Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9340  9341  9343  9344  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,94 9,92 15,09
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,75 14,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VK2HW29 , DE000VH4B866 , DE000VU115T6 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.484 / Heute: 10.294
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

himself81:

Erwartungshaltung FY19

14
15.02.20 13:55
Dem unqualifizierten Pushen muss ich nun etwas entgegensetzen:
Wir können sicher nicht erwarten, dass die Zahlen für FY19 "gut" werden. Aus eigener Kraft können diese nicht gut sein, dafür wäre schon ein (Teil-)Schuldenerlass erforderlich.

Wir erinnern uns:
- Eine hohe Schuldenlast und extrem hohe Zinslast
- Eine unbekannt hohe Summe an zusätzlichen Rückstellungen
- Tiefrotes, negatives EK
- Diverse außergewöhnliche Abschreibungen: Greenlit ca. 200 Mio. €, Pepkor ca. 75 Mio. €, Pepco Group selbe Größenordnung wie Pepkor, Conforama wohl ähnlich wie Greenlit...
- Weiterhin Beraterkosten und Sonderkosten

Die Zahlen von MF sind wahrscheinlich gut, genau wissen wir es aber mangels Aufstellung nicht. Das Balance Sheet alleine sagt wenig über die operativen Geschäfte aus. Das EK von MF war im Übrigen Ende 2018 noch bei 1,6 Mrd. $ und wurde im Verlauf des Kalenderjahres 2019 etwas abgeschrieben. Mehrere Medien haben dies falsch aufgegriffen. Dabei habe ich vor einigen Wochen hier im Forum darauf referenziert. Einfach unter dm.epiq11.com/case/mtf/dockets unter Docket Text "report" eingeben und schon sind alle Reports seit Ch11 Eintritt bis Ende 2019 gut sortiert ersichtlich.

Nein, die Ist-Situation ist weiterhin schlecht bis äußerst kritisch. Aber mit einem Partial oder gar Global Settlement kann wieder eine gute bis herausragende Perspektive entstehen. Das darf hier niemand vergessen!

Zu den SA Klagen:
Wenn diese zusammengefasst werden können, hat Wiese eine noch größere Bedeutung als jetzt, da eine mögliche Zustimmungsquote zu einem Vergleich ähnlich wie bei den CVA-Abstimmungen abhängig von den entsprechenden Gewichten (Forderungsmasse) sein wird. Da ich aber stark vermute, dass SNH und Wiese schon ein geheimes Arrangement getroffen haben, könnte das ein gewaltiger Trumpf sein, auch die verbleibenden Klagen auflösen zu können. Die kleineren Klagen werden einfach mitgeschleppt und notfalls überstimmt. Ich kenne das SA Recht nicht, denke aber dass sich diese dann kaum wieder separieren und eine eigene Klage austragen werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pushthebashe.:

ich muss

15.02.20 14:01
Himselfs gebremster Euphorie zustimmen (heißt nicht, dass ich MTs Kurse gerne sehen wollen würde)...

Mir reicht eine bodenbildung im 2-stelligen cent Bereich vorerst vollkommen aus...auf das EK sollten sich aber übertrieben abgeschriebene Werte hoffentlich dann korrigiert iwann positiv auswirken... Einfach nur schulden/Aktienanzahl hat noch nirgendwo das EK ergeben.. ;)

Auf einen spannenden Februar und schönes Wochenende!  
Antworten
Ghul13:

Hallo Freunde!

3
15.02.20 14:03
warum streitet ihr Euch? Am 27. geht es ab, ich bin sehr guter Dinge! Aber ich gleube eher, dass die Insider sich schon vorher massiv eindecken (so wie es die letzten Tage geschehen ist). Das bedeutet, dass der Kurs noch VOR (!!!) diesem Turnaround-Datum MASSIV Richtung NNO gehen wird, um dann so richtig abzuheben!

Die letzten Terminankündigungen und Termine in dern letzten Jahren seit dem großen Rutsch dienten NUR dazu, die Lemminge und Schwächlinge rauszuspühlen! Aber DIESES MAL WIRD ES ANDERS kommen! Ich denke SPÄTESTENS am 28.02.2020 haben wir alle keine Probleme mehr (zumindest keine monetären)!

Also vertragt euch und genießt die Vorfreude, nur noch ein paar Mal schlafen bis zum wohlverdienten RUHESTAND!
Antworten
Pushthebashe.:

nicht* gerne sehen...

15.02.20 14:03
Ich rate nur jedem, nicht aufgrund von in Foren ausgerufenen Kurszielen Aktien zu kaufen, sehr gefährlich!!!! Der Mensch ist zum Teil sehr trieb-/giergesteuert, gerade bei mangelnder Erfahrung!!!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Pushthebashe.:

@ghul

15.02.20 14:06
Mit so Aussagen hatte glaube ich noch nie jemand recht an der Börse... ;) ich nehme an, du bist dann wohl allin?? Wäre sonst ein Widerspruch deiner 100%-igen Sicherheit.. :P
Antworten
MarketTrader:

jeder kann hier sein kursziel benennen, incl. divi

3
15.02.20 14:20
muss ja niemand drauf hoeren.

mein kursziel war, ist und bleibt das hoch aus 2017

UND

dividende ab 2023/2024 i.h.v. €0,10 per share.

hat damit irgend jemand probleme? ich nicht.

happy bashing
Antworten
gobe:

Die Zahlen

15.02.20 14:35
Moin @all....
Natürlich werden die Februar Zahlen nicht das Gelbe vom Ei sein. Jedoch könnte man Rückschlüsse ziehen mit den bereits genannten Zahlen, zB MF und alle anderen, und den Zahlen vom Februar.  Daraus sollte sich doch zumindest eine Richtung für die wichtigen Daten im August ableiten. Das ist natürlich dann eine Aufgabe für unsere Profis. Tja die Börse handelt dann die Zukunft LG und schönes WE. Und nicht vergessen, den Frühstückskaffee aus der grünen Tasse trinken.:-))))))))
Antworten
Aktien_Neuling:

Leute

15.02.20 15:07
ich hatte einen Traum.
Am 27.2. fiel das gesamte Internet aus.

Am 28.2. morgens 8 Uhr stand Steinhoff plötzlich bei 27,2 Cent

Das Gute daran war, dass weder Angsthasen, noch Spekulanten den Kurs beeinflussen konnten :-)  
Antworten
__Dagobert:

@himself

6
15.02.20 15:07
Naja gebe dir bei vielen Punkten recht, nicht aber bei der Zusammenlegung & Überstimmtheorie.
Hier klagen alle auf Rückabwicklung wegen Irrtums. Die Zusammenlegung soll deshalb erfolgen, damit die Ansprüche dem Grunde nach einmal abgeklärt werden. Die Kläger müssen alle nachweisen, was denn der Irrtum war, der sie zum Deal veranlasst hat. Können sie das nicht nachweisen, werden sie alt aussehen. PWC hat immerhin mehr als ein Jahr gebraucht, um etwas (?) zu finden; was es ist, wissen wir nicht. Das meiste, was hier abgeschrieben wurde, ist goodwill und intangible assets. Was sagt Jooste dazu? Das wissen wie schon – kaufst du ein Unternehmen über Buchwert, musste du diesen Betrag eben als goodwill buchen. Soweit zulässig oder sieht das jemand im Kaufjahr anders?

Was wissen wir über künstliche Umsätze? Ich nichts, kann das sonst irgendjemand schreiben was wie wo etc.?

Wenn die Ansprüche dem Grunde nach bestünden, würden die Verfahren wieder gesplittet werden, da man sich dann den Einzelfall ansieht. Wie wickle ich rückab? Was bekommen sie zurück, was ist dafür die Gegenleistung?

Also mit überstimmen, kann es hier nichts geben...
Antworten
MarketTrader:

reverse split 100:1? hoffentlich nicht! :-(

15.02.20 15:22
lass' die aktie erst einmal auf €1 in 2020 laufen, waere ca. eine ver-20-fachung inner 12 monate! dann sehen wir weiter. :-)
Antworten
Terminus86:

@Geilhof

15.02.20 15:24
Glaubst du wirklich an einen RS? Ich glaube da haben PIC, Wiese und die restlichen shareholder auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Antworten
H731400:

@himself

15.02.20 15:30
Guter Post, aber das Wiese und SH Freunde sind oder hinter den Kulissen einen Deal machen und Wiese hilft etc ist Wunschdenken.

Interessant wird am 27.2. nur ob Conforama zu 50% oder 100% konsolidiert wird. Es kommt ja keine GUV etc....
Antworten
JamesEuroBo.:

Bin gerade in Stellenbosch

15.02.20 15:34
und wollte bei Heather klingen ...

Leider ist gerade „Power shedding“ und die Klingel funktioniert mit Strom

Was ein Land :-/
Antworten
J.F.:

@ gobe

15.02.20 15:50
Woher willst du wissen wie gut bzw. Wie schlecht die Zahlen ausfallen?
Oh man, Glaskugel lässt grüßen!
Antworten
Mr.George:

Restrukturierungen Umgesetzt ?

15.02.20 15:58
www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/...ff-bilanzskandal/

Der Artikel aus 8/2019 spricht von umgesetzter Restrukturierung.... umgesetzt heißt abgeschlossen? Gibt es ein Dokument zu den umgesetzten Maßnahmen? Ich habe leider nichts gefunden, was das Ergebnis dieser Umstrukturierung im Klartext bedeutet. Kennt hier jemand genaueres?
Antworten
Sanjo:

Unsere Tage sind gekommen

5
15.02.20 16:02
Selbst die Hohlbirne schreibt heute schon positiv
Long und Plopp
Antworten
Trader93:

Zufall ?

6
15.02.20 16:04
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1160215
Antworten
Trader93:

Weiter so Pepco

2
15.02.20 16:06
Eröffnung von 8 neuen Filialen am 27.02

Long
Antworten
H731400:

1.3 Mrd Aktien gehandelt

5
15.02.20 16:23
Seit dem Anstieg und keine Stimmrechtsmitteilung ! Mal sehen ob nächste Woche etwas kommt.....
Antworten
Terminus86:

@MR.George

15.02.20 16:31
Eventuell ist damit das eingeleitete CVA Verfahren gemeint in dem Artikel.
Antworten
Hai123456:

Bei 1 € bin ich raus hier

15.02.20 16:57
wenn ich dann von einer Dividende profitieren will, dann investiere ich meinen Gewinn lieber in einen seriösen DAX-Wert, z.B. BMW oder Daimler. Lasse dann bestimmt mein Geld nicht bei Steini liegen. Das ist jetzt gut für einen Tenbagger, dann aber nichts wie weg.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Darky:

Hai

15.02.20 16:59
Schließe mich an. Sehe ich genauso wie du!
Antworten
silverfreaky:

Mal abgesehen von dem ob ein Euro

15.02.20 17:10
erreichbar ist, empfehle ich ohne jetzt die einzelnen Dividenen im Kopf habe, nicht gerade Automobilbau.
Es sollte hier auf mindestens 10 Dividendentitel gestreut werden.Der aktuelle Kursverlauf gibt natürlich vor, welchen Titel man gerade günstig kriegt.
Da eine rezessive Konjunktur zu Erwarten ist, sind Haushaltswaren,Tabak und Versicherungen als Anlageklasse vorzuziehen.
Ein passiver ETF der weltweit in allen Klassen streut ist auch nicht zu verachten.Sollten diese Aktien alle untergehen, kommen eh die 7 apokalyptischen Reiter und es kommen Verhältnisse die wir uns nicht wünschen sollten.
Antworten
Hulkster:

@Hai

15.02.20 18:00

Bin voll bei Dir !

Allerdings wäre ich hier schon bei 50 Cent weg.

;-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9340  9341  9343  9344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,94 9,92 15,09
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,75 14,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VK2HW29 , DE000VH4B866 , DE000VU115T6 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--