Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7963  7964  7966  7967  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,94 9,92 15,09
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,75 14,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VK2HW29 , DE000VH4B866 , DE000VU115T6 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.452 / Heute: 10.263
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Mysterio2004:

@Helmut84

3
14.08.19 10:02
Guten Morgen,

bezüglich des Ratings für die Interntaional Holding bin ich voll und ganz bei Dir, jedoch erwarte ich "zeitnah" Bonitätsbewertungen für die Lux Finco 1 und Lux Finco 2.

Das sind die neuen Träger der externen Schulden, reine Gesellschaften ohne negative Vorgeschichte, EK Aufbau in Form von Assets abgeschlossen.

Die neuen Einheiten bekommst du als potenzieller Kläger auch nicht attackiert.

Grüße
Mysterio
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

StPauliTrade:

Moin zusammen und @stksat229185

9
14.08.19 10:02
Danke für die hervorragende Zusammenfassung.
Hatte gestern Einschulung meines Kindes und das war genau in der Zeit der Konferenz...
Drei Punkte stehen auf der to do Liste wobei sich der Punkt CVA erledigt hat. Somit werden Kapazitäten frei für Punkt zwei und drei.

Das der Kurs hier unten rum dümpelt ist  nur noch eine Frage der Zeit bzw. der Perspektive. Der CEO hat klar differenziert was schneller lösbar ist bei den Claims- SA erstmal auf die Lange Bank mal sehen ob sich das nicht von alleine löst. Und die Klagen in NL und DE glaube ich werden kurzfristig lösbar sein. Die erhalten Aktien oder Cash (abzüglich Prozesskosten/ bzw. Prozessrisiken und gegebenenfalls die Unangenehmen fragen zu Risikomanagement mit Stop Loss etc. )  und dann bye bye.  
Dann sind die Risiken reduziert die Aussichten steigen und damit das Rating plötzlich besser. Kreditverträge werden soweit vorbereitet, das nur noch der Prozentsatz eingetragen wird.
Dann ist es zu spät für die Leute an der Seitenlinie. Aber mir ist es egal was andere machen (mein Tipp zwischen 4,25 und 4,75%).
Ich sage nur, dass bis zum Ende des Jahres Punkt zwei (der Part - NL/DE) erledigt werden. Nur meine Einschätzung/ Meinung.
Bitte unterschätzt Du Preez und sein Team nicht. Ich finde die haben viel erreicht.

Grüße aus dem sonnigen Norden
StPauliTrade

Antworten
Sanjo:

Es wird alles gut

8
14.08.19 10:08
Lasst Euch nicht beirren !
Einfach die Shares festhalten. Die Presse dreht gerade ihr Fähnchen! Die Trolle können jetzt gehen ab jetzt fällt der Kurs m.E. Nicht mehr SKS ist das Stichwort.
Und dafür gab es bereits die notwendigen Unternehmens Nachrichten gestern.
Long  
Antworten
__Dagobert:

@WulfBley

3
14.08.19 10:12
"Du Preez sagte, dass die Gruppe in der Lage sein würde, sich entweder wieder selbst zu refinanzieren oder eine Einigung mit ihren Aktionären über die Aufnahme zusätzlicher Finanzmittel bis 2021 zu erzielen. Damit dürfte eine drohende Insolvenz vom Tisch sein!"

Wo sagt er das? Kannst du hier eine Zeitangabe machen, damit ich mir das noch einmal anhören kann?
Antworten
SzeneAlternat.:

"Kurs fällt nicht mehr..."

14.08.19 10:16
DER Running-Gag hier im Thread.
Antworten
Mühlstein:

@Dago

14.08.19 10:18
..bezieht sich meine ich mich auf einen Teil der Fragerunde, also irgendwo letzten 20min...
Antworten
Neuling_007:

Einfach nur warten

14.08.19 10:21
Wir haben mit ca. 7 Cent de facto Insolvenzkurse.....Die Aktie hat bis 2021 viele Möglichkeiten positiv zu überraschen.

Also einfach liegen lagen und nochmal 1 1/2 Jahre warten!
Antworten
__Dagobert:

@Mühlstein

14.08.19 10:22
es wäre schön, wenn er das so gesagt hätte, aber ich habe das nicht so gehört, deshalb würde ich gerne genau wissen, wann er das sagt.

er sagt: ohne Einigung mit Klägern, keine neue Refinanzierung. Dann sagt er auch - wer würde einem Unternehmen Geld geben, das solche Klagsrisken hat.

Das würde dem ja widersprechen.
Antworten
SzeneAlternat.:

Es wurde gestern übrigens auch

14.08.19 10:22
noch einmal deutlcih gemacht, dass "auf Jahre keine schwarzen Zahlen geschrieben werden".
Ich frage mich nun:
Wie soll so eine drohende Insolvenz  abgewendet werden. Um Himmels Willen! ??
Antworten
SzeneAlternat.:

Keine Rücklagen für Klagen von Anlegern

14.08.19 10:28
bislang gebildet, so wurde gestern eingeräumt.
Na bravo!
Antworten
SzeneAlternat.:

Weiterhin : "Finger weg" !!

2
14.08.19 10:30
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...eberleben-20189831.html

Kurs macht das, was er am besten kann...fallen wie ein Stein.
Antworten
Ricky66:

Einstieg des Managements

14.08.19 10:34
Das Management musste sich bezüglich des Kurses verhalten äußern, um nach der Verkündigung, dass nun auch das Management Aktien erwerben kann, noch genügend Zeit zu haben. Die wollen sich vernünftige Mengen zum vernünftigen Preisen zu recht sichern. Warum sollte das Management darauf verzichten wollen, bei soviel harter Arbeit und ihrem Glauben an eine Auferstehung? Offenbar sehen sie die Chancen als der Mühen wert an. Wenn hier nicht irgendwo eine andere, für uns völlig undurchsichtige Strategie gefahren wird, müsste und wird das Management einsteigen. Bessere Entlohnung kann es für sie nicht geben. Geduld und Zuversicht ist alles was wir brauchen. Ja, und natürlich etwas Glück darf nicht fehlen...  
Antworten
Der Pareto:

ich "befürchte" dem SUI haben sie gerade die

4
14.08.19 10:35
Identität geklaut:

suisssere: Anmeldung von heute!  

dafür gibt es von mir einen Grünen
Antworten
HundmitHut:

Dass keine Rücklagen

14.08.19 10:35
für Klagen gebildet werden zeigt ja ganz deutlich wieviel Angst man vor diesen Klagen bei SNH hat. Da werden sich nur die einzelnen Personen die Unfug getrieben haben wärmer anziehen müssen. Aber zieht ruhig die Klagesau weiter durchs Dorf, dann weiß jeder gleich was man von euren restl. Beiträgen halten kann ;)
Antworten
Trash:

Szenenalternative

2
14.08.19 10:36
Wenn du schon so nix gescheites produzierst : könntet zu zumindestens bitte das ganze auf einen inhaltslosen Post verdichten ? Wäre wenigstens ein minimaler Schritt weg vom Spam .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Mysterio2004:

@SzeneAlternativ

14.08.19 10:39
Wo soll man die Rücklagen für Klagen denn noch hernehmen? ;-)
Man hat den ganzen Kübel doch bilanziell doch nun schon so dermaßen auseinandergenommen, dass man doch gerade noch so um die Runden kommt.
Bilnaziell erfasst sind die diversen Fees für die Gläubiger, 348 Millionen € Rücklagen für Anwalts- und Gerichtskosten und der mit Stillschweigen erfasste Vergleich zwischen der Gesellschaft und Pohlmann.
Antworten
WulfBley:

dagobert:

7
14.08.19 10:40
Quelle: www.iol.co.za/business-report/companies/...nvestment-30748930

Du Preez said in addition to pursuing civil legal action against Jooste and former chief financial officer Ben la Grange for their remuneration and bonuses, the group was taking civil legal action against Top Global in Austria. This company was associated with some of the individuals implicated in the PWC report, and Steinhoff believed it was owed some €300m by it.

He said the group would be in a position to either refinance itself again or reach some agreement with its shareholders about raising additional finance by 2021.
Antworten
SzeneAlternat.:

Es fehlen ganz einfach die Mittel

14.08.19 10:41
um Rücklagen für die Klagen bidlen zu können, vermutich mal ganz stark.
Wenn ich an die Milliarden-Klage von Wiese so denke, wird mir ganz schummrig........
Antworten
BuddyFox:

Kein Maulkorb mehr...

5
14.08.19 10:43
und eventuell fehlt seit gestern jetzt tatsächlich der Warnhinweis.
Das sind für mich ebenfalls noch zwei Punkte, die mich sehr freuen.
Was der Kurs bis Anfang September macht, ist mir auch völlig wurscht, denn:
Ende August kommen Zahlen, auf die wir uns laut den gestrigen Aussagen schon freuen können.
Und dann hat stksat in seinem genialen Beitrag ja drauf hingewiesen, dass die Insider aufgrund der Sperre nicht vor den Zahlen kaufen dürfen.
Dann allerdings wäre ich ebenfalls sehr enttäuscht und verunsichert, wenn nichts kommen sollte.
Ist nämlich für mich schon fast ein Muss, zumindest vom Management, sich von Ihren fürstlichen Gehältern, ein bißchen einzudecken um zu signalisieren, dass Sie nicht nur für Steinhoff arbeiten, sondern auch daran glauben! September also für mich der entscheidende Monat für den Beginn des Turnarounds.
Antworten
Raketentrader.:

Szene

3
14.08.19 10:44
Armes Kerlchen...  
Antworten
Investor55:

Keine Rücklagen für Klagen von Anlegern

14.08.19 10:47
Kann mir mal jemand bitte genau die Stelle im webcast (hh:mm) benennen, wo Du Preez das gesagt hat? Find ich nicht...trotz 2maliger Ansicht. Oder ist das wieder so eine aus dem Zusammenhang gerissene Interpretation...?

Und wo wir mal dabei sind: Auch die diejenige Stelle würde mich interessieren, wo der Satz gefallen ist, dass "...auf die nächsten 5 Jahre hin keine schwarzen Zahlen geschrieben werden".

Vielen Dank!
Antworten
Sanjo:

Think positiv

12
14.08.19 10:47
Der Kurs wird solange gefesselt bleiben bis die 4 Wochen rum sind und Insider zukaufen dürfen, ich glaube das gehört zum Plan. Vielleicht macht es auch früher plopp?! Wer weiß das schon.
Und Was die Basher angeht ihr braucht mir nicht ständig zu schreiben über BM ( Ulanov...) ich lese den Scheiss nicht und drück euch ungelesen weg zu Info.
Long  
Antworten
steenbok:

Sanjo

2
14.08.19 10:54
Bitte hör doch mal auf mit diesem Quatsch. Der Kurs steht da wo er ist weil das Unternehmen in der Situation ist in der es ist.

Du verhältst dich genau so - nur in die andere Richtung - wie die User, die du „Basher“ nennst, wobei das bei dir ja grundsätzlich jeder ist, der nicht deiner absolut übertriebenen, unrealistisch-optimistischen Meinung ist!
Antworten
taube16:

jaja

14.08.19 10:56
Schöne Zusammenfassung von stskat heute. Das beste Posting für mich kommt von poordad heute Nacht - kurz gesagt auf Jahre hier nix zu holen. Klasse, war ja ein geiler Zock :/
Antworten
SzeneAlternat.:

Kleine Zusammenfassung

14.08.19 10:57
A "auf Jahre kein Gewinne" (so SH selbst gestern)
B immer noch keine Rücklagen für Anleger gebildet (so SH selbst gestern ."Hans-guck-in-die-Luft")
C weiterhin horrend-hohe fällige Zinszahlungen von 10 (!) %
D weiterhin kein Investor weit und breit in Sicht (aus meiner Sicht sehr verständlich)

Kurs fällt dementsprechend deutlichst.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7963  7964  7966  7967  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,94 9,92 15,09
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,03 9,75 14,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4R0 , DE000VK2HW29 , DE000VH4B866 , DE000VU115T6 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--