Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 147  148  150  151  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.638.438 / Heute: 2.831
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Dirty Jack
Dirty Jack:

CVR

11
25.04.23 11:13
"A condition to this support is that the CVRs to be allocated under the WHOA Restructuring Plan to SIHNV’s creditors (“Creditor CVRs”) and shareholders (“Shareholder CVRs”) constitute the same instrument and are subject to the same terms and conditions, save that the Creditor CVRs will entitle their holders to 80% of the aggregate economic interest in the post-closing equity of New Topco and, indirectly, its interest in the restructured Group, whilst the Shareholder CVRs will in aggregate entitle their holders to 20% of such interest."

Also diesmal keine Anteilsscheine mit 100 % Stimmrechten der Gläubiger?
CVR 20/80 für Beide?

Warum dieses kleinstmögliche "Entgegenkommen" der Gläubiger?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Aufnahme

 
25.04.23 11:14
der CVR's in den WHOA-Plan bedeutet weiterhin dass uns wertlose Scheine ausgegeben werden sollen, die am Ende nichts wert sind und die Aktien werden delistet.
So sehe ich das. Es ist also der Versuch den gescheiterten Plan auf der HV 1:1 mit Hilfe des WHOA durchzuboxen.
Hat sich insofern nichts geändert.

Aber mal sehen was SdK dazu sagen wird im Webinar.

Keine Handelsempfehlung, nur meine  Meinung!
STEINHOFF Reinkarnation TrufflePicker
TrufflePicker:

Lasset die Spiele beginnen

10
25.04.23 11:14
Auch wenn uns die Einführung der CVRs erstmal nur auf den Stand zur Abstimmung auf der HV gehievt hat, also zumindest der Hauch einer Chance, so ist diese Ankündigung vielmehr die Bereitschaft zur Verhandlung.

Natürlich wird damit keine Zustimmung der Aktionäre erzielt, sonst hätten wir das ja schon auf der HV durchgewunken, aber ich bin mir sicher, dass weiter Zugeständnisse folgen werden. Denn genau genommen hat uns Steinhoff ja schwarz auf weiß vorgerechnet, dass der RV nur 8 Mrd. beträgt, womit die CVRs trotzdem wertlos wären, weil ja zuerst alle Schulden, ergo 10 Mrd.  beglichen werden müssen. Dieses Scheinangebot sollte vom WHOA Gericht auch als solches erkannt und abgelehnt werden.

Für mich wäre der nächste logische Schritt, dass man den Aktionären eine Alternative zu den CVRs anbietet, sprich eine Barabfindung, wodurch die abgelehnten CVRs an die Gläubiger fallen. Und dann wird wohl mit der SdK und Großaktionären über die Höhe verhandelt.

Also insgesamt eine sehr gute Nachricht und der Kurs steigt völlig zu recht, und meiner Meinung nach erstmal nachhaltig.

STEINHOFF Reinkarnation Martin Sp.
Martin Sp.:

Das Angebot

19
25.04.23 11:15
Zumindest aber ist es doch recht klar ersichtlich, dass bei denen nicht alles nach Plan verläuft!
Denn ansonsten bräuchte man den Aktionären ja kein Angebot machen. Wir befinden uns also auf dem richtigen Wege....
Und ein Angebot kann man halt annehmen, oder man kann es auch ablehnen ( Wie wohl in diesem Fall ).
Und dann muss sich die Gegenseite halt ein besseres Angebot ausdenken. Schauen wir mal, was denn so noch passiert.
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

EQS !

3
25.04.23 11:16
Die EQS ist nicht für die Aktionäre heute rausgeschickt worden, sondern für die Richter !!!

Die werden es so umdrehen und das dem Richter vorzeigen, sehr her wir sind dem Aktionären ein Stück entgegengekommen !

Nichts anderes ist die EQS heute !
STEINHOFF Reinkarnation hamido
hamido:

@Lazoman

 
25.04.23 11:20
Der Richter wird aber auch Fragen 20% vom was und ob man denn die WHOA respektive die Richter und die Aktionäre verarschen wolle!
STEINHOFF Reinkarnation atitlan02
atitlan02:

das einzige was wir derzeit an der

 
25.04.23 11:21
Börse sehen ist der unbegrenzte Macht der MM.. unbegrenzt "verkaufen"  können, das was es nicht gibt!

Und fast am Ziel eine operative kerngesunde Milliarden Firma komplett von den Aktionäre zu rauben.

Was für eine Welt.

Warum kein Investor der 10 Mio. reinhaut... die wissen es nicht.

STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Eine reine Showveranstaltung!

3
25.04.23 11:21
Wie alles von den Kaspern.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

EQS

 
25.04.23 11:22
20/80
Angebot
Vera..... Wenn Holding nicht verschenkt wird Stück für Stück,dannoch von Zinsen was bleiben würde.
STEINHOFF Reinkarnation Blitzstart
Blitzstart:

20/80

 
25.04.23 11:23
aber ohne Handel an den Börsen. Viel Spaß beim privaten Verkauf an die, die 20% gegeben haben
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Schlage mal was Sinnvolles vor.

 
25.04.23 11:24
Direkte Beteilgung an den Zinsen in prozent.Da hat man dann was in der Hand.
STEINHOFF Reinkarnation Sanjo
Sanjo:

Positiv

 
25.04.23 11:24
Long und plopp  
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Finanzgläubiger bleiben hart

4
25.04.23 11:25
"Im Anschluss an diese Gespräche gaben diese Finanzgläubiger an, dass eine wesentliche Änderung des WHOA-Umstrukturierungsplans für sie nicht akzeptabel wäre"

Da kann dann wohl nur wirklich die SdK mit einer wesentlich höheren Unternehmensbewertung dafür sorgen, dass wesentliche Änderungen auch für die Finanzgläubiger akzeptabel sein werden. Nur eine Top-Bewertung vom Kanadier wird uns einen großen Schritt nach vorne bringen.

Aber die harte Nussschale der Gläubiger konnte schon mal angeknackt werden.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Wunder hoffen

 
25.04.23 11:25
Aber 20/80 von 0 null
Ist nix
Muss doch Whoa Prüfer lesen und schmunzeln,
tolles Management.
STEINHOFF Reinkarnation atitlan02
atitlan02:

Selbts hochkaufen-- dann runterhauen.

 
25.04.23 11:25
Da ist alles reine Einschüchterung.. was die letzte Hoffnung nehmen sollt.

An der Börse ein einzige Mega Manipulation.. und wer kann hier anders erwarten.

kaufen und zählen das alleine könnet der Kurs hochbringen und zwar kräftig.
Transparenz zu den Aktienbesitz ist alles was wir brauchen.
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

Management

 
25.04.23 11:27
Wie gesagt, die werden das WHOA jetzt so starten und das so durchboxen wollen.
STEINHOFF Reinkarnation SouthernTrader
SouthernTrad.:

EQS: Erste "Konzessionen" an Aktionäre?

8
25.04.23 11:28
Die EQS ist schon bemerkenswert.

1. Hat Steinhoff mit den Gläubigern/Hedgefonds verhandelt - aufgrund der Eingaben im WHOA-Verfahren.
2. Die Gläubiger/Hedgefonds haben Veränderungen am ursprünglichen Enteignungsplan als "nicht akzeptabel" abgelehnt.
3. ABER: Sie bieten jetzt die 20 % CVRs als "Entschädigung" an, die schon im ursprünglichen Plan vom 15.12. standen, und von den Aktionären auf der Hauptversammlung abgelehnt wurden.

Aus meiner Sicht ist das insofern positiv, als sich tatsächlich etwas bewegt. Es wird verhandelt, aber die Gläubiger/Hedgefonds glauben, dass sie mit dem schon angebotenen Brosamen die Aktionäre ködern und das WHOA-Verfahren retten könnten.

Bleibt offen: Wer sind diese "größten Finanzgläubiger"? Haben sie die Mehrheit? Was sagen die anderen Finanzgläubiger?

Hier gibt es keine einheitliche Position, und ich könnte mir vorstellen, dass der Riss, der durch die Hedgefonds geht, noch größer geworden ist. Das werte ich als ersten Erfolg, auch wenn wir noch weit von einer für die Aktionäre tragbaren Lösung weg sind.

Fakt ist auch: Geht das WHOA so durch, was niemand ausschließen kann, würden wir nicht komplett entschädigungslos enteignet. Das ist immer noch viel viel zu wenig. Aber wer sich einmal auf Konzessionen einlässt, könnte auch am Ende zu einem außergerichtlichen Vergleich mit besseren Konditionen gebracht werden. Darauf setze ich.


STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. - CVRs FÜR AKTIONÄRE IM RAHMEN DES WHOA-RESTRUKTURIERUNGSPLANS

Steinhoff International Holdings N.V. wird als "SIHNV" oder die "Gesellschaft" und mit ihren Tochtergesellschaften als "Steinhoff" oder die "Gruppe" bezeichnet. Im Anschluss an die Ankündigung vom 28. März 2023 gibt SIHNV hiermit das folgende Update zu ihrem Restrukturierungsplan nach niederländischem Recht (akkoord) ("WHOA Restrukturierungsplan") bekannt.

Nach der Veröffentlichung des Entwurfs des WHOA-Restrukturierungsplans am 29. März 2023 begann eine Konsultationsphase, in der die betroffenen Interessengruppen ihre Ansichten zum Entwurf des WHOA-Restrukturierungsplans an das Unternehmen übermitteln konnten. Dieser Konsultationszeitraum endete am 17. April 2023 um 18:00 Uhr MEZ. Das Unternehmen hat sich während des Konsultationszeitraums mit den Betroffenen ausgetauscht und die dem Unternehmen übermittelten Stellungnahmen zum Umstrukturierungsplan der WHOA berücksichtigt.

Das Unternehmen tauschte sich auch mit den gerichtlich bestellten Beobachtern, Herrn W. Meijer und Herrn F. Verhoeven, über die ihm während des Konsultationszeitraums vorgelegten Stellungnahmen und die Antworten des Unternehmens darauf aus.

Bestimmte Ansichten, die dem Unternehmen von einigen Aktionären unterbreitet wurden, würden wesentliche Änderungen am Entwurf des WHOA-Umstrukturierungsplans erfordern, die das Unternehmen nur mit Zustimmung seiner Finanzgläubiger vornehmen könnte. Dementsprechend hat sich das Unternehmen mit mehreren der größten Finanzgläubiger über bestimmte Fragen unterhalten, die von den Aktionären im Zusammenhang mit dem Entwurf des WHOA-Umstrukturierungsplans während des Konsultationszeitraums vorgebracht wurden.

Im Anschluss an diese Gespräche gaben diese Finanzgläubiger an, dass eine wesentliche Änderung des WHOA-Umstrukturierungsplans für sie nicht akzeptabel wäre. Sie gaben jedoch an, dass sie (unter generellem Vorbehalt ihrer Rechte) den WHOA-Restrukturierungsplan unterstützen würden, wenn das Unternehmen vertragliche bedingte Wertrechte ("CVRs") einschließt, die den SIHNV-Aktionären als Teil des WHOA-Restrukturierungsplans und nach dessen Bestätigung zugewiesen werden.

Eine Bedingung für diese Unterstützung ist, dass die CVRs, die im Rahmen des WHOA-Umstrukturierungsplans den Gläubigern von SIHNV ("Gläubiger-CVRs") und den Aktionären ("Aktionärs-CVRs") zugewiesen werden sollen, dasselbe Instrument darstellen und denselben Bedingungen unterliegen, mit der Ausnahme, dass die Gläubiger-CVRs ihren Inhabern einen Anspruch auf 80 % des gesamten wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital von New Topco nach dem Abschluss und indirekt auf ihren Anteil an der umstrukturierten Gruppe verleihen, während die Aktionärs-CVRs ihren Inhabern insgesamt einen Anspruch auf 20 % dieses Anteils verleihen.

Nach sorgfältiger Abwägung der Umstände und der Interessen des Unternehmens, der Gruppe und ihrer Stakeholder (einschließlich der Anteilseigner) hat das Unternehmen nun beschlossen, CVRs zugunsten seiner Anteilseigner als Teil des WHOA-Umstrukturierungsplans aufzunehmen.

Weitere Einzelheiten zu den Aktionärs-CVRs werden in dem aktualisierten WHOA-Umstrukturierungsplan enthalten sein, der zu gegebener Zeit auf www.steinhoffinternational.com veröffentlicht wird.

Quelle: www.eqs-news.com/news/adhoc/...hoa-restructuring-plan/1803361
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Gar nichts wurde hier geknackt.

 
25.04.23 11:28
20% von Null ist immer noch Null.
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

Gläubiger

9
25.04.23 11:29
hätten auch sagen können, 1% von unseren Zinserträgen (10% auf 10 Mrd, also 1Mrd., davon 1% = 100 Mio. pro Jahr) sollen an diese 20% CVR's jährlich mindestens ausgeschüttet werden. Das wären also 100 Mio / 4,236 Mrd. = 2,36 Cent pro CVR. Damit hätte man leben können, auch wenn die nicht handelbar sind. Für jemand der 1 Mio Aktien hatte vorher wären das 23.600 EUR (Brutto) jährlich.

Würde wohl kaum den Gläubigern schmerzen und der Vorschlag wäre sicherlich von der Mehrheit akzeptiert worden.

Die wollen es eben auf die harte Tour. Sollen sie bekommen )
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

So was schlage ich vor.

 
25.04.23 11:31
STEINHOFF Reinkarnation gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Einigung

2
25.04.23 11:32
Am Ende wird es wie (fast) immer vor Gericht eine Einigung geben, mit der beide Seiten halbwegs leben können. Da bin ich mir auch sehr sicher.

Zuerst die Suppe ganz heiß kochen und dann wird die Suppe ganz langsam abgekühlt, damit man sie auch schlürfen kann.
STEINHOFF Reinkarnation kd2go
kd2go:

EQS - erneut CVR

6
25.04.23 11:33
Also für mich sieht das klar nach einem erkennbaren Signal, dass Verhandlungen  laufen, aus.
Der ursprüngliche Steinhoff Plan war doch den Vorschlag mit dem CVR vom 15.12. bei der HV durchzudrücken.
Sollte die HV  scheitern, dann WHOA, sollte WHOA scheitern, dann Insolvenz. In beiden „nach HV Fällen“ sollten die Aktionäre nicht mehr beteiligt sein. Dies war das SH Argument um die HV durchzubekommen.

Nun kommt der (witzige) CVR Vorschlag erneut um die Ecke. Heißt doch nichts anderes, als es tut sich was. Ob viel oder wenig wissen wir nicht. Ich würde mich auch grundsätzlich nicht gegen einen CVR stellen, dann aber muss es einen Mindestertrag zum Zeitpunkt xyz geben.
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Was am Ende rauskommt

3
25.04.23 11:35
Wenigstens sollte es nicht unter 32cent was geben!.
Alles andere für 6jahre Investition,wäre verlust vom total bis 80 Prozent.
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

es ist dennoch

8
25.04.23 11:35
ein kleiner Teilerfolg finde ich.
Der Whoa-Plan enthält ja das unterste Mindestmaß, denn Gläubigerseite will ja Maximum rausholen.
Sollte es am Ende auf eine Einigung/Vergleich hinauslaufen, wird man einen "Mittelweg" finden müssen. Und dieser kann ja schon mal nicht bei 1 Cent pro Aktie Kurswert liegen aus meiner Sicht.

Der WHOA Plan wird auf jeden Fall abgelehnt, so viel ist klar. Und der Kampf geht erstmal weiter.

Nur Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
STEINHOFF Reinkarnation Lazoman
Lazoman:

SouthernTrad.: EQS: Erste "Konzessionen" an Aktio

 
25.04.23 11:39
Die CVRs sind am Ende sowieso Wertlos, weil die erst die Zinsen abgekommen und irgendwann verkaufen die die Bude weil sie ihre Kredite 10 Milliarden Euro haben wollen.

So oder so, wird bei der Konstellation nichts übrig bleiben.

Seite: Übersicht ... 147  148  150  151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--