Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 926  927  929  930  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.496 / Heute: 12.306
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

shatoi:

@Jackson

23.01.18 14:58
Why not, wenn der Preis stimmt. Zumindest muss es äquivalent zum damaligen Europreis laufen, damit es sich nicht negativ auf den Kurs auswirkt. Denn dummerweise wären die 2,27 Pfund heute deutlich weniger wert. Insofern bleibt zu hoffen, dass man kein Druckmittel hat, um den Preis zu drücken. Nur wenn hier fair bezahlt wird, bleibt die Signalwirkung für andere Hyänen aus. Es wäre fatal, wenn SH gezwungen wäre unter Kurs zu verkaufen, denn dann wäre die nächste Frage "who is next?".
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Steinofen:

Kurz noch meine Gedanken

23.01.18 14:58
Wenn hier bald die Lichter ausgehen würden, wären nicht die Banken die ersten die ihre Hände auf die Filet Stücke legen würden?
Aber nein, Steinhoff veräußert ganz normal so viele "Stücke", die man zum weiterem überleben benötigt.
Also diese stndigen Pleite oder Inso Schwätzer, sollten mal ihr Hirn nutzen, so weit vorhanden!

DANKE
Antworten
Jackson Coal.:

Info sollte der Zweck

2
23.01.18 14:59
diese Forums sein, nicht Facebook-Lovers
Antworten
Bassas:

aaah

23.01.18 14:59
jetzt kommen die wieder. die becher :)
Antworten
Steinofen:

MarketMaker

23.01.18 15:03
sag mal prüfst du alles was du hier für einen Müll rein schreibst.

Wenn sich was solides von was schlechtem trennt (wenn dem so wäre) dann sind das nicht die Ratten.....du willst hier echt nur schlechte Stimmung machen, alles ohne Sinn und Verstand.
Antworten
shatoi:

Inso?

23.01.18 15:03
Wer hat hier von Inso geschrieben? Hab ich was überlesen, oder war es ein ausgeblendeter Nutzer?
Antworten
harry74nrw:

Jackson

23.01.18 15:04
Finde schon strange, dass man das EK reduziert ohne vorher wirklich eine Info erhalten zu haben, mehr war der VK gestern ja nicht. Wäre es die Lösung für alle Probleme hätten wir die 85 €ent seit gestern... und zu den 200 € Mio dachte ich vor dieser Woche ein klares Statement zu erhalten. ...
Viele ?????
Antworten
kawaschraub.:

"die Ratten verlassen"....

23.01.18 15:04
Ich finde es erstmal interessant, daß so eine Meldung von einer Zeitung lanciert wird, ich glaube eher, daß der Zeitpunkt so gewählt wurde, um Druck auf die Banken auszuüben.
Warum kommt die Meldung ausgerechnet jetzt ?
Es geht im Text auch um Statements aus 2016 , also hätte das ja auch im Detember oder vor zwei Wochen veröffentlicht werden können.

Man versucht hier mehr oder weniger geschickt, die Möglichkeiten aufzuzeigen, um der Holding Kapital zu verschaffen.

Wie man das bewertet, ist unklar.
Das ist meine Meinung.
Antworten
Trader786:

Hin und her macht die Tasche leer

7
23.01.18 15:07
Die Stabilisierung der Steini schreitet offensichtlich weiterhin voran. Viele denken, sie können Geld verdienen, indem sie hin und her schieben(Hin und her macht die Tasche leer). Dabei merken sie nicht, dass sie evtl. bald nicht mehr die Möglichkeit haben einzusteigen, den der Kurs wird rasant nach oben steigen. Profitieren tun lediglich die Investoren, die rechtzeitig eingestiegen sind und eine weile noch investiert bleiben(m.m .N). Alle anderen fliegen mit wenig raus oder das sie bei dieser Aktien mit Stopp/loss(welche ich fast jedem abrate) arbeiten.  Mittlerweile ist jedem klar, dass Steini nicht pleite geht und fast alle negativen News sind eingepreist.
Also es bleibt nur die Stabilisierung, welche tagtäglich aufgebaut wird und nur eine Richtung nämlich nach Oben:). Geduld ist hierbei A&O!
Antworten
shatoi:

Kawa und Meinung

23.01.18 15:09
Hast du den Artikel tatsächlich gelesen und verstanden? Nicht böse gemeint.
Antworten
Bassas:

trader 786

23.01.18 15:09
gut geschrieben  
Antworten
Bassas:

alle

23.01.18 15:12
schreiben hier wie verrückt von Insolvenz news usw. guck t einfach auf den Chart und analysiert. für die die nicht so geistreich sind reicht rsi oder Stochastik den die sind überverkauft  
Antworten
Claudimal:

news!!

23.01.18 15:13
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...formieren-sich/20877890.html
Antworten
kawaschraub.:

shatoi

23.01.18 15:13
na ja, ich will es hier nicht übersetzen, aber ich habe das sinngemäß so verstanden, daß sich die gesunde Tochter von der kranken Mutter trennen möchte, könnte, würde, wie auch immer. Und zwar durch herauskaufen.

Wie gesagt, wie das zu bewerten ist, bleibt jedem überlassen. Ist ja n och nicht mal klar, ob das überhaupt geht.

Nach meiner Meinung, leider eine Wiederholung, hat die Meldung die Absicht aufzuzeigfen, daß man in der Holdibg Liquidität herstellen kann, und zwar auch in größerem Umfang als nur ein Flugzeug etc. pp.

So verstehe ich es, aber ich lasse mich gerne auf jede sachliche Diskussion ein.
Bestimmte Leute geben ja zum Glück gerade Ruhe, da macht das wieedr Sinn

Was meinst Du also, shatoi ?
Antworten
alpharider:

MBO

3
23.01.18 15:14
Der Buy-Out ist doch schon letzte Woche in der Presse diskutiert worden.

Für die Holding im ersten Schritt weder positiv noch negativ. Lediglich das deutlichste Zeichen wie dezentral Steinhoff organisiert ist.

Ein derartiges Vorgehen durch das Management wäre in den meisten europäischen Konzernen nicht möglich. (-> Nochmals ein Indiz, wie warscheinlich es ist dass alle Lokal-Gesellschaften koordiniert ihre Einzelabschlüsse manipuliert haben, nämlich absolut unrealistisch).

Das Management nutzt lediglich die Schwäche der "Lokalregierung" aus und forciert eine Meldung um die großen Private Equity Häuser auf den Plan zu rufen. --> Sehr geschickt. Das Management hat bei einem gut laufenden Geschäft und bei erfolgreichem Exit des Private Equitys in der Regel ausgesorgt.
Antworten
Jackson Coal.:

Bei einen versuchten Buyout

23.01.18 15:16
hätte Steinhoff die Jacks auf der Hand...
Antworten
Kleine_prinz:

Steinhoff ein paar Zahlen

12
23.01.18 15:17

Wir sind gerade noch an anfang des Jahres also es kann noch viel kommen.

xx Millonen für Luxusjet

60 Millonen kredit aus Afrika
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...millionen-euro/20861730.html

Zweiter Verkauft von PSG...480 Millionen Euro eingenommen
Steinhoff hat durch den Verkauf von Anteilen an der Investmentholding
PSG umgerechnet fast 480 Millionen Euro eingenommen.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-Anteile-1013568744

Erster verkauf von PSG... 293 Millionen Euro eingenommen
So habe das Unternehmen 20,6 Millionen Aktien oder 9,5 Prozent der Anteile an PSG verkauft, teilte Steinhoff am Freitag mit. Dadurch flössen dem Konzern
umgerechnet rund 293 Millionen
www.handelsblatt.com/unternehmen/...er-psg-group/20718914.html

USA
Am 22. Dezember 2017 gab das Matratzenfirmengeschäft in den Vereinigten Staaten bekannt, dass es ihm gelungen sei, eine neue Asset-Backed-Finanzierung in Höhe von US $ 75 Millionen für sein Geschäft zu erhalten, die unter gewissen Bedingungen die Option zur Aufstockung der Finanzierung auf 225 Millionen US-Dollar beinhaltet.

Vereinigtes Königreich
Am 4. Januar 2018 wurde berichtet, dass die Untergruppen Pepkor Europe (einschließlich Poundland UK) und Steinhoff UK eine Kreditfazilität in Höhe von bis zu 180 Mio. GBP zur Finanzierung ihres Betriebskapitals und ihrer betrieblichen Anforderungen eingegangen waren.

Australien
Das australische Unternehmen gab am 28. Dezember 2017 in seinem Handels-Update bekannt, dass es ein unabhängiges, profitables und finanzstarkes Unternehmen ist, das positive Cashflows mit seinen eigenen Bankfilialen liefert und nicht vom Betriebskapital des Unternehmens abhängig ist.

Frankreich
In Bezug auf den Conforama-Teilkonzern, prüft Conforama derzeit Optionen für eine eigene Finanzierung. Conforama hat am 11. Januar 2018 eine Vereinbarung getroffen, seine 17% ige Beteiligung an Showroomprivé für rund 79 Mio. EUR (vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden) zu verkaufen, eine Transaktion, die weitere Liquidität für das Geschäft schaffen wird.

Südafrika
Wie bereits erwähnt, konnten die Gesellschaft und ihre Berater auf den südafrikanischen Gläubigerversammlungen am 21. Dezember 2017 und am 10. Januar 2018 die positive Finanzlage und Handelsleistung der Unternehmen und Investitionen in Südafrika wiederholen.

Zentraleuropa
Auf zentraler europäischer Ebene arbeitet AlixPartners weiterhin mit der Geschäftsleitung zusammen, um die Liquiditäts- und Liquiditätsmanagementanforderungen zur Unterstützung der europäischen Geschäftseinheiten und Vermögenswerte zu unterstützen. Philip Dieperink, als neuer Group Chief Financial Officer, und das Managementteam arbeiten eng mit AlixPartners in Bezug auf die durchgeführte Cash-Management-Analyse und die praktische Umsetzung der identifizierten Cash-Management-Maßnahmen zusammen. Die genannten Maßnahmen haben in Kombination mit einer geringen Anzahl von Verkäufen von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten dazu geführt, dass die Liquidität in diesem Zeitraum konzernweit aufrechterhalten wurde.

Das Unternehmen hat die Unterstützung seiner Kreditgeber in Südafrika zur vorübergehenden Liquiditätsunterstützung für die europäischen Aktivitäten des Konzerns von den Tochtergesellschaften in Südafrika erhalten. Auf der Grundlage des derzeit projizierten kurzfristigen Liquiditätsbedarfs in Europa sucht das Unternehmen Unterstützung in Höhe von 200 Mio. EUR. Die erste Tranche in Höhe von 60 Mio. EUR wird in der Woche zum 19. Januar 2018 eingehen (für die die Gesellschaft die Genehmigung der Kreditgeber der Gruppe in Südafrika und die erforderliche behördliche Zustimmung erhalten hat). Die Gesellschaft bemüht sich um die erforderlichen Genehmigungen und die Zustimmung zu weiteren Ratenzahlungen. Es wird erwartet, dass die so erhaltenen Mittel zur Verfügung stehen werden, um während der nächsten Phase des Stabilisierungsplans der Gruppe geschäftskritische Zahlungen zu leisten.

www.nebenwerte-magazin.com/m-dax/item/...gen-an-gl%C3%A4ubiger

die südafrikanische Tochter “Star” an die Börse gebracht und gehört damit nicht mehr zu 100 % zum Steinhoff-Imperium, trotzdem möchte das Unternehmen seiner Mutter zur Seite stehen. Konkret geht es um eine Kreditrückzahlung in Höhe von 1,2 Mrd. Dollar. Die Rückzahlung würde die Kriegskasse bei Steinhoff wieder ordentlich füllen.

www.finanztrends.info/news/...-mit-kreditrueckzahlung-helfen/

Antworten
rübi:

Zunächst als Info ,

23.01.18 15:19
ich bleibe bei Steinhoff auf Long investiert.
Aber zum momentanen Krisenbewältigungssystem fällt mir folgender Witz ein  :
Ein Tourist sieht in einem kleinen Ort ein Hotel " Zufriedenheit für alle"  und wollte sich da ein Zimmer mieten.
Der Tourist fragte , ob er sich die Zimmer mal ansehen könnte .
Alle, fragte der Eigentümer , es sind aber 34 und für die Schlüssel müssen sie aber 100 Euro
hinterlegen.
So geschah es , aber der Eigentümer dachte , jetzt gehe ich zum Fleischer und begleiche
schnell meine offene Rechnung , der Fleischer nahm die 100 Euro und lief zur
Dorfprostituierten und sagte , dass er die Schulden vom letzten mal begleichen wolle.
Die Dame begab sich schnell zum Hotel " Zufriedenheit für alle" und sah den Wirt
im Gartenrestaurant , sie rief ihm zu dass sie die 100 Euro Schulden für das Eine Nacht
Zimmer in der Rezeption hingelegt hätte .
Fünf Minuten später kam der Tourist in den Garten und sagte er verzichtet auf eine
Übernachtung und er habe die Schlüssel in der Rezeption hinterlegt und somit seine
100 Euro wieder entnommen.
" Zufriedenheit für Alle ! "
Antworten
shatoi:

*Trader

23.01.18 15:20
Seh ich etwas anderst. Ich bin seit dem 6.12. dabei und muss sagen, dass dein Hin und her mir durch 3-malige Teilverkäufe und erneute Zukäufe 90% meiner Position gebracht hat. Ergo, komme was wolle, bleibt zumindest kein Verlust( kannst auch in meinen posts nachlesen).
Alle negativen news sind eingepreist? Bist du ein Prophet? Hier ginge noch einiges an neg. News, beschwöre das mal nicht. Es reicht schon, wenn Freitag keine news kommt. Spätestens Montag dann wären wir bei 40ct und tiefer. SH kann 400% Plus bringen, aber ebenso 90% Minus. Wer was anderes behauptet möge sich ein anderes Hobby suchen( oder Beruf)
Antworten
Chriseinerein:

Ich hab auch nen Witz...

23.01.18 15:24
....Achtung, gleich kommen die Amis und ziehen das Ding hoch ;-)
Antworten
JOtheViper:

Laaaaaangweilig

23.01.18 15:26
Keine Action hier.... Kurs dümpelt vor sich hin...
Antworten
kawaschraub.:

Hammerwitz

23.01.18 15:26
Brüller des Tages !!!!!!!!!!
Antworten
megahias:

...

23.01.18 15:27
...jetzt wär guter Einstieg, Volumen zieht leicht Kurs geht leicht... könnt jetzt drehen
Antworten
kawaschraub.:

Kleine_prinz : Steinhoff ein paar Zahlen

2
23.01.18 15:31
ein super Post (trotz der eher langweiligen Kursbewegung heute richtig interessantes Statemant).
Ich darf noch erwähnen, daß es bei den meisten Zahlen, die da genannt wurde, gar nicht um den eigenlichen (viel höheren) Wert der angesrochenen Firmen geht, sondern lediglich um deren Liquiditäten aktuell.

Ein richtig positiver Post, Glückwunsch, serhr informativ !

Wie schon gesagt, Steinhoff ist keine Würstchenbude und sehr werthaltig, kommt nach und nach zu Tage. Die negativen Schlagzeilen höre ich gar nicht mehr !
Das sich irgendwelche Leute bündeln, was soll das ? Die Zinsen werden doch bedient, so what ?

Alles wird gut, sobald die Bilanz vorliegt, gehen die Institutiunellen wieder rein und dann ab die Musik !

Ich bleibe long und freue mich
Antworten
Bassas:

chriseine

23.01.18 15:32
Das ist kein Witz. um die zeit ist usa Session  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 926  927  929  930  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--