Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8504  8505  8507  8508  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV8BD29 , DE000VK2P998 , DE000VK3TV17 , DE000VH3M3U0 , DE000VC9M5N5 , DE000VJ6XS07 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.040.759 / Heute: 16.570
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

brunotheone:

Wird Zeit das der Vergleich kommt!

3
31.10.19 19:10
Aber dann wird sich sicherlich wieder etwas neues ausgedacht um Steinhoff schlecht zu reden und die Aktie unten zu halten. Im Dezember sind 2 Jahre rum. Na ja, dann sag ich mal, auf gehts mit Volldampf in die nächsten 2 Jahre, oder 3, oder 4 :D Schlimm was hier passiert ist, keine Frage...aber auch bei Bayer oder VW ist ne Menge Mist passiert. Doch so abgestraft wie bei Steinhoff wurden die nicht. Es ist wie so oft im Leben, es wird halt gern mal mit zweierlei Maß gemessen. Ich finde es ist nun langsam an der Zeit, hier neu zu vermessen. Absoluter Irrsinn und es wirkt beinah krimineller als das was Steinhoff zuvor hier her geführt hat.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Fanny:

Der

5
31.10.19 19:39
Niedergang ist oft beschwört worden.

Das geht hier in Wellen. Jetzt ist anscheinend allgemeine Auffassung dass alles mies ist.

Was ist eigentlich mit den Immobilien von conforama? In wessen Eigentum sind die ? Angeblich sollen die ja auch was wert sein? Vielleicht kann man Pik ja auch damit bezahlen und zurückmieten.

Ich glaub nicht daran, das Steinhoff eine Pommesbude ist.

Ich glaube da kommt eine Kurserholung, Comes hell or high Waters.

Wie hoch keine Ahnung. Das überlasse ich anderen. Wann weiß ich auch nicht. Aber 5,9 Cent ne wirklich nicht
Antworten
STElNHOFF:

Klare Sache

2
31.10.19 20:10
bevor ich mein Auto an die Wand fahre, mache ich noch einen Kundendienst, und lass es neu lackieren.........
Ja ja, der Kurs wird runtergerechnet, damit die doofen Kläger sich mit einer kleinen abfindung zufrieden geben, aber wir "Kleveren" im Forum haben das natürlich durchschaut............. oder?
Aber so langsam sind wir mit unserem Durchblick auch am ende. Oder hatten wir womöglich noch nie einen?
Zähne zusammenbeißen, und durch !!
Ich hoffe, daß Wiese demnächst sein Spielchen beendet, 200 bis 300 Mio für die Kläger, und Zinsen runter, eigentlich eine klare Sache...........
Nur der Kurs erzählt uns eine andere Geschichte...........
Antworten
GT ST:

MIIC Beitrag von heute

9
31.10.19 20:38
Muss mich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort melden (lese derzeit so gut wie gar nicht mehr mit, da nur per Handy möglich..unddas ist auch lästig).
MIIC deine sehr kritischen Beiträge werden von mir jederzeit gerne gelesen. Deine Aufstellung bezüglich der Unternehmemswerte plus und Minus mag aus deiner Sicht subjektiv stimmen oder nicht..ich kann das jetzt nicht überprüfen.
Aber eine Sache stösst sich mir bei deinem Kommentar auf wie ein Krebsgeschwür im Zwölffingerdarm.

Was glaubst du eigentlich könnte ein Unternehmen wie STH Wert sein wenn dann irgendwann in Zukunft die Rechtsstreitigkeiten per "global Solution" erledigt sind. Wir wissen alle, dass dies so kommen wird, wenn auch nicht wie es genau ausgeht.  Dies ist für mich die einzig relevante Frage.

Du stellst ganz bewusstceinen Wert von NULL ( also 0 Euro dar !! ). Und das macht mich stutzig und dich aus meiner Sicht unglaubwürdig.
Ein von Klagen und Unwegbarkeiten befreiter Weltkonzern wie Steinhoff, ein funktionierendes weltweit tätiges Unternehmen mit vielen profitablen Beteiligungen und das auch noch am längeren Ende gut profitabel ist, ist
Niemals NULL Wert....Sondern die Frage die sich mittelfristig stellt ist eben nur wie viele  Milliarden der Konzern am Ende wert ist.
Meine Sicht ist hier am Ende eher 6 als 2 Milliarden Euro.
Und das mein lieber MIIC ist ein Denkfehler deinerseits..Du musst diese Story wirklich ganz zu
Ende denken..auch wenn das natürlich dauern kann.
Ich bleib hier dabei und lasse mir von niemandem ein X für ein U vormachen

Schönen Abend
Antworten
Dirty Jack:

EPS

5
31.10.19 20:42
Lt. Financials.Morningstar wäre TTM (Trailing Twelve Month) 2019 ein EPS von 30 Cent zu erwarten und zwar MINUS!
Mit ihrem TTM war MS eigentlich immer dicht dran.
Wir werden uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.
Antworten
B oje:

IPO Pepco

31.10.19 21:20
Also bekommen die klagenden Gläubiger und Aktionäre von vielleicht 25 % eines florierenden Geschäfts in Osteuropa. zumindest deckt sich die eine Mrd.  IPO Erlös mit den ca. 900 Millionen  Euro des Global Peace Settlement?  
Antworten
B oje:

vergessen

31.10.19 21:21
der IPO wird ja für HJ1 in 2020 geplant. Wenn er kommt. Die Klagen waren doch auch bis dahin ca. terminiert.
Antworten
SzeneAlternat.:

Der Kurs hat immer Recht

2
31.10.19 21:34
Abwärtstrend mehr als intakt.
Die 6 Cent ist gerissen.
Meines Erachtens überfällig.
Antworten
Motzer:

je länger...

4
31.10.19 21:40
...die Ära Jooste zurückliegt, desto schwieriger wird es für das neue Management, die Schuld auf Jooste & Co. zu schieben.

Ein Heer von "Experten" hat es in 2 Jahren nicht geschafft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Da fragt man sich, ob die Leute wirklich ihr Geld wert sind bzw. ob es nicht besser gewesen wäre, die Firma Anfang 2018 in die Insolvenz zu schicken.

Antworten
SzeneAlternat.:

Kurs sinkt und sinkt und sinkt

2
31.10.19 21:44
Meine Idee: Das Vertrauen des Marktes schwindet.
Schulden, Zinsen, Klage, Verluste in den letzten Jahren, Bilanzskandal.
Absolut nachvollziehbar das Kursverhalten.
Was meint ihr?
Nur meine Meinung.  
Antworten
Taylor1:

Szene

31.10.19 21:47
Der Kurs hat nicht immer recht,wird nur manipuliert!.
2009 war DAX  auf 4000,
Wo steht der Dax heute,13000
zig fache im g.g.s zur damals!.
Lehmans Brother haben nix mit Dax werten zutun gehabt.
Also Steinhoff steht heute 6cent ,
in Absehbarer Zeit wird es 50cent biss 2Eur.liegen.
Erkläre mir bitte wo hat der Kurs immerrrr recht????Szene
Antworten
the_aa:

schade eigentlich

7
31.10.19 21:47
Ich fand die Beiträge von Taube16, Foreverlong und Damage durchaus nicht schlecht. Hätte vielleicht eine spannende Diskussion werden können. Leider wird dies immer wieder durch Benutzer verhindert, die eher ihre Informationsblase weiter aufrecht erhalten wollen.

Ich kann nur jedem raten sich seine eigene Meinung zu bilden.

Im Einzelnen:
@Damage: Deine Rechnung heute zur Tragfähigkeit der Schulden ist zu positiv. In Stichpunkten: Die Betrachtung fortgeführte Geschäftsbereiche vs aktuelle Geschäftsbereiche ist nicht richtig; die Gesamtschulden sind höher als die betrachtenden Schulden der Finanzholdings - deine EBITDA Analyse ist damit hier viel zu positiv.

@Foreverlong: Richtig, nur durch operativen Erfolg kann sich SNH hochziehen; 2019 werden wir das nicht wahrnehmen. Hier gilt es die operativen Einheiten weiter zu beobachten.

@Taube16: Die Bewertung von Pepko mit 4 Mrd Eur halte ich für so hoch, dass ich hier gerne 25% abgeben würde. Ob das in einem IPO überhaupt erreichbar wäre, steht auf einem anderem Blatt. Zeichnen werden immer noch Anleger und kein Bloomberg-Artikel.
Antworten
SzeneAlternat.:

50 Cent?

2
31.10.19 22:06
Geschrieen wird in den Hotstocks immer.
Warum nicht gleich 10 Euro...oder 20 Euro?
Antworten
Klaas Klever:

Szene: Nicht doch

8
01.11.19 04:42
Bin wesentlich bescheidener. Mir reichen schon 30 Cent ;-) Das ist - vom ehemaligen ATH von über 6 Euro gesehen (völlig klar, dass das nur durch die Tricksereien zustande kam, wissen wir alle) nicht ganz 5 % !! Nur zu schaffen bei akzeptablen Vergleichen und günstiger Umschuldung, völlig klar. Aber es ist nicht utopisch. Wenn auch momentan in (noch) weiter Ferne. Erstmal sollte es hier nicht auch noch längerfristig unter die 6 Cent gehen, das wär wirklich übel.

Schönen Feiertag all denen, die heute Allerheiligen feiern und frei haben. Ich werde heute wie immer an diesem Tag zum Friedhof gehen und auch eine Kerze für alle geschundenen Steini-Aktionäre anzünden. Hoffentlich seh ich dort nicht die "Depooleiche" … puuuh  ;-()  
Antworten
JacksAss:

Von Deloitte? Schreck laß nach...

2
01.11.19 06:03
Mazars wird nun in den Bereich der Finanzdienstleistungen einsteigen. An der Spitze der Führung stehen Riaan Eksteen und George Ellis, die beide von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte South Africa zu den Big Four gehören. Eksteen war zuvor Partner bei Deloitte mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Kanzlei, während Ellis aus der Analytikabteilung von Deloitte Südafrika kommt.

www.google.com/amp/s/...-services-advisory-practice-in-africa
Antworten
algomarin:

@JacksAss - WP Mazars

01.11.19 06:47
Stimmt, auffällig enge Vorbindungen zu Deloitte bei den Genannten. Jedenfalls soweit es Südafrika betrifft. Es bleibt zu hoffen, dass Mazars (Niederlande) hier unbefleckter ist und der WP-Wechsel einen echten Schnitt darstellen wird.

za.linkedin.com/in/riaaneksteen

za.linkedin.com/in/george-ellis-88388727

Jedoch: "Steinhoff International Holdings NV nominated Mazars LLP's Netherlands"

www.bloomberg.com/news/articles/...rs-proposed-as-new-auditor

Antworten
algomarin:

Mazars - Netzwerk ist Netzwerk

01.11.19 06:55

Allerdings:
"The Dutch Mazars audit team will work closely with colleagues in the U.K., South Africa and France and where possible, in other countries where Steinhoff operates, Steinhoff’s head of the audit and risk committee, Steve Booysen, said."

Quelle: bloomberg (wie #212839)
Antworten
Damage:

@the_aa - Posting #212835

12
01.11.19 08:00
Quote:
``Deine Rechnung heute zur Tragfähigkeit der Schulden ist zu positiv. In Stichpunkten: Die Betrachtung fortgeführte Geschäftsbereiche vs aktuelle Geschäftsbereiche ist nicht richtig; die Gesamtschulden sind höher als die betrachtenden Schulden der Finanzholdings - deine EBITDA Analyse ist damit hier viel zu positiv.``

Stimm mit Ihrem Beitrag voll und ganz zu. Es ist auch gut, dass auch negative Meinungen zu hören sind. Aber am Ende verbleiben nur noch "1 Milliarde" Zinszahlungen: das finde ich zu einfach. Genau wie laut taube16, dass der Laden danach bankrott wäre. Wie denn? Andererseits denke ich, dass Foreverlong und taube16 gute Punkte angeführt haben, das ist sicher: zB. dass die operativen Verbesserungen das Geschäft am Laufen halten. Nur für uns alle können diese Punkte (fast) nicht in Euro geschätzt werden.
Deshalb hatte ich in 5 Sätzen noch einmal erklärt, warum ich denke, dass die "Substanz" vorhanden ist (und ich erwähne, dass es eine grobe Schätzung ist, die auf veralteten Zahlen basiert ist: das habe ich auch in meinem Beitrag betont).

@the_aa: Ihr Argument ist gut, nämlich dass meine EBITDA-Schätzung wahrscheinlich zu hoch ist - andererseits würde es mich nicht überraschen, wenn beispielsweise in der 2. Jahreshälfte 2019 der umsatz im verhältnis zu den kosten noch schneller gestiegen ist. In diesem Beitrag ging es mir auch mehr darum, das Argument zu bekämpfen, dass die Substanz verschwunden ist, als die perfekte Analyse vorzulegen.

PEP EU - Quick high-over analysis of substance versus balance sheet value as per HY2019

Nehmen Sie den HY2019, dann sehen Sie, dass PEP EU für 2,824mio bewertet wurde (Seite 62).
Jetzt für 4,000mio (laut Nachricht bloomberg). Also plus ungefähr 1,2 Milliarden Eigenkapital, wovon 1 Milliarde in Bargeld umgewandelt wird durch den Börsengang. Ich denke, dass es in Bezug auf PEP EU wirklich so einfach sein wird in Kombination mit dem Level-1 valuation (IAS32), das dann erhalten wird durch IPO, was es ermöglicht PEP EU in die Bilanz neu zu bewerten.
Dazu, Pepco wird, mit 75 % in 2020 (vielleicht 2021) dem 100 % Wert von 2019 entsprechen, wenn die weiterhin so erfolgreich expandieren - wertschätzung: denken Sie an Wachstum in Kombination mit DCF. Meiner Meinung nach sind wir jetzt an dem Punkt angelangt, an dem die Substanz eher zunimmt als abnimmt.
Antworten
Foreverlong:

Hier mal ein paar Fundamentaldaten

01.11.19 08:01
https://www.ariva.de/...f_international_holdings_n-v-aktie/bilanz-guv

Interessant ist die Aussage zum Eigenkapital, zum operativen Gewinn und zum Finanzergebnis, insbesondere für 2018. (Die Daten bis 2016 sind geschummelt).
Die Frage ist: Wie sollte man den operativen Gewinn auf eine tragfähige Höhe schrauben können, wenn man die Bilanzsumme weiter reduziert ?
Dazu braucht es mehr als ein Wunder.

Antworten
Foreverlong:

Mit anderen Worten

01.11.19 08:08
es ist keine Substanz mehr da. Operativ agiert man zudem in einem Wettbewerb, in dem solide Wettbewerber zur Zeit kaum Zinsen fürs Fremdkapital aufbringen müssen.  
Antworten
H731400:

PEPCO IPO

01.11.19 08:50
Goldman & JP. Morgan sind verantwortlich, also die absoluten Top Adressen.

Die werden einiges verlangen dafür, das sollte man auch bedenken. Bin dann ja mal gespannt ob beim nächsten Investor day etwas von denen kommt, rechne fest damit.

Für uns Aktionäre wird es auch sehr spannend ob irgendwann eine KE Erhöhung kommt, wenn ja zu welchem Kurs.

Mit der global peace Einigung rechne ich aller spätestens zum 31.1.2020 ! Bis dahin rechne ich mit 0,0 kursrelevanten Infos.  
Antworten
Mühlstein:

Seit Mai wird hier ein Trend gespielt,

01.11.19 09:01
dessen Stärke ihn als gezielte Aktion verrät. Laut LdPs letztem Interview, steht die Steinhoff viel besser da als noch vor einem Jahr - bei 50% Kursverlust=Kaufgelegenheit?
Antworten
STElNHOFF:

Laut LdP

2
01.11.19 09:10
ist garnix! Wir bekommen ab und zu ein paar Häpchen hingeworfen. Mir macht es so den Anschein, als ob eine Transparenz nicht gewünscht ist. Was natürlich mit den Klagen in Zusammenhang stehen könnte.
Aber auch die Variante IPO, und daß Steini 75% behält, ist für mich ein Zeichen, daß ein "Ausverkauf" nicht auf der Liste steht.
Antworten
Foreverlong:

Mal im Ernst

01.11.19 09:23
Eine Kapitalerhöhung bei solchen Fundamentaldaten. Wer würde denn da noch Geld reinstecken ?
Das Finanzergebnis ist zu 2018 eher noch schlechter, wegen der höheren Zinskosten. Um wieviel % will man denn den operativen Gewinn erhöhen, um da auf einen tragfähigen Zweig zu kommen ?
Ich persönlich bin ja deshalb noch so interessiert, weil ich Wissen will wie es ausgeht. Ob man in die Prospekthaftung kommt, wie sich Deloitte da rauswindet usw. Man hat ja durch den Börsengang in Frankfurt insbesondere deutschen Aktionären eine Menge Geld mit den Bilanzen von 2015-2016 aus dem Kreuz geleiert und eben auch mir.
Antworten
H731400:

S-Dax Rauswurf; ab heute zählt es

01.11.19 09:24
und am 4. Dez wird entsachieden. Stand heute der letzte Platz. Und der Trend geht so weiter ohne news !  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8504  8505  8507  8508  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV8BD29 , DE000VK2P998 , DE000VK3TV17 , DE000VH3M3U0 , DE000VC9M5N5 , DE000VJ6XS07 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--