Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8390  8391  8393  8394  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.625.312 / Heute: 5.434
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Sealchem

 
06.10.19 12:52
Klar dürfte Wieses Interesse sein, dass Steinhoff überlebt.
Daseist aber sicher nicht nur von seiner Klage abhängig. Wenn er nicht klagt, 3/4 der Aktionäre aber klagen und womöglich Bares zugesprochen kommen, dann macht sein Anteil den Kohl auch nicht fett.
Insofern wird er sich sagen, aus der Klage das Maximale mitnehmen. Gleichzeitig aber darauf achten, dass Steinhoff nicht stranguliert wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Sealchen

3
06.10.19 13:02
Zitat Wiese:
""Ich würde erwarten, dass Steinhoff mir mein Geld zurückgibt, und ich werde ihnen ihre wertlosen Aktien zurückgeben", sagte Wiese zu Reuters.

"Aber jeder weiß, dass das Unternehmen nicht über so viel Geld verfügt, deshalb ist unser Ansatz, dass der einzige Weg nach vorne darin besteht, dass alle Beteiligten am Tisch sitzen und das Unternehmen aufbauen", fügte Wiese hinzu."

www.reuters.com/article/...over-4-billion-claim-idUSKCN1QZ0YF

Der Weg ist doch klar, wenn er solche Äußerungen trifft!
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Wiese...

 
06.10.19 13:04
...ist einem Vergleich gegenüber sehr aufgeschlossen, da auch seine Shares davon profitieren. So viel ist klar, ABER was ist der Preis?

Er wird sicher Anteile eines bestimmtes Unternehmens haben wollen...ob es durch PwC Bericht vermeidbar ist, werden die Anwälte gerade prüfen...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@NoCapital

6
06.10.19 13:25

Vielleicht stehen diese 20 % PHL (Pepkor Holding Ltd) Beteiligungsabgabe im Umbrella Agreement um den 30. November 2019 im Zusammenhang mit nem Settlement im Rahmen der Wiese Befriedung:


"Settlement Value means an amount equal to:

(a) prior to 30 November 2019, the value of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL as set out in the CVA PHL Notice; or

(b) following the 30 November 2019, the lower of the value of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL as set out in the CVA PHL Notice and the latest Quarterly PHL Notice,
provided that:

(c) the amount of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL set out in the CVA PHL Notice referred to above may be increased with the prior written approval of the Super Majority Guarantee Creditors;

(d) the amount of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL set out in the Quarterly PHL Notice referred to above may be increased by up to 30 per cent subject to a cap equal to the amount in the CVA PHL Notice (CVA PHL Notice Cap), with the prior written approval of the Simple Majority Guarantee Creditors and, if above the CVA PHL Notice Cap, with the prior written approval of the Super Majority Guarantee Creditors; and

(e) 30 November 2019 in paragraph (a) and (b) above shall be capable of extension by (i) 2 months if prior to 30 November 2019 (or such later date as agreed) agreements have been entered into supporting a proposed Permitted Global Settlement by a requisite majority of claimants but such Permitted Global Settlement has not been implemented by such date, or (ii) with the approval of the Super Majority Guarantee Creditors.

CVA PHL Notice means the notice provided by the Settlement Assets Financial Adviser setting out an amount equal to the value of 20 per cent of SIHNV’s indirect interest in PHL as at 30 November 2018 converted to euros at the rate of EUR/ZAR of 15.700."


Für die besonders Bequemen auf Deepl-Deutsch:

"Abrechnungswert bedeutet einen Betrag in Höhe von: 

(a) vor dem 30. November 2019 den Wert von 20 Prozent der indirekten Beteiligung von SIHNV an PHL gemäß der CVA PHL-Mitteilung; oder 

b) nach dem 30. November 2019 den niedrigeren Wert von 20 % der indirekten Beteiligung von SIHNV an PHL, wie er in der CVA PHL-Mitteilung und der letzten vierteljährlichen PHL-Mitteilung dargelegt ist, vorausgesetzt, dass: 

c) der in der oben genannten CVA PHL-Mitteilung festgelegte Betrag von 20 % der indirekten Beteiligung von SIHNV an PHL kann mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Gläubiger der Übermehrheitsgarantie erhöht werden; 

(d) der in der oben genannten vierteljährlichen PHL-Mitteilung festgelegte Betrag von 20 Prozent der indirekten Beteiligung von SIHNV an PHL kann mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Simple Majority Guarantee Gläubiger und, wenn er über dem CVA PHL Notice Cap liegt, mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Super Majority Guarantee Gläubiger um bis zu 30 Prozent erhöht werden; und 

e) Der 30. November 2019 in Absatz (a) und (b) muss um (i) 2 Monate verlängert werden können, wenn vor dem 30. November 2019 (oder einem späteren vereinbarten Zeitpunkt) Vereinbarungen getroffen wurden, die eine vorgeschlagene zulässige globale Einigung durch eine erforderliche Mehrheit der Kläger unterstützen, aber eine solche zulässige globale Einigung bis zu diesem Zeitpunkt nicht umgesetzt wurde, oder (ii) mit Zustimmung der Gläubiger der Mehrheits-Garantie. 

CVA PHL Notice bezeichnet die Mitteilung des Finanzberaters von Settlement Assets, in der ein Betrag in Höhe von 20 Prozent der indirekten Beteiligung von SIHNV an PHL zum 30. November 2018 in Euro zum Kurs von EUR/ZAR von 15.700 angegeben ist."

Steinhoff International Holdings N.V. Tobias.sh
Tobias.sh:

Institutionen Ownership Data Morningstar

 
06.10.19 13:31
Hey Leute,
ist jemanden bekannt warum Morningstar bei Ownership unter Institutionen keine Daten verfügbar ausgibt ? Das bedeutet ja, dass keinerlei Institutionen mehr investiert sind oder ist das einfach ein Fehler von der Datenverarbeitung ? Ich Frage nur, weil sonst immer alles angezeigt worden ist. Allerdings würde mich das schon wundern.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Tobias.sh

3
06.10.19 13:38
Probiere mal diesen Link:

investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Im Facebook wurde

4
06.10.19 13:44
ja auch geteilt das Wiese viel Geld locker macht in dem er Aktien verkauft auch von Pepkor. Tja wird Wiese dieses Geld benutzen, um seine Aktien wieder Zurück zu kaufen von SH? Und warum verkauft er jetzt soviele Aktien von den anderen Unternehmen. Hier wird sich wohl jemand bald positionieren wollen. Wenn dies wirklich so kommen sollte das Wiese wieder seine Shares zurück kauft gehts hier ab.
Es bleibt spannend und der Zeitpkt wird kommen an dem wir wohl noch stauen werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Manko....

 
06.10.19 14:34
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Manro...

 
06.10.19 14:43
....ich habe dir mal ein witzig gegeben! :0) er möchte glaube ich etwas mit weniger Risiko...daher wird es wohl eher auf PHL ZA hinauslaufen..!

Von den 71% sind noch maximal 20% abzugeben, wer was davon bekommt steht in den Sternen! Und wenn sich hier auch nur irgendeine Einigung abzeichnet ...dann kann Wiese auch zusätzlich weitere Steinis kaufen...wenn, ja wenn in diesem Zuge alle Klagenden befriedigt werden!



Es besteht aber auch die 50/50 Chance, dass Wiese 0,0 bekommt!

Wir werden abwarten müssen! Ob bei 5, 6 oder 10 Cent haben wir auch wenig andere Möglichkeiten  
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

@H731400

4
06.10.19 14:48
timbukone Bericht S.45 ist aus meiner Sicht lediglich ein Zweierkomplement Überlauf Darstellungsfehler (negative Zahlen machen in den beiden Zellen keinen Sinn). Mit 32-Bit Programmen kann man halt nur mit positiven Zahlen bis 2 hoch 31 - 1 rechnen. Die korrekten Zahlen für die beiden negativen Zellen bekommt man, wenn man 4.294.967.296 hinzu addiert

Aus meiner Sicht wäre daher folgende Spalte korrekt

8.909.468
58.804.405
124.946.816
191.125.189
3.734.042.401

4.117.828.279 (Total)

Bleibt die Frage warum timbukone knapp 192 Mio Shares fehlen.

Selbst wenn man noch die (163 Mio?) treasury shares abziehen würde, würden noch ein paar fehlen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@H7

 
06.10.19 14:53
Mehr als in den Posts #209437 und #209438 kann ich dir auch nicht dazu sagen.

PS: Woher auf einmal dein Interesse an den Null aussagenden Aktienbewegungen und -aufenthalten ? ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@the_aa

 
06.10.19 14:59
Vielen Dank, deine digitale Erklärung wäre eine der möglichen Lösungen, zumindest mathematisch.
Sollte man zumindest mit einbeziehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Depot99
Depot99:

@Dirty

 
06.10.19 15:25
Relativ einfach erklärt: H7 wird schon wieder die Seite gewechselt haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Wiese

 
06.10.19 16:02
Vielleicht will STH sein Geld zurück für den nichtkauf von Shoprite. 3% sind auch 6mio Zins pro Jahr.

The balance of the €200 million loan plus interest (1.5% per annum until
1 September 2018, 3% thereafter) is expected to be repaid on agreed terms. Titan is awaiting
regulatory approvals to be able to perform under the terms of the agreement.
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@Dirty

2
06.10.19 16:17
Der versucht wohl nur aktuell, den besten Deal für sich rauszuschlagen.
Dies bedeutet um den 30. Nov dürfte nach der EGM wohl ein Datum für eine mögliche Einigung mit den Klägern sein... falls alles gut läuft, jedoch wird auch in diesem Schriftstück direkt auf mögliche Verlängerungen eingegangen.

Also würde ich mich eher auf Januar 2020 einstellen, vom Mindset her!

Dies würde aber auch bedeuten, dass Ende des Jahres, bzw. Anfang nächsten Jahres noch die Pepkor Europe an die Börse kommt!!
Damit wird Steinhoff schwer beschnitten...

Vorteil:
- Klagen vom Tisch
- keine Kapitalmaßnahme bei der Steinhoff International

Nachteil:
- kein direkter Gewinnzugriff auf Pepkor Europe
- das Filetstück wird zu 20% an die Kläger abgegeben
- der Schuldenstand dürfte nahezu unverändert sein

Die Frage ist was bleibt dann übrig und wie geht sich das einer Refinanzierung aus. Wenn 20% von Pepkor Europe an die Kläger gehen, können wir Refinanzieren und sind wie geplant eine Beteiligungsgesellschaft mit morz mäßigen Schulden. Selbst bei 5% Zinsen, wirds eng werden!!

Dann bleibt noch im August 2020 die mögliche aktivierung von stillen Reserven über das CVA (Verzicht der internen Verbindlichkeiten).

Hier ist aufjedenfall was im Gange... nur wie geht das für die Holding selbst aus und was bleibt von der Aktie übrig, dies sehen nicht nur wir!
Normalerweise wird die Aktie entsprechend eingepreist auf mögliche Szenarien mit den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten! (siehe wahrscheinlichkeiten bei Zinsschritten)

Bei Steinhoff wird aktuell jedoch gar nichts eingepreist oder aber das fast nix mehr für die Holding bis auf Schulden übrig bleibt! Sehr sehr ungewöhnlich, wenn man zusätzlich bedenkt mit wie wenig Kapital man die Aktie schon bewegen kann und dennoch fast keinerlei Bewegungen bei relativ gutem Newsflow!

@Dirty
Ja der Kurs ist aktuell irrelevant, jedoch sollten nicht die Markakteure entsprechend der vorliegenden Dokumente zu einem ähnlichen Schluss wie wir kommen und in der Aktie bereits vorzeitig eine Einigung einpreisen? Diese Tatsache kann einen Irre machen...


Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

@ Herr_Rossi

2
06.10.19 16:43
Es ist ja nicht so, dass ich geschmissen habe. Ich hatte seit Januar mit unzähligen mal Nachkaufen über 1 Mio Shares im Depot. Und das ist mehr, als ich mir leisten konnte. Jetzt hab ich noch die Hälfte und kann wieder besser schlafen. Mehr ist es nicht. Versuch mal deiner Frau zu erklären, dass du Woche für Woche einen vierstelligen Betrag tiefer liegst.

Hab also nur einen Fehler korrigiert. Jetzt aber Kopf hoch bis zur Rente...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Sealchen

7
06.10.19 16:51
Die Klageeinigung hängt leider noch wie ein Damoklesschwert über uns und damit ist ein Großinvestment momentan von der Speisekarte.
Den Angriff auf die Schulden, hier vor allem auf die Zinsen, kann man auch erst danach fahren.
Es ist also momentan ein absoluter Schwebezustand, wobei die Klageanwälte genau wissen, dass es ohne Vergleich für alle schlecht aussieht.

Steinhoff International Holdings N.V. KrankerTyp
KrankerTyp:

wenn die kleinen kaufen und verkaufen

 
06.10.19 17:34
kann der kurs nur ersaufen
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Manro123

4
06.10.19 17:34
Eventuell weil Wiese SH noch 200 Mio überweisen muss ? Das er Cash locker macht ist für mich ein gutes Zeichen, eventuell ist auch etwas im PWC Bericht gegen ihn enthalten.

Ist ja ein völliger Witz AR Vorsitzender jahrelang, höchstes Kontrollorgan, völliger Tiefschlaf etc und dann klagen wollen ! Völlig lächerlich. Hauptsache in der Öffentlichkeit das unschulds Lamm spielen.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty 209977 gute Info

 
06.10.19 17:53
Das heißt Ende November ist das Drama eventuell vorbei.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@H7...

 
06.10.19 18:12
Du weißt ja, bei Steinhoff ist nichts in Stein gemeißelt!
20 % von Pepkor ZA kann man auch vertragen.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

hi Sealchen

 
06.10.19 18:25
PEPCO sehe ich im Januar 2020 nicht wirklich an der Börse.
Die Gründe dafür hast Du schon dargelegt.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

20 %

 
06.10.19 18:40
Von Pep Afrika wäre besser wie Pep Europa an die Börse
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Habe gehofft Draghi übernimmt die

 
06.10.19 18:49
Schulden zu günstigen Konditionen vor Amtsabtritt..
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Was ist denn da bei Wieses los?

2
06.10.19 19:13
Erst verkauft Jacob Wiese Pepkor Aktien.
Siehe Post #209940
Jetzt ersetzt Papa Wiese ihn als stellv. Direktor bei Brait SE:
"Christo Wiese hat seinen Sohn Jacob (40) als stellvertretenden Direktor im Vorstand von Brait[JSE: BAT] ersetzt.
Paul Roelofse übernimmt Jacob Wiese als stellvertretender Direktor von Wiese senior und wird ihn im Vorstand vertreten."

m.fin24.com/Companies/...h-dealmaker-on-braits-board-20191003

Seite: Übersicht ... 8390  8391  8393  8394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--