Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8855  8856  8858  8859  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.641.617 / Heute: 21.740
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

Das geht

 
18.12.19 22:24
Solange gut bis irgendein ein pfiffiger Finanzbeamter auf das Argument kommt, das betriebliche Darlehen zu marktüblichen Konditionen zu verzinsen seinen. Womit wir wieder bei der Frage wären: Was ist marktüblich?

Habt schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr.

Viele Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221402

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@kaylie

 
18.12.19 22:38
10-10,75 % für die internen Darlehen im CVA Verfahren sind bestimmt nicht zu beanstanden und für den Zustand von SH wohl marktüblich.
Steinhoff International Holdings N.V. Halotri25
Halotri25:

Korrekt

2
18.12.19 22:43
Ein Zins im Bereich von 10% oder mehr ist derzeit nicht nur marktunüblich, sondern halsabschneiderisch.  
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Und warum hat SH sich darauf eingelassen?

 
18.12.19 22:47
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Halotri

 
18.12.19 22:51
Ziel ist es natürlich nach dem global settlement eine Umschuldung durchzuführen,
steht übrigens als task in der todo Liste der Umstrukturierung.

Geduld  
Steinhoff International Holdings N.V. Halotri25
Halotri25:

@harry

 
18.12.19 22:58
Stimmt natürlich, ändert jedoch nichts daran, dass ein Zinssatz von 10%, der für die Zeit des Stillhaltens verlangt wird, den Turnaround nicht gerade einfacher macht...
Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Szene

6
18.12.19 23:37
Mach dir mal keine Sorgen, der Porsche steht ja schon lange vor der Tür , wenn’s dann nicht zum Lambo reicht ist es ja auch kein Beinbruch...

Außerdem erschließt mir noch immer nicht der Sinn deiner Anwesenheit hier im Forum, denkst du echt du kannst den Leuten hier die Feiertage vermiesen? Hast du echt nichts besseres zu tun, irgendwie tust du mir ja Leid...wie verbittert muss man sein?

Wenn jemand ständig in einem Forum über eine Aktie  postet ohne investiert zu sein oder investieren zu wollen ist meiner Meinung nicht ganz dicht oder hat extremste Langeweile...
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Geduld, Geduld, Geduld

3
19.12.19 06:00
Warum hat das Oberlandesgericht Frankfurt den Termin zur mündlichen Verhandlung wieder aufgehoben, aber warum gibt es keine Nachricht von Steinhoff?

Das kann ich mir nur so erklären: Das Angebot für den 30.11. bezüglich 20% Pepkor ZA wurde von den Klägern angenommen. Es war ja aber auch gut gemacht. Daraufhin haben die Kläger und
Steinhoff dem Oberlandesgericht signalisiert, dass sie sich vergleichen wollen. Das wäre ja eigentlich eine News wert. Die kommt aber nicht. Woran liegt das? Ich denke, weil mit weiteren Parteien ausserhalb der Kläger verhandelt wird. Hier geht es um Deloitte und Commerzbank, die auch einen Teil der Vergleichssumme beisteuern sollen. So erhöht sich die Vergleichssumme und die Rechtsanwälte können sich auf die Schulter klopfen, die Kläger bekommen höher Ausgleiche für ihre Verluste. Deloitte und Commerzbank haben  allerdings wenig Druck, lahme Abteilungen etc.. Auf der anderen Seite sind die sicherlich auch an einem leisen Vergleich interessiert, so dass das Thema aus der Welt ist. Letztlich haben ich mich persönlich auf dem März 2020 eingestellt, rechne aber gleich noch einen Monat Puffer drauf, so das ich im April 2020 lande, also kurz vor dem 2019 Annual Report, der ja am 30.4.2020 kommt. Den Kurs sehe ich bis dahin bei leicht höher als 5 Cent, weil hier nur noch Geduldige drin sind, die keine Stücke mehr her geben und irgendwann auch mal die Frauen der Anwälte (müssten ja so 50-100 sein), auf die Enter-Taste drücken.

Long  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221410

Steinhoff International Holdings N.V. cQiz
cQiz:

interne Verbind.

2
19.12.19 06:18
Ich sehe das mit den internen Verbindlichkeiten ähnlich! Wenn man einen Schuldenschnitt intern durchführt und die Gesellschaft einig ist, werden diese gleich 0 geschrieben! Lediglich würde für die einzelne Gesellschaft die externe Aufnahme von Krediten und deren Verbindlichkeiten bestehen! Diese nun auch gescheit verhandeln und eventuell gleich zu besseren Konditionen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221412

Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

frage mich, was steht

 
19.12.19 06:44
den internen Verbindlichkeiten als aktive Bilanzposition gegenüber, interne Forderungen, mit denen sich die Sache im Kontern aufhebt, Vermögenswerte, die nicht mehr existieren, seinerzeit gebildet wurden und bereits abgeschrieben sind?
Steinhoff International Holdings N.V. etf_like
etf_like:

Hemisphere International Update vom 12.12.19

4
19.12.19 07:55
vor ein paar Tagen wurde ein neues Dokument mit dem Betreff "Ankündigung einer Verfahrensentscheidung" hochgeladen.
Näheres unter nachfolgendem Link.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...ation-20191212.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

mattangriff - #221635

 
19.12.19 07:58
Moin moin,

ich habe es so verstanden das die Konzerngesellschaften sich untereinander Kredite gewährt haben und im Gegenzug Markenrechte, etc. als immaterielle Vermögensgegenstände gegenüber stehen haben.
Ist das plausibel?

Boje
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@etf_like

 
19.12.19 08:02
und was bedeuted das bzw was erwartest Du nun ?  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Hemisphere

 
19.12.19 08:21

Der Link führt nicht zur Information.
Worum geht es ?
Steinhoff International Holdings N.V. etf_like
etf_like:

@H7

 
19.12.19 08:25
schau dir bitte  Abschnitt 3 (c) an
es kann zu einer freiwilligen Vorauszahlung von Krediten kommen
(voluntary prepayment of loans)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221419

Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

B oje

 
19.12.19 08:44
... Firmenwert ggü. interner Verbindlichkeiten ??

soweit die Verbindlichkeiten ggf. bei Weiterveräußerung von Unternehmesteilen außerhalb des Konzerns mitübertragen worden sind, dürften diese doch nicht mehr in der Konzernbilanz erscheinen, bzw. wären teils ausgebucht?
Sollten interne Verbindlichkeiten bestehen, muss es m.E. doch auch interne Forderungen in ähnlicher Höhe geben und entsprechend ausgewiesen sein; so eine Art vgon  "Selbstkontrahieren" auf Konzernebene.
Blöd nur wenn aus einer internen Verbindlichkeit bei" Weiterveräusserung" eine externe Verbindlichkeit geworden ist,  was ich als schwerwiegend einschätzen würde .... ich habe echt keine Ahnung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221421

Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

GH, welche

 
19.12.19 08:56
Gläubiger meinst Du?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221423

Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

mattangriff

 
19.12.19 09:09
Stümperhaftes Verkaufen?

Szenario: Mutter hat Forderung an Tochter und Verkauft Tochter (Passiv Bilanziert)
Eine Interne Verbindlichkeit wird bei einer Veräußerung eine externe Forderung auf der darüberlegende Mutter. Weil die Verbindlichkeit auf ebene der Tochter Verkauft ist bleibt nur noch die Forderung. = Eigenkapitalboost
Vertraglich kann nur eine Externe Schuld enstehen wenn der Verkäufer Geld dazu gibt um das Unternehmen los zu werden =  Wie soll das gehen, wer würde so eine Scheiße machen?

Szenario: Mutter hat Verbindlichkeiten gegenüber Tochter, Mutter Verkauft Tochter
Die Verbindlichkeiten können erhalten bleiben oder durch Kaufpreis ausgeglichen werden, bleibt dennoch eine Verbindlichkeit über haben wir ein Externe Schuld
Ansonsten gilt das die Forderung Verkauft ist( die bei der Tochter liegt) was bleibt sind die Verbindlichkeiten.
Vertraglich kann ein Eigenkapitalboost enstehen wenn Kaufpreis höher als die Verbindlichkeiten liegen.
Auch hier wer macht das bitte?

Hab ich was vergessen?
Steinhoff International Holdings N.V. Frontly
Frontly:

Short vs Short

3
19.12.19 09:10
Heute verkaufen Shortseller Aktien an Shortseller.
oder Shortseller kaufen heute Aktien von Shortsellern.
Denkt mal drüber nach.


Seite: Übersicht ... 8855  8856  8858  8859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--