Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8909  8910  8912  8913  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV8BD29 , DE000VK2P998 , DE000VK3TV17 , DE000VH3M3U0 , DE000VC9M5N5 , DE000VJ6XS07 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.040.861 / Heute: 16.628
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

SzeneAlternat.:

12 Mrd Euro stehen erst einmal zur Anklage

4
03.01.20 11:24
Dazu 10 Mrd Euro Gesamtschulden.
1 Mrd Euro pro Jahr Darlehenszinsen.
Tja...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Shoppinguin:

Von Steinhoff konnte die Tage nichts...

03.01.20 11:27
Die haben noch nicht einmal einen 2020 Ordner...
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1151799
Antworten
Ricky66:

Kommt Zeit kommt Verzeichnis

2
03.01.20 11:32
Oh Mannnn...
Antworten
WilmaSagen:

Heute in der WAZ gesehen:

03.01.20 11:32
"Lieber ein magerer Vergleich als ein fetter Prozess"

...soll wohl ein italienisches Sprichwort sein.
Antworten
Ricky66:

@Shopp

03.01.20 11:36
aber immerhin haben sie am 13.12.2019 noch im Ordner rumgefummelt. Hoffentlich nicht alles gelöscht ;)  
Antworten
harry74nrw:

Steinhoff gleich Seitwärtsbewegung

03.01.20 11:37

Steinhoff International Holdings N.V. 26882766

Antworten
NoCap:

Ja, es scheint...

03.01.20 11:45
...als wenn alle sehr verschwiegen sind, aber damit hatte unser Management ja noch nie Probleme! :o)
Antworten
Schnuggi91:

Harvey Spector muss ran...

03.01.20 12:15
Klarer Fall!  
Antworten
Ricky66:

Steihoff-Paradoxon

03.01.20 12:21
Je näher man Steinhoff kommt, desto weiter entfernt sie sich.  
Antworten
Herr_Rossi:

Danke @ Dirty

03.01.20 12:32
...für den Artikel....,-Dieser zeigt mir persönlich wieder, dass es mittlerweile so gut wie keinen(mehr) gibt, der etwas davon hätte, auf negative Art und Weise in den Restrukturierungsprozess von SH einzugreifen...
Trotzdem eine berechtigte Frage...:wurden die mit SH-Aktien besicherten Aktien  der im Artikel betroffenen Banken auch eventuell schon an Hedgefonds verhökert, wenn ja, an welche?!,- so wirklich alles wird ja nicht ausgebucht worden sein, oder? Weiß man da was?!
Antworten
Kyrill 1:

Phänomen

5
03.01.20 12:32
Egal was der Markt macht, Steinhoff bleibt davon völlig unberührt. Gestern riesen Plus im Markt... Steinhoff --> Egal. Heute riesen Minus im Markt... Steinhoff --> Egal.
Tja, komisch ist das schon das der Kurs so im Koma liegt. Sowas gibt es derzeit wohl nirgens.
Antworten
Herr_Rossi:

Meinte natürlich:

03.01.20 12:34
„ mit SH-Aktien besicherten Kredite“....
Antworten
Dirty Jack:

@Herr_Rossi

03.01.20 12:45
Inwieweit man sich von diesen Aktien schon getrennt hat und wohin diese gewandert sind, kann man schlecht nachvollziehen.
Es existieren noch einige JP Morgan Chase Accounts unter den Shareholdern.
Ob sie damit im Zusammenhang stehen?
Antworten
Herr_Rossi:

@ Dirty

03.01.20 12:56
Wenn diese Accounts damals zeitnah oder nachweislich extra für diesen damalige Zweck der Besicherung eingerichtet wurden und Diese heute noch bestehen....naja.... ich kann da recht schwer schlussfolgern....
Ich fände es nicht gerade von Nachteil, wenn auch die angeführten Banken noch mit ( in unserem) Boot sässen....je mehr Nutznießer von einer Gesundung Steinhoff‘s mit dabei sind, desto besser.....
Antworten
Cashew:

Verrückte Welt...

03.01.20 13:16
...in der mein Steinhoffinvest mir weniger Sorgen macht als Trump.
Du denkst es läuft...dann kommt Irre um die Ecke und reißt alles mit seinem Ar___ wieder ein.  
Antworten
Coppi:

TILP, VEB,

03.01.20 13:28
die haben doch alle den Jahreswechsel als Zeitpunkt ausgemacht, zu dem sie entscheiden, die Gerichtsverfahren wieder anzuschieben, full steam ahead. Nun, der ist jetzt 3 Tage alt. Die Klägervertreter sollten wohl auch an ihre Mandantschaft kommunizieren. Da hört man nichts. Der Markt aber bleibt short oder deckelt, es erwartet also niemand den Plopp. Wie soll man das denn deuten. Faktisch gibt es 3 Optionen von worst nach best: 1. Vergleiche gescheitert, Wiederaufnahme der Gerichtsverhandlungen, 2. Vergleichsverhandlungen andauernd, dann sollte etwas kommuniziert werden, 3. Global Peace, DGAP. Für mich ist das Paradox und kaum nachvollziehbar, welche Kräfte die Aktie hier im künstlichen Koma halten könnten, das müsste ein sehr langer Arm sein, dem das gelingt. Any comments, clues?
Antworten
NoCap:

Aktienkurs...

03.01.20 13:39
....wenn es durch irgendjemand ein Interesse gibt, den Kurs dort zu halten, wo er ist, dürfte das bei dem Volumen mit wenigen Millionen Euro möglich sein.
Steinhoff hat sich ja, wie wir alle wissen, arm gerechnet. Dazu gehört vermutlich auch eine möglichst geringe MK. Das machen die Leute von KKR schon, die hier gleich in mehreren Bereichen aktiv sind.

Also wenn die Klagesumme dadurch gesenkt werden kann, nach dem Motto, hast du schon mal einem nackten Mann in die Taschen gegriffen, dann macht das mit dem niedrigen Kurs schon Sinn und ist vermutlich so ne halblegale Nummer,  genau wie mit den Sicherheitsübereignungen und den Abschreibungen.

WIr müssen da einfach Vertrauen in das Mgmt. von Steinhoff haben - wir können doch eh nichts ändern!  
Antworten
Shoppinguin:

Ne Coppie.. glaube ich nicht.

03.01.20 13:39
Falls: 1. Vergleiche gescheitert, Wiederaufnahme der Gerichtsverhandlungen
-> Dann wären die Kläger nicht mehr an die Schweigepflicht gebunden und würden "volles Rohr" in die Medien gehen.

Falls: 2. Vergleichsverhandlungen andauernd, dann sollte etwas kommuniziert werden,
-> Erst nach Abschluß, da sich alle Seiten zum Stillschweigen verpflichten.

Falls: 3. Global Peace, DGAP.
-> Richtig.

Da nicht 1 .oder 2. - bleibt nur noch 3.

Antworten
Shoppinguin:

NoCap... Halblegal ?

03.01.20 13:52
Dafür haben wir doch die Profis ;)

nltimes.nl/2017/01/17/...-business-exec-held-corruption-claim
Antworten
Coppi:

Ich bin auch bei

03.01.20 14:11
3. nur wundert es mich, das darauf keine Spekulation anschiebt, geschweige denn, sich eine Blase bildet. Der Wert ist ja nicht unbekannt.
Antworten
harry74nrw:

Wir stehen bei Punkt 2 !

03.01.20 14:21
Ein Scheitern oder Einigung wären Adhocpflichtig. Eine Wiederaufnahme des Gerichtsverfahrens würde man auch nachlesen können.

Die bekannten deutschen HFshorts 19 Mio reichen locker zum Drücken. Man könnte sogar „behaupten „ das bei dem Marktumfeld zusammen mit SA—Shorts eigentlich die 5 nach unten hätte fallen müssen, tat sie aber nicht. Die Logarithmen grasen weiter seitwärts bis etwas relevantes passiert.

Bei Gold und Öl läufts, hier dauert es noch

Schönes Wochenende ohne Kriegspropaganda
Antworten
NoCap:

30.11.2019

4
03.01.20 14:34
....da gab es doch schon eine Deadline für die Kläger...Punkt! Am 18.12.2019 wurde dann durch das OLG Frankfurt bekanntgegeben, dass die Klagen aufgrund eines angestrebten Vergleichs BEIDER Parteien ruhen werden.

Bis zum 30.11.2019 wurden den Klägern nach meinem Verständnis die 20% von Pepkor SA angeboten. Zählt man jetzt 1+1 zusammen haben sich die klagenden Parteien darauf eingelassen - hätten sie es nicht getan, hätten wir eine Adhoc bekommen müssen, weil das "neue" Angebot ja signifikant niedriger hätte ausfallen sollen.
Also was passiert aktuell hinter den verschlossenen Türen?
Es wird nur darum gehen, dass alle Parteien ihren Ansprüchen entsprechend befriedigt werden, ich denke Steinhoff selbst tritt in dieser Sache nur noch als Mediator auf. Wenn alle Kläger "Glücklich" sind kommt das ganze zum Gericht, vermutlich zu mehreren Gerichten, weil verschiedene Gerichtsbarkeiten eingeschaltet wurden. Dann wird der Vergleich geschlossen!
HIer müssten wir noch wissen, wie viele von den Klägern mit diesem Vergleich einverstanden sein müssen.
Neben dem 30.11.2019 stand da noch eine weitere Deadline...ich glaube der 16.01.2020 als eine Art Verlägerung oder so. Konnte es jetzt aber nicht finden, ist eher was für Dirty und Co.

Zusammengefasst: Gläubiger haben dem Paket grundsätzlich zugestimmt, es sitzen nur noch die wichtigsten Leute in den Verhandlungen, 0,0 dringt nach außen. Kurs wird weiter unten gehalten, bis die Tinte trocken ist und ggfs. Widerspruchsfristen verfallen sind!

Hoffe, dass meine Theorie so eintritt!
Antworten
NoCap:

Nach der Bekanntgabe des Vergleichs

03.01.20 15:23
Für mich ist nicht die Frage, ob der Vergleich kommt, sondern wie der Markt den Vergleich aufnehmen wird. Es rechnen ja die meisten, ich eingeschlossen mit einer "Rackete".
Bloß wohin fliegt sie die Rackete und wie lang wird sie unterwegs sein! Kommt die Einigung und der Kurs, wird nicht mehr gedeckelt, geshortet, gedingst und gebumst? Wird der Kurs in der Folge gar vom Steinhoffmanagement gestützt (Kommunikation nicht Aktienrückkauf)
Dann müssten wir ja wirklich einen heftigen lang anhaltenden Anstieg des Kurses erleben.

Wie viele Menschen da draußen kennen die Unterlagen, die wir schon vor 2 Monaten gesichtet haben. Wenn die Schmierblätter wieder schreiben, dass Steinhoff zusätzlich zu den 10 Milliarden Schulden nochmal 700 Millionen an die Kläger zahlen müssen. Kommt dann sicherlich wieder auf die Darstellung an, zwischen Befreiungsschlag und Weltuntergangsstimmung ist da vieles möglich!

Antworten
NoCap:

Korrektur.....

03.01.20 15:25
...viele kennen die Unterlagen nicht
Antworten
wakabajashi:

DGAP-Pflicht?

8
03.01.20 16:18
Besteht für Steinhoff eine Meldepflicht im Falle einer Einigung? Grundsätzlich ja gemäß Art. 17 Marktmissbrauchsverordnung (MAR).  So ist es bei allen kapitalmarktorientierten Unternehmen, die sich in einer ordentlichen (im Sinne von üblichen/gängigen) wirtschaftlichen Situation befinden.

Eben jener Artikel regelt im Absatz 4 die Möglichkeit zur Selbstbefreiung von der Meldepflicht. Um die Möglichkeit der Selbstbefreiung wahrnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

1. Berechtigtes Interesse seitens Steinhoff (als Emittent):  u.a. gegeben "bei Maßnahmen, die bei der Gefährdung der finanziellen Überlebensfähigkeit getroffen werden". Versteht sich im Kontext von Steinhoff von selbst, Vergleichsstreben liegt im Sinne der finanziellen Überlebensfähigkeit. Damit check.

2. Keine Irreführung der Öffentlichkeit: von Steinhoff wird nachwievor kommuniziert, dass ein Global Peace angestrebt wird; es wurde nichts gegenteiliges gesagt. Damit check.

3. Gewährleistung der Vertraulichkeit: im Rahmen der Vergleichsverhandlungen werden alle Parteien durch NDA's zur Vertraulichkeit verpflichtet sein, kein Zweifel. Damit check.

Da alle drei Voraussetzungen erfüllt zu sein scheinen, hat Steinhoff m.M.n. durchaus die Möglichkeit, (eigentlich konkrete kursrelevante) Informationen nicht unverzüglich der Öffentlichkeit melden zu müssen. Ich gehe fest davon aus, dass wir erst benachrichtigt werden, wenn alle Parteien ins Boot geholt worden sind. Das Kommunizieren des einen Vergleichs (mit Kläger 1) würde m.M.n. den Abschluss eines anderen Vergleichs (mit Kläger 2) gefährden.

Dies würde auch erklären, warum kein Directors Dealings getätigt wird: die MAR impliziert im Falle der Selbstbefreiung jegliche Insidergeschäfte, sei es drum wie gering der Umfang ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8909  8910  8912  8913  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV8BD29 , DE000VK2P998 , DE000VK3TV17 , DE000VH3M3U0 , DE000VC9M5N5 , DE000VJ6XS07 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--