Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9343  9344  9346  9347  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.004 / Heute: 17.815
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

HFreezer:

GNV

15.02.20 21:48
Nochmals: ALLES Hypothese!!

500 „Kleinanleger“ könnten mit jeweils 17 TEUR 8,5 Mill EUR Volumen an diesem Tag bewegen.....

Aber nichts für ungut, ich bewege mich ja auch im Ungewissen........
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

gewinnnichtve.:

noch was zu Jooste

15.02.20 21:50
Der Aktionär hat ja vor kurzer Zeit berichtet, dass Jooste anscheinend elektronische Unterlagen vernichtet hat.

Mich wundert, dass nach über 2 Jahren! berichtet wird, dass Jooste Unterlagen vernichtet hat.

Das hätte man uns doch spätestens mit dem pwc-Bericht mitgeteilen können.

Hat irgend jemand Ahnung, was das für Unterlagen gewesen sein könnten? Kann man das sonst wo noch nachlesen?
Antworten
Grisu1:

HFreezer

2
15.02.20 21:51
Komm schon! Das Dind fällt und fällt und bleibt dan 2Monatenauf ein und dem selben Kurs festgetackert?
Sei’s dru, jeder zieht sich seine persönlichen Schlüsse. Für mich persönlich war der Boden ganz klar gefunden. Wenn man nach so einer Zeit nicht von einem Boden spricht, ja wann denn dann? Mir ging’s wie gewinnicht. Ich wollte nicht mehr zukaufen und hatte meine Wunschstückzahl erreicht. Zu meiner Frau sagte ich wörtlich „Schatz, ich habe keine Ahnung was die da spielen, aber die machen das extra, also...spiel ich doch einfach mal mit“ Ich hatte mir dann eine reine Zockerposi mit 100.000 St. Zu 0,0528 geholt. Die hatte ich dann tatsächlich für 0,123 wieder verkauft. Und zwar...jetzt kommt’s...mit der vollen Überzeugung dass dieser Verkauf irgendwann deutlich mehr geben wird. Aber hey...war der Deal mit meiner Frau :-)

War jetzt kein dienlicher Beitrag, aber an nem langweiligen Samstag... die Basher schreiben ja auch jeden Müll hier :-)
Antworten
Darky:

Kein Kleinanleger hat Zeit

15.02.20 21:51
Seine Position mehrmals am Tag zu verkaufen bzw. Zurück zu kaufen  
Antworten
gewinnnichtve.:

@HFreezer

15.02.20 21:55
Steinhoff kann vermutlich niemand verstehen, es ist nur möglich im Steinhoffwahn gefangen zu sein, aber verstehen können wir das erst, wenn der echte Maulkorb dem Management von den Gläubigern weggenommen worden ist.

Aber querdenken und überlegen was in der Bude so abgeht können wir schon versuchen, aber Steini bietet eben immer wieder Überraschungen.
Antworten
Josemir:

@ Darky

Bist du sicher? Die Zeit hier im Forum rumzuhängen haben sie ja und dann keine Zeit mehr zum Handeln?
Naja..bin gespannt wie das  hier ausgeht ..
Long..
Antworten
HFreezer:

GRISU

Gruß an die Frau nach dem Valentinstag!!!!:-)))

P.S. Wir werden ja sehen, ob der Kurs ab Montag bis zum 27.2. bei 10,54 Cent festgetackert bleibt oder nicht......

Ich würde erwarten, dass er sukzessive ansteigt..........falls das nicht erfolgt, spricht das dafür, dass jemand die Stellschraube festgelötet hat.....

Antworten
gewinnnichtve.:

@Grisu1

15.02.20 21:58
Ich hatte meinen Boden schon bei 12 Cent vor der Bilanzveröffentlichung 2017 gesehen.

Der Boden wurde mir oder uns brutal weggerissen, ich lag wie viele anderen auf der Schnauze.

Ein Nachkauf bei 5 Cent hat mich vorläufig ein wenig gerettet.

Antworten
HFreezer:

Doch Darky, DOCH!

15.02.20 21:58
Glaub es mir!!!
Antworten
Wolf55:

Warum mMn Dividenden kommen müssen ...

14
15.02.20 22:03
Warum sollte man sonst Steinhoff Aktien kaufen? Wegen der Sicherheit? Lächerlich. Wegen der zu erwartenden Kurssteigerungen? Ja, jetzt - aber verbunden mit großem Risko. Später, wenn die Bilanzwirren erledigt sind, dann wirds die nicht mehr geben.  Aus strategischen Grünen, zB der Arbeitsplatzsicherung? Bei Airbus ja, aber doch nicht bei einem Möbelhändler. Nein, hier können nur Dividenden der Grund sein - und das waren sie ja auch vor dem Crash.

Werden higegen Dividenden gezahlt, ist das ein guter Grund einzusteigen.

Aber dann kann man auch gleich den Kurs ausrechnen: Ein Teil des Gewinnes (2014, 2015 und 2016 war es jeweils etwa 1/3 des Gewinnes) wird als Dividende ausgeschüttet. Und über die Dividendenrendite (2015 und 2016 etwa 2,2%) kann man den Kurs ausrechnen - Kurs = Gewinn/(3x0,022*Anzahl der Aktien)
also für 1 Milliarde Gewinn und 4,3 Milliarden Aktien kommt heraus Kurs = 1/(3x0,022*4.3) = 3,5 Euro
Diesen Gewinn sehe ich erst,wenn überhaupt, nach einer Bereinigung aller Klagen und die Reduzierung der Zinskosten und des Kreditzinsatzes auf ein vernünftiges Maß und gutem Geschäftsgang der Holding und der Töchter. Vielleicht ist der Gewinn ja auch "nur" 0,5 Milliarden, dann liegt der zu erwartende Kurs etwas unter 2 Euro

Diese Rechnung gilt natürlich nicht generell, die gilt nicht für Firmen in denen eine große Phantasie liegt, zB liegt die Wirecard Divirendite bei etwa 0,2% - aber die kauft auch sicher niemand wegen der Dividenden.

Die Rechnung gilts natürlich nur, solange die Anzahl der Aktien nicht stark verändert wird und wenn auch wieder etwa 1/3 des Gewinnes an die Aktionäre ausgeschüttet wird.

Meine Erwartung ist  somit ab 2022/23 ein Kurs von 2-4 Euro und Dividenden von 3-5 Cent.
Antworten
frankfeuerstei.:

Hier sind keine Großanleger eingesziegen. Der Kurs

4
15.02.20 22:04
wird von zehntausenden Kleinanleger gemacht. Schaut einfach mal auf die täglichen Zugriffe in diesem Forum-heute sind es 25000. An Handelstagen sind es 70000 bis 100000 zugriffe. Auch wenn nur 20 Prozent von denen investiert sind, mit sagen wir mal 100000 Aktien sind das alle  zusammengenommen schon       2MRD Anteile. Die Steinhoff Aktie ist mehr Volksaktie als die deutsche Telekom.  
Antworten
marusch:

frankfeuerstei.:

2
15.02.20 22:15
Nene, die Rechnung geht nicht auf.
Jeder der hier regelmäßig mitliest generiert doch mind. 50-80 Klicks pro Tag
Antworten
gewinnnichtve.:

@frankfeuerstein

15.02.20 22:17
Heute 25000, davon bin ich mit Sicherheit 3 mal dabei, einmal mit Tablet, einmal mit Handy und einmal mit dem Computer. Wenn das viele so machne, dann sind es aber nur 30000 Personen, obwohl es 100000 Zugriffe mit den Geräten waren.

Wieso sollte jemand nicht investiert sein und in das Forum schauen? Es kommt nicht jeder aus der Schweiz.
Antworten
Svenny:

Bin nicht investiert

4
15.02.20 22:20
Antworten
gewinnnichtve.:

Zugriffe

15.02.20 22:27
Ich habe das mit den Klicks aus Langeweile einmal getestet. Es hat bei den Zugriffen meine Einstiege in das Forum nur einmal gezählt. Ich denke, ariva rechnet hier eher richtig.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Svenny

15.02.20 22:31
nicht investiert? Aus der Schweiz?

Würde mir persönlich nie einfallen hier zu lesen und keine Aktien zu halten.

Möchtest Du demnächst investieren, oder wiese liest Du dann hier mit?

Würde mich wirklich interessieren.
Antworten
Scoob:

Grüße an die SH Gemeinde!

2
15.02.20 22:35
Nach einer extremen Durststrecke stoße ich wieder sporadisch mal hier ins Forum :)
War ja zum Schluss mit 250.000 Shares dabei und musste leider alles mit Verlust verkaufen, was wirklich sehr schmerzte.
Mal sehen ob ich am Montag  noch ein Paar Shares bekomme :) und langfristig vielleicht meine Rente aufbauen kann. Gehe fest von einer Dividende aus in ein paar Jahren.
Wir sehen uns auf der SH Party! Leider ohne SH t-Shirt... meins hab ich nicht bekommen :(

Schönen Abend
Scoob
Antworten
marusch:

gewinnnichtve.:

15.02.20 22:37
Wird also nicht jeder Seitenwechsel gezählt?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Josemir:

Welcome back Scoob

15.02.20 22:43
Wenn wieder alle dabei sein sollten bis zum 27.02. dann sind wir auf jeden Fall auf 24 Cent. Es wird spannend.
Long und gute Nacht..
Antworten
intally0815:

Invesco...

15
15.02.20 22:45
... stößt derzeit haufenweise ab - nicht nur Steinhoff! Mal abgesehen davon, dass die paar Millionen verhökerten SNH Anteile nur Peanuts im Reich von Invesco sind, brauchen die m.E. derzeit einfach nur Cash! Ein (misslungener) Deal über mehrere Milliarden vor ein paar Monaten und ein kleines Horsd’œuvre in Form von Bürotürmen im Wert von nen paar Hundertmillionen lässt halt irgendwann auch mal die ein oder andere Warnlampe blinken, wenn zeitgleich immer mehr Anleger abspringen - dabei dann noch Hochrisikopapiere in den Büchern stehen zu haben, lässt den ein oder anderen dann eben auch mal den Almas-Kaviar in seinen Dom Perignon erbrechen... passt schon! Ich würde mir da keine Gedanken machen!

Und... um auch das niedere Volk anzusprechen, begeb ich mich kurz auf das Niveau: Gedanken würde ich mir erst machen, wenn Ralle seine sechsunddreissig Aktien verkauft.

In diesem Sinne: Cheerio, Miss Sophie! Schönes WE Euch
Antworten
MarketTrader:

willkommen im club der steinhoffglaeubigen :-)

15.02.20 23:38
"Meine Erwartung ist  somit ab 2022/23 ein Kurs von 2-4 Euro und Dividenden von 3-5 Cent."

immerhin kommt mir der erste auf halbem weg entgegen! ;-)
Antworten
marusch:

Geilhoff:

15.02.20 23:45
So weit hergeholt ist das nicht!!
Guts Nächtle
Antworten
Shoppinguin:

Zukunftskurs...

2
16.02.20 00:13
Wenn man sich alle Bilanzen inkl. der alten vor dem Betrug und die neuen, bereinigten ansieht, dann fällt mir ein Wert auf:

Die Brutto-Handelsspanne.

Diese liegt seit 10 Jahren IMMER zwischen 35-40% ! Wenn die einmaligen Sonderkosten wegfallen, kann sich jeder den Gewinn ( und Dividende) ausrechnen.

Meine Vermutung:
Steinhoff hatte in der Vergangenheit einfach ZUVIEL Geld verdient - Jooste fühlte sich wohl etwas "unterbezahlt" und hat durch geschickte Zukäufe auf Firmenkosten sein Privatvermögen erhöht. Alles zu Lasten des Konzers. Da die Buchhaltung manipuliert worden ist, müssen Gelder zwangsläufig (über Bande) an Jooste geflossen sein. Bei einem schlechtem Invest wäre dies ja nicht erforderlich gewesen.

Antworten
Suissere:

Wahnsinn,

4
16.02.20 00:23
Was hier fabuliert wird. 2 bis 4 Euro und 3 bis 5 Cent Dividende... Und als Bezugspunkt für die Berechnung die gefalschten Gewinne aus 14,15 und 16 nehmen. Oft ist es lustig hier, aber manchmal ist es einfach auch erschreckend.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9343  9344  9346  9347  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--