darauf hingewiesen, dass es so schlecht nicht sein kann, wenn die Gläubiger sich 80 % und mehr einverleiben. Ich hoffe auch das es noch billiger wird, warte schon Wochen darauf. Ich würde gerne nochmals zulangen.

Grüße  
Amelie1603:

Irgendwie witzig

 
11.08.23 18:28
es gibt user  die meinen der Kurs kennt nur eine Richtung.
Müsste eigentlich sich schon bei  0,001 stehen , seit der aohv kennt er allerdings nur die Seitwärtsbewegung .Warte auch schon seit Wochen auf die eine RICHTUNG.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19261

Xarope:

rechtsform stiftung?

 
11.08.23 19:40
Mal ne frage ist schon bekannt welche rechtsform genau die stiftung der cvr's hat?
SzeneAlternat.:

Ich glaube kaum, dass Lehna

2
12.08.23 01:04
zum Null-Kurs beigetragen hat. Das
hat SH ganz alleine geschafft.
Gute Besserung, Martin!
H731400:

Martin Sp.

2
12.08.23 09:47
hättest Du in der Schule besser aufgepasst hättest Du im Dez. den Dreck verkauft. War ein Zock und ging schief. Wer hier noch täglich seine Zeit verschenkt ist arm dran.  
Xarope:

ach

 
12.08.23 09:53
roothom hat mich über die rechtsform im anderen thread aufgeklärt, frage hat sich erledigt
Janole:

H7

 
12.08.23 09:58
H7, wahre Worte...
Schön von Dir fast jeden Tag zu hören.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19267

Martin Sp.:

Man könnte glatt denken,

 
12.08.23 10:37
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19269

lehna:

#73 Der Talk immer noch drollig

 
12.08.23 10:46
obwohl sich wahrscheinlich chronische Bullen beim südafrikanischen Hochstapler die Hufe verbrannt haben.   Aber immer noch besser "Dieter Nuhr Satire" als dass man nur auf  Zahlen, Daten und Befunde stiert...  
H731400:

täglich

 
12.08.23 11:08
alle paar Tage schau ich mal vorbei ob es irgendwelche Klagen gegen den Vorstand gibt. Sehe ich aber nicht. Ciao
Dirty Jack:

Ergänzung zu #19216

5
13.08.23 10:15
Im o.g. Post hatte ich die Aufteilung der SIHNV Share Premium zu den 50 % plus 1 Aktie "Restructuring Plan Shares" und deren Umwandlung in Topco BV Preferred Shares näher beschrieben.
Zu diesen "Preferred Shares die die Topco an die 5 Stiftungen ausgegeben hat kommt als Beigabe die "Preferred Share Premium Reserve".
Was ist nun mit der anderen Hälfte des SIHNV Share Premium?
"As part of the Equity Reorganisation, SIHNV intends to make a share premium contribution on the New Topco Ordinary Shares (as defined below) without the issuance of any new shares in the capital of New Topco (the “Share Premium Contribution”)"
SIHNV_Topco Business Transfer Agreement

Die Topco BV hat 5 Stammaktien O1-O5 jeweils an die Stiftungen ausgegeben, die damit als Alleinaktionär mit 100 % Stimmrechten fungieren.
Ahja, der andere Teil des  Share Premium gehört natürlich nach dem  “Share Premium Contribution” zu den 5 Stammaktien, Nennwert jeweils 1 € also gesamt 5 €.
Dafür werden unsere 4.269.609.051 SIHNV Aktien endgültig eingestampft, wir bekommen dafür Anrechtsscheine (CVR) auf möglicherweise vorhandene Restausschüttungen.
5€ Stammkapital der Topco auf unsere 4.269.609.051 NV Stammaktien übertragen, ergäbe 0,00000000117 € pro NV Aktie.
"Share capital Topco
4.1 The share capital of the Company is divided into:
(a) Ordinary Shares with a nominal value of one euro (EUR 1.00) each, numbered from O1 onward.
(b) Preferred Shares with a nominal value of one euro cent (EUR 0.01) each, numbered from P1 onward.
At incorporation, the issued capital of the Company equals five euro (EUR 5.00) and is divided into five (5) Ordinary Shares, with a nominal value of one euro (EUR 1.00) each, numbered O1 through O5 (the “Issued Shares”).

Deed of incorporation (including the articles of association) of New Topco

Und die Gläubiger der CPU sind nach der Reorg. des EK auch etwas nach unten entrückt, sie halten jetzt ihre Forderung aus den CPU in der Holdco 2, der Steinhoff RSA Holdco LTD., sitzen also equitymäßig nicht soweit oben wie wir, also näher am Wertetrog.
Die Gruppenstruktur ist also vergrößert worden, der Weg von den unten befindlichen Assets bis letztendlich zur Topco wurde noch weiter verlängert.
Im Screenshot habe ich mal die für umfassende Informationen relevanten Dokumente zusammengefasst, erhältlich über die Website Steinhoff:

www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php

Nur für den Fall, dass es Interesse an Informationen gibt, wie z.B. dass bis 31.12.2023 Pepkoraktien verkauft werden sollen, damit das Interne Darlehen der SIHL an die SIHPL bezahlt werden kann.
Hoffentlich steht beim Verkauf der Kurs wesentlich besser als im Frühjahr.



(Verkleinert auf 81%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1385687
Jaap Peer:

Steinhoff documente nichts neues

3
13.08.23 10:59
What is the purpose of posting these pieces of text without any conclusion?

All of this is long-standing information, that everyone has been able to read and study for many weeks.
What would be interesting is what can be concluded from this and whether it matters to the "old" shareholders who wish to participate in the CVRs.

That is all that matters now that the delisting is approaching. Serious investors obviously know these documents, so without analysis and conclusion of importance to CVR stakeholders, this information has no added value, it just creates more confusion.

In addition: the other issue that matters now is the 'forensic investigation': the misleading behaviour from the Board Steinhoff.
As always my opinion, no buying or selling recommendation.
Stay tuned. Greetings Jaap


In German, sorry (translated):
Welchen nutzen hat es, diese Textbrocken ohne irgendwelche Schlussfolgerungen zu posten?

Das sind doch alles längst bekannte Informationen, die jeder schon seit wochen lesen und studieren könnte. Interessant wäre, was man daraus ableiten kann und ob es für die "alten" Aktionäre, die die CVRs übernehmen wollen, von wichtigkeit ist.
Das ist alles, was zählt, wenn das delisting näher rückt. Seriöse anleger kennen diese dokumente natürlich, so dass diese Informationen ohne Analyse und Schlussfolgerungen, die für die CVR-Aktionäre von Interesse sind, keinen zusätzlichen Wert haben, sondern nur noch mehr Verwirrung stiften.

Außerdem: Das andere thema, auf das es jetzt ankommt, ist die "forensische Untersuchung"/Klage Oldenburg Rechtsanwalt (laufend) das irreführende Verhalten des Vorstands von Steinhoff.

Wie immer meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Stay tuned, Jaap Peer








Dirty Jack:

Sorry da muss ich grinsen

4
13.08.23 11:25
"Serious investors obviously know these documents"
Kein bisschen von diesen Inhalten wurde hier bisher diskutiert, wer aus den CVR noch was raus erwartet, sollte sich da mal einlesen.
Ich meine nicht die Zusammenfassung die der Restrukturierungsplan bietet.
Fokussiere dich besser auf die "forensische Untersuchung".
Wünsche euch dafür viel Glück und Erfolg.
Glück deshalb, weil man deutsche Richter schwer einschätzen kann ;-)
Jaap Peer:

Steinhoff und 'grinsen': I am happy to hear this

2
13.08.23 12:54
"Serious investors obviously know these documents"
Kein bisschen von diesen Inhalten wurde hier bisher diskutiert, wer aus den CVR noch was raus erwartet, sollte sich da mal einlesen'.

That's right, it's not being discussed, but why should we be discussing it NOW, at this point in the trial, just before the disappearance of the Steinhoff company? It seems to me that posting information without any conclusion on your part is not very inviting for the affected and often dropped out old shareholders. But okay, that's my personal opinion, you don't have to worry about this of course.
In addition some notable things in your response:

1. Not talking about it HERE doesn't mean serious investors haven't READ it, what an arrogance to assume this. As if 'discussions' only take place here on the Ariva forum and shareholders who don't post anything, or never post  an issue here ,wouldn't be serious.

2. In addition : discussions about these kinds of themes are much too late and are no longer necessary NOW given the status of the process. If you wanted to discuss, you should have posted this entry/these issues about  2 months ago. Now these posts of yours no longer have any added value and the discussion should have taken place much earlier.
I didn't hear from you when it mattered around June and now that it's no use you keep bombarding the forum with useless information. It only causes confusion.

3. You would 'like to start a discussion', you say, but I notice that you do not tolerate any contradiction. In other words: your posts and reactions do not provoke other participants to discuss, a discussion is almost impossible, not only because of this 'disapproving' attitude and bias of yours, but also because of your woolly and multi-interpretable use of words. Your post and reaction is above is a very good example of this.

Conclusion:
Useless? Yes indeed, because most of the shareholders have already sold and those who take the CVRs hardly come here anymore either, so posting the old information NOW/at this moment, information that is already known here, is completely useless.

But if you want to continue with this, be my guest, I won't stop you of course, you are free to choose your own daytime activities. And if you enjoy posting, as the former Guru/teacher of the Ariva Forum, why not? I wish you well........

Translated in German (sorry):

Das ist richtig, es wird nicht diskutiert, aber warum sollten wir es JETZT diskutieren, an diesem Punkt des prozesses, kurz vor dem Verschwinden der Firma Steinhoff? Es scheint mir, dass die veröffentlichung von Informationen ohne Schlussfolgerung Ihrerseits für die betroffenen und oft ausgeschiedenen Altaktionäre wenig einladend ist. Aber okay, das ist meine persönliche meinung, darüber musst du dir natürlich keine Sorgen machen.

Darüber hinaus einige bemerkenswerte dinge in Ihrer antwort:

1. HIER nicht darüber zu sprechen bedeutet nicht, dass ernsthafte Anleger es nicht GELESEN haben. Was für eine arroganz es ist, dies anzunehmen. Als ob „diskussionen“ nur hier im Ariva-Forum stattfinden würden und Aktionäre, die hier nichts, oder nie ein thema posten, das nicht ernst meinen würden....Grazy.

2. Außerdem: diskussionen über solche themen kommen viel zu spät und sind JETZT angesichts des standes des prozesses nicht mehr notwendig. Wenn Sie diskutieren möchten, sollten Sie diesen eintrag/diese themen vor etwa 2 Monaten gepostet haben. Jetzt haben Ihre beiträge keinen mehrwert mehr und die diskussion hätte schon viel früher stattfinden müssen.
Ich habe im Juni nichts von Ihnen gehört, als es darauf ankam, und jetzt, da es keinen sinn mehr hat, bombardieren Sie das Forum weiterhin mit nutzlosen Informationen. Es sorgt nur für verwirrung.
(But maybe I am the only one who have this meaning)....

3. Sie würden „gerne eine diskussion starten“, sagen Sie, aber ich merke, dass Sie keinen widerspruch dulden. Mit anderen worten: Ihre beiträge und reaktionen provozieren andere teilnehmer nicht zur 'diskussion', eine diskussion ist nahezu unmöglich, nicht nur aufgrund Ihrer „missbilligenden“ Haltung und voreingenommenheit, sondern auch aufgrund Ihres vielfach interpretierbaren wortgebrauchs ohne conclusion.
Ihr beitrag und Ihre reaktion oben sind ein sehr gutes 'passive-agressive' beispiel dafür.

Abschluss:
Nutzlos? Ja, in der tat, denn die meisten Aktionäre haben bereits verkauft und diejenigen, die die CVR's nehmen, kommen auch kaum noch hierher, daher ist es völlig nutzlos, die alten Informationen (Informationen, die hier bereits bekannt sind)  JETZT/in diesem moment zu veröffentlichen.

Aber wenn Sie damit weitermachen möchten, 'seien Sie mein gast', ich werde Sie natürlich nicht aufhalten, es steht Ihnen frei, Ihre Tagesaktivitäten selbst zu wählen. Und wenn Sie als ehemaliger Guru/Lehrer des Ariva-Forums gerne Beiträge posten, warum nicht? Ich wünsche Ihnen alles Gute........
As always, stay tuned!

Seite: Übersicht ... 769  770  772  773  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--