Jeder kennt die Tücken mit einem Navi, und viele sind schon falsch abgebogen.
Vielleicht ist der SDK mit "Hilfe der holländischen Advokaten" ebenfalls falsch abgebogen.
Diesen Typen traue ich nicht unbedingt über den Weg.
Der falsche Weg war, zu hoffen dass ein WHOA Antrag in unserer Causa mit Bomben und Granaten durchfallen müsste.
Der richtige Weg wäre wohl, zu prüfen, ob der Vorstand überhaupt die Berechtigung gehabt
hat, das WHOA zu beantragen.
Hier liegt eindeutig "Handlung ohne Auftrag" vor, nachdem 35% der Aktionäre eine klare
Ablehnung ausgesprochen haben.
Der Vorstand war nicht verpflichtet, das WHOA zu beantragen.
Er hätte die angeblich schlechte Situation durchaus in einen Insolvenzantrag einmünden
lassen können. Wobei die "schlechte Situation" sich nur durch die erpresserische Vorgehens-
weise durch die HF ergeben hat.
@ TP_2 bezweifelt stark in seinem Beitrag #15903, dass das WHOA durch das Management
einzubringen war. (Hätten die HFs eingebracht, wäre das eine ganz andere Sache)
@ Der Linke im F ist ebenfalls der Ansicht dass keine entsprechende Legitimation für
Management und Aufsichtsrat gegeben war.
@Wolle meint, bestimmte Verhältnisse wären kriminell herbeigeführt worden.
Rechtlich gesehen nein, wenngleich Erpressung nicht gerade ein Kavaliersdelikt ist.
@ 6R25S25 teilt folgendes mit: "Die Zustimmung der Aktionäre ist zur Beantragung des
WHOAs nicht vorgesehen. siehe
#16057Warum hat also der Vorstand als Aktionärsvertreter das WHOA beantragt ?
@BlueXYZ meint in
#16088 , es reicht eine Schadenersatzklage (gegen den Vorstand)
zu gewinnen.
Auch ich bin der Meinung, dass dies der richtige Weg ist und Klage gegen den Vorstand
eingebracht werden sollten.
Wenn also der SDK auf eine falsche Fährte geschickt wurde, so könnte er jetzt seine
Kompetenz beweisen, indem er diesen Sachverhalt aufklärt.
1,500.000 Stimmen haben AGAINST gewählt, wenn die Hedgefonds bereit wären,
deren CVRs zu bspw. 30 Cent zu übernehmen, dann wären alle zufrieden, weil in
drei bis 5 Jahren diese CVRs wahrscheinlich sogar diesen Wert haben könnten.
Win-Win-Situation.
Bitte alle juristisch Gebildeten, bitte DEOL, bitte SDK lasst diesen "roten Faden"
nicht aus der Hand !!!!!
LG der Earner