Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7977  7978  7980  7981  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.738 / Heute: 12.548
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Golongigi:

@ Rübi : So ist es

15.08.19 08:49
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Coppi:

Gehe davon aus,

15.08.19 08:50
dass Verhandlungen zur Refinanzierung hochtourig laufen. Gehe weiter davon aus, dass Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten inkludiert sind. Wird zum take it or go long für die Gegenparteien. Der Rest ist 3-Satz, Summe Schulden + Rückstellungen und Zinssatz. Risiko, überschaubar, da Laden ja läuft und weitere Potentiale zu heben sind, Stichwort Proftabilität. Warten wir noch etwas einfach. Turnaround ist vollzogen bei klarer Richtungsaufnahme zum Ausgangswert, nicht bei -98,5 oder 90 oder 80... Cheers!
Antworten
Lazoman:

rübi

15.08.19 08:51
Wenn der CEO Ms. Peerez so eine Aussage macht dass es die nächsten Jahre kein Gewinn in Sicht ist und das der Kurs ihn nicht juckt und ganz wichtig für die Zukunft keine positiven Ausblick verschafft und das Gegenteil als Bild abgibt kannst du lange warten bis da mal der Kurs bei 0,1xx steht.
Antworten
Lazoman:

Coppi

15.08.19 08:53
So wie es Garnion geschrieben hat.
Wenn das so wäre würde es der Mst. Peerez sagen.
Immer hat man vermutet dass was nicht gesagt wird das die ein Maulkorb haben etc.
Es wurde bisher aber alles öffentlich und transparent gesagt und wir hatten die Hoffnung das es nicht so sei.
Antworten
Hanswurst-Dr.:

Ich ruf mal

15.08.19 08:56
Bei der Xetra an, die sollen mit dem Handelsbeginn heute mal noch ne Stunde warten. Die besorgten Zweit-IDs haben Grund zur Annahme, dass es durchaus lohnenswert wäre nochmal kurz die letzten Aktionäre zu verunsichern.

Darauf erstmal n Kaffee.  
Antworten
Investor55:

@Lazoman

6
15.08.19 08:59
Da ich ja immer dazulernen möchte: An welcher Stelle des webcasts hat der CEO gesagt, dass in den nächsten Jahren kein Gewinn in Sicht ist? Ich möchte mir das dann gerne nochmal selbst ansehen bzw. anhören.

Und als Lerneffekt für Dich: Der Mann heißt Louis Du Preez! Und nicht "Peerez"... Damit Du ihn bei der HV auch richtig ansprechen kannst!  
Antworten
Lazoman:

Verarschung

15.08.19 08:59
Es gibt Menschen hier im Forum, die denken dass dieses Forum den Kurs beeinflusst dass hier Doppel-IDs dahinter sind und ein Ziel haben und zwar die Kleinanleger verarschen um die Aktien günstig zu kaufen.
Leute seht ihr das eigentlich nicht, diese Verschwörung hat kein Fundament, der Kurs wird nicht von uns beeinflusst.
Wir wurden vom jetzigen Management und von früheren verarscht meiner Meinung nach !
Antworten
paidin:

@Lazoman

9
15.08.19 09:02
Langsam nervt es mich das ständig solche Halbwahrheiten rausposaunt werden. Du Preez sagte in seiner Ansprache ganz klar, dass Step 2 + 3 Zeitgleich angegangen werden!!!

Meine ehrliche Meinung:
Du hast einfach nicht die nerven für diese Geschichte hier.  
Antworten
fuXa:

@lazoman

15.08.19 09:03
so ist es , Pusher und Basher  haben keinen Einfluss auf Aktienkurs das ist alles blödes Geschwätz  
Antworten
algomarin:

@Garion

4
15.08.19 09:04
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Dennoch: Vordergründig mögen die Äußerungen des CEO wie ein Schlag in die Gesichter der Aktionäre wirken. Solange ich jedoch nicht ausschließen kann, dass es sich hier im Vorfeld etwaiger Vergleiche/Prozesse um taktische Äußerungen des CEO handelte, vermag ich mir selbst kein abschließendes Urteil hierüber zu bilden. Hier gilt es, die weitere Entwicklung abzuwarten.

Das einzige was sicher nervt: Der Löffel voller Geduld muss deutlich größer sein als ursprünglich erwartet.
Antworten
Trash:

Investor

2
15.08.19 09:14
Die Stelle , wo dP das wortwörtlich sagte  , hätte ich auch noch mal gern diskutiert .

Und zwar möglichst emotionslos und ohne pro oder contra dP

Also bitte um Quelle
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Tradernumber.:

@Dirty Jack,

15.08.19 09:16
Schuldenreduktion:
Im letzten Zahlenreporting war doch gut zu erkennen, dass SH über mehr als 1,5 Mrd. € an freien Mitteln verfügt. Ich hätte jetzt erwarten, dass SH davon einen erheblichen Teil zeitnah in die direkte Schuldentilgung stecken würde.

Glaubst Du das auch oder erkennst Du Hinderungsgründe?
Immerhin wäre mit einer Sondertilgung von 750 Mio. € eine Zinseinsparung von 75 Mio. € p.a.  verbunden.

Unverständlich für mich ist, dass hierzu keine (zumindest habe ich nichts davon gehört) Ausführungen oder Nachfragen beim Investor Day gemacht worden sind.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wasseruhr:

Lazo

3
15.08.19 09:19
Ganz ehrlich...erzähle es jemanden, den es interessiert. Selbst wenn mich hier das Management veraracht haben sollte, dann brauche ich nicht dich der mir sagt, was ich selber weiß. Jeder ist hier zu einem gewissen Anteil enttäuscht...aber so ist das Leben und im Laufe der SH-zukunft werden wir hier auch mal wieder lachen können. Dein Gejammer macht Die Zeit bis zum Lachen nicht erträglicher. Über dich in Zurückhaltung oder gehe, wenn du es nicht ertragen kannst.  
Antworten
Seckedebojo:

Ja...ist schon richtig das zukünftige Gewinne..

15.08.19 09:20
..wohl erst mal nicht zu erwarten sind.

Und wenn Sie da sind , werden Sie zur Zahlung von Zinsen usw... verwendet.

Das ist zwar nicht schön , ändert aber nichts daran , das es hier in erster Linie um das FORTBESTEHEN von Steini geht.

Hat Steini genau dies geschafft , ist es erst einmal egal ob horrende Gewinne eingefahren werden.

Wichtig ist dann , das Steini DIE CHANCE hat , mit dem weitergehenden Geschäften gewinne zu erzielen.

Und Gewinne sind ja bereits JETZT regelmässig vorhanden.

Diese werden ja leider auch gebraucht um ZINSEN usw....zu bedienen.

Nach Restrukturierung geht's logischerweise ganz anders ab.

Meine Meinung

Grüße

Antworten
Investor55:

@Trash

15.08.19 09:21
Tja, ich fürchte da kommt nix!

Das wird so ähnlich sein wie die angebliche Aussage, dass ihn (Du Preez) "der Kurs nicht juckt" oder ihm "der Kurs egal ist". Da wird verkürzt, verdreht und aus dem Zusammenhang gerisswen...solange, bis es halt ins eigene Weltbild passt. Was Du Preez wirklich zum Kurs gesagt hat, hatte ich bereits gestern mehrfach gepostet. Nützt aber nichts...man ignoriert das geflissentlich.  
Antworten
Tradernumber.:

Auch ein wichtiger

3
15.08.19 09:24
Diskussionspunkt ist für mich, ob sich SH nunmehr wieder kurzfristig über Lieferantenkredite ein stückweit stärker finanzieren könnte. Und wenn ja, über welches Volumen sprechen wir hier für die ganze Gruppe: Vll  über 1 Milliarde € oder sogar mehr?

Auch hier schlummert ein signifikanter Hebel zur Senkung der zinstragenden Verbindlichkeiten. Auch dazu wurde bislang kein Sterbenswörtchen verloren. Aber ohne Maulkorb gibt’s auf Nachfragen künftig bestimmt eine Antwort...
Antworten
Tradernumber.:

@paidin,

15.08.19 09:28
da verwechselst Du etwas.

Freie Mittel sind Aktivposten wie Bankguthaben, Kasse etc. und haben nichts mit dem EK der Gesellschaft/Konzern zu tun.

Eine Tilgung wäre eine Bilanzverkürzung und gebucht wie folgt.
per Bankverbindlichkeiten an Bankguthaben 750 Mio. €..
Antworten
Dirty Jack:

@Tradernumberone

8
15.08.19 09:30
Die Schuldensperre LUA ist erst ein paar Tage aufgehoben und die CVA´s wirksam.
Leider kann ich noch nicht in die Kontoauszüge der neuen Schuldenesel in Luxembourg schauen.
Tilgungszahlungen zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für leicht riskant, da noch Zustimmungen der Aktionäre in der HV zu gewissen Governancethemen erforderlich sind.
Hatten wir ja schon mal, was bei Nichtzustimmung eintreten wird:
PIK wird auf 15 % gesetzt, die rebstrukturierten Schulden in den vorherigen Zustand zurück gesetzt und dann wäre ja die ganze bisherige Show umsonst gewesen.
Den Rest kann man sich ausmalen.

@Garion: Vielen Dank für deine Super-Einschätzung!!!
Entweder ist du Preez ein superschlauer Fuchs oder ein ebenso mittelmäßiger Absolvent der zweitklassischen Stellenboschuniversität, so wie anscheinend die ganze Truppe.
Darstellen tut er sich als zweite Variante.
Antworten
Trash:

Investor

3
15.08.19 09:31
Ich will nur checken, ob auch das hier wieder stets dasselbe Muster ist und das Forum sowas wie ein Indikator :

1) Kursbewegungen von Kleinanlegern und reaktive Shortsellern dominiert , da noch keine marketmover involviert

2) Nachrichten vom MM werden auf direkte Zuwendung genau an diese Kleinanleger geprüft und falls da nix kommt -> Panik

3) Kernaussagen Werden uminterpretiert (dP sagte nirgends , das die streng der Reihe nach erstmal klagen angehen , das ist Quatsch und macht auch null Sinn , da dort Sachverhalte ineinander greifen )

4) wesentliche Punkte im Skript einfach mal ignoriert , da erwähnt das MM, dass man alle(!) stakeholders per value berücksichtigen will und wer nimmt’s wahr ?

Kurz : man schafft sich selbst sein kleines depressives Universum aus Fetzen von Statements . Und da über solche kursreaktionen Wundern ? Bei dem Volumen ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Trash:

@Dirty Jack

15.08.19 09:34
Hast du mal die Stelle wo dP explizit und isoliert ausführte , es gäbe Jahre keine Gewinne ?
Antworten
paidin:

@Tradernumberone

15.08.19 09:35
Hatte meinen Post bereits gemeldet, damit er gelöscht wird. Trotzdem danke!  
Antworten
Helpdesk:

Moin

23
15.08.19 09:38
Mal eine Verständnisfrage. Wenn ich Klagen vor der Brust habe, die ich mit einem Vergleich lösen möchte, wie äussere ich mich dann als CEO öffentlich zur Finanz-/Ertragslage meines Unternehmens ? Ich bin mir da echt nicht sicher, komme aber auf nur zwei Lösungsmöglichkeiten.

A) Ich posauna raus, dass es echt dufte läuft und jede Menge Kohle erwirtschaftet wird - denn ich kann mir einen teuren Vergleich mit den Anwälten ja leisten.

B) Ich sage, dass die nächsten Jahren nichts zu holen ist und keine Gewinne sprudeln werden - denn ich will den Anwälten ja zeigen: entweder du stimmst meinem Angebot zu, oder deine Klienten werden in die Röhre glotzen.

So, viele Spass beim knobeln und schönen Sommer noch!

Achso, zur aktuellen Steinhoff-Lage: läuft alles nach Plan, hier werden die nächsten Monate die Weichen für die Zukunft gestellt. Aber das mit der Geduld an der Börse ist so eine Sache, von der viele glauben sie zu haben, in Wirklichkeit aber viel zu schnell die Nerven verlieren.  
Antworten
fuXa:

Es hat keine Sinn

15.08.19 09:39
hier ständig  und auf Kurs  zu schauen , wir brauchen sehr viel Zeit :)

Na ja bin jung und habe die Zeit... alles gute  
Antworten
paidin:

Noch eine Sache

3
15.08.19 09:40
Ich bin es echt leid, dass ständig auf diese "es geht gen Süden" oder "SH fällt trotz CVA wie ein Stein" Postings eingegangen wird.

Persönlich erklärt sich das für mich aus der Situation am Gesamtmarkt. Die ETFs werden teilweise wieder Shares abgestoßen haben.

Wäre also echt klasse wenn wir einfach nur noch auf Postings eingehen könnten wie von Traderone, Dirty, Garion etc. welche wirklich mal eine Diskussion um das Kernthema SH zulassen. Hoffe ihr seid dabei!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7977  7978  7980  7981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--