Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 577  578  580  581  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.649.413 / Heute: 5.524
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Satan2000
Satan2000:

@Aktienflüsterin

4
22.06.23 17:52
Du bist Profi - ich nicht. Hab immer Sprüche vom Börsenguru im Ohr gehabt. (Liegenlassen; erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.) Aber nochmal kann mir das nicht passieren. Börse ist ab sofort für mich tabu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Berliner_
Berliner_:

DEOL

3
22.06.23 17:53
Eine Nachricht extra für dich, vom Steinhoff Experten AktienUndPferde - falls du drüben im Thread der LdR, also der Realisten, nicht lesen solltest, was du aber heimlich tust, das wissen wir schon ;-)

Das ist echt eine große Ehre, dass er dich anschreibt! Sei ihm dafür dankbar!

Copy/Paste (#359.812):

"Man kann von dir halten was man will, aber es gibt drüben genug Leute denen deine Meinung wichtig ist, und die in den letzten Jahren auf dich gehört haben.
Sich ausgerechnet jetzt, wo die Katastrophe passiert ist, und viele vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, zu verstecken und nicht einmal ein paar Worte an sie zu richten um ihnen Mut zu machen, finde ich persönlich sehr schwach.
Du hast die Sache angefangen, jetzt solltest du sie auch mit Anstand zu Ende bringen.
Helfen kannst du sowieso nicht mehr, aber zumindest Trost spenden.  "
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

DEOL

 
22.06.23 17:59
war All in ! Man muss hoffen er kommt damit selber klar.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14454

STEINHOFF Reinkarnation saueraufsuess
saueraufsuess:

Was für

9
22.06.23 18:01
ein Drecksladen
STEINHOFF Reinkarnation Geldpate
Geldpate:

meiner Meinung nach

7
22.06.23 18:02
Deol war auf den richtigen Weg und hat seine Sache gut gemacht.
Es lag nur an dem verdammten Gericht, die unterstützen Kriminelle!!!!

Was für ein Desaster, mitten in Europa!
STEINHOFF Reinkarnation Manro123
Manro123:

@jaschel ja

 
22.06.23 18:03
Alle noch...
Verkauf lohnt nicht mehr für mich, es ist aktuell Totalverlust. Ob nun CVRs wertlos das wissen wir erst in paar Jahren....  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14458

STEINHOFF Reinkarnation Red Wood
Red Wood:

@H7

5
22.06.23 18:06
Das ist Deine Sache ob und über was Du erstaunt bist, aber anderen zu verbieten über etwas zu diskutieren, dazu hast Du kein Recht.

Es ist ja wohl die Sache jedes Einzelnen selbst, ob er sich an dieser Diskussion beteiligen will oder nicht und wenn jemand noch Aktien von SH hat, dann ist das Thema CVR's ja wohl mehr als nur angemessen für ein Forum in dem es über Steinhoff bzw. die Aktien und eventuelle Zukunft des Investments geht!

Wenn es Dir nicht gefällt, dann kannst Du jederzeit das Forum verlassen oder in eins der anderen Foren wechseln, dass steht Dir genauso frei und da hast Du genau so ein Recht darauf, wie die Leute hier auf ihre Diskussion.

Ob diese Diskussion über CVR's zielführend ist und den Leuten dann was bringt, muss auch wieder jeder für sich entscheiden und nicht DU!
STEINHOFF Reinkarnation relaxed
relaxed:

#14468

 
22.06.23 18:07
"....hatte der eigentlich Steinhoffaktien auch wirklich im Depot ???  "

Womöglich suchte er nur Aufmerksamkeit.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
STEINHOFF Reinkarnation dermünchner
dermünchner:

@ H731400: DEOL

 
22.06.23 18:08
sicher ?? den Dirty hab ich irgendwie gemocht, weil dieser im Gegensatz zu allen anderen die contenance behielt, auch wenn es im Forum drunter und drüber ging und die fetzen nur so hin und her flogen....
STEINHOFF Reinkarnation dermünchner
dermünchner:

und nicht vergessen, ich habe

 
22.06.23 18:11
jetzt das recht mitzuschnabeln...ich bin seit gestern Aktionäre bei Steinhoff..gel...hab eh bisserl Schmugeld investiert...naja der Brüller wars noch nicht kann aber noch werden, denn verkauft haben jene, die ihre Aktien der SdK angedient haben und jetzt die Schnauze voll hatten...ich glaube das waren ca. 1.5 Mrd Aktien wenn ich richtig informiert bin...die Summe ist bald erreicht....und danach sehen wir mal weiter.... :-)
STEINHOFF Reinkarnation Steinbruch
Steinbruch:

Hallo

3
22.06.23 18:12
Ich bin es, Steinmätzchen. Onvista scheint gestört, hier komme ich mit dem Logindaten von Onvista nicht rein, also - sorry Mods - Doppelaccount.

@ Bolino :

Warum wollen die HF 80% der CVR ? Als ich heute, vor der Störung auf Onvista, das Zitat  von Lazoman aus dem SdK - Newsletter las, hats endlich Klick gemacht - hoffe ich jedenfalls. Also, imho läuft die Sache so :

1. Die Kredite werden um 3 - 5 Jahre verlängert, fast identische Konditionen. 2. Die Gewinne der Töchter werden künftig unter Nutzung der Verlustvorträge den HF gutgeschrieben. 3. 80% dieses Eigenkapitals kassieren sie selber, aber 20% können leider, leider nicht ausbezahlt werden, die fließen in die Tilgung der aufkapitalisierten Zinssumme und des Kredites. Also behalten sie " notgedrungen " 100% der Erträge. Dafür sorgen die beibehaltenen Kreditkonditionen, damit die neue Holding gar nicht vom Schuldenberg runterkommen kann. 4. Wenn man " satt " genug ist, verscherbelt man die Eier legenden Töchter.

Also wird nichts übrig bleiben.
STEINHOFF Reinkarnation Steinbruch
Steinbruch:

Hallo

4
22.06.23 18:12
Ich bin es, Steinmätzchen. Onvista scheint gestört, hier komme ich mit dem Logindaten von Onvista nicht rein, also - sorry Mods - Doppelaccount.

@ Bolino :

Warum wollen die HF 80% der CVR ? Als ich heute, vor der Störung auf Onvista, das Zitat  von Lazoman aus dem SdK - Newsletter las, hats endlich Klick gemacht - hoffe ich jedenfalls. Also, imho läuft die Sache so :

1. Die Kredite werden um 3 - 5 Jahre verlängert, fast identische Konditionen. 2. Die Gewinne der Töchter werden künftig unter Nutzung der Verlustvorträge den HF gutgeschrieben. 3. 80% dieses Eigenkapitals kassieren sie selber, aber 20% können leider, leider nicht ausbezahlt werden, die fließen in die Tilgung der aufkapitalisierten Zinssumme und des Kredites. Also behalten sie " notgedrungen " 100% der Erträge. Dafür sorgen die beibehaltenen Kreditkonditionen, damit die neue Holding gar nicht vom Schuldenberg runterkommen kann. 4. Wenn man " satt " genug ist, verscherbelt man die Eier legenden Töchter.

Also wird nichts übrig bleiben.
STEINHOFF Reinkarnation Berliner_
Berliner_:

#14465

3
22.06.23 18:15
Warum geht man in so einen D-laden All in ???
Gab es keine Aktien mehr auf der Welt, welche, die sogar regelmäßig Divis auszahlen???
Nein, der Grund ist ein anderer, man hat sich hier gegenseitig den Erfolg versprochen, und das tags und nachts, jeden Tag, seit Jahren, bis die Leute das in der Tat den Scheiß geglaubt hatten.
Es soll keiner jetzt kommen, und behaupten, Steinhoff hatte keine Probleme. Sie waren praktisch nicht zu bewältigen. Es gab so viele Warnungen, so viele. Die hat man aber bewusst ignoriert, egal ob Presse oder andere Schreiblinge, die man versucht hat mundtot zu machen, sperren zu lassen, auszusperren.
Man hat immer wieder die Frage gestellt, wenn Steinhoff so erfolgreich sein sollte, wieso steigen hier nicht "die Großen" ein?? Wollten die kein Geld verdienen?? Die sind doch immer diejenigen, die die besten Infos bekommen, und nicht die Kleinaktionäre. Wenn die Kleinen anfangen zu kaufen, sind die Großen schon längst drin.

Was man gerade erlebt, hat mit den Bashern NULL zu tun.
Die Aktie steht nicht wegen der Basher und Leerverkäufer dort wo sie steht.
Ich hoffe, das hat inzwischen jeder kapiert.  
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

Es gibt für

 
22.06.23 18:18
die betrogene Menschheit nur noch 2 Möglichkeiten :

Revolution

oder die Chinesen kommen  
STEINHOFF Reinkarnation Berliner_
Berliner_:

Steinmätzchen

3
22.06.23 18:20
ich bin davon überzeugt, wenn man die Konditionen vom 15. Dez. FRIEDLICH akzeptiert hätte, ohne den ganzen TEUREN und unsinnigen Zirkus, mithilfe des Doktors, hätte Steinhoff aus Kulanz bisschen was für die CVR Besitzer übrig gehabt. Aber jetzt, nach den ganzen Anfeindungen, bin 100%ig bei dir.
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

stopp3 18Uhr18

 
22.06.23 18:21
Laut einem Bericht des Wall Street Journals gehören nicht mehr Banker zu den Top-Verdienern an der Wall Street, sonder Anwälte, die als Partne von Top-Kanzleien bis zu 15 Millionen Dollar pro Jahr einstreichen können.
STEINHOFF Reinkarnation TanteBerta
TanteBerta:

#14401, Investor2507

6
22.06.23 18:21
Fest steht im Moment wohl, daß alles, was eventuell doch noch zu unseren Gunsten nachkommen könnte, von BaFin etc., jedenfalls zeitlich einen ziemlich langen Atem benötigen wird. Da schreibe ich die Sache in Gedanken erst mal ab und nehme es, falls irgendwann noch was kommt, dann als nette Überraschung. Auch wenn ich es nicht so dringend vergessen muß, daß ich mich deshalb zu einem sofortigen Verkauf hinreißen ließe, ich habe keine sonderliche Lust, mich gedanklich noch allzu viel länger mit Steinhoff zu befassen, und stelle mich darauf ein, daß ich spätestens mit dem Ende des gestern genehmigten Prozesses sofort mit dem Vergessen anfangen werde.

Für mich stellt sich gerade auch die Frage, ob es wirklich ratsam ist, seine Aktien zu verkaufen und wieder zurückzukaufen, um den Verlustvortrag zu nutzen, wie das hier im Forum mehrfach empfohlen wurde. Ich bin mir unschlüssig, was das betrifft. Hätte das u. U. einen Einfluß auf meinen Status als Berechtigter, falls doch noch was gegen Steinhoff nachkommen sollte? Ich habe für das Webinar wahrscheinlich keine Zeit, aber könnte irgendwer das dort fragen? - Danke! :-)

Was mir gerade im Zusammenhang mit meiner Frage über etwaige Hindernisse einer Zustimmung des Gerichts nach Durchführung des WHOA durch den Kopf ging: War DAS vielleicht der Grund dafür, daß Steinhoff den Aktionären auch im Fall einer Ablehnung des Restrukturierungsplans und der Einleitung dieses Verfahrens auf einmal so großzügig weiter dieses 20 % der Anteile zugebilligt hat? Also, wäre eine Totalenteignung der Aktionäre für niederländische Richter wohl doch ein unüberbrückbares Hindernis gewesen. Ich frage mich ja, ob die Rechtsverdreher von Steinhoff da von alleine draufgekommen sind oder aus den einschlägigen niederländischen Kreisen einen Wink bekommen haben. Gehen wir vorsichtshalber mal davon aus, daß alle Hindernisse, die nicht von vornherein unüberbrückbar sind, von holländischen Gerichten in einem Steinhoff-freundlichen Licht gesehen und abgenickt werden. Trotzdem würde mich interessieren, was für "Kann-Stolpersteine" da sonst noch enthalten sein könnten.  Das müßte die SdK doch eigentlich wissen oder herausfinden können.

Für mich ist jedenfalls klar, daß ich bezogen auf die finanzielle Seite die CVRs niemals einer Abfindung, wie nach deutschem Recht vorgesehen, vorziehen würde. Daß man damit besser fährt, halte ich nämlich für ausgeschlossen. Es würde voraussetzen, daß die Mehrheitseigentümer der Steinhoff-Nachfolgekonstruktion, nämlich die Gläubiger mit ihren 80 %, künftig nicht mehr die kriminelle Energie haben würden, um die anderen 20 % weiter zu betrügen. Daß das wirklich passieren könnte, dafür sehe ich aber überhaupt keine Anhaltspunkte, und im Gegenteil sind die Chancen, sich gegen dies zur Wehr setzen, ja sogar noch um ein Vielfaches schlechter als bei Aktien. CVR akzeptiere ich höchstens dann, falls das die Voraussetzung dafür sein sollte, irgendwann später vielleicht doch noch an einer erzwungenen Rückerstattung der Beute einen Anteil zu bekommen. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

STEINHOFF Reinkarnation Steinbruch
Steinbruch:

Die Dividenden der Töchter

 
22.06.23 18:22
muss es heißen
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

Fehler

 
22.06.23 18:24
stock3  18Uhr18
STEINHOFF Reinkarnation c_BROKER
c_BROKER:

Eine kleine deutsche Organisation

 
22.06.23 18:27
wollte sich mit den international tätigen HF´s anlegen, und die sind jetzt mal richtig warm gelaufen...
da wird m.E. gar nichts mehr für die "gierigen Kleinanleger" übrig bleiben.

Insofern folge ich der Meinung einiger hier, dass durch den Widerstand der kleinste gute Wille in der Tonne gelandet ist.
STEINHOFF Reinkarnation Steinbruch
Steinbruch:

@ berliner_

3
22.06.23 18:32
Für ein derartiges Entgegenkommen sehe ich keine Anhaltspunkte. Der Plan wurde am 15.12. 2022 unmissverständlich mit allen Konditionen kommuniziert, einzig die CVR liefen noch unter der Bezeichnung 20% von einem  " neuen Finanzinstrument ".

Der Rest ergibt sich aus den nahezu beibehaltenen Kreditkonditionen, mit denen auch die neue Struktur die erdrückende Schuldenlast der alten SH aufgebürdet bekommt, Schulden wurden ja eben nicht in Eigenkapital gewandelt. Der Nominalwert der Schulden wird also weiter ansteigen oder selbst bei gut laufenden Töchtern kaum geringer werden, die vollständige Tilgung bleibt somit in den nächsten 3 - 5 Jahren utopisch und damit fließen die 20% aus den Einnahmen der Dividenden der Töchter stetig in den Schuldendienst.
STEINHOFF Reinkarnation Steinbruch
Steinbruch:

@ berliner_

 
22.06.23 18:32
Für ein derartiges Entgegenkommen sehe ich keine Anhaltspunkte. Der Plan wurde am 15.12. 2022 unmissverständlich mit allen Konditionen kommuniziert, einzig die CVR liefen noch unter der Bezeichnung 20% von einem  " neuen Finanzinstrument ".

Der Rest ergibt sich aus den nahezu beibehaltenen Kreditkonditionen, mit denen auch die neue Struktur die erdrückende Schuldenlast der alten SH aufgebürdet bekommt, Schulden wurden ja eben nicht in Eigenkapital gewandelt. Der Nominalwert der Schulden wird also weiter ansteigen oder selbst bei gut laufenden Töchtern kaum geringer werden, die vollständige Tilgung bleibt somit in den nächsten 3 - 5 Jahren utopisch und damit fließen die 20% aus den Einnahmen der Dividenden der Töchter stetig in den Schuldendienst.
STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

In den nächsten

 
22.06.23 18:33
Jahren wird noch einigen , bei denen noch alles im Lot ist,
der Fluch auf eine hirnlose Führung  unserer Gesellschaft kommen.

Seite: Übersicht ... 577  578  580  581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--