Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8225  8226  8228  8229  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,98 10,23 15,10
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,09 10,24 15,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0XEC8 , DE000VM4PQ47 , DE000VM4RX12 , DE000VJ7HQF8 , DE000VJ7WPM5 , DE000VJ8DTV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.529 / Heute: 10.340
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

SzeneAlternat.:

Provozierend is

2
02.09.19 10:34
, wenn die Realisten frühzeitig und heftigst warnen, auf die prekäre wirtschaftliche Lage und die eindeutigen Chartmuster (anlocken, hochpushen, abverkaufen...dies auf immer niedrigerem Kursniveau) hinweisen.
Da könnt ihr noch soviel beleidigen und schimpfen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ricky66:

Gestehe, ich

4
02.09.19 10:38
bin an allem schuld! Denn wenn ich verkaufe, schießen die Kurse normalerweise in die Höhe. Sorry, aber meine Steinis kann ich nicht verkaufen. Vielleicht machts ja ein anderer für uns, dem es auch so geht :) Kopf hoch, die Zeit ist unser aller Freund.  
Antworten
Trash:

6
02.09.19 10:39
Die Moralpredigten sollten aber nicht unbedingt von Leuten kommen, die einfach nur sauer sind, weil sie hier nen Zock versemmelt haben.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Suissere:

@tomtom

02.09.19 11:09
du weisst, dass ich investiert bin. ich möchte niemand provozieren, sondern auf die vielen Posts hinweisen, die immer wieder Ereignisse und (Kurs-) Entwicklungen ankündigen, die ganz offensichtlich so gar nicht oder zumindest nicht zum jetztigen Zeitpunkt kommen können. Die finde ich unnötig, und sie spielen wirklich nur den Tradern in die Hände, die sich kaputt lachen. So war hier letzte Woche sogar davon zu lesen, dass die Shortseller (im Übrigen eine minimale Position) glatt stellen müssten. ..Und außerdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Management und Berater nicht viel drauf haben. Assets zu verkaufen, Gläubigern gigantische Zinsen zuzuschanzen und schlechte Kommunikation zu betreiben, dafür braucht es keine hochbezahlten "Experten".  Und schon gar keine, die bereits zur Zeit der ganzen Mauscheleien im Unternehmen waren und nie etwas dazu gesagt haben oder nicht einmal erkannt haben, was da lief. Eine wirkliche Leistung, die Vision und Handlung verbindet und mit klarer Kommunikation unterfüttert, wäre hier noch zum ersten Mal zu sehen. Und es ist doch klar, dass man sich ärgert, wenn diese Unfähigkeit von manchen Foristen auch noch als Strategie oder Taktik interpretiert wird. Dieses Management schaut meiner Meinung nach keine drei Wochen in die Zukunft, sondern beschäftigt sich halz mit dem, was jeden Tag anfällt. Und überarbeiten tut sich da auch keiner, denn je länger das Ding so läuft, desto mehr profitieren all diejenigen davon, die da ohne Leistungsanreiz und Verpflichtung gut bezahlt arbeiten. Wenn die sich alle mit Aktienoptionen bezahlen lassen würden, dann sähe das anders aus. Aber wir wissen, warum dem nicht so ist.  
Antworten
fuXa:

@szene

02.09.19 11:10
komm hör auf einfach du gehst einigen Leute hier an die Eier inkl. mir ... was hast du davon jetzt im ernst ?? Samariter ?? ---
Antworten
dr_jek:

einfach nicht drauf eingehen

02.09.19 11:12
und links liegen lassen...

etwas anderes:
bei folgendem link geht es um ein paar erklärungen zum niederländischen recht in bezug auf aktien..
"interessant" bzw. gut erklärend scheinen die Seiten 44 ff und 72  zu ein paar themen zu sein.. zumindest beim überfliegen...
vll gibt es noch weitere..

www.dsw-info.de/fileadmin/Redaktion/...tionen/HV_Handbuch.pdf
Antworten
Trash:

Suissere

4
02.09.19 11:19
Deine Sicht auf das Management  geht nicht über deine eigene , vermutlich im Minus taxierende Position im Depot hinaus. Faktisch gäbe es Steinhoff ohne dieses MM gar nicht mehr. Du stellst ein komplexes Konstrukt so dar ,als wäre es Kinderpuzzle. Mit Verlaub, du hast gar nicht die Kompetenz , die vielen rechtlichen Schnittstellen und Teilschritte einer Restrukturierung zu bewerten. Weder hast du den Einblick , noch die Erfahrung mit Holdings , um auch nur im Ansatz nachzuvollziehen, dass die da gerade Jenga spielen und der Turm schon einen Kilometer hoch ist.

Komm halt endlich damit klar, dass du nicht den "tiefsten Punkt" erwischt hast. Da bist du nicht der einzige. Aber verstecke Eigenversagen nicht ständig hinter irgendwelchen angeblichen Pushern oder einem angeblich unfähigen Management. Du wurdest nicht eingeladen , du bist freiwillig auf dieser Party.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
minibrain:

Management macht hervorragende Arbeit

02.09.19 11:23
Das Management macht meiner Meinung nach eine hervorragende Arbeit. Man darf deren Arbeit nicht daran messen, was nach außen kommuniziert wird. In Anbetracht der Lage, in der sich das Unternehmen derzeit befindet (existenzbedrohende Klagen) ist doch selbstverständlich, dass man nach außen so wenig Angriffsfläche wie möglich geben darf. Wir kennen die Details der uns bekannten Deals und Restrukturierungen noch gar nicht gut genug, um einschätzen zu können, ob im Management wirklich nur Flaschen sitzen, die die Firma nur auf Sichtweite durch die stürmische See navigieren, oder ob sie auch dazu in der Lage sind, mit einem Radar über den Horizont hinaus zu planen. Momentan wird unter dem Deckmantel des Schweigens versucht, Steinhoff möglichst gut wieder aufzubauen und zu positionieren. Wenn das Schreckgespenst der Klagen einmal abgezogen ist, dann wird der Deckel abgehoben und wir sehen, welch schönes Süppchen die für uns gekocht haben. Wer sich bis dahin durch Daytrayder, "Puscher oder Bäscher" oder sonstige Nebelkerzen beeinflussen lässt, ist hier vielleicht nicht richtig aufgehoben.
Antworten
BobbyTH:

Warum werden Assets verkauft?

3
02.09.19 11:27
Ende 2021 läuft das CVA aus. Dann werden die Gläubiger ihr Geld haben wollen. Falls Steinhoff bis dorthin noch keine neue Geldgeber gefunden hat, wird ein debt equity swap eingefordert.

Wenn jedoch Steinhoff bis Ende 2021 alle Assets in die Tochtergesellschaften transferiert hat und nur noch ein Beteiligungsunternehmen ist, dann wird kein debt equity swap stattfinden können.

Somit dient die Transferierung in ein Beteiligungsunternehmen der Sicherheit des Fortbestehen und der Aktionäre.

Antworten
STElNHOFF:

/www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/gleiss-l

02.09.19 11:29
Antworten
Coppi:

EGM am

02.09.19 11:43
11. Oktober? Wenn ich richtig zugehört habe, wären das 42 Tage nach Announcement Mazard im AGM vom Freitag. Im Kalender steht TBC.  
Antworten
Shoppinguin:

@ minibrain

02.09.19 11:43
Der Vorstand hat einen Vorteil:  Er kennt den kompletten PWC Report.
Und nur auf Basis des Wissens um den Inhalt lassen sich die angeheuerten Profis auf den neuen Job ein.

Antworten
STElNHOFF:

Bobby

02.09.19 11:47
denkst Du, daß es so einfach ist, und die Gläubiger dabei zuschauen, bzw. das Geld fällig stellen?
Antworten
MIIC:

Management ist ???

5
02.09.19 11:51
Ob das neue Management nun die Schulnote sehr gut, gut oder befriedigend verdient hat finde ich schwer zu beurteilen.
Die Note ungenügend die der aktuelle Kurs von 7 Cent suggeriert hat das neue Management sicher nicht verdient.
Aber die Note ungenügend (= 7 Cent) ist auch noch die Beurteilung für das Management unter Jooste.
Steinhoff wurde durch Jooste durch seine überteuerten Übernahmen in eine fast hoffnungslose Lage geführt.
Egal wie gut das Management jetzt ist, die Rettung von Steinhoff kann scheitern.
Nach dem Zusammenstoss mit dem Eisberg hätte der Titanic auch ein besserer Kapitän nicht mehr helfen können.
MIIC
Antworten
Xarope:

booby

02.09.19 11:52
DES kann man auch bei ner Holding durchführen.
Die Holding würde ja immer noch Beteiligungen an den Töchtern halten.
Wäre ein DES dann theoretisch nicht mehr möglich/sinnvoll wäre wohl auch ein invest in SH sinnlos, da wertlos.
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

02.09.19 11:54
ich denke nicht das es einfach ist, jedoch sieht es für mich danach aus.

Ich schrieb auch letztes Jahr das es einen Schuldenschnitt geben wird.

2021 werde ich sehen ob meine Vermutungen sich bewahrheiten.

Antworten
Sanjo:

Nichts hat sich geändert

2
02.09.19 11:58
Einfach Füße still halten und warten.
Jedes Bashing oder Pushing läuft derzeit ins Leere
Die News werden ab sofort den Weg vorgeben und ich bin sehr zuversichtlich, das ist aber nichts Neues.
Für Longies kein Problem
Antworten
BobbyTH:

@Xarope

02.09.19 11:58
Keine Ahnung ob deshalb das Invest dann wertlos wäre. Könnte sein, aber da bin ich ratlos.
Habe mir darüber auch nichts keine Informationen eingeholt. Bei Gelegenheit werde ich aber deswegen mal recherchieren.
Falls du da mehr Kenntnisse hast dann gerne Stellung dazu nehmen  
Antworten
minibrain:

@Shoppinguin

2
02.09.19 11:59
Ja, das denke ich auch. Der PWC Report wird Informationen enthalten, die es Steinhoff ermöglichen, sich in aller Ruhe auf den Gegenschlag vorzubereiten. Die nun angeheuerten Experten werden sich das sicherlich erklärt haben lassen, damit sie wissen, worauf sie sich einlassen. Eine Koryphäe wie Peter Wakkie wird doch nicht seinen guten Ruf aufs Spiel setzen und in einen vermeintlichen Saftladen wechseln, dessen Management "keine drei Wochen in die Zukunft" schaut, wie es ein User hier vorhin platt formuliert hat. Absolut anmaßend, dem Management zu unterstellen, sie würden sich hier von Tag zu Tag planlos durchschlagen. Ich finde es gut, dass wir jetzt im Board keine Schreihälse und Selbstdarsteller haben, sondern reflektierende und strategisch denkende Profis!
Antworten
therock1:

@Sanjo

02.09.19 12:00
dazu müssen erst mal News kommen,Steinhoff ist ja sehr sparsam wenn es um  News geht
Antworten
Xarope:

bobby

02.09.19 12:02
Mir ging es eher um die Aussage das wenn alle Assets zu den Töchtern transferiert sind es keinen DES mehr gibt.
Aber SH hält ja weiterhin Beteiligungen an den Töchtern weshalb ein DES auch dann noch möglich wäre.

Ein DES würde nur keinen sinn mehr ergeben wenn SH wirklich nur noch als leere Hülle zurückbleiben würde, und somit wäre auch SH als invest für Aktionäre wertlos.

Hoffe habs jetzt besser rübergebracht.
Antworten
Seckedebojo:

@therock1.......die laden nur und halten den Abzug

02.09.19 12:02
...unter Spannung......

Grüße
Antworten
manham:

Kontroverse Diskussion übers Management

6
02.09.19 12:03
Da hat jeder seinen Standpunkt.
Sicher ist, dass einiges aufgearbeitet worden ist.
CVA ist durch, Sicherheit der Kredite hinsichtlich der Nicht-Fälligkeit-Stellung  bis Ende 2021 Save.
Klar musste die Kröte des Zinssatzes geschluckt werden.
Das kann den  Texten  nach aber umgeschuldet werden.
Hinsichtlich der Klagen ist substantiell wenig klar. Es gibt VEB, Tilp und Wiese.
Höhe der Klagen zwar mit 12 Mrd. beziffert, die Summe kommt aber eher aus den Blättern als vom Management.
Klar ist die Höhe jedoch noch nicht. Noch unklarer ist, wie die Chancen eines Gerichtsentscheides stehen.
Ein Vergleich ist in solchen Streitigkeiten immer wahrscheinlich. In welcher Höhe, dass steht in den Sternen. Zumindest das Management hat sich hierzu nicht geäußert, darf nicht, kann nicht, will nicht ?
Abhängig von der Bewältigung der Klagen ist die Umschuldung der Kredite.
Wenn das Klagegespenst abgeschlossen ist, gibt es eine Klarheit für mögliche neue Kreditgeber.
Da wird man sehen: Ob da schon Verhandlungen laufen, kurz vor der Unterschrift stehen oder sonstiger Sachstand wird nicht offen gelegt. Das ist aber ja auch klar.
Und nun zum eigentlichen Geschäft:
Pepkor SA und EU mit Pepco und den britischen Ablegern scheinen gut bis sehr gut zu laufen (sie Trading Update)
Mattress Firm ist wohl Restrukturiert, auch wenn nur noch 51% im Besitz sind, dürfte das halbe Ergebnis positiv zum Konzernergebnis beitragen.
Conforama, na ja,  bisher immer ein Zuschußladen, das scheint sich aber gegen Null gewandelt zu haben. Offen scheinen hier noch die Besitzverhältnisse zu sein (Seifferts Klage auf 50%) Hier wurde über den Stand auch Stillschweigen getroffen.

Cash und Assett-Verkäufe:

Cash von nahezu 2 mrd. Scheint vorhanden. Außerdem ist es wahrscheinlich, das durch Verlagerung der Assetts auf Tochterunternehmen weitere Buchwerte generiert werden können.
Verkäufe und Börsengänge der großen (Pepco EU, MF und Conforama). Werden hier im Forum zwar immer wieder kolportiert. Das sind aber überwiegend  reine Spekulationen der User, wie sie es sich vorstellen könnten.
Ich bin sicher, das Management hat auch schon diverse Planspiele durchgeführt.
Ein Ergebnis, wie  und was weiterverkauft werden soll, gibt es nicht bzw. Wird noch unter der Decke gehalten. (ZUSTIMMUNG der Gläubiger erforderlich?)

Insofern bleibt dem geneigten Leser bzw. Dem Investierten nichts anderes übrig, als weiter jeder User-Spekulation hinterherzulaufen, jeden Teilsatz des Managements nach Gusto zu interpretieren und zu hoffen, das bald Ergebnisse präsentiert werden
und der Kurs ansteigt.
Antworten
Sanjo:

Therock1

02.09.19 12:12
Da geb ich dir recht aber wenn sie damit rausrücken sollten Sie einen Grund dafür haben und der wird schon noch kommen. Der Kurs spiel absolut keine Rolle derzeit. Ich hab immer gesagt der Kurs wird dort landen wo er hingehört und das wahrscheinlich von heute auf morgen. Entweder man glaubt daran und man ist dabei oder halt nicht
Long
Antworten
BobbyTH:

@Xarope

02.09.19 12:12
ich hatte dich schon verstanden und du hattest das auch selbsterklärend herüber gebracht.

Ich hatte jedoch nur meinen Gedankengang veröffentlicht und darin war halt das Steinhoff des DES ausschließen will um 2021 den Schuldenschnitt zu bekommen.

Jedoch kann auch ein DES nicht unbedingt nachteilig für uns Aktionäre sein. Beispiel: Fyber die im Feb 2019 einem DES zustimmten. 6 Monate später stand der Kurs um etwa 50% höher als im Februar.

https://www.ariva.de/fyber_n-v-aktie

Ich will damit sagen: Es geht weiter mit Steinhoff, zumindest bis Ende 2021
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8225  8226  8228  8229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,98 10,23 15,10
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,09 10,24 15,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM0XEC8 , DE000VM4PQ47 , DE000VM4RX12 , DE000VJ7HQF8 , DE000VJ7WPM5 , DE000VJ8DTV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--