Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9333  9334  9336  9337  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.972.891 / Heute: 5.607
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

studichaot:

@Shoppinguin - Kleiner Hinweis

4
14.02.20 14:56
Richtungstellung zu Shoppinguin Post #233601
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=9344#jumppos233601

James Sly war nur bis Oktober 2017 in der Buchhaltung bei Pekor Europe Ltd. beschäftigt.

Somit handelt es sich um einer Fehlinterpration der von Dir benannten Quelle.

Quelle: https://www.linkedin.com/in/jfsly/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BobbyTH:

Naja, mit 8 Millionen Aktien

14.02.20 14:58
kann man sich nicht noch um richtige Informationen bemühen. Dafür dürfen Andere ihre Zeit vergeuden.
Antworten
timtom1011:

Der Schwäche Euro ist sehr gut für

14.02.20 15:04
Steini und bei einem Verkauf von pepco bekommen wir auch mehr euros
Antworten
WulfBley:

Pech gehabt....

26
14.02.20 15:08
VW und die Geschädigten haben sich nicht verglichen und werden sich auch nicht vergleichen. Die Folge: Die Geschädigten bekommen einen Teil ihres geforderten Schadens dennoch ersetzt, aber: Die Anwälte bekommen nur einen Bruchteil ihrer Honorare. Pech gehabt, hätten sie sich besser mal verglichen. So wird es auch bei Steinhoff sein: Kein Vergleich, kein Honorar......
Antworten
Coppi:

Blaupause,

14.02.20 15:16
negative, zur rechten Zeit, Peter wird's richten  
Antworten
GrünoderRot:

Bobby

14.02.20 15:18
Verstehe ich richtig....8Mil.hast Du ?
Antworten
Manro123:

Hm ein wenig mehr Vola hätte ich mir heute

14.02.20 15:24
gewünscht oder zumindest noch mal einen Angriff auf die 0,1145€. Ansonsten momentan eher langweilig. SH bringt ja nix an News ^^
Antworten
Souza:

Wulf

14.02.20 15:30
die Anwälte von Tilp und VEB werden klugerweise ihr Vergleichshonorar einstreichen. Also Einigung hier sehr wahrscheinlich. Die existenzbedrohenden Wiese Klagen scheinen ungelöst  Trotz dieses Risikos scheint ein Investor Aktien und Stimmreichte zu kaufen. Gut für uns.  
Antworten
mc.cash:

Investor ?

14.02.20 15:32
woher willste das wissen ???
Antworten
mc.cash:

Vermutungen bringen uns leider nicht weiter

14.02.20 15:34
Antworten
mc.cash:

Ich seh nur wir haben heute wieder nix Vedint ))-:

5
14.02.20 15:34
Antworten
Mückenspray:

Artikel bei fool.de,Link von studichaot #233516:

11
14.02.20 15:37
Ralf Anders versucht bei fool.de, Gründe für den jüngsten Anstieg zu finden. Daß er sich dabei nicht durch die Bank positiv und euphorisch äußert, finde ich gut und auch richtig. Allerdings gibt es da ein paar Sichtweisen, mit denen ich mich nicht unbedingt anfreunden kann.

Zum einen äußert Anders leise Zweifel, daß Steinhoff einen schnellen und wirtschaftlich hochkarätigen Deal für Pepco durch das Entzünden eines Bieterwettbewerbs ziehen kann. Er unterstreicht das durch einen Vergleich mit dem zähen Versuch des deutschen Handelsriesen Metro die REAL-Kette zu veräußern. Dieser Vergleich scheint mir allerdings überhaupt nicht sinnvoll. Die Metro an sich ist schon ein wie aus der Zeit gefallener schwerfälliger Konzern, die REAL-Märkte konkurrieren hierzulande zudem in einem völlig anderen Umfeld, sind statisch, groß und kostenintensiv.

Das alles findet sich so nicht bei der stark expandieren Pepco, die beinahe jede Woche neue Shops auf der eigenen Website begrüßen kann. Das System kommt offenbar an, es wirkt jung, modern, agil und flexibel. Da sprechen auch die Zahlen eine klare Sprache. Insofern gelingt es Pepco, sich mit seinem Konzept von selbst ins Schaufenster stellen zu können, was man von Metro/REAL wohl nicht so direkt sagen kann.

Daher finde ich Anders' Vergleich nicht passend. Für Pepco gibt es mit Advent und Partnern einen Interessenten, der gutes Geld bietet, was Steinhoff Optionen eröffnet, sofern die Gläubiger sie lassen. Und wer sagt, daß dies schon das Ende der Fahnenstange ist oder nicht noch weitere Interessenten dazukommen. Die verlustreichen REAL-Märkte wollte Metro nur noch loswerden, da ist auch keine Entwicklung mehr zu sehen, sodaß die Marke REAL wohl verschwinden wird. Da haben nur die Immos noch gewissen Wert.

Zudem sieht Anders die Entwicklung von MF doch eher negativ, vor allem im Hinblick auf den Hersteller Tempur Sealy, dessen jüngste Zahlen auch sehr ordentlich rüberkamen. Ich finde auch diese Sichtweise etwas zu kurz gesprungen. Es gab hier neulich schon die Diskussion über die Konkurrenz aus dem Online-Wettbewerb. Natürlich, da ist ein Markt entstanden, in dem aber der Erfolg früher oder später seine Kinder fressen wird, denn aus dem Markt wird knallharter Verdrängungswettbewerb. Inzwischen dürften weit mehr als die von Anders genannten ca. 100 Firmen auf dem Online-Sektor ihre Produkte anbieten. Davon werden nicht viele auf Dauer überleben können, da sich deren Innovationen (und vorrangig dadurch und dem entsprechenden Marketing generieren diese Firmen zunächst Umsatz) irgendwann in Nuancen verlieren dürften. Daneben bleibt fraglich, wie hoch die Gewinne dieser Anbieter tatsächlich sind, sofern es überhaupt dazu reicht. Dieses Umfeld wird sich also ausdünnen, zumal er im Großen und Ganzen auf den Foam-Sector abzielt, was mit Logistik und dem bed-in-a-box-Prinzip zu tun hat. Die meisten lassen wahrscheinlich sogar beim gleichen Hersteller produzieren, die Grundidee ist also meist die selbe.

Zudem wird der globale Markt für Matratzen in den nächsten Jahren weiter wachsen. Studien haben ergeben, daß bis 2024 jährliche Wachstumsraten von bis zu 6.5% möglich sind. Man geht demnach in 2024 von einem Umsatzvolumen von 43 Mrd USD aus. Gerade Nordamerika wird davon am meisten profitieren, zumal dort noch immer am meisten Wert auf Qualität statt "Geiz ist geil" gelegt wird und man da ein anders Markenbewusstsein bei diesem Thema hat. Das klingt also alles nicht unbedingt nach Rezession! Und gepennt wird immer! Wer mit wem, ist natürlich eine andere Frage!

Es kommt noch ein weiterer Punkt hinzu, der nicht zwingend gegen "klassische" Hersteller wie TS spricht. Hotels -und auch dieser Markt wächst nach wie vor- setzen noch immer vielfach auf die bekannten Q/K-sized Matratzen, nicht selten mit Federkern oder neuerdings auch im Hybridsystem der old-school-Hersteller wie TS. In manchen -gerade den gehobenen- Hotels wird genau damit sogar geworben. Man sollte einem Hersteller wie TS also zutrauen dürfen, weiterhin eine gute Rolle am Markt spielen zu können. Gleiches dürfte für die stationären Anbieter wie eben MF gelten, die sich den Onlinemarkt nebenher noch mit erschließen können, sofern nicht bereits geschehen.

Insofern sehe ich diese Eckpfeiler nicht so schwach und die Prognose nicht so negativ, sondern kann mir vorstellen, daß MF künftig wieder Positives beitragen wird.

Davon ab gehe ich aber davon aus, daß der Kurs ohne weitere nachhaltige News (das Trading Update wird nicht so der Kursbrenner sein) zunächst wieder stehenbleibt oder sogar leicht nachgibt, was aber angesichts der gesunden Steigrate zuletzt trotzdem als Erfolg gesehen werden darf.

Just my 2ct.  
Antworten
rübi:

Wir haben heute

14.02.20 15:37
einen grünen Tag  
Antworten
shatoi:

Turnaround auch beim Aktionär

8
14.02.20 15:41
Im aktuellen "Artikel" den ich bewusst nicht verlinke, um zu vermeiden, dass den jemand aus Versehen an klickt und die Typen Geld verdienen, ist eigentlich nur der Schluss interessant. Statt des früheren "Finger weg" Ist nun von einem Hoch Risiko Invest die Rede. Wenn der GP da ist, wird das Blatt vermutlich bei 30ct zum Kauf raten... Lol, aber wir sind dann längst drin und 98% von uns im ordentlichen Plus....  
Antworten
JG73:

Zitat Prayforsteini

20
14.02.20 15:42
"Ohne die Konditionen zu kennen wird ein
angeblicher Verkauf gefeiert... "

...immer noch besser wie bei Dir.

Ohne die Zukunft der Aktie zu erkennen HAST DU VERKAUFT! Und versuchst jetzt hier krampfhaft alles schlecht zu reden um unten billiger wieder rein zu kommen. Wie tief kann man(n) sinken...
Antworten
Ricky66:

@mc

14.02.20 15:53
Ich seh nur, wir haben heute nichts verloren. Das Glas ist halbvoll...  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mühlstein:

Glaube nicht, das der Kurs noch groß

12
14.02.20 16:00
nachgibt. Die Bewertung ist doch nach wie vor lächerlich. Das war uns bei 5 Cent klar und ist uns doch auch bei 10Cent klar. Vielleicht kommen noch kurze Dips. Alleine die Verkaufswerte die für Pepco im Raum stehen, müssten sich doch längst mit einem Kurswert von 20-50Cent auf unsere Shares durchgeschlagen haben, unabhängig von den Klagen. Ich habe bei 12,x Cent nicht verkauft, als endlich die Bilanzen kamen. Ich habe nachgekauft, da eine Zukunft absehbarer wurde. Vergessen habe ich das nicht, stehe sozusagen also gerade erst wieder an der Startlinie. Und selbst wenn sich ein großer Durchbruch noch hinziehen sollte, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 2020 unter 20Cent beenden...und bei 200% im Depot will ich dann nicht meckern...Ich denke, das einzige was den Kurs momentan ein wenig einbremst sind die schnellen Gewinne bei vielen hochinvestierten Kleinanlegern. Nur gehen wir mal davon aus, das die Hälfte der gehandelten Aktien von den Verkäufern der vergangenen zwei Wochen in kürze missmutig höher wieder zurückgekauft werden, so steht uns noch ein schöner berechtigter Anstieg bevor. Die Marktkapitalisierung ist ein Witz und die Klagen kannste notfalls ziehen wie Kaugummi bei immer geringeren Zinslasten. Schönes WE!
Antworten

NoCap:

Tag X...

14.02.20 16:10
...wir werden sehen, wo wir dann landen!
Antworten
sefre:

Es wird hier

2
14.02.20 16:20
noch so weh tun für so manchen. ;-)  
Antworten
marusch:

tom.tom:

14.02.20 16:21
Ein paar Tage auf der 11 "verschnaufen" finde ich sehr gesund.

Einige können noch günstig einsammeln und die Shortys ärgern, weil erfolglos!!
Antworten

marusch:

sefre:

14.02.20 16:22
Ja, für die oben genannten Shortys!!!
Antworten
Ricky66:

Rasiert und ge....t

14.02.20 16:27
werden hier nur die SL-Strategen. Langsam reichts.....  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9333  9334  9336  9337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--