Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9881  9882  9884  9885  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.910.678 / Heute: 14.162
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Geldpate:

Kopfschütteln

20.04.20 12:40
dermünchner: Über deinen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln.
Antworten

Taylor1:

so ein Provokator

20.04.20 12:42
münchnerZigi,komische Basher beiträge!.
Antworten
aboutback:

also

ich würde das jetzt nicht überbewerten

".. Ich würde mich auch um jeden Preis arm rechnen, so wie Steinhoff, um so günstig wie möglich einen Vergleich mit den Klägern hinzukriegen.

Eine Bilanz, die dann den operativen Turnaround bei einigen Töchtern zeigt, ist einfach kontraproduktiv. .."

auch die Kläger verfügen über ein "Mindestmass" an betriebswirtschaftlicher Qualifikation.

Und alleine der erwartete Cash-Bestand von vmtl. gut über 2Mrd. hat schon für sich einige Aussagekraft, bzw. könnte ein "Pfund zum wuchern" werden.

Auf der einen Seite schnell verfügbar machbares Betriebsmittel um besser als der ein oder ander Mibewerber über die Kriese zu kommen(neben den staatlichen Mitteln), auf der anderen Seite evtl. ein Objekt vorzeitiger Begierde auf Gläubigerseite.

Ichw eiss...noch liegt es quasi als Gegengewicht für PIK in der Bilanz und überhaupt und sowieso haben wir ja die CVA Vereinbarungen...

...wobei es vor allem um Rechtssicherheit geht,  damit nicht eine Partei eigenmächtig handeln kann. Allerdings, bei Konsens wäre alles möglich. Ein Vorteil diess aussergerichtlichen Quasi-Reorganisationsplanes. Es muss nicht sein, aber wäre es so abwegig?

Ein Blick zu Conforama.

Ich nehme an, dass die mit den Gläubigern vereinbarten Restrukturierungsfortschritte seit dem Einfluss der Covid19-Krise nicht mehr erreicht werden. Dennoch glaube ich nicht, dass die H7(H9) den "Stöpsel ziehen" werden. Warum?. Was wollen sie unter diesen Umständen mit dem Kübel und ausserdem.....solange die Angelegenheit mit Seifert nicht ausgeklagt ist, warum sollte ein Interesse daran bestehen sich eine ungeklärte Rechtslage zusätlich mit einzuverleiben.

Mancher Freund kann mehr Feind sein  und manch scheinbarer Feind ist mehr Freund. Alles hat mehrere Aspekte und mindestens zwei, wenn nicht drei oder mehr Seiten - vielleicht denkt der eine oder andere beim Kampf um die Lufthoheit hier am Stammtisch auch mal daran.

Antworten
BertBaxter:

Kaffeesatzleserei

Bei welchem Kurs würdet ihr nachkaufen? Bitte keine Diskussion, ob Nachkauf ja/nein, meine Entscheidung steht.
LG, Bert
Antworten

aboutback:

Nachtrag

20.04.20 12:47
Wenn vom Cashbestand ein Teil für die vorzeitige Begierde verfügbar gemacht würde, dann gegen entsprechende Gegenleistung!!, sonst eben kein Konsens.
Antworten
marusch:

Berliner_:

20.04.20 12:50
Naja, man fängt ja wieder bei null an, aber es läuft zaghaft wieder an, danke der Nachfrage.

Vor der Krise war man in einem Rad drin, da wusste ich zb. nächste Woche stehen 6-8 Planungen an, von dem kann man momentan nur träumen.
Sorgen mach ich mir aber keine, auch wenn das Jahr wahrscheinlich zum vergessen sein wird.

Ein positiver Effekt könnte aber sein dass die Menschen angst vor einer fetten Inflation haben könnten(nicht unbegründet), und noch schnell ein neues Auto oder eben eine neue Küche kaufen, wir werden sehen.
lg
marusch
Antworten
huey:

Es sollte auch berücksichtigt werden,

20.04.20 12:50
..... dass sich Mazars als Prüfungsgesellschaft und das Management erst finden und einspielen müssen!

Das kann ein heißer Sommer werden!

Huey

Antworten

zoli2003:

Wir sitzen leider nur hinten

3
20.04.20 12:52
Da ziehe ich meinen alten Vergleich mit der Flugreise.
Die Gläubiger sitzen im Cockpit und lenken das Ding wie Sie wollen. Das Management ist die Crew und hat Anweisungen zu folgen. WIR sitzen hinten in der Economy und müssen auf deren Künste vertrauen.

Corona hat bestimmt nicht den 30.04 verschoben, sondern die Gläubiger, die selber nicht wissen, was Sie jetzt tun sollen. Mag sein, dass mancher ein Szenario hatte. Einigungen, Klagen fallen lassen und mit gewissen Verlusten die Chance wahren, dass SH in Zukunft besser wirtschaftet und verlore Kohle zurück bringt. Durch Corona sind soviele Unsicherheiten in den Markt aufgekommen, die bei den Gläubigern andere Löcher gerissen haben.  Die Vorzeichen haben sich im April 2020 komplett verändert und heißt es wieder warten.
Die Zahlen betreffen doch den Zeitraum vor Corona. Die sind bestimmt schon vorliegend und spruchreif.  Es hätte SH gut zu gesciht gestanden, den 30.04 zu halten und dann weniger Fakten nenne, weil Corona weitere Informationen ausbremste. Aber komplett verschieben ist nicht gut.

Was soll den Kurs im April über 6ct halten, wenn nix neues kommt?
Superschwere News-Kost was wir von Steinhoff aufgetischt bekommen.

Antworten
shatoi:

Panik folgt der total Euphorie

20.04.20 12:52
wie immer bei Steinhoff und wie immer übertrieben. Ich halte die Entscheidung für richtig, auch wenn sie nun Kurse von 4-5 c't  provoziert. Aber die Verkäufer sind wir ja selbst  dafür kann SH gar nix. Ich werde definitiv noch welche holen. Aber nicht heute. Sondern eher im Mai/ Juni. Letzterer hat es in sich. Glaube kaum, dass dann noch jemand an der Seitenlinie steht. Die neue Timeline passt mir perfekt. Insbesondere auch deshalb, v weil wir bis dahin Corona wesentlich besser einschätzen können. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Insbesondere bei dem SH Zahlenwerk wird der Ausblick entscheidend.. Anyway. Bleibt locker. Ich halte definitiv  
Antworten
Taylor1:

Warum wird Dirtys beitrag gelöscht?

20.04.20 12:53
hätte gerne erfahren was da steht.
Antworten
SH_Zitatesam.:

SH will...

20.04.20 12:55
wieder mal Zeit gewinnen und mehr Druck auf diverse Kreise aufbauen. Mir Longie ist es eigentlich Wurscht.

Verwunderlich ist nur, dass der Kurs nicht noch weiter abrutscht. Hier werden heute mal wieder an die 100 Mio Stk. im Bereich von sechs Cent den zittrigen Händen abgeluchst. LG Zitti  
Antworten
Der Pareto:

Huey "Das kann ein heißer Sommer werden!"

20.04.20 12:56
auf jeden Fall ein gaaaaanz langer ...
Antworten
Taylor1:

Steinhoff wird nicht einzige Unternehmen sein

20.04.20 12:58
es sind auch viele andere die Verschieben werden.
Corona krise...
Antworten
tues:

@Taylor1

20.04.20 12:58
Dirty löscht gern selbst. War ne Info welche die Verschiebung laut den Unterlagen erlaubt.  
Antworten

Schnuggi91:

Taktik

4
20.04.20 13:04
Da steckt doch klar Taktik dahinter.

Wenn man wollte könnte man doch am 30.04 einen Teil veröffentlichen?
Oder eines der bekannten Restructuring-Updates ankündigen und veröffentlichen.
.
Wir stehen 9 Werktage vor Veröffentlichung.
Vor Corona war genug Zeit das gröbste zusammen zu tragen.
Normalerweise schreibt man hier noch das übliche Begleiterwek an Text.

Wir verschieben die testierte Bilanz aber geben eine vorab Info:
- Cash-Bestand
- Ebit
- Verkaufserlöse

Antworten
positiv5:

Das ist echt ein Witz

4
20.04.20 13:12
Bin ich hier bei versteckter Kamera?
Die kriegen die Zahlen nicht fertig und geben den Aktienkurs zum Abschuss frei!
Ich werde Steinhoff selber bald verklagen.
Weitere zwei Monate in der Hand der Trader und zocker bei 4- 5 Cent?
Ich halte es nicht aus , Mann bin ich sauer!!!
Antworten
tues:

Keine Hähme..

20.04.20 13:16
..aber mit nem der Situation angepassten Mindset ist hier garnix ärgerlich.
Antworten
USBDriver:

@schnuggi91 Taktik bei Steinhoff, nie im Leben

2
20.04.20 13:18
alles nur Verschwörungstheorien, die behaupten schon 2019 das die Zahlen nur kurz vor dem Ende und der Übernahme der Gläubiger veröffentlicht werden, weil die so super sein werden, dass die Gänse anfangen werden, im Winter in Richtung Nordpol zu fliegen.

Alles nicht so schlimm. Nach 1,5 Jahren kann man auch noch länger warten. 2021 ist ja noch weit weit weg. Bis dahin gibt es eine -V-förmige Erholung. Die Kunden werden in Massen die Läden stürmen.

Trump wird Steinhoff vielleicht als die beste Firma der Welt loben. Die sind so gut. Seit Enron hat er nie eine Firma gesehen, die dass besser macht als Steinhoff. Großartige Menschen bei Steinhoff in der Führung. Die Unternehmensführung ist einfach super. Niemand ist transparenter als die Firma Steinhoff.
Ich würde keiner Firma mehr als Steinhoff vertrauen wollen. Wirklich besser als Apple, Tesla, Mircosoft oder Homedepot gefühlt.

Ja sicher ist das alles nur geplant und kein Fake, also freut euch, dass ihr wieder billig einkaufen könnt, die FED wartet schon hinter nächsten Ecke, ihr wisst schon: Ein Zimmer voller Matratzen an jede Wand zu kaufen.
Antworten
Dirty Jack:

Verschiebung

7
20.04.20 13:19

So, noch mal neuer Versuch, der Link wurde vorhin nicht mitgepostet:

Also lt. Vereinbarung mit den Gläubigern im CVA gilt für Finanzberichte folgende Abmachung:

"Finanzberichte

(b) ab (und einschließlich) dem Finanzjahr, das am 30. September 2019 endet, sobald sie verfügbar sind, auf jeden Fall aber innerhalb von 180 Tagen nach dem Ende jedes seiner Finanzjahre (oder innerhalb von 270 Tagen nach dem Ende des Finanzjahres, das am 30. September 2019):

(i) seine geprüften konsolidierten Jahresabschlüsse für das betreffende Finanzjahr"

Weiter unten in den Absätzen für Einzelabschlüssen schreibt man von Werktagen.

Das Thema hatte ich so noch gar nicht bedacht. Würde die Sach noch weiter dehnen können.

Aber ich hatte insgeheim mit Verschiebung gerechnet.

Gehört bei Steinhoff irgendwie dazu, man sollte immer vom Ungünstigsten ausgehen, dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß.

Wer nachlesen möchte:

www.luci-is.com/steinhoff

SEAG CVA-Amended Documents

01 - Project Orange - SEAG - 1L Facility Agreement - Comparison

S.139

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9881  9882  9884  9885  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--