Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8872  8873  8875  8876  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.033.286 / Heute: 9.097
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Darky:

Indexanpassung

22.12.19 09:29
Dirty: hast du einen Überblick wie viel Aktien das aggregiert waren die dann quasi aus den Indizes verkauft wurden?

M.e hätte das zu einem extremen Kursverlust führen müssen. Das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein.

Weißt du wer die dann alle aufgekauft hat? Wohl kaum kleinanleger
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DerFuchs123:

@ Foreverlong

22.12.19 09:39

Gut, also auf Xetra handelbar.
Musste mich mit solchen Fragen bisher noch nicht auseinandersetzen.
Das ist meines Erachtens jedoch nicht unwichtig, gerade wenn Fonds etc. kaufen wollen.
Antworten
SNH_Fan:

Das jeweilige Fondsmanagement

4
22.12.19 09:48
hat sicherlich schon längst vor Rauswurf abgebaut. Da wird nix passieren.  
Antworten
Shoppinguin:

In jse wurden am Freitag

2
22.12.19 09:56
20 Mio Stück auf einem Schlag verkauft. Ohne grosse Reaktion. Diese Pakete habe ich genau vor 1-3 Quartalen gesehen. Immer am 20. des Monats.
Antworten
SteinimHerz:

Verkauf Anteile Confo?

22.12.19 10:03
Muss ich verpasst haben. Wurden hier Anteile verkauft oder wird ein kompletter Verkauf in Erwägung gezogen?

Im Annual Report 2018 steht bei Conforama folgende Fußnote:

„ Warrant issuance of 49.9% of the issued share capital is subject to certain milestones, but ultimately 31 December 2019 or in event of a sale before 31 December 2019.“

Deepl:(Die Ausgabe von 49,9 % des ausgegebenen Aktienkapitals ist an bestimmte Meilensteine gebunden, letztlich aber an den 31. Dezember 2019 oder im Falle eines Verkaufs vor dem 31. Dezember 2019.)

Und auch der mögliche Interessent hat sich schon zu Wort gemeldet:

Französische Möbelkette But ist am Kauf interessiert? Diese gehört auch zu Xxxlutz...

www.euwid-moebel.de/news/moebelhandel/...en-interessiert.html

Wenn man dem Bericht folgen kann, ist hier enormes Potenzial vorhanden????
Warum wird das von Conforama nicht ausgeschöpft??

Zitat:“ But betreibt in Frankreich 309 Filialen und beschäftigt insgesamt 7.500 Mitarbeiter. Wie aus dem Interview weiter hervorgeht, sieht Falck in Frankreich noch Potenzial für die Eröffnung von 40 bis 50 weiteren Standorten. But war im Oktober 2016 von der österreichischen XXXLutz-Gruppe und dem US-Investmentfonds Clayton, Dubilier & Rice (CD&R) übernommen worden.“

Antworten
STElNHOFF:

Steimim

22.12.19 10:12
Ich glaube es stehen noch viele Optionen im Raum,
Antworten
STElNHOFF:

Die Zins Frage

22.12.19 10:16
Hätte ich gerne 10% Zinsgewinn auf 3 Jahre. Oder einen jährlichen Zinsgewinn von 5 % auf 10 Jahre Oder länger?
Antworten
STElNHOFF:

Wenn

22.12.19 10:18
Steini weiterhin so expandiert, Die operativen Geschäfte laufen, Wäre doch die Übernahme der Kredite Momentan für jede Bank ein Traum
Antworten
walter.eucken:

morgen?

22.12.19 10:19
ich schätze, nach anfänglichen, wahrscheinlich aber nur kleineren, turbulenzen wird das volumen mit der zeit deutlich abnehmen. weil nicht mehr im s-dax bedeutet nicht mehr so im blickfeld - man geht schnell etwas vergessen. für den kurs muss das nichts schlechtes bedeuten, schon manche aktie ist entgegen den erwartungen nach einem index-rauswurf gestiegen.
Antworten
STElNHOFF:

Walter

22.12.19 10:21
Diejenigen die Steinhoff bisher im Blickfeld hatten, Wer hat denn diese Aktie auch weiterhin im Auge behalten, nur meine Meinung
Antworten
walter.eucken:

sicher, #062

22.12.19 10:25
sicher, da  gibts so einige.

aber eben nicht alle sind so auf steinhoff fixiert. für mich ist steinhoff nur ein kleiner teil meines depots, ich schaue auch nicht täglich hier rei oder auf den kurs.
Antworten
Coppi:

Merke, alles, was

22.12.19 10:26
verkauft wird, wird auch gekauft. Der Käufer hat ein Interesse, vermutlich das gleiche wie ich und die übrigen Investierten. Die Expansionen sin Dich auch klares Signal, getreu dem Motto: Keep calm and carry on!!
Antworten
Ricky66:

@Steinhoff

22.12.19 10:28
Vielleicht gar nicht so mal so  schlecht. So hat die Aktie eine Chance langsam und solide ansteigen zu können.  
Antworten
STElNHOFF:

Klar

22.12.19 10:33
Was diese Aktie aber interessan macht, Sind ja die bevorstehenden Möglichen Szenarien:, Klage Einigungen, Umschuldung, Expansion Pepco, Eventuelle Übernahmen, Verkäufe,
Und das Überraschungspaket: Wie viel Cash ist in der Kasse.
Also noch einiges verpackt in der Blackbox
Antworten
STElNHOFF:

Und das träumchen

22.12.19 10:39
Ein Gesamt Investor übernimmt den Laden
Antworten
Lazoman:

Conforma

22.12.19 11:01
BUT hat nur an ein paar Läden interesse mehr nicht.
Antworten
SzeneAlternat.:

Wird Steinhoff bis Mitte 2020

5
22.12.19 11:03
überleben können?
Was meint ihr?
Antworten
DerFuchs123:

Mitte 2020 bei 50 Cent . .

22.12.19 11:27

. . . was meint ihr ?

Global Peace und Settlement, niedrige Zinsen, möglicher Ankerinvestor, Pepco - Expansion, Pepkor - Wachstum, Mattress macht wieder Gewinn, Coforama - Lösung, hoher Cash - Bestand . .
Und die Wundertütenexplosion . . . . . Chinesen steigen mit ordentlichem Kapital ein ( ok, nicht ganz so wahrscheinlich )

Ja, da wären 50 Cent vorerst angemessen und bescheiden.
Antworten
Shoppinguin:

DerFuchs2345

22.12.19 11:32
Du hast noch die 10ct Dividende vergessen. (Ja es wird eine geben - der neue Investor will ja auch verdienen)
Antworten
Coppi:

What if the sky

22.12.19 11:37
is the limit? Ihr Lieben - und ich meine Alle -  fröhlichen 4. Advent! Schlitten ist gepackt, ich verlasse nun die Diaspora und fahre ins gelobte Rheinland, wo es heißt: Et hätt noch emmer joot jejange!  
Antworten
Ricky66:

Das wollen wir

22.12.19 11:37
mal hoffen. Die Gläubiger und die klagenden Aktionäre sind bestimmt nicht dumm. Vermute stark, dass auch sie von den Neueröffnungen.. etc., also vom sichtbaren Wachstum, einiges mitbekommen haben und das Potenzial entsprechend für sich einschätzen können. Noch immer gilt, nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selbst.  
Antworten
harry74nrw:

Mahlzeit

22.12.19 11:45
Fakten

bis Ende 2021 keine Zinszahlungen

Es existieren tiefgehende Überlegungen zu IPO europäischer Arme

Ein Angebot zur globalen Einigung von Rechtsstreitigkeiten liegt auf dem Tisch und wird geprüft

Alle Bilanzen sind nun besenrein

Weitere unprofitable Arme werden verkauft

Was wir nicht wissen, aber erhoffen:

Umschuldung, wann zu welchen Bedingungen ( Gläubiger haben ja ein Vorrecht)
Weiter steigende Erträge in SA und Osteuropa plus USA
Keine Verwässerung
Keine Privatisierung unter quasi Auschluss der Kleinanleger
Faire Bewertung in Jahren und angewachsenes EK
Übernahmeangebot, wenn alles sauber und günstige Finanzierungen gesichert sind (glaube ich am wenigsten)

SDax- druck wird nun zu Ende sein. Instis waren vorher schon drin und können weiterhin kaufen oder
hin- und herschieben. Auffällig das SA-Instis aufgestockt haben....
Antworten
SzeneAlternat.:

Die utopischen 50 Cent wurden

5
22.12.19 11:47
schon vor über 1 Jahr nicht gehalten. 40...30...20...nicht mal die 10 Cent wurden gehalten.
5 Cent aktuell. Für mich immer noch unangemessenen hoch. Schulden, Zinsesn, Bilanzskandal. Klagen usw.
Trotzdem werden seit über 1 Jahr völlig aberwitzige Kurse über 10 Cent von den Lemmingen hier ausgerufen.
Ich habe bei 50 Cent bereits gewarnt.
10 % davon ist übriggeblieben. Aktuell noch.
Antworten
Lazoman:

SH - H-Cement

2
22.12.19 11:52
Wenn ich SH und HeidelbergCement vergleiche dann ist SH bilanztechnisch noch gut da.

www.finanzen.net/bilanz_guv/heidelbergcement

HC hat Schulden von 19Mrd € also mehr Schulden als GesamtUmsatz.

Es ist mir klar dass es zwei verschiedene Branchen sind aber wenn ich das Bilanz technisch ansehe dann kann SH wenn die Klagen und die Zinsen geklärt sind auch eine ähnliche Marktkapitalisierung wie HC haben.
Antworten
DerFuchs123:

Gerade deshalb ist die Zeit reif

22.12.19 12:01
" schon vor über 1 Jahr nicht gehalten. 40...30...20...nicht mal die 10 Cent wurden gehalten.
5 Cent aktuell . . ."

Völlig richtig !
Deshalb ist die Zeit nun mehr als reif, denn es ist nun mal Faktum, dass wichtige positive Entscheidungen kurz vor dem Abschluss stehen.
4% oder 5% Verzinsung und die ganze Sache sieht völlig anders aus. Geschweige denn bei einer 2% oder 3% Verzinsung.
Das sollte auch einmal objektiv zur Kenntnis genommen werden !
Es gibt einen expansiven Ausblick.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8872  8873  8875  8876  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--