Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8941  8942  8944  8945  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.051.466 / Heute: 8.035
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Shoppinguin:

Startschuss ?

4
09.01.20 11:59
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1152711
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dirty Jack:

@Darky

09.01.20 12:01
Es läßt sich schwer einschätzen, wie es mit den hauptsächlich durch die SEAGS Gruppe gehaltenen Forderungen außerhalb des ESA verfahren wird, vielleicht werden sie noch in einem speziellen Security Agreement rechtlich verarbeitet und auf den Markt gebracht, da bin ich ehrlich gesagt noch nicht so weit.
Man sollte auch bedenken, hier handelt es sich nur um die Werte aus dem SEAG CVA.
Antworten
NoCap:

Shoppi...

11
09.01.20 12:06
....der Startschuss, so er denn kommt, sieht anders aus!
Antworten
Dirty Jack:

Ergänzung zu #223741

09.01.20 12:30
“Additional Structuring Steps”
means the following steps or such similar steps which achieve an equivalent outcome with respect to realising efficiencies in the structure:
(a) a new UK incorporated company will be incorporated as a wholly owned subsidiary of Newco 6A as an Implementation Condition;
(b) following the hive-down by the Company of its assets and liabilities to Newco 5 under the existing Restructuring Steps described at paragraph 4.6.6, Newco 5 will contribute certain receivable claims to Lux Finco 2 (the “Relevant Receivables”) in exchange for the issuance by Lux Finco 2 of one ordinary share equal to an amount of €1 to Newco 5, and entry by Lux Finco 2 into an interest-bearing
loan as borrower with Newco 5 as lender for the balance of the consideration;
(c) Newco 5 will hive down its remaining assets and liabilities to Newco 6A;
(d) Lux Finco 2 will transfer the Relevant Receivables to Newco 6A in exchange for the issuance by Newco 6A of one ordinary share at nominal value to Lux Finco 2;
(e) Newco 6A will contribute all of the shares in the SEAG Direct Subsidiaries to Newco 6;
(f) Newco 6 will accede as a Guarantor under the New Lux Finco 2 Loans; and
(g) Transaction Security will be granted over (i) the additional shares issued in Lux Finco 2 to Newco 5 and (ii) the shares in Newco 6A issued to Lux Finco 2 as consideration for the contribution of the Relevant Receivables,
and each of the steps detailed at items (b)-(g) above shall be deemed to be Restructuring Steps for the purposes of Clauses 4.5 (Restructuring Steps: General) and 4.6 (Restructuring Steps: Implementation) of Section 2 (Terms of the CVA)."
Würde auf die IBEX Retail Inv. passen.

Aus dem SEAG12719 "AMENDED AND RESTATED COMPANY VOLUNTARY ARRANGEMENT", Annex 1
Antworten
Manro123:

Startschuss sieht anders

09.01.20 13:05
Aus da kommt eher klei zur handelsaussetzung bei SH und dann stehen wir klei woanders.  
Antworten
Shoppinguin:

Manro123.. Handelsaussetzung

2
09.01.20 13:08
Hab ich leider schon...  will nicht mehr Shares kaufen ( letzte Order läuft noch 0,0527 bis 31.12 / 280K )
Antworten
Regenzapfer80:

also die Scoriff Beurteilung

5
09.01.20 13:11
würde ich nicht als Referenz sehen. Das Thema gabs schon mal. Die haben auch nicht mehr Infos als alle anderen und "schrauben" sich da irgendwas zusammen.

Wäre vorsichtig eine Bude mit Sitz in Estland, die von sich selbst sagt:

"Wir entwickeln Kreditwürdigkeitsmodelle, die weltweit nur mit Hilfe von Webdaten angewendet werden können. Im Vergleich zu traditionellen Methoden (sprich: unter Verwendung von Finanzdaten) erlaubt es, die Datenerfassungskosten um das 100-fache zu reduzieren und die Kreditrisikobewertung um ein Jahr zu verzögern"

als realistischen Faktor mit einzubeziehen.  
Antworten
Denice123:

Heute bin ich mal auf den SK gespannt.

09.01.20 13:14
Die Schlinge wird immer enger  
Antworten
MSirRolfi:

Handelsaussetzung!

09.01.20 13:20
Dann wüsste man wenigstens in ein paar Tagen ob man arm oder reich an Erfahrung ist!
SIR
Antworten
Seckedebojo:

Vom 09.01.20 / Quelle: Finanztrends...

09.01.20 13:22
Ca. 2 stunden alt.....
Liest sich doch ganz nett......

Aktien
Alle Artikel
Börsennews
Chartanalyse
News

Steinhoff Aktie: Wer hätte das für möglich gehalten?

Von Frank Holbaum  -
9. Januar 2020

Steinhoff konnte in den vergangenen Tagen seine aktuelle Stellung halten. Auch am Donnerstag – kaum zu glauben – schaffte der Wert es, die wichtigste Untergrenze zu verteidigen. Mehr als 2 Millionen Aktien wanderten an den Börsen hin und her, ohne dass die Grenze geknackt wurde. Wer hätte das für möglich gehalten?

Die Aktie ist in einem absoluten Wartezustand. Der Wert hat nun ein seltsames Chartbild erzeugt, das einen Ausbruch nach oben oder formal einen Abbruch geradezu nahelegt. Der Wert changiert seit drei Wochen zwischen 5 Cent und minimal darüber liegenden Kursen. Bei gleichzeitig recht ausgeprägtem Handelsvolumen ist dieser Befund gleich einem brodelnden Vulkan ein Signal für mächtige Bewegungen.

Warum wartet die Börse?

Tatsächlich wartet die Börse noch immer auf Gläubiger, die Erleichterung verschaffen sowie auf Kläger, denen ein Vergleichsangebot vorgelegt wird. Davon ist bis dato noch nichts zu sehen oder zu erwarten. Es scheint so, als würden sich die Käufer der Aktie noch sinnvolle Gesprächsgrundlagen versprechen, während die Verkäufer selbst auf dem aktuellen Niveau keine Hoffnung mehr haben.

Charttechnisch betrachtet stehen die Chancen schlecht. Der Wert hat bei Kursen von weniger als 5 Cent kaum noch Möglichkeiten, den Totalausverkauf zu verhindern. Umgekehrt würde ein erneuter Ausbruch nach oben erst bei Werten von 7 Cent und mehr möglich sei.

Technisch betrachtet ist der Abwärtstrend gleichfalls nicht zu übersehen. Es fehlen über 35 %, um den GD200 zu überwinden. Momentum und relative Stärke deuten gleichfalls eine besonders ausgeprägte Schwäche an, da die Werte in den kommenden Tagen deutlich besser laufen müssten, um hier Impulse zu erzeugen. Da nichts davon zu sehen ist, gilt es als wahrscheinlicher, dass der Kurs irgendwann den vollkommenen Ausverkauf erleben wird. Wer wirft hier den ersten Stein?

Antworten
Seckedebojo:

An die letzten Zeilen glaube ich nicht !

09.01.20 13:24
Antworten
Coppi:

da baut sich

09.01.20 13:27
jemand eine Brücke, dann kann er seine Expertise bewahren, brodelnder Vulkan, ja dann: Ausbruch!!
Antworten
Herr_Rossi:

@ Seckedebojo

9
09.01.20 13:28
...ein schwarzer Stern würde es nicht ausdrücken, WIE uninteressant ich diesen Artikel von Finanztrends in Anbetracht der letzten Monate voller gequirlter geschriebener Kacke von dessen Schreiberlingen finde....
Naja....mehr fällt mir dazu jetzt und auch später oder irgendwann nicht ein....
Antworten
Sealchen:

Kurs

09.01.20 13:31
Der Kurs ist aktuell tot.
Schlusskurse variieren mit 0,001/2 € Differenz!
Jeder der hier von Kursdrückerei spricht hat keine Ahnung vom Markt.

Keine News zum Jahresende, keine News zum Jahresanfang... vielleicht hören wir nächste Woche was von PIC... bisher lässt sich kurzfristig mal wieder überhaupt nichts absehen... wir tappen in einem tiefen Nebel... Dirty wühlt ab und zu interessante Fakten ans Tageslicht, diese Umbenennungen erscheinen mir auch positiv, man wirkt seriöser für etwaige Investitionen... dein Szenario der indirekten Umschuldung würde ich auch so mit gehen, dies ist für privat equity Unternehmen durchaus interessant.

Leider Gottes fürchte ich das wir bis ins Frühjahr hinein noch mit dieser Nachrichtenflaute rechnen müssen... eine kurzfristige Einigung wird es wie letztes Jahr bereits angekündigt so nicht geben... alleine aufgrund der großen Anzahl von möglicher Nutznießer!

Vom allgemein starken Markt hat Steinhoff gar nichts, dies war auch des öfteren einmal eine mögliche Theorie... Dax nagt am Allzeithoch, davon spürt Steinhoff auch 2 Stellen hinter dem Komma gar nichts!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

dr_jek:

zum thema musterklage

09.01.20 13:49
nun läuft die 4. woche, nach der info im bundesanzeiger, in der man sich effektiv  über einen vergleich austauschen kann. inhalte bzw rahmenbedingungen eines evt. vergleiches zwischen den parteien müssen (m.m.n.) schon vorher auf dem tisch gelegen haben.. sonst hätte man das verfahren doch nicht ruhen lassen.
wann man nun was hört ist wirklich schwierig zu erahnen.. aber man  wird sicherlich im januar etwas vom unternehmen hören! davon bin ich überzeugt!  kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man ende märz oder so erst eine wasserstandsmeldung bekommt..

spannung steigt auf jeden fall xD
Antworten
manham:

Doctore

2
09.01.20 14:01
Die Spannung war doch bisher jederzeit größer, Hoffnungen vor jedem Event, egal welcher Art, wurden kommentiert und zum Ausdruck gebracht.
In Hinblick auf die jetzt demnächst zu erwartenden Vergleichsergebnisse ist es doch mMn geradezu entspannt. Es hat doch fast jeder verinnerlicht, dass der Boden derzeit so fest ist wie selten zuvor.
Ich habe den Eindruck, dass ob dieser Tatsache überwiegend Gelassenheit eingekehrt ist. Wann was kommt, ist offensichtlich sekundär. Das was Positives kommt aber scheint sicher erwartet zu werden.
Antworten
Dirty Jack:

@Regenzapfer80

2
09.01.20 14:01
Vollkommen richtig in Bezug auf scoriff.
Es sollte mir nur als Abstufung zw. der SEGS-Gruppe aus Westerstede dienen, deren Bonitätsänderung vom Nov. 2019 bei einer Ampel auf gelb steht und ein hohes Kreditrisiko noch vorgibt. Die letzte Bilanzierung dieser Gruppe fand auch 2015 statt und macht eine Beurteilung sehr schwer.
Diese Beurteilung habe ich auch auf die österreichischen Gesellschaftern gelegt, deren letzte Bilanzierung 2016 stattfand.
Währenddessen haben die Steinhoff UK Gesellschaften mittlerweile ihr 2017/2018-er Bilanzen veröffentlicht, mit Aussagen zum Unternehmensfortbestand, deshalb habe ich sie etwas besser gestellt.
Wie gesagt Scoriff diente nur als Abstufungsorientierung.
Ansonsten wäre ich für weitere Beurteilungsvorschläge immer offen.
Antworten
dr_jek:

manham

09.01.20 14:04
"Wann was kommt, ist offensichtlich sekundär. Das was Positives kommt aber scheint sicher erwartet zu werden."

genau da liegt mein problem und steigert meine spannung
Antworten
Fanny:

Verstehe ich den Artikel richtig?

09.01.20 14:26
indaily.com.au/news/business/2020/01/09/...n-line-for-payout/

Zuerst kaufe ich die besicherten Schulden. Dann "kaufe" ich das Unternehmen. Dann schicke ich es in Insolvenz und zeige den unbesicherten Gläubigern die lange nase?!

Hartes Pflaster diese Geschäftswelt...
Antworten
busi25:

Jooste & Freunde ....

09.01.20 14:28
www.timeslive.co.za/sunday-times/books/...of-his-latest-book/

city-press.news24.com/Special-Report/...eir-billions-20180801
Antworten
Shoppinguin:

busi25: .. Haben schon 2020...

09.01.20 14:31
so als TIPP
Antworten
busi25:

Ich weiß...

09.01.20 14:38
allerdings-- aufschlussreich, welche Kontakte M.J. in ZA hat(te)........
Antworten
Dirty Jack:

@Fanny

09.01.20 14:47
Allegro kauft Harry Scafe mitsamt den Schulden. Allegro steht ganz oben auf der Gläubigerauszahlungsliste.
Jetzt stellt er erst "offiziell" fest, dass eventuelle Zahlungsschwierigkeiten auftreten könnten und geht in ein Verfahren ähnlich einem englischen CVA.
Schuldenschnitt und kleine Gläubiger dürften dabei auf der Strecke bleiben.
Kriminell oder legal?
Man hat sich hier wohl bei SEAG und SFHG was abgeschaut ;-)
Antworten
Dirty Jack:

@Sealchen

3
09.01.20 15:04
zu #223762

Bzgl. des an den Markt bringens der gesicherten Forderungen lohnt sich ein Blick in das 74 seitige Registrierungsdokument (Link) der Steenbok Newco 6A (IBEX Retail Investment) mit Blick auf die Ausgabe von Anteilsscheinen (Shares).
Die Anzahl der auszugebenden Anteilsscheine, versehen mit 1 € Nennwert (siehe #223752 ), dürfte weit über der Anzahl unserer Anteilsscheine liegen.  
Ca. 7,5 Mrd € gesicherte Forderungen aus dem ESA zu je einem Euronen pro Zettel!!!
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dies nicht für Ottokleinanleger zugänglich sein.

Kleines Zitat aus dem Registrierungsdokument in Bezug auf Ausgabe von Aktienzertifikaten:
"3. Share certificates
Issue of share certificates
3.1
Upon being entered In the register of members as the holder of a Share, a Member shall be entitled:
(a) without payment, to one certificate for all the Shares of each class held by that Member (and, upon transferring a part of the Member's holding of Shares of any class, to a certificate for the balance of that holding); and
(b) upon payment of such reasonable sum as the directors may determine for every certificate after the first, to several certificates each for one or more of that Member's Shares
3.2
Every certificate shall specify the number, class and distinguishing numbers (if any) of the Shares to which it relates and whether they are Fully Paid or party paid up. A certificate may be executed under seal or executed in such other manner as the directors determine.
3.3
The Company shall not be bound to issue more than one certificate for Shares held lointly by several persons and delivery of a certificate for a Share to one joint holder shall be sufficient delivery to all of them.

Member: means any person or persons entered on the register of members from time to time as the holder of a share."

Rechte der Inhaber und Rechte der Shares bei weiterer Ausgabe untereinander sind dort alle aufgeführt.
IBEX RETAIL INVESTMENTS LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8941  8942  8944  8945  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--