Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.631.002 / Heute: 3.457
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#401


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

STEINHOFF Reinkarnation Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@WonderFi:

12
29.03.23 19:15
" Manches Mal denke ich, verstehen oder wollen einige Börsianer gar nicht verstehen, dass sie neben der gewollten Wertsteigerungschance auch ein Totalverlustrisiko zu tragen haben."

Lass es einfach, diese 08/15 Belehrungen braucht hier keiner. Ein CEO, der nicht bei jeder Gelegenheit betont Step 2 und 3 liefen parallel und der Abschluss von Step 3 erfolge in 6 - 9 Monaten, sondern einer, der Anfang 2022 betont hätte, man bemühe sich um eine Refinanzierung, es sei aber völlig ungewiss, ob dies überhaupt erfolgreich sein wird, hätte mich definitiv Anfang 2022 zum Verkauf animiert.  
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

nicht gelöscht, aber gemeldet

8
29.03.23 19:22
warum auch immer ;-) Original von Dirty Jack, und sehr interessant:

Welch wundersame Geldvermehrung
14
15:19
#360
... oder besser Wertaufholung!

Die NV CPU Verbindlichkeit ist zwischen 30.09.2022 und 28.02.2023 um 1,246.319 Mrd € gesunken ;-)
Hätte man doch auch mal auf der HV sagen können, oder wollte man das nicht?

Ansonsten kam beim Runterladen der Dokumente heute von der SH WP ein ganz komischer Geruch aus meinem Computer, so hat der noch nie gestunken ;-)

Ist in der großen Packung
www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
Draft restructuring plan
Schedule 2 - Part A - Management accounts

Das ist die NV Einzelabrechnung zum 28.02.2023.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1364836
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1364888
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

lasset uns das tor zur hoelle oeffnen! :-)

3
29.03.23 19:24
--- zitat ---
Wolf
vor 1 Stunde
Hat die SdK die rechtliche Möglichkeit selbst eine ausserordentliche Hauptversammlung einzuberufen? Falls ja, warum ist dies noch nicht geschehen? Auf der Agenda steht dann die Entlassung von Vorstand und AR, Aktienrückkauf, IPO für Greenlit und Mattress, Sonderdividende von Pepco, Aussetzen der Zinszahlungen bis zur gerichtlichen Klärung deren Rechtmäßigkeit u.s.w. mir würden noch so 10-20 andere Punkte einfallen um Steinhoff UND den Gläubigern zu zeigen, wie die Hölle wirklich aussieht, wenn man sich mit dem deutschen Michel anlegt!
--- zitat ---

https://www.youtube.com/watch?v=nDnF3S10lYw
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#405

STEINHOFF Reinkarnation rübi
rübi:

Danke

 
29.03.23 19:37
Für die fundierten Antworten für meine wohl abwegigen Denkweisen.
Kommunikation ist das beste für
eine Meinungsbildung.
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

ausgeblendete , weil gemeldete Beiträge

6
29.03.23 19:42
sind oft sehr interessant, die kann ich nur empfehlen. Betrifft natürlich nicht ausgeblendete User laut ignore-Liste.

Und einer der trolle hat mir, bevor ich ihn für Boardmails gesperrt habe, hämisch mitgeteilt, daß man auch als gesperrter User melden kann.

Wer sich also fragt wer der/die Melder sind, wird vermutlich in der Liste der gesperrten User fündig.

Warum Ariva das zulässt, und warum auch Beiträge gelöscht werden, die EINDEUTIG einen Bezug zum Thema und einen Mehrwert haben, kann sich jeder selbst überlegen.
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

übrigens: das letzte Viedeo der Sdk

11
29.03.23 19:44
hat 4600 Aufrufe in 6 Tagen ! Es gibt ein großes Interesse auch außerhalb der Foren.

https://www.youtube.com/watch?v=nDnF3S10lYw
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

wegen Meldung noch mal

2
29.03.23 19:53
Original von Dirty Jack, und sehr interessant:

Welch wundersame Geldvermehrung
14
15:19
#360
... oder besser Wertaufholung!

Die NV CPU Verbindlichkeit ist zwischen 30.09.2022 und 28.02.2023 um 1,246.319 Mrd € gesunken ;-)
Hätte man doch auch mal auf der HV sagen können, oder wollte man das nicht?

Ansonsten kam beim Runterladen der Dokumente heute von der SH WP ein ganz komischer Geruch aus meinem Computer, so hat der noch nie gestunken ;-)

Ist in der großen Packung
www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
Draft restructuring plan
Schedule 2 - Part A - Management accounts

Das ist die NV Einzelabrechnung zum 28.02.2023.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1364836
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1364895
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

damit es auch jeder sehen kann

4
29.03.23 19:54
Original von Dirty Jack, und sehr interessant:

Welch wundersame Geldvermehrung
14
15:19
#360
... oder besser Wertaufholung!

Die NV CPU Verbindlichkeit ist zwischen 30.09.2022 und 28.02.2023 um 1,246.319 Mrd € gesunken ;-)
Hätte man doch auch mal auf der HV sagen können, oder wollte man das nicht?

Ansonsten kam beim Runterladen der Dokumente heute von der SH WP ein ganz komischer Geruch aus meinem Computer, so hat der noch nie gestunken ;-)

Ist in der großen Packung
www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
Draft restructuring plan
Schedule 2 - Part A - Management accounts

Das ist die NV Einzelabrechnung zum 28.02.2023.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1364836
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1364896
STEINHOFF Reinkarnation langolfh
langolfh:

@Alstek

2
29.03.23 19:57
Alle die Mitglied des SdK geworden sind,sind der Verein .Dieser Verein hat Klagebefugnis.
Das sind basics.Wenn ein Mandat erteilt werden muss,dann sind die hauptamtlichen in der Pflicht,dafür zu sorgen.
STEINHOFF Reinkarnation Höllie
Höllie:

wirklich schade, daß ich heute bei einer

3
29.03.23 19:58
Fachtagung war, und deshalb den tollen Kurs heute früh nicht nutzen konnte.

Jetzt stehen wir wieder fast bei Kurs von gestern und höher als bei Handelsbeginn. Irgendwie laufen die Drückerattacken ins Leere ;-)
STEINHOFF Reinkarnation Red Wood
Red Wood:

Informations- und Fragenbündelung

32
29.03.23 20:05
Da ich im Moment immer wieder lese, dass viele Informationen und/oder Fragen an die SdK senden wollen und teilweise dazu aufgerufen bzw. geraten wurde bei der SdK anzurufen um noch einmal auf die gesendeten Informationen hinzuweisen, möchte ich Euch alle dazu aufrufen, dies in der Form zu unterlassen!

Wie schon von der SdK mehrfach gesagt und geschrieben wurde, haben sie nicht die Ressourcen dazu dies alles zu sichten und zu überprüfen.

Damit die SdK sich jetzt vordringlich damit beschäftigen kann, sich dem WHOA und der Konsultierungsphase zu widmen.

Es gibt einige wenige unter uns, die Eure Fragen und Informationen sammeln, auf Werthaltigkeit überprüfen und dann der SdK in komprimierter Form zusenden können. Da diese Leute eh schon im Austausch mit der SdK stehen und es besser und Zeitsparender ist wenn dies nur wenige tun, ist die Chance, dass Eure Informationen und/oder Fragen die SdK erreichen und verarbeitet werden, dadurch wesentlich höher!

DEOL hat ja schon angeboten, dass Ihr ihn anschreiben könnt und er wird Eure Fragen und Anregungen verarbeiten und wenn nötig auch an die SdK weiterleiten.

Es gibt auch weitere Foristen, die hier im Forum die Beiträge durchlesen und Sinnvolle/Werthaltige Informationen auch aufgreifen/Diskutieren und weiterleiten.

Postet Eure Informationen Fragen und Anregungen hier im Forum, diskutiert sie mit anderen Foristen, darüber kann schon viel im Vorfeld ge- und erklärt werden was den Gesamtaufwand dann wieder verringert!

Achtung WICHTIG: Es wäre wichtig wenn sich mehr Leute daran beteiligen, dass Vorgehen seitens Steinhoff in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken! Wer also gut im Texte verfassen und im fokussierten Wiedergeben der jetzigen Situation und der vorliegenden Informationen ist, der sollte versuchen dies an alle möglichen und wichtigen Medien sowie öffentliche Stellen zu senden.
Wir werden nicht gesehen und gehört oder beachtet, wenn wir nicht selbst laut aufschreien und Aufmerksamkeit erzeugen, aber bitte immer in objektiver Form!!!

Danke Euch allen.
STEINHOFF Reinkarnation Grandos
Grandos:

@Hölli

3
29.03.23 20:12
Natürlich laufen die drückerversuche ins leere! Warum sollte man jetzt seine Aktien verschenken. Mein Risiko nach unten ist überschaubar
STEINHOFF Reinkarnation Red Wood
Red Wood:

Auszug aus einem Artikel

 
29.03.23 20:53

"Da es den Gläubigern von Steinhoff daran gelegen sein wird, den Konkurs abzuwenden, bin ich jetzt auf ihr nachgebessertes Angebot gespannt. Für Aktionäre spielt der Ausgang im Grunde kaum noch eine Rolle, denn für die meisten von ihnen wäre ein Delisting ebenfalls mit einem katastrophalen Verlust verbunden."


Link: https://www.sharedeals.de/...hoff-aktie-das-imperium-schlaegt-zurueck

STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

Mir drehen sich gerade die Fußnägel hoch

41
29.03.23 21:02
Nie wurde bisher eine Berechnungsgrundlage für den Shortfall, also die Schuldenunterdeckung durch die Assets veröffentlicht.
Im Management Account  vom 23.03.2023!!! steht sie jetzt drin:
Angelehnt an die BFI B.V. WHOA Berechnungen, sind die Bewertungen von ganz anderer Art.
Der Hammer ist die Bewertung der Pepco Group NV zum 28.02.2023!!!
Einfach mal auf den SC schauen ;-)
Und ganz wichtig!
Der südafrikanische Teilkonzern, vertreten durch die SIHL mit Pepkor Group, zukunftsträchtig ist hier die Avenida Group,  und IEP, sind gar nicht Bestandteil der NV CPU!!!
Das Investment in SIHL wird lt. dieser Rechnung mit 3,987 Mrd € angegeben!!!
Dafür Mattress Firm un GB in den "Unlisted Assets".
Das MF nich knapp über 1 Mrd € wert ist, wissen wir ja nun nicht erst seit gestern.
Mit der Sonderdividende von 1,2 Mrd $ hat man es aber 2021 geschafft, dass dort über 1 Mrd $ Neuverschuldung stehen, die jetzt den Wert belasten.
Toll gemacht und die HF´s profitieren zu 100 %.
1. als 49,9 % Anteilseigner an MF und
2. als Gläubiger der Newco 9, welche die bisherigen 51,1 % der NV an MF hält.
Was für ein ekelhaftes Pack diese Hedgefonds.
Freunde, eure Namen sind bekannt, und nicht mehr weit von der Öffentlichkeit entfernt!!!
Lustig ist auch die Bewertung des Titan Loans, also Cash, welches uns noch zufliessen soll, aus dem Hause Wiese.
Da stehen Nominalwert 220 Mio € aus dem Übertrag Newco 2A zu SIHL, gegen den nun verbuchten Wert von 59 Mio €.

www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
Draft restructuring plan
Schedule 2 - Part A - Management accounts

Dazu folgt noch ein zweiter SC extra.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1364914
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

Zweiter Screenshot zu #462

8
29.03.23 21:03
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1364915
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

RedWood

9
29.03.23 21:03
so ist es. Ich wollte es auch heute Mittag mal ansprechen vergaß es aber dann.

Anstatt dass wir alle tausendfach womöglich gleiche Vorschläge und Gedankengut an SdK senden und sie damit überfordern, sollten wir 1-2-3 Leute wählen an die wir das herantragen was wir der SdK kommunizieren wollen und die sollten es dann gefiltert weiter leiten. So wie Deol heute. Ob es Deol allein schafft weiß ich nicht er arbeitet oft mit anfragen bis spät in die Nacht, daher wäre eventuell zumindest noch jemand notwendig, der sich um Kommunikation zwischen uns und SdK kümmert.

Ich habe beispielsweise auf Deols Beitrag heute Mittag ihm meine Vorstellungen mitgeteilt und er hat mir bereits geantwortet dass er es schon gelesen und weiter kommunizieren wird.

Damit würden wir der Sdk mehr Zeit lassen sich um tatsächliche "Taten folgen lassen" zu kümmern.
STEINHOFF Reinkarnation Blayni
Blayni:

Dirty Jack

12
29.03.23 21:11
einfach unbezahlbar deine Fachkenntnisse  
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

Dirty Jack

2
29.03.23 21:15
LDP und Co sind und waren dumm und überfordert ! Sagte ja geht als schlechteste Restrukturierung ever in die Geschichtsbücher ei
n !
STEINHOFF Reinkarnation Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

Fußnägel

8
29.03.23 21:17
Aus Dirty Jacks letzten Posts lese ich nur noch eines heraus: BETRUG. Steinhoff hat gelogen und betrogen. Damit dürfen sie nicht durchkommen, können die morgens überhaupt noch in den Spiegel schauen?
STEINHOFF Reinkarnation hantau
hantau:

Danke für viele tollen Infos u. guten Zusammenhalt

15
29.03.23 21:28
Was das Management, in Marionettenmanier hier vorschlägt, übertrifft die bisherigen Frechheiten nochmals zum Quadrat. Dies ist so dreist und so gemein Menschen gegenüber, die sich zu einem guten Teil das Leben mit einem gut klingenden Invest verbessern wollten und teilweise prekär investiert sind. Ich nehme an, dass das nie und nimmer im Sinne des Erfinders der WHOA ist und dass kein Richter diese pardon Schnapsidee durchwinken wird. Dennoch müssen wir auf der Hut sein und ich bin froh über unseren Austausch und die gute Expertise hier, danke. Wir müssen auch weiter gut zusammen halten und es darf niemand die Nerven verlieren und schmeißen, gemeinsam können wir es schaffen. Eine Bündelung unserer Fragen und Anregungen an die SDK finde ich gut. Vielleicht findet sich noch jemand, der/die in enger Abstimmung mit Deol mit Daniel/Marc kommuniziert und auch die Querkommunikation mit FB der wichtigsten Punkte übernimmt. Du, lieber DJ würdest mir natürlich gleich einfallen, jedoch ist auf deinen Schultern schon sehr viel aufgeladen. Dirty.
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

PwC Teil2

16
29.03.23 21:32
"Zugang zu einer Kopie des im März 2019 veröffentlichten Überblicks über die forensische Untersuchung ("PwC-Bericht")
Klage von Tiso Blackstar und anderen (Eigentümer prominenter südafrikanischer Medien) gegen Steinhoff am 23. Oktober 2019 auf der Grundlage des öffentlichen Interesses (sowie separate Klagen von Markus Jooste) auf Zugang zu einer Kopie des PwC-Berichts. Am 10. Mai 2022 entschied der High Court, dass Steinhoff angewiesen ist, Tiso Blackstar und amaBhungane eine Kopie des PwC-Berichts zur Verfügung zu stellen. Steinhoff wurde gestattet, beim Obersten Berufungsgericht Berufung einzulegen, und dieses Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Schadensersatz wird in dieser Angelegenheit nicht gefordert, und dementsprechend sollte es keinen wirtschaftlichen Abfluss aus diesem Verfahren geben."
STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

@Red Wood

22
29.03.23 21:54
Sorry Red Wood.
Ich habe heute in meinen Augen so viele gute und nennenswerte Ideen und Ansätze gefunden, dass ich einfach den direkten Kontakt zu Herrn Bauer gesucht habe.
Es gab einen kurzen und dennoch interessanten Austausch.
Aber ich sehe den Weg einer Interessenbündelung natürlich als sinnvoll und finde es auch richtig.
Ich hoffe, dass Dirty den Schritt der Interessenbündelung durch seinen Kontakt schon längst unternommen hat, denn ohne seine Hintergrundinformation wird der SdK und uns einiges fehlen.
Dirty liefert wieder einmal Information in der Tiefe, die der SdK einiges an Geschwindigkeit verschaffen.
Aber eines möchte ich auch noch mal loswerden.
Seit der Neuauflage des Threads haben sich auch User hier gemeldet, die ich selten oder sogar noch nie registriert habe.
Aber auch diese User haben mit sehr interessantem Material geglänzt.
Auch dafür möchte ich mich mal stellvertretend bedanken.
Bitte gerne mehr von den interessanten und zielführenden Informationen.

 
STEINHOFF Reinkarnation DiePau
DiePau:

Sdk Newsletter 13 vom 29.03.

 
29.03.23 21:57
Zur Erinnerung!

SdK Newsletter 13 von Heute 29.03.

sdk.org/assets/Klageverfahren/...endigt-WHOA-Verfahren-an.pdf


Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--