Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7967  7968  7970  7971  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,04 9,64 14,73
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,85 9,64 14,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8LDA3 , DE000VJ8DKF8 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ7DPV6 , DE000VJ8DKM4 , DE000VJ8DKP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.396 / Heute: 10.207
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Bezahlter Sch.:

Prayfor

2
14.08.19 13:12
"ALS SCHWABE MUSS ICH HEUTE EINFACH NACHKAUFEN"

Wolltest du nicht schon vor Monaten "wenn es unter 10 Cent fällt" dein letztes Hemd hier reinstecken?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Bezahlter Sch.:

Senior_Banker

14.08.19 13:14
"dutzende Aktenordnere". Echt oder Sarkasmus?
Ansonsten: Was für ein Schwachsinn.
Antworten
Mysterio2004:

@Bezahlter Schreiber

5
14.08.19 13:15
Nun ist er schon bei den Socken angekommen.... ;-)
Antworten
studichaot:

Steinhoff Europe setzt Restrukturierung um...

14.08.19 13:16
Der Prozess wird es dem Einzelhändler ermöglichen, eine freiwillige Vereinbarung mit den Gläubigern über die Zahlung seiner Schulden zu treffen.

Die skandalgebeutelte Steinhoff sagte am Mittwoch, dass sie rund 9 Milliarden Euro (10 Milliarden Dollar) Schulden in seinen Auslandsaktivitäten refinanziert habe, zu denen Marken wie Poundland in Großbritannien und das französische Conforama gehören, nachdem sie die Frist wiederholt verschoben hatte.

"Die Umsetzung der Restrukturierung ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg der Genesung und bringt die Stabilität mit sich, die es uns ermöglicht, das Blatt zu wenden und uns voll und ganz auf die Maximierung des Wertes unserer operativen Gesellschaften zu konzentrieren", sagte Group Chief Executive Louis du Preez in einer Erklärung.

"Das Unternehmen setzt sich weiterhin dafür ein, die Leistung seiner operativen Geschäfte konzernweit zu verbessern, seine Schulden abzubauen, die Rechtsansprüche gegen das Unternehmen zu lösen und einen Mehrwert für seine Interessengruppen zu schaffen."

Du Preez am Dienstag gab eine klare Einschätzung der Steinhoff-Optionen bei der ersten Präsentation des südafrikanischen Unternehmens für öffentliche Investoren seit dem Ausbruch eines 7-Milliarden-Dollar-Buchhaltungsbetrugsskandals ab und sagte, dass seine einzige Hoffnung auf Überleben darin besteht, Vermögenswerte zu verkaufen, um eine auf den Einzelhandel ausgerichtete Holdinggesellschaft zu werden.

Die Steinhoff-Aktien stiegen im Frühhandel um 4,84% auf R1,30%.

Das vor mehr als 50 Jahren gegründete Unternehmen entwickelte sich von einem kleinen südafrikanischen Unternehmen zu einem Möbel- und Haushaltswarenhändler auf vier Kontinenten, bevor es die Anleger schockierte, indem es im Dezember 2017 Löcher in seinen Konten markierte.

Die Aktivitäten der Steinhoff Europe AG (SEAG) und der Steinhoff Finance Holding GmbH (SFHG) waren im vergangenen Jahr mit ihren Gläubigern eine betriebliche Selbstverpflichtung (CVA) eingegangen.

Ein CVA ist ein britisches Rechtsverfahren, das es einem Unternehmen mit Schuldenproblemen ermöglicht, eine freiwillige Vereinbarung mit den Gläubigern über die Zahlung seiner Schulden zu treffen und gleichzeitig den Handel fortzusetzen.

Die 5,6 Milliarden Euro Fremdkapital der SEAG, dazu rund 2,8 Milliarden Euro von der SFHG und weitere 400 000 Euro aus einem anderen Geschäft wurden mit Fälligkeiten ab Dezember 2021 und ohne Barverzinsung wieder ausgegeben.

Das Unternehmen ist nun mit seiner Finanzberichterstattung auf dem neuesten Stand und erwartet, am 29. August 2019 ein ungeprüftes Quartalsupdate für die drei Monate bis zum 30. Juni 2019 zu veröffentlichen, sagte es am Mittwoch.

Quelle: www.moneyweb.co.za/news/...mplements-financial-restructuring/
Antworten
Herr_Rossi:

@ senior_banker

14.08.19 13:16
...so etwas möchte ich lieber vom Schmied und nicht vom Schmiedl hören....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

__Dagobert:

@Mysterio2004

14.08.19 13:27
das würde also bedeuten, dass außer Confo, Pepkor EU und Poundland als Sicherheiten dienen könnten.

Problem hier ist allerdings, dass man entweder einen Kreditgeber findet, der die gesamten Kredite übernimmt, für welche die genannten Gesellschaften als Sicherheit dienen oder die besicherten Gläubiger überreden müsste, dass die Sicherheiten auch zu einem geringen Betrag freigelassen werden.

Da dann nur mehr Confo als Sicherheit verbleiben würde, glaube ich nicht, dass die Gläubiger dem zustimmen werden.
Antworten
SzeneAlternat.:

Die angeblich sichere SH-Zukunft

14.08.19 13:32
sieht anscheinend nur der Thread.
Der Markt verkauft weiterhin fleißig.
Antworten
Sanjo:

Na Szene

14.08.19 13:36
Das passt euch garnicht das es hier welche gibt die sich von eurem Müll nicht beirren lassen. Schlechten Job gemacht würde ich sagen.
Bis zum 30.08 ciao
Long  
Antworten
harry74nrw:

10tes SPAM belohnt mit einer Sperrung? Moderation

14.08.19 13:38
entscheidet
Antworten
brunotheone:

Alle lieben Steinhoff nur der Markt noch nicht

14.08.19 13:41
Aber wer long ist, dem ist das völlig Wurst, was der Markt gerade mit der Aktie macht. Ende des Jahres wird es mit Sicherheit weit freundlicher um die Aktie stehen. Das steht jedenfalls fest, traut man so manchen Insidern.
Antworten
SzeneAlternat.:

Der Kursverlauf läuft für mich

2
14.08.19 13:44
auf eine Inso heraus. Kurze Zockeranstiege werden sofort wieder abverkauft. Abwärtstrend mehr als intakt.
Dies passt auch zu der fundamentalen Grundlage:
- Horrorzinsen 10 %
- massivste Milliarden-Verschuldung
- seit Jahren Verluste, diese werden auch auf Jahre hinaus gemacht werden (siehe SH-Aussage gestern)
- der benötigte Investor ? Den gibt es nicht. Nicht mal platteste Gerüchte hierzu gibt es in der Presse
- Milliardenklage durch Wiesmann: Rücklagen hierzu wurden bislang immer noch nicht gebildet ( siehe SH-Aussagen gestern). Na ja. Wie auch? Wovon??

Dazu fehlendes Vertrauen durch katastrophales Kommunikations-Management. Verschiebungen von wichtigen Terminen sind seit Jahren die Regel.

Meine Meinung, keine Kauf-/Verkaufsempfehlung.

Antworten
duftpapst2:

bald ist es geschafft

2
14.08.19 13:45
weit kann der Kurs ja nicht mehr fallen. Das größte Stück ist geschafft und für den Inso Verwalter muss ja auch noch ein fettes Honorar übrig bleiben.
Antworten
Warjaklar:

der Markt verkauft

3
14.08.19 13:48
ich bewerte die Verkäufe heute so, daß eben die vielen trader und Tenbagger-Spekulanten rausgehen, da hier definitiv keine Rakete mehr zu erwarten ist.
Für diese Art "Investoren" ist ein langsamer Anstieg langweilig, die wollen alle lieber das schnelle Geld und tummeln sich dann bei TC oder einer anderen Spielwiese.
Steinhoff ist kein Zock mehr und deshalb verschwinden auch die Zocker vom Markt.

Überrascht mich nicht wirklich. Ich halte, jetzt sowieso.
Antworten
brunotheone:

INSOLVENZ Auf keinen fall

4
14.08.19 13:53
STEINHOFF BLEIBT BESTEHEN, wird mit dem Börsengang von Pepkor Europe sich  finanziell weiter sanieren. Bald wird Steinhoff neu bewertet, Investoren oder gar ein eigenes Aktienrückkaufprogramm wird kommen. Wir sind am Boden und weiter runter wirds nicht gehen. Was sollte negatives noch kommen, nach dem erfolgreichen CVA braucht es hier nur Geduld. THATS IT.
Antworten
Wasseruhr:

Na szene

14.08.19 13:53
Es ist doch viel schöner hier zu schreiben, als sich im realen Leben zu bewegen...oder? Hier bekommste Aufmerksamkeit und niemand kann vor dir und deinen ewigen geplapper weglaufen :) das muss doch toll sein... wenn man in der realen Welt schon nicht Punkten kann, dann eben hier. Ich gönne dir das, weil ein jeder Aufmerksamkeit verdient hat.  
Antworten
Scholle225:

@SzeneAlternativ

2
14.08.19 13:54
von ca. 4,31 Mrd. ausgegebenen Steinhoff-Aktien wurden heute bisher bei XETRA 6,29 Mio Aktien gehandelt. Das sind ca. 0,15 Prozent.
Da kann man nicht von einem Ausverkauf oder Sturz sprechen.  
Antworten
SzeneAlternat.:

Vielen Dank, Herr Wasseruhr

14.08.19 13:55
Antworten
__Dagobert:

@Bruno

14.08.19 13:56
nein, das stimmt nicht, wie wir wissen. wenn es zum übertollen IPO von Pepkor Europe kommt und wieder Geld in der Gesellschaft wäre, wäre das letzte Argument für einen günstigen Vergleich mit den Aktionären vernichtet.

Insolvenz kommt nicht vor 31.12.2021 können wir mit relativ guter Gewissheit sagen.
Antworten
SzeneAlternat.:

Scholle, schau dir den Chart an

14.08.19 13:57
- 99 %
Ich denke, dies lässt etwas klarer sehen.
Antworten
SzeneAlternat.:

Im Übrigen

14.08.19 13:59
Dass ich stetig übelst beleidigt werde, zeigt mir, dass ihr euch mittlerweile nicht mehr anders zu helfen wisst, wenn euch der Spiegel vorgehalten wird.
Das ist wirklich schade und niveaulos.  
Antworten

brunotheone:

@Dagobert

14.08.19 14:04
Es kommt auch nach  2021 zu keiner Insolvenz. Was ist daran so schwer zu verstehen. Aber gut, will hier niemanden belehren. Jeder macht sich sein eigenes Bild und investiert oder eben nicht. So einfach.
Antworten
senior_banker:

Ariva News

14.08.19 14:05
Ich habe mir einmal die News von ARIVA.DE zu Steinhoff angeschaut.
Hier konnte ich feststellen das heute mittlerweile drei Falschmeldungen seitens ARIVA.de herausgegeben
wurden.
Steinhoff wird hier u.A.  als "rote Laterne" im SDAX benannt.
Mit dem link auf die SDAX Liste kann festgestellt werden ob es der Wahrheit entspricht was dort geschrieben steht.
Was die Anzahl der Aktenordner anbelangt - da wäre es durchaus denkbar das man die betroffenen börsennotierten Unternehmen jeweils separiert in Aktenordnern archiviert.
Also ist es nachvollziehbar das es dutzende Aktenordner gibt.
Die betroffenen börsennotierten Unternehmen könnten wohl auch ein Interesse an derartigen "Fake News" haben.
Hope it helps Bezahlter Schreiber ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7967  7968  7970  7971  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,04 9,64 14,73
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,85 9,64 14,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8LDA3 , DE000VJ8DKF8 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ7DPV6 , DE000VJ8DKM4 , DE000VJ8DKP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--