Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8625  8626  8628  8629  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.040.869 / Heute: 16.636
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Shoppinguin:

Share Plege Agreement

22.11.19 11:22
Was für ein Glück, dass  (c) (i) noch vor (c) (ii) genannt wird. Umgekehrt würde ich mir jetzt Sorgen machen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BobbyTH:

@ Shoppinguin

22.11.19 11:24
Nun erklär mal wo der Vorteil darin liegen soll?
Antworten
Shoppinguin:

BobbyTH:

22.11.19 11:29
Wenn die einen Vertrag aufsetzt, fängst Du mit den für Dich wichtigsten Punkten an.
D.h. den evtl. Erlösen aus Dividenden wird mehr Beachtung geschenkt, als den Erlösen einer Liquidierung.
Du mußt den Text tiefenpsychologisch lesen.

Antworten
BobbyTH:

achso

22.11.19 11:32
tiefenpsychologisch lesen. Aha, womöglich noch mit ner Prise "wenigstromimkopp"?
Antworten
harry74nrw:

@Dirty Jack

22.11.19 11:33
In der Umverteilung liegt vielleicht auch ein Hund begraben, das Szenario im die Altaktionäre der Holding mit dem Nennwert von 1 Cent Aktien leer ausgehen bzw. ohne Ende verwässert und gesplittet werden ist nicht vom Tisch. Die Gläubiger haben „ihr“ Unternehmen und der Rest bekommt wie der Markt schon einpreist quasi nichts. Ein Aufbäumen über 10 Cent wird hier jeder mit Überlebensinstinkt nutzen um zu verkaufen. Der Skandal ist fast 3 Jahre alt und Schuldige noch immer nicht gefunden.

Als Sieger gehen vom Platz, die Gläubiger und die Mitarbeiter in der etwas geschrumpften Restholding.

Noch ein Beleg, man verkauft wertvolles Eigentum, teilt dem Markt die Konditionen nicht mit... warum wohl?...... weil die so gut waren?...
Antworten
Sealchen:

@Dirty

22.11.19 11:33
Abgesehen von dem ganzen Juristendeutsch, was steht da in einfachen Worten :)
Mag das einer "Übersetzen"?

Antworten
BobbyTH:

und noch ein achso

22.11.19 11:34
weil ich vergesse habe dir zu danken das es solche Menschen wie dich gibt. da ist der Tag wenigstens nicht ganz witzlos
Antworten
BobbyTH:

@sealchen

22.11.19 11:36
les es tiefenpsychologisch  
Antworten
Drohnröschen:

sealchen

2
22.11.19 11:37
Zusammenfassung: "es ist alles sehr kompliziert!"
Antworten
Drohnröschen:

harry

22.11.19 11:40
ich würde auch nicht verraten, wieviel Bares ich in meiner Kriegskasse (Klagen) habe.
Antworten
Mysterio2004:

@Dirty Jack

4
22.11.19 11:41
Danke für die Informationen, passt ins Bild, absolute Absicherung für die Gläubiger, die Struktur ist wie ein Bunker da kommst als Kläger nicht mehr durch.
Würde jedoch auch zum angedachten Umbau zur Beteiligungsgesellschaft passen, DES Tausch Schulden vs Anteile, die Eingriffe ins Anteilsverhältnis erfolgen eben unterhalb der Holding. ;-)

Schulden gehen halt Anteilsmäßig mit über den Jordan, aber an dem Punkt sind wir noch nicht, erst einmal müssen wir nun das Global Settlement erreichen.

Antworten
Dirty Jack:

@harry

4
22.11.19 11:42
das Ganze steht und fällt mit dem zu generierenden Cash des Kübels.
Die Finanzströme aus möglichen Verkäufen und Gewinnen werden nach Luxembourg geleitet und treffen dort mit ihrem positiven Vorzeichen auf die negativen Forderungen der Gläubiger.
Dass man natürlich alle eventuellen Möglichkeiten, die auftreten können mit berücksichtigt, liegt doch in der Natur der Sache.
Ich würde hier nicht allzuviel Negatives herleiten.
Es ist aus meiner Sicht schon mal interessant, was so auf unterer Ebene abläuft, wovon man in der SIHNV Bilanz jeweils nur zwischen den Zeilen liest, wenn überhaupt.

Antworten
harry74nrw:

Drohnröschen?.....

22.11.19 11:48
Steht als Position in der Bilanz.

@Dirty, für mich sieht das weiterhin nach einer Optimierung zu Gunsten der Gläubiger aus. Wenn deren Daumen nach unten geht weil nicht genügend Cash generiert wird ist 2023 Ende im Gelände.

Hoffung bleibt, leider nur diese weil die Kommunikation des Unternehmens immer noch in Teilen fremdgelenkt wird. Siehe verschwiegene Verkaufserlöse aus dem Abgang von Unternehmensteilen.
Antworten
Drohnröschen:

harry

22.11.19 11:58
ned unbedingt. Könnte auch "noch" als Forderung eingebucht sein...
Antworten
Damage:

Zusammenfassung Posting #215843

10
22.11.19 12:01
Darin heißt es, dass die Leistungen den Gläubigern zufließen. Dazu ist die Ausgliederung (hive downs) von Vermögenswerten ganz normal - bei einer Erwachsenenorganisation ist dies (teilweise) in der Organisationsstruktur verankert: Eine Säule kann fallen, ohne dass eine andere direkt getroffen wird.

Zusammenfassung im Praxis:
- Die Schulden werden vom Vermögen getrennt.
- Mögliche Dividenden gehören den Gläubigern.
- Neue auszugebende Aktien werden den Gläubigern gutgeschrieben.
- Sobald die Kombination von Steenbok Newco4/Newco 6A einen bestimmten Betrag eingezogen hat, geht dieser Betrag durch an Lux Finco 2 SARL -  im Effekt zu den Gläubigern.

Am Ende wissen leider noch nichts: Dafür muss man einen sehr detaillierten Einblick in die Cashflows haben.. Deshalb analysiere ich (nicht mehr) tiefer.
DJ, ich denke, Sie haben Recht, dass der zugrunde liegende Jahresabschlussen sehr wichtig sind. Gleichzeitig halte ich den Jahresabschluss der NV für wichtiger: Das ist der Überblick, den keiner von uns jetzt vollständig behalten kann.

Verkaufen: cashflow vs. results
Ich glaube nicht, dass noch viel abzuschreiben ist, wenn Sie sehen, was bereits in 2017/2018 abgeschrieben wurde. In diesem Sinne wird der Cashflow durch die verkaufen positiv beeinflusst, die Resultaten jedoch wahrscheinlich nicht (oder nur begrenzt).
Antworten
Brätscher:

Unglaublich

22.11.19 12:03
Ich glaub ich besuche einen Kurs bei Phineas Fisher und schlag zurück.
Antworten
timtom1011:

Guten Morgen

22.11.19 12:07
Das Ziel wird sein steini unter 5 Cent zudrücken
Antworten
etekar ffohnie.:

timtom

22.11.19 12:11
Mit welchem Ziel?  
Antworten
Drohnröschen:

timtom

22.11.19 12:11
und dann?
Antworten
Manro123:

kommen die Insogespenster

22.11.19 12:14
Antworten
Drohnröschen:

manro

22.11.19 12:18
"Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann (aka Knielochbohrer)?"
"NIEEEMAND!"
"Und wenn er aber kommt?"
"DANN LAUFEN WIR DAVON...!"
Antworten
harry74nrw:

Forderungen stehen in der Bilanz

22.11.19 12:25
@Drohnröschen, habe dich auf Ignoreliste gesetzt.

Entweder willst du als Bot nur Klicks generieren oder du weisst wirklich so viel.

Schönes Wochenende
Antworten
Brätscher:

Es ist soweit,

22.11.19 12:29
Ehrlich, da hätte ich gewettet, dass das nie kommt. :-(
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1145829
Antworten
Dirty Jack:

@Damage

4
22.11.19 12:34
Ok, für den Gesamtüberblick und was zwischen den Zeilen steht ist natürlich die SIHNV Bilanz wichtiger!
Da bin ich natürlich bei dir. Dort spielen ja schließlich noch weitere Einheiten mit ihren Einzelabschlüssen mit hinein.
Ich muss mittlerweile ein wenig aufpassen, dass ich nicht zu weit unten lande auf der Suche nach dem Haar in der Suppe ;-)
Antworten
gewinnnichtve.:

-99 Prozent

2
22.11.19 13:01
Einfach Brutal!

99 Prozent von einem Investment pulverisieren! Das ist schon eine Leistung der Extraklasse.

Wer bekommt die Ehrennadel dafür? Jooste? Deloitte?

Mir geht es schon auf die Nerven, dabei steht bei mir im Depot nur -40 Prozent.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8625  8626  8628  8629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--