Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8949  8950  8952  8953  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.337 / Heute: 11.104
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STElNHOFF:

Ray

11.01.20 11:51
Jeder macht sich ebenso seine Gedanken, Dazu ist doch eigentlich ein Forum auch da, oder?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Knockoutfan:

@ Pauli

6
11.01.20 12:13

"Short auf eine Verwässerung gehen Mmmh theoretisch wäre das vielleicht eine gute Idee richtigerweise müsste sich die short Position ja ebenfalls verwässern aber vielleicht habe ich einen Denkfehler.?"

Dann habe ich den selben Denkfehler  :D

Mit was für Zeug hier Schrecken verbreitet wird....
Antworten
StPauliTrade:

Ich suche und suche

11.01.20 13:15
Nach einem Produkt Steinhoff short zu verkaufen kann mir da jemand helfen. Ich finde nix. Wie

Selbst in SA müsste es doch Produkte geben oder können Hedge  Fonds  sich untereinander Aktien leihen bzw verleihen ohne das es handelbare Produkte Zertifikate gibt?
Antworten
Manro123:

Heute ist wieder einmal

3
11.01.20 13:29
Märchenstunde. Wieder einmal köstlich also ich bin ja für eine Aktienausgabe von mindestens 20Mrd Stk und wenn das dann nicht hilft einen Firesale bzw. Inso. Die letzten Zittrigen verlassen uns hoffentlich bald, damit wir hier ein wenig Ruhe haben. Nun wieder Stiller Mitleser. MfG Manro
Antworten
Pushthebashe.:

die zittrigen und...

11.01.20 13:37
Welche Vorteile könnte es bringen die vola zu reduzieren?  
Antworten
Shoppinguin:

Vielleicht ist der 5ct Kurs

11.01.20 13:45
Ja schon der verwässerte Zielkurs ? Könnte für einen grossen Investor ja von Vorteil sein - der Kurs kann dann ja bei Verkündung eine KE keine 5ct fallen.

Oder ein großer Gläubiger hat sehr viele Steinhoff s als Sicherheit gestellt. Ein niedriger Kurs könnte bewusst für Zugzwang (GP) sorgen...
Antworten
steenbok:

Ich liebe euch alle.

3
11.01.20 14:07
5% sinnvolle und gut recherchierte Beiträge, zwischen 95% Nonsens und Bullshit auf und unter Bild-Zeitungs-Niveau. Unterhaltungswert top!
Antworten
MSirRolfi:

Steenbock

3
11.01.20 14:12
Wo reiht sich dein Beitrag ein?
95% oder 5%!
Bin auf deine Antwort gespannt!
SIR  
Antworten
steenbok:

Selbstverständlich...

11.01.20 14:18
...wie deine unter den 95%!
Antworten
Herr_Rossi:

Steenbok

11.01.20 14:20
...aber zum Glück bist du ja jetzt da und bereicherst das Forum mit hochkarätiger Recherchearbeit, Insiderwissen und Sonnenschein....
Antworten
Josemir:

Wenn

11.01.20 14:20
überhaupt, dann geben sie Ihnen die 17Mrd Aktien. Die Ausgabe muss immer noch genehmigt werden.
Da der PIC eine erhebliche Stimmenanzahl hat, wir er die Aktien eventuell irgendwann mal ausgeben und nicht alle auf einmal. Wenn die Firma so weiter wächst,kann man das in einigen Jahren kursverträglich machen.Aber wie auch immer..Leihen sie sich die Aktien um den Kurs unten zu halten?Stecken sie unter einer Decke. Wir wissen es nicht.
Long und genießt das Wetter..
Antworten
Der Pareto:

/ups. .. wollte eigentlich ins SH Forum

3
11.01.20 14:32
und bin bei Gebrüder Grimm gelandet.

Antworten
BobbyTH:

damit jemand

11.01.20 14:46
17 mrd Aktien kaufen kann, muss ja erstmal jemand da sein der die verkaufen will.
übrigens habe ich im April Zeit für die HV, aber ich weiß noch nicht ob ich jemanden vertreten würde.  
Antworten
tues:

@BobbyTH

11.01.20 15:09
Scheinst ein netter Kerl zu sein.
Könnte Dir aber dennoch meine Stimmrechte nicht übertragen , wenn du dann gegen den Fahrplan
der Berater stimmen willst.
Die Story ist hier doch eigentlich schon geschrieben und wird im long run sein Potenzial entfalten.
Antworten
Lazoman:

Nennwert HV

11.01.20 15:33
bei der letzten HV hat man den Nennwert auf 0.01 Cent abgestimmt und die Mehrheit war dafür sowie andere Punkte.
Das Managment darf neue Aktien ausgeben unter welche Vorausgesetzt kann ich nicht sagen  
Antworten
Josemir:

Lazo

11.01.20 15:49
niederländisches Recht usw.. alles schon dagewesen..Anpassung an Marktkapitalisierung usw..
Hat nicht und überhaupt nichts damit zu tun..Ist aber auch egal...bald ist es vorbei und dann zählt nur nich das operative Geschäft..
Long..
Antworten
BobbyTH:

@tues

11.01.20 15:56
tue es nicht :))  
Antworten
Helmut84:

@Josemir und Lazoman

24
11.01.20 15:57
Dieser Text enthält keine neuen Information ist nur die Antwort auf Fragen die an mich gerichtet wurden und ich hatte heute viel Zeit da auch meine Frau krank ist. Der Text ist reine Spekulation was ich denke was hier passieren könnte. Wer kein Interesse hat eine reine Spekulation zu lesen kann sich den nachstehenden Roman ersparen :)

@ Josemir. Auf deine Frage einzugehen welchen Kurs ich erwarte wenn alles wie geplant läuft kann man fast nicht antworten. Erstens was versteht man unter läuft optimal und zweitens sind noch so viele Unbekannte offen wie was waren die Verkaufserlöse der letzten Verkäufe, wann kommt es zu einer Einigung mit den Klägern, wann können die Schulden endlich refinanziert werden, kommt es zu Kapitalmaßnahmen oder nicht….

Der best case für mich wäre wenn es zu keinem Börsengang von Pepco kommt, keine weiteren Anteilsverkäufe bei Pepkor erfolgen und das die Anlegerklagen mit dem vorhandenen Cash gelöst werden und in Summe solche operativen Fortschritte erzielt werden können das auch die Schulden günstig refinanziert werden können. Zusätzlich kommt es zu keiner Ausgabe von Aktien auf Holding Ebene (Verwässerung). In diesem Setting hätte die Aktie ein gewaltiges Potential und auf Sicht von ein paar Jahren dürfte man wohl von Kursen über 1 Euro träumen. Weil in diesem Szenario komme ich auf ein Kursziel für 2021 von EUR 0,85 (Das wäre mal eine Ra(c)kete). Dieses Szenario ist leider mit dem Wissenstand von heute als für mich extrem unwahrscheinlich einzustufen.

Was wir wissen und was sich zuletzt getan hat waren eher negative Entwicklungen. Vor kurzem noch gab es top Entwicklungen mit dem Verkauf des schwachen Other Segment, dem Verkauf des schwächeren Australien Geschäft und der Einigung mit den Gewerkschaften bei Conforama obwohl diese Einigung leider extrem teuer war. Zuletzt waren die Entwicklungen leider negativ. Bei Conforama haben die Gläubiger, entgegen meiner Erwartung, die Option zum Erwerb von 50% der Anteile per Jahresende nicht gezogen was dort auf eine nicht so erfreuliche Entwicklung hindeutet. Da es keine Unternehmensmeldung zum Vollzug gab muss man davon ausgehen. Allgemein ist der Möbelmarkt schwierig und die Restrukturierung mit den Gewerkschaften hat eine gewaltige Summe Cash gekostet. Zusätzlich legt der direkte Konkurrent Lutz in Europa eine Wahnsinns Performance hin. Die Conforama Restrukturierung obwohl es zuletzt tolle Fortschritte gab ist sicherlich als deutlich schwieriger einzustufen als die Mattress Restrukturierung wo es im Grunde nur das Problem gab an zu vielen Standorten. Zusätzlich gibt es trotz monatelanger Verhandlungen noch keine Einigung an der Klägerfront und ganz langsam läuft Steinhoff irgendwie die Zeit davon. Was man nie vergessen darf die Schulden von Steinhoff aus dem CVA sind mit gewaltigen ca. 10% verzinst und der letzte Stand den wir hatten waren 9 Mrd. Euro. Zusätzlich gibt es noch Pepkor Schulden von über 1 Mrd. und den ganzen Schulden bei den operativen Töchtern von Mattress, Conforama, Australien und Mattress. Nur um zu verdeutlich wie problematisch die CVA Schulden sind. Man erhofft sich bei einem IPO von Pepco von zB. 25% ca. 1 Mrd Euro zu erzielen. Die CVA Schulden laufen mit dem hohen Zinssatz schon über 1 Jahr. Also ist der Pepco Börsengang Erlös nur das was man im letzten Jahr alleine durch die CVA Zinsen ca. verloren hat. Wenn die Anlegerklagen nicht bald gelöst werden können und die Zinsuhr bzw. der Anstieg der Schulden nicht bald gestoppt werden kann wird es ganz schwer werden die Schulden zu refinanzieren. Weil was man nicht vergessen darf das Eigenkapital von Steinhoff ist bereits negativ und ein Vergleich mit den Anlegerklagen (wo es keine Rückstellungen gibt) wird nochmals zu Lasten des Eigenkapitals gehen.

Was mir im Moment gar nicht gefällt ist, dass der Pepco Börsengang oder ein vollständiger Verkauf immer stärker vorangetrieben wird. So gibt es Meldungen dass weitere Investmentbanken beauftragt wurden. Eine weitere Beauftragung von Investmentbanken werte ich aus Zeichen, dass die Nachfrage auch nicht überragend ist. Eine Bewertung von 4 Mrd. Euro zu erreichen dürfte hier nicht einfach werden.

@ Lazoman. Um auf deine Frage einzugehen bzgl. IPO Pepco und das restliche EBIT wie man damit die Schulden tilgen möchte ?!?
Ich möchte hier ganz einfach verdeutlichen warum der Pepco Börsengang oder ein Verkauf so negativ ist.

Bei Pepco erwarte ich mir ein EBIT in 2020 von ca. EUR 255-260 Mio. Um zu zeigen wie gewaltig stark Pepco und was für eine Perle diese Firma ist nehmen wir die aktuell problematischen Schulden von ca. 9 Mrd her die sagen wir mit den Kapitalisierungen auf ca. 10 Mrd. Euro an. Wie wir wissen hat Steinhoff auch einiges an Cash in der Bilanz alleine in der letzten Bilanz die leider mit 31.3.2019 schone eine Zeitlang her ist mit 1,7 Mrd. Zusätzlich gab es zuletzt auch einiges an Verkaufserlöse die den Cashbestand weiter ansteigen lassen. Was man auch nicht vergessen darf da die Zinsen nur kapitalisiert werden um somit aktuell nicht bezahlt werden müssen also dürfte Steinhoff aktuell einen positiven Cashflow erzielen wodurch der Cashbestand auch weiter ansteigt. Ohne zu wissen wie hoch die Verkaufserlöse waren (dürften aber nicht allzu hoch sein da ja schwächere Bereiche verkauft werden) stochern wir aber im Dunkeln zu den Verkaufserlösen. Spätestens bei den Halbjahreszahlen per Ende Juni werden wir aber deutlich mehr Licht haben wie die Bilanz nun ausschaut. Um aber auf die Stärke von Pepco zurückzukommen wenn sagen wir 5 Mrd. Schulden zu 3,5% refinanziert werden könnten sind das 175 Mio. Euro Zinsen vs. Einem EBIT von Pepco von 255-260 Mio. Zusätzlich bleiben die Zinsen über die nächsten Jahre konstant vs. Bei Pepco von einem steigenden EBIT auszugehen ist. Was man hier beachten muss Banken erwarten sich, dass das Verhältnis vom EBIT zum Zinsaufwand zumindest 150% beträgt damit auch ausreichend Puffer vorhanden ist. Somit könnte Pepco sagen wir ca. 5 Mrd. Schulden alleine stemmen. Zusätzlich gibt es ja auch noch die Dividende aus Pepkor plus die Ergebnisbeiträge aus den anderen Bereichen. Was man aber nicht vergessen darf, dass aus den anderen Bereichen (Mattress, Conforama, Australien) mit keinen großen Ergebnisbeiträgen vorest zu rechnen ist und es ja auch noch Holding kosten gibt. Sollte es zu einem Börsengang kommen hat man nur noch Anspruch auf die Dividenden da auch der Abschluss eines Gewinnabführungsvertrags keinen Sinn macht da dies die Bewertung massiv schaden würde.

Auf dem Papier macht es daher absolut keinen Sinn einen Börsengang von Pepco in Erwägung zu ziehen. Die Gründe dazu kennen wir nicht. Ich habe probiert mit meinem Mail an IR meine Bedenken zum Börsengang darzulegen (wurde hier gepostet). Natürlich ist so ein Mail sinnlos habe aber probiert das zu machen was mir möglich ist. Leider fehlt mir hier der große Einfluss. Da die Gläubiger faktisch bei Steinhoff das sagen haben gehe ich davon aus, dass dies dort eine präferierte Lösung ist oder eventuell will man den Klägern auch Pepco Aktien anbieten. Keine Ahnung und es bringt auch nix dazu zu spekulieren. Vermutlich werden wir die Gründe auch nie erfahren.

Lazoman um jetzt auf deine Frage einzugehen. Wie man das ganzen Zinsen dann bezahlen will. Sehr schwer das zu beurteilen. Eventuell wird Pepco sehr hohe Dividenden ausschütten. Da Pepco stark wächst dies aber keine so hohen Kosten verursacht gehe ich davon aus, dass Pepco sagen wir 75% der Gewinne ausschütten wird. Zusätzlich wird es bei einem Pepco Börsengang zu Kapitalmaßnahmen auf Holding Ebene kommen um damit die Schulden dann refinanzieren können. Ohne Kapitalmaßnahmen kann es sich meiner Meinung nach nicht ausgehen. Speziell man darf nie vergessen, dass das EBIT auch deutlich höher sein muss als die Zinsen damit die Bank auch einen Sicherheitspolster hat.

In Summe könnte es zu folgendem Szenario kommen. Ist aber nur eine reine Spekulation.
Pepco geht mit 25% an die Börse. Erlös vermutlich 900-1.000 Mio.
Pepkor Anteil geht auf 51% runter und Rest wandert zu den Anlegerklagen
100% an Conforama, 50% an Mattress und 100% am restlichen Australien Anteil werden behalten.
Gleichzeitig steigt ein White Knight über eine Wandelanleihe ein. Wandelanleihen erscheinen mir bei Steinhoff sinnvoller als eine sofortige Beteiligung über eine Kapitalerhöhung. Ein ähnliches Szenario wie es bei Wirecard im letzten Jahr passiert ist. Wandelanleihen haben in der Regel einen Aufschlag auf den Aktienkurs von 30-40%. Also ist das gerade wenn es dafür starke Kursverluste gab (siehe Wirecard) die bessere Lösung als eine Kapitalerhöhung. Ein Manko bei Wandelanleihen ist das diese als Fremdkapital bilanziert werden und somit die Schuldensituation bei Steinhoff nicht verbessern. Wenn es sich ABER abzeichnet das sich bei Steinhoff über die Wandelanleihe ein neuer Ankeraktionär herauskristallisiert der auch einen guten finanziellen Hintergrund hat kann dies die Situation bei Steinhoff für die Refinanzierung auch deutlich verbessern. Siehe bei Wirecard sieht man dort den Einstieg des neuen Aktionärs der auch ein Partner ist sehr positiv obwohl es zu einer Verwässerung kam. Natürlich ist die Situation bei Wirecard eine andere aber wenn Steinhoff damit gerettet ist und damit die Refinanzierung der Schulden ermöglicht werden kann wird man den Einstieg eines neuen Ankerinvestor sicherlich auch gutheißen.

Wie schaut nun meine Rechnung für 2021 aus. Das ist die GuV auf Basis einer Vollkonsolidierung
EBIT: Pepco 296, Pepkor 452, Australien 15, Holding -20 = 743
Ergebnisbeitrag aus Mattress und Conforama: 80
Zinsen: große Refinanzierung 3,5% auf 5 Mrd. -175 Mio. plus Pepkor Schulden und operative Töchter von -130 Mio.
Ergebnis vor Steuern: 518 Mio.
Nettoergebnis: 389 Mio. und hier muss man die Minderheiten von Pepco und Pepkor abziehen (-171 Mio.) da hier Vollkonsolidierung aber keine 100% Beteiligung.
Nettoergebnis den Aktionären von Steinhoff zuzurechnen: 218 Mio.
Aktienanzahl inkl. Ausgabe von neuer Aktien: 14 Mrd.
Kursziel bei einem KGV von 12,5 = EUR 0,19 je Aktie

Wie schaut die Rechnung bzgl. den Zinsen aus da man ja auf Pepco und Pepkor nur Zugriff auf Dividenden hat. Divi von Pepco und Pepkor ergeben ca. 175 Mio. plus mit den Ergebnisbeiträgen von Mattress und Conforama kommt man auf ca. 255 Mio. Australien deckt näherungsweise die Holding Kosten und damit kann man die Zinsen aus der Refinanzierung von 175 Mio. bedienen. Hier ist auch noch etwas Puffer enthalten da die Zahlen 2020 etwas schwächer sein werden. Insbesondere bei Conforama wird es dauern bis man mit positiven Ergebnisbeiträgen rechnen kann. Aber das ist im Grunde die Antwort auf die Frage von Lazoman.

Die EUR 0,19 deckt sich auch mit der Einschätzung von Dirty das er seine 0,14 Euro mindestens sehen wird. Aktuell ist aber eine Einschätzung quasi unmöglich da es noch viele Variablen gibt dir mir nicht kennen zumindest zeichnet sich langsam ab in welche Richtung es gehen wird. Für mich ist das nun im ersten Schritt ein Beteiligungskonzern mit einem neuen Starken Kernaktionär der Beteiligungen an Pepco, Pepkor hält plus Australien, Conforama und Mattress.

Zu beachten gilt sollte es zu keiner Verwässerung auf Holding Ebene kommen somit auch keine Ausgabe einer Wandelanleihe und trotzdem Lösung der Anlegerklagen und Refinanzierung erfolgen wären hier natürlich deutlich höhere Kurse möglich. Dann kann es hier auch Richtung 0,50 Euro gehen.
Jetzt werden manche wohl sagen für 0,19 ist man nicht hier. Das sehe ich anders der Kurs ist alleine knapp 4 mal so hoch wie der aktuelle Aktienkurs und damit der Kurs von 0,19 möglich ist muss hier auch noch vieles positiven passieren. Insbesondere die Lösung der Anlegerklagen, die Zinsuhr und die unsichere Restrukturierung bei Conforama sind große Problemfelder wo jeder abhängig wie eine Lösung erfolgt massive Effekte auf ein mögliches Kursziel haben werden. Ich gehe aber davon aus, dass man es schafft weil mit Pepco, Pepkor es viele sehr starke Bereiche gibt und niemand hat ein Interesse Steinhoff mit den Klagen in den Abgrund zu schicken.

Allgemein muss man sein Investment jederzeit hinterfragen und wohl jeder muss ehrlich zugeben das der Betrug viel größer war als man ursprünglich gemeint hat (unter anderem das Thema zur 6 Mrd. Abschreibung) dann hat die ganze Restrukturierung viel länger gedauert und viele Bereiche wie Mattress, Other, Australien, Conforama sind auch sehr schwach. Auch mehr als 2 Jahre nach dem Ausbruch des Skandals ist man noch lange nicht übern Berg. Aus dem Grund muss man einfach eingestehen, dass am Ende bei der Aktie sehr wahrscheinlich (es kann auch anders kommen) nicht das möglich sein wird was man am Anfang gemeint hat. Aber seien wir ehrlich wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass Steinhoff heute immer noch in so einer schlechten Verfassung steht. Deswegen muss man seine Erwartungen einfach etwas nach unten schreiben. Hier im Forum sind viele einfach sehr stark in der Aktie und wollen nix negatives hören. Deswegen werde ich auch als Basher abgetan obwohl ich probiere einfach nur realistisch die Situation aufzuzeigen. Ich zeige ja auch auf unter welchen Gesichtspunkten hier sogar 1 Euro möglich sein kann. Und falls ich in meinem einfach nur realistischen Szenario richtig liege kommt die Masse hier wie Dirty oder ich noch mit einem Gewinn raus nur werden wir in einem realistischen Szenario wegen Steinhoff halt nicht reich.
Lasst euch aber auch nicht verunsichern vom aktuell gefühlt tiefen Kurs der natürlich auch nicht weiter sinken kann. Man kann zig Argumente aufführen warum man nicht in Steinhoff investieren sollte (negativer Trend, schlechtes Image, Hohe Klagen und hohe Schulden die wenn es keine Lösung gibt zu einer Insolvenz führen, schwache Bereiche wie Conforama die aber einen wesentlichen Anteil vom Unternehmen ausmachen). Es gibt auch viele positive Aspekte. Neben den Perlen wie Pepco und Pepkor sind die weiteren positive Aspekte aber eher nur Chancen und an der Börse hasst man halt Risiken und Unsicherheiten und diese überwiegen aktuell für die meisten halt den Chancen. Man muss auch ehrlich sein die meisten würden niemanden der seriös investieren möchte ein Steinhoff Investment nahelegen. Und Außenstehende würde das noch viel weniger machen.

Ich hoffe auch aus Eigennutz hier auf ein positives Ende und es wäre auch schrecklich die ganzen Geschichten im Forum zu lesen was hier an Vermögen vernichtet wurde sollte es zu einem bösen Ende kommen. Alleine die Klass Geschichte geht einem an die Nieren.
Antworten
SteinimHerz:

Aktienankauf erhöhen....

11.01.20 16:13
Macht aus meiner Sicht mal überhaupt keinen Sinn. Hab vor kurzen einen Teil meiner Steinhoff Aktien i.H.v 300k verkauft und war erstaunt wie lange dies dauerte. Da ich Sie ja schnell los werden wollte, hatte ich diese mit einem entsprechend guten Limit in den Markt gegeben. Aber bis diese 300k verkauft waren, dauerte es für meinen Geschmack schon ziemlich lange.... und wir reden hier von einem Geldwert von gerade mal 15k Euro....

Es gibt scheinbar nicht nur keine Verkäufer mehr wie immer alle behaupten, sondern auch mit den Käufern wird es immer dünner. Das macht mich schon irgendwie nachdenklich.
Was will man mit Aktien eines Unternehmens, die später keiner haben will....

Klärt mich mal auf wie ihr das Szenario seht. Oder lieg ich doch hoffentlich nicht mit meiner Vermutung richtig?  
Antworten
H731400:

Conforama

5
11.01.20 16:23
Ich hatte Helmut84 die Antwort von IR letzte Woche weiter geleitet, bedeuted kein Käufer und wahrscheinlich haben die Hedgefonds die Optionen nicht gezogen. Beides nicht gut bzw nach Plan !

In our announcement on 15 April 2019 the following statement was made:

Issue of warrants in an amount equal to 49.9% of the issued share capital of Conforama Holding SA to the New Money providers, which confer enhanced governance rights by way of certain reserved matters and provide the right for New Money providers to appoint two independent directors to the board of Conforama Holding. The warrant issuance date is subject to certain milestones, but ultimately 31 December 2019 or in event of a sale before that date.

Please note that it was the issue of the warrants that expired at the end of 2019.

In our Nine-month Trading Update, issued on 29 August 2019, we stated:
Conforama announced a financial restructuring in April 2019 to raise the necessary funds to restructure its operations. As part of this plan, Conforama raised new funding of €316 million, the terms of which included the issue of warrants over the equivalent of 49.9% of its issued share capital to the providers of this new capital on 29 May 2019.

In other words the warrants were issued on 29 May 2019, before the end of 2019.

Regards

Steinhoff Investor Relations

Tel    :    +27 (0)21 808 0700
E-Mail:    investors@steinhoffinternational.com
Web  :     www.steinhoffinternational.com

Helmut

11.01.20 16:26

Dein Satz mit "Deswegen werde ich auch als Basher abgetan obwohl ich probiere einfach nur realistisch die Situation aufzuzeigen" bringt es auf den Punkt

Sowie,

"Deswegen muss man seine Erwartungen einfach etwas nach unten schreiben. Hier im Forum sind viele einfach sehr stark in der Aktie und wollen nix negatives hören. "

Vielen Dank für den TOP Beitrag.

Antworten
Lazoman:

Schulden

11.01.20 16:34
Was die meisten vergessen dass die Töchter ja auch Schulden haben Pepco etc.
EBIT ist ja nicht gleich Gewinn ! Davon werden ja noch die Schulden  von den einzelnen Unternehmen abgezogen der reine Gewinn der Töchter ist das EBIT von der Holding denke ich und davon werden die Zinsen und Steuern abgezogen.
Antworten
Darky:

Helmut

11.01.20 16:34
Top Einschätzung und äußerst realistisch! Danke dafür!
Antworten
Herr_Rossi:

@ Lazo zum Thema Pepco/Schulden

2
11.01.20 16:41
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...u-voran-1025127077
Antworten
silverfreaky:

Für mich ist das größte Rätsel

11.01.20 16:43
das alle die Mitwisser bei diesem Debakel nicht mithaften.Allen voran Deloitte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8949  8950  8952  8953  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--