Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8948  8949  8951  8952  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.059.996 / Heute: 16.522
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Drohnröschen:

Ok,

10.01.20 21:30
Legen wir zusammen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

SH_Zitatesam.:

C )

10.01.20 21:41
wahrscheinliche Variante. (das interpretiere ich mal freihand @lazok) Aktien müssen handelbar bleiben (daher wird PiC GP zustimmen) Aktien bis ca. Sommer 2021 bei Citibank (Narren) auf etwa 3 Euro abgesichert. Zitti P.S Ich habe Zeit
Antworten
DerFuchs123:

Was ist passiert ?

10.01.20 22:14

Tradegate schließt auf Tageshoch und grün.
Da haben "Die" wohl kurzfristig die Kontrolle verloren !  Smiley

Antworten
Shoppinguin:

DerFuchs2345

10.01.20 22:23
Hatten wohl schon Wochenende oder DSL Reconnect.
Antworten
gewinnnichtve.:

@MSirRolfi

10.01.20 22:24
Dann sind wir ja zumindest ein paar Verrückte, die zu viele Steinhoffaktien im Depot gelagert haben.

Aber was soll es, das Risiko sind wir eingegangen, und ich zumindest bin nicht bereit auch nur eine Aktie von Steinhoff zu einem miserablen Kurs von 5 Cent zu verkaufen.

Ich wäre unter bestimmten Umständen bereit nochmals Steinhoffaktien vom Markt zu nehmen, aber nicht zum Preis von 5 Cent, da habe ich schon zu viele eingebucht mit diesem Kurs.

Verkaufen werde ich einen kleineren Anteil frühestens bei 20 Cent, ansonsten bleiben die Aktien eben mit einer Rendite von 0,0 im Depot liegen, bis irgendwer bereit ist mindestens 20 Cent für die Aktien zu bezahlen.

Ich bin anscheinend noch nicht ganz verrückt, habe doch noch einige andere Werte wie Steinhoff im Depot und in Beton und in Papieren stecken. Die 2,5 % Anteil von Steinhoff im Gesamtvermögen von Helmut wäre vernünftig und richtig, ich bin weit über die 2,5 % aber auch weit unter den 90 %, aber eindeutig überinvestiert.

Ich bin immer noch der Meinung, dass uns Neuaktionären Steinhoff noch viel Freude bereiten wird, aber es kann natürlich auch anders laufen als gewünscht, aber ich werde nicht klagen, ich habe den Weg ja absichtlich eingeschlagen.

Ich habe die letzen Tage die Aktivitäten bei Steinhoff nur am Rande verfolgt, da sich der Kurs ohnehin nicht bewegt, ist bekanntlich einbetoniert. Ein wenig Ruhe von Steinhoff kann richtig gut tun, kann ich nur empfehlen.

Schönes Wochenende an alle.
Antworten
Lazoman:

Helmut

11.01.20 00:55
Danke dass du das einsiehst  mit Pepkor.
Nur leider könnte bis heute keine meine Frage so richtig beantworten.
Antworten
Define:

Gewinn oder verlust

2
11.01.20 01:09
Gewinnichtverlust leidet auch an kognitiver dissonanz.
Antworten
tues:

@Lazoman

11.01.20 02:43
Du meinst normalerweise PEPCO und die Jungs und Mädels in der Führung werden schon Wissen
was sie machen - wenn se es machen.
So wie du es beschreibst würds nicht gehen - deshalb kommts anderst - ganz simpel eigentlich
Antworten
gewinnnichtve.:

@Define

11.01.20 07:03
Kognitive dissonanz?

Da muss ich zuerst einmal googeln, damit ich informiert bin an was ich leide. Da ist von unangenehmer Gefühlslage die Rede, aber das kann dann gar nicht auf mich zutreffen, fühle mich mit Steinhoff eigentlich sehr gut.

Kognitive Dissonanz, da ist ja Steinhoff einfacher zu verstehen.

Delfine, was sagt der Psychologe wann am besten verkauft werden soll? Ich brauche keinen Psychologen sondern einen höheren Steinikurs, nur das kann mir helfen, habe aber Zeit dafür.
Antworten
Max0402:

#gewinnnichve

11.01.20 07:08
Ich kann dir nur zustimmen. Man sollte niemals im Leben alles auf eine Karte setzen.Ich bin bereits am Neuen Markt böse auf die Nase gefallen, mit angeblich absolut sicheren Tipps.
Heute verschaffen mir Renditeimmobilien monatliche feste Einnahmen. Dazu kaufe ich Dividendentitel.
Aber auch ich investiere in Aktien, die man selber nicht mehr einschätzen kann und wo das Risiko sehr hoch ist. Bin auch mit einer viel zu hohen Summe investiert.
Ich schaue nicht mehr jeden Tag ins Forum, bilde mir aber wie viele andere auch meine eigene Meinung.
Antworten
bigmanni:

Helmut/Dirty

11.01.20 08:09
"Leider sind hier viel zu viele in diese Aktie eingestiegen, mit der Hoffnung auf einen schnellen Zock. Das damit für viele eine lange Warte- und Hoffnungszeit verbunden sein wird, war da bestimmt noch nicht abzusehen. "
Ehrlich gesagt schaue ich bei einem Teil meines Depots immer auf größere Abstürze und untersuche dann die Firmen recht genau. Bin damit nicht schlecht gefahren bisher. Einen Teil davon verkaufe ich meist beim ersten großen Rebound.
Bei Steinhoff allerdings war ich mir sicher dass es nie im Leben möglich ist einen Milliardenbetrag an PWC durchzuschleusen. Ich war mir immer sicher dass ein neuer CEO nun den Laden übernimmt, meldet einige hundert Millionen Verschiebungen, wirft noch einen Teil des Good Wills raus und nach 2 Jahren ist der Laden wieder im Griff. Deswegen bin ich auch nicht bei den kleineren Rebounds wieder raus und für meine Verhältnisse eher long.
Dass die Bilanzen derart aufgepusht waren, ist mir natürlich auch erst im Laufe des letzten Jahres richtig klar geworden. Aufmerksam verfolge ich auch die Suche von Dirty wo noch Cash liegen könnte. Glaube da aber an keine großen Überraschungen.
Wenn nun die Kläger mit erträglichem Betrag abgefunden werden können, die Schulden auf ein normales Zinsmaß gehen - sollte die Aktie bei 1-2 € stehen. Wird sie aber meiner Meinung nach nicht. Der sogenannte weiße Ritter ist glaube ich eine sehr wahrscheinliche Option geworden. Wie Helmut auch schon geschrieben hat, macht dies niemand ohne dass er ausreichend am zukünftigen Ebit beteiligt ist. Ich gehe inzwischen schon von einer Verwässerung aus, die dem Einstieg des Ritters geschuldet ist.
Aber : Immer noch besser als die meisten anderen Szenarien für uns. Glaube mehr den je daran dass man hier sogar noch Kurse nach jetziger Aktienmenge von 30-40 cent sehen kann
Vielleicht ist der weiße Ritter auch Klaas. Der hat ja mal geschrieben vor Urzeiten, dass er den Laden bei 0.01cent übernehmen will :-)
Antworten
Shoppinguin:

Verwässerung muss nicht

11.01.20 09:01
Zwingend schlecht sein. Wenn der Kurs durch die Investition entsprechend steigt. Beim derzeitigen Kurs mit 1:1 Verwässerung bräuchten wir nur einen Kurs über 10 Cent.  
Antworten
STElNHOFF:

Shopping

11.01.20 09:44
Genau, und dann bleiben wir wieder noch mal drei Jahre auf 5 Cent
Antworten
Lazoman:

SCHWAB

11.01.20 09:59
Wenn einer von euch Schwab hat kann die Gesellschaft man anschreiben wieso sie in solch ein Risiko-Aktie investieren und mit den Gelder der Anleger spielen :-)

@Helmut
vielleicht kannst du ja meine Frage beantworten bzgl. IPO Pepco und das restliche EBIT wie man damit die Schulden tilgen möchte ?!?

Antworten
Allich:

lazoman

2
11.01.20 10:37
Ich verstehe deine Frage, aber dir muss bewusst sein... Steinhoff ich keine normale Aktie... Das Unternehmen befindet sich in einer sondersituation bei der nicht alle Komponenten transparent mitgeteilt werden... Daher kann dir derzeit keiner ausser das Management deine Fragen beantworten... Es gibt mehrere Möglichkeiten... Aber keine Weiss was der white knight Macht.. Und vor allem wie er beteiligt wird... Daher gibt es derzeit nur die Möglichkeit an das Management zu glauben und dass sie die ganze Arbeit nicht "umsonst" machen... Wenn du dem Management nicht vertraust solltest du ernsthaft über einen Verkauf nachdenken, denn es gibt für Aktionäre sicherlich noch genug Risiken (auch wenn das Unternehmen aus der Krise positiv hervorgeht)

Kein Mensch weiß wie viel von pepcor bei einem ipo veräußert wird etc... Kein Mensch Weiss ob der white knight einen grossen Anteil erhält etc...
Antworten
DasForum:

Die Verwässerung wäre mindestens Faktor 1:5

3
11.01.20 10:37
Ich beziehe mich hier auf Beitrag #223915. Der Grund weshalb die Aktie seit Wochen bei 0,053 notiert ist aus diesem Beitrag ersichtlich. Der PIC sichert den Wert seiner bestehenden Position über einen Short ab. Hintergrund wird höchstwahrscheinlich die anstehende Kapitalerhöhung sein. Der Nennwert der Aktie ist bereits mit Zustimmung des PIC auf der letzten HV auf EUR 0,01 reduziert worden. Ich schätze zu diesem Wert wird man auch neue Aktien ausgeben, die die Anzahl der derzeit ausgegebenen Aktien übersteigen könnte. Damit wäre jeder bestehende Aktionär auf ein Niveau verwässert, von dem er sich nicht mehr erholt. Einzige Ausnahme ist der PIC, da sich dieser vorher abgesichert hat und die Gewinne aus der Short Position nutzen wird um an der Kapitalerhöhung teilzunehmen. Die Maßnahme erfordert die Zustimmung der Aktionäre. Da der PIC aber als geschlossene Einheit auf der HV abstimmt, wird es keine Probleme geben dies durchzusetzen.

Nehmen wir an dieses Szenario stimmt, was tun? Nun, ich schätze die Ariva Community + andere deutschsprachige Foren haben in Summe eine ähnliche Anzahl an Aktien. Einfach deshalb, weil wir viele sind und weil wir einen deutlich geringeren Stückpreis bezahlt haben (Faktor 10 bis 100 geringer je nach Einstandspreis). Man müsste also für diesen Fall einen rechtlichen Vertreter der "deutschen Forencommunity" berufen, so dass man vorbereitet zur HV geht und im Falle dieses Szenarios dagegen stimmt. Ich denke die Kollegen von Schwab würden ähnlich stimmen. Damit wäre Management gezwungen andere Wege zu erörtern (z.B. Teilplatzierung von Pepkor etc, gibt viele Maßnahmen die nicht verwässernd sind). Dadurch würde sich der Aktienkurs der Steinhoff Holding erholen, was massiven Druck auf die Short Position des PIC (und anderer Short Investoren) ausüben würde. Der PIC wäre im Rahmen eine Short Squeeze gezwungen Steinhoff Anteile zu verkaufen und sein relativer Anteil würde fallen. Folglich könnte die Ariva Community, als signifikanter Blockholder, die kommissarische Führung bei Steinhoff übernehmen.
Antworten
Lazoman:

Das Forum

11.01.20 10:41
Ich wäre auch dafür und würde mich an den Kosten für Übernachtung, Verpflegung, Reise diesen auswählen Vertreters des Forum beteiligen wenn er zur HV gehen sollte und uns dort repräsentieren kann.
Antworten
Allich:

dirty zeigt viele möglichkeiten

2
11.01.20 10:44
Mit seinen Recherchen auf (zb dass Teile des Unternehmens mittels sicherungsübertragen "verschunden" sind und warscheinlich wieder zurück kommen... Etc... Das sind etliche positive Sachen... Dementsprechend bin ich mir sehr sehr sicher dass das Unternehmen überlebt und es einige Möglichkeiten gibt... Aber für aktionäre kann das eine traumhafte Sache werden oder auch mit einer verwässerung durch den white knight enden... Ich glaube halt daran dass das Management auf Grund mehrerer Punkte auch für die Aktionäre etwas macht....

.) restore shareholder value
.) pic kann nicht so einfach den kompletten Anteil verwässert bekommen
.) die teuren beraten wollen sicher nicht ihre tollen cv sich versauen wenn alle Aktionäre leer ausgehen
Etc. Etc..  
Antworten
regneig89:

genau

11.01.20 10:44
Und unser Seriöser verterer ist einer von PIC und pellt sich eine Ei.
Antworten
regneig89:

Vertreter

11.01.20 10:45
Antworten
harry74nrw:

Das Forum?..

11.01.20 10:57
PIC get short?..
Welche Ironie, eben vor 3 Jahren hat man einen Skandal auffliegen lassen und nun soll durch neue
Manipulationen die Rettung kommen.... auweia
Armes Südafrika, wenn es so kommen sollte.

Vor nächsten Nachrichten schreibe ich hier nichts mehr
Antworten
StPauliTrade:

Moin

11.01.20 11:07
The White Night kaufte also 17 Mrd Aktien für 1 ct also 170 mio eur. Klingt für mich eher nach einem Witz  und wird dem Unternehmen nicht weiter helfen

Es ist doch besser der Aktienkurs steigt und der schaden für pic ist geringer somit auch weniger Schadenersatz. Die Position ist ja gleich und wurde durch eine anderen Fond sogar noch erhöht äh haben die nix gelernt

Oder ist es einfach so das nach der Einigung der Kurs steigt natürlich nicht mehr auf 6 Euro aber so das der pic mit Kurserholung und Abfindungen ohne Schaden rauskommt.
ZB Kurs nach Einigung bei 1 Euro Restschaden 1,5 Euro 325 Mio in Cash oder 500 mio Zusätzliche Aktien. Es wird nur der schaden ersetzt das eigentlich auch nicht zu 100% entgangener Gewinn aus einer Aktie ist kein Schaden!
Denn eins ist doch klar irgend jemand hält die Aktien cleastream lagert das ja nicht nur um auf einen Käufer zu warten die Besitzt doch jemand.
Ich bin es nicht alleine;-)

Short auf eine Verwässerung gehen Mmmh theoretisch wäre das vielleicht eine gute Idee richtigerweise müsste sich die short Position ja ebenfalls verwässern aber vielleicht habe ich einen Denkfehler.?

Meine Meinung
Grüße

Antworten
STElNHOFF:

Nennwert 1 Cent

11.01.20 11:21
Könnte auch wie ein Damoklesschwert über den Klägern hängen. Ihr wollt Geld? Ihr bekommt Geld! Durch eine Verwässerung Verlieren die Kläger, die noch Aktien halten Jede Menge Kohle.
Nur so ein Gedanke von mir.
Antworten
Rayzerc:

Die Herren Forum etc.

3
11.01.20 11:33
Glauben wohl wirklich noch alle selber, was sie schreiben.
Im Internet ist echt jeder ein Held...darum liebe ich es
Nächsten Wochen werden sehr spannend *zwinker"
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8948  8949  8951  8952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--