Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8864  8865  8867  8868  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM8N782 , DE000VK071L0 , DE000VG99L55 , DE000VK4WGE5 , DE000VK4WLJ4 , DE000VJ64GE7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.440 / Heute: 6.250
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Shoppinguin:

TILP...

5
20.12.19 11:14
Bitte Text GENAU lesen.
Der Vergleich ist durch. Es geht nur noch um die Behandlung derjenigen Geschädigten, die noch NICHT Kunde bei TILP sind.

"Anleger, welche noch nicht geklagt oder ihre Ansprüche zum Musterverfahren angemeldet haben,"

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Damage:

dazu - warum hören wir nichts von Steinhoff selbst

11
20.12.19 11:18
Für alle, die sich fragen, warum wir nicht von Steinhoff selbst hören (war gepostet auf NL Forum):
www.accountant.nl/nieuws/2015/12/...g-niks-en-zorg-voor-cash/
(und ja, ich weiß das Artikel ist schon alt, trotzdem relevant)

Nichts sagen und schweigen ist die Strategie von Peter Wakkie. Offensichtlich ist es sein Ziel, die Gegenpartei zu ermüden. Ich denke, er wird wieder gewinnen. Für mich ist er, wie ich vorher bereits geschrieben habe, einer der Gründe, bei Steinhoff investiert zu bleiben.
Nur seine Strategie geht mir wirklich auf die Nerven (auch mir, obwohl ich es lieber nicht zugeben würde). Das zeigt für mich schon, wie effektiv es ist. Poker der Königsklasse.

Bin mit  Shoppinguin einverstanden. Denke auch das der Vergleich schon durch ist (in Umrissen).

Ich persönlich denke, dass ein sehr großer Teil aus dem off-balance platziert und bilanziert ist. Nur um sicherzustellen, dass auch die beschwerdeführenden Parteien nicht viele Informationen daraus ziehen können. Trotz der guten Ermittlungen macht eine weitergehende Detailanalyse meiner Meinung nach wenig Sinn. Es kommt wie es kommt - und wann es kommt.  
Antworten
Ricky66:

Der

20.12.19 11:19
Kurs lügt nicht, der Kurs sagt jedoch auch nicht die Wahrheit, aber er hat, egal wo er gerade steht, immer Recht, weil er sich das Recht nimmt.  
Antworten
NoCap:

Shoppi....

20.12.19 11:25
...ganz so weit würde ich nicht gehen. Denn wenn der Deal schon durch wäre, würde der Kurs nicht bei 5,3 Cent stehen.
Ein ANNEHMBARES Vergleichsangebot liegt aktuell auf dem Tisch und  wie wir wissen ist es nur der Spatz und nicht die Taube...der Spatz wird jetzt verteilt und Punkt! Ist die Verteilung erfolgt, wird der Markt per dgap informiert.
Für Steinhoff ist es wichtig schnell eine Lösung herbeizuführen und wird in Einzelfällen noch nachschieben...diesen Stand hatten wir schon im November als LdP sagte, dass sich die Kläger untereinander noch nicht einig sind, wer welchen Anteil erhält!

Antworten
__Dagobert:

Vergleich

4
20.12.19 11:32
Konkret würde ich von Folgendem ausgehen:

1. Der Vergleichsbetrag steht.
2. Jetzt wird jeder Teilnehmer des Vergleichs gefragt, ob er damit einverstanden ist (Generalklausel= bereinigende Wirkung) oder das Verfahren fortsetzen will (ist natürlich auch möglich). Genau das dauert so lange...
Antworten
harry74nrw:

Langeweile vor Weihnachten

20.12.19 11:37

ein CVA, wat is dat?

en.wikipedia.org/wiki/Company_voluntary_arrangement

Wichtig ! ins deutsche übersetzt

Mögliche Vorteile

Unternehmen können auf vielfältige Weise von einem CVA profitieren:

Verbessert den Cashflow schnell.

Halten Sie den Steuerdruck an, während das CVA vorbereitet wird.

Stoppt eine Abwicklungspetition und vertagt sie.

Kann schnell Kosten senken.

Kann Arbeitsverträge, Mietverträge und belastende Lieferverträge kündigen.

Kündigt Mietverträge.

Kündigt die Verträge von Direktoren und / oder Managern.

Entfernt Mitarbeiter ohne Entlassungsentschädigung oder Kündigungsschutzkosten.

Kündigt belastende Kunden- / Lieferantenverträge.

Vorstand und Aktionäre behalten grundsätzlich die Kontrolle über das Unternehmen.

Hat viel geringere Kosten als die Administration und wird nicht wie die Administration öffentlich angekündigt.

Ist ein gutesGeschäft für Gläubiger, wenn sie den Kunden behalten und einen Teil ihrer Schulden im Laufe der Zeit zurückerhalten

Antworten
München13:

@Shoppingiun

5
20.12.19 11:37
Ich lese leider nicht heraus, dass der Vergleich durch ist.

Was ich hier lediglich herauslese ist, dass das Musterverfahren ruht und eben dass weitere Infos an Kläger, die sich dem / an EINEM Vergleich anschliessen wollen, ende Januar kommen werden.

Was ich allerdings sehe ist, dass an dem aktuellen Vergleich keine weitere Partei erst einmal mehr teilnehmen kann, folglich die Verhandlungen schon recht weit fortgeschritten sind und quasi kurz vor einem Ende stehen. Bin aber auch der Meinung, dass ein Vergleich zustande kommen wird, wir also nun auf jeden Fall vor ende Januar noch ein Update bekommen werden.

So oder so heisst es trotzdem noch: Abwarten.
Antworten
Souza:

Dago #221855, RDA #221847

4
20.12.19 11:53
hoffentlich ist es so, dass "der Vergleichsbetrag steht".

Und Tilp denkt offensichtlich nicht daran, die Klage wieder aufzunehmen.
Denn für Tilp können neue Mandanten nur noch fragen
" ob es eine Möglichkeit gibt, an einem Vergleich in der Zukunft teilzunehmen".
Und es wird auch schon Ende Januar als Termin für wahrscheinliche Neuigkeiten genannt:
"Voraussichtlich bis Ende Januar 2020 werden wir Ihnen hierzu unaufgefordert weitere Informationen zukommen lassen."

Ich gehe davon aus, Tilp und VEB haben sich abgesprochen. Die Zahl der Vergleichsbereiten ist also so hoch, dass für eine Minderheit eine Klagefortführung wenig Sinn macht. Düstere Wolken lichten sich.

Antworten
Ricky66:

Ja, klingt

20.12.19 12:05
zumindest nicht so, als ob TILP für diesen Fall noch großartig aktiv um Neukunden buhlt.  
Antworten
Herr_Rossi:

Ich nominiere....

20.12.19 12:08
Dagobert und Shoppinguin für den „LILO VON KIESEWETTER Trübe Glaskugel -Preis“...
....ein echtes Kopf an Kopf-Rennen!!
Antworten
Drohnröschen:

und ich denke

20.12.19 12:10
wir wissen genau gar nix.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lazoman:

H73

20.12.19 12:14
Du meinst dass was Dirty hier postet Schwachsinn ist ?
Antworten
Ricky66:

Ja, ich habee

20.12.19 12:17
Auch keine Ahnung, ich weiß fast nichts. Aber ich vermute schwer, dass sich außer dem Kurs an der Lage von Steinhoff nichts verschlechtert hat.  
Antworten
H731400:

Keine Ahnung ist nicht schlimm

20.12.19 12:20
aber irgendwelche Quellen angeben ohne den Inhalt nur ansatzweise zu verstehen und damit dann irgendwelche Luftschlösser bauen, das geht gar nicht, sorry !  
Antworten
jeep007:

und

2
20.12.19 12:21
noch einmal nachgelegt. Das ist eigentlich nicht möglich zwei Jahre vor sich hin zu dümpeln und dann noch über die Wupper zu gehen. Daher: Ich glaube dat wart wat  
Antworten
H731400:

TILP Mail

20.12.19 12:24
ich lese daraus das der Vergleich bis Ende Jan. spätestens durch ist, die jenigen die noch nicht geklagt haben können das dann immer noch, auch Jan Klaas. Die Summe die SH zur Verfügung stellt wird durch eine größere Anzahl von Klägern geteilt. So lief es auch in zahlreichen anderen verfahren ab !  
Antworten
Geldschaufler:

Hast recht H7

2
20.12.19 12:25
Du machst das natürlich deutlich seriöser,  kenntnisreicher und transparenter.  
Antworten
harry74nrw:

H731400

20.12.19 12:28
Du hast aber schon mal den Begriff der Spekulation gehört und dir erklären lassen?

Falls nicht, anbei Wikis einfachste Form der Umschreibung:

Spekulation (von lat. speculari spähen, beobachten; von einem erhöhten Standpunkt aus in die Ferne spähen) bezeichnet:

in der Alltagssprache eine Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage
Spekulation (Wirtschaft): Jemand kauft/verkauft eine Sache oder ein Wertpapier, weil er annimmt, dass dieses in absehbarer Zeit im Wert steigt/sinkt, mit dem Ziel, es nach der Wertsteigerung gewinnbringend zu verkaufen.
eine philosophische Denkweise, siehe Spekulation (Philosophie)
Antworten
Schnuggi91:

30.01.2020

2
20.12.19 12:39
Hurra! Ein neues Datum zum Entgegenfiebern und Abfeiern.

Antworten
Ricky66:

@h7

20.12.19 12:41
Fast 222000 Post sagen mir, dass hier alle Fraktionen dasselbe Problem haben. In großer Unsicherheit, mit  Quellen, die mehrdeutige Interpretationen zulassen sind sie auf der Suche nach dem heiligen Gral. Das geht nun mal nur mit Spekulation und Ideen, auch wenn sie für den einen oder anderen gar irrwitzig erscheinen.  
Antworten
Ricky66:

@jeep

20.12.19 12:43
... Doch, das ist möglich...  
Antworten
busi25:

PIC - Ramaphosa

2
20.12.19 12:44
Übersetzt mit Google:
JOHANNESBURG - Der Vorsitz hat bestätigt, dass Präsident Cyril Ramaphosa den Bericht der Public Investment Corporation erhalten hat und ihn überprüfen wird.

Ramaphosas Sprecherin Khusela Diko sagte, der Präsident werde Anfang nächsten Jahres mit dem Vorsitzenden der Kommission, Justiz Lex Mpati, zusammentreffen.
www.enca.com/news/ramaphosa-receives-pic-report
Antworten
H731400:

Spekulieren usw darf auch jeder

20.12.19 12:47
aber die Farbe rot einem als blau verkaufen wollen, das geht nicht !

6 Mrd cash finden und etwas vom einem Haircut 7-8 Mrd erzählen, ist einfach nur peinlich, leider haben ja einige den Schwachsinn geglaubt !

Das Thema ist jetzt aber auch abgehakt für mich, reicht.  
Antworten
KursTrend:

Wie wäre es mit der Spekulation

20.12.19 12:48

Es wird vermutlich noch Heute oder am Montag etwas kommen und Tilp (Herr Weiss) will nicht mit Emails bombardiert werden.

Oder wird am Tag des Vergleiches direkt eine Vergleichsplattform geschaltet an die sich alle eventuell Berechtigten wenden können?

Wir werden sehen, ich würde mich über einen Meldung noch dieses Jahr freuen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8864  8865  8867  8868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM8N782 , DE000VK071L0 , DE000VG99L55 , DE000VK4WGE5 , DE000VK4WLJ4 , DE000VJ64GE7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--