Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7956  7957  7959  7960  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.130 / Heute: 12.897
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Advamillionär:

Ist schon interessant...

6
13.08.19 20:32
...welchen grenzenlosen (Zwecks?)Optimismus hier viele immer noch haben. Sorry Leute, aber wenn SH selbst an einem solch positivem Tag wie heute nicht deutlich im Kurs zulegt, dann frage ich mich, wann dann?
So, und nun könnt ihr mich mit schwarzen Sternen vollballern, weil ihr mich für einen Basher haltet. Der bin ich aber nicht sondern dafür ein REALIST.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Trash:

Adva

13.08.19 20:34
Ich traue dir zu , deine Frage selbst zu beantworten .

Also ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
tom.tom:

hf003:

4
ich denke   20:29 #199082
der kurs stagniert gerade wieder, weil es einfach keine überraschung war mit dem CVA, es war vom markt erwartet worden das es durchgeht.
wir brauchen eine echte überraschung, dann sehen wir so ein spike wie letztes jahr auf die 24cent. vorher wird das nichts : /
---------------------------------------------

So ein Blödsinn, alles Quatsch was du da schreibst!
Lies mal die einschlägige "Fachpresse" der letzten Monate, vergleich den Kurs dazu....dann weißt
du genau was der Markt erwartet hat, nämlich:... nichts!

Das war heute eine positive Überraschung, die natürlich sofort wieder weg-geshortet werden muß...
lange hält es den Kurs nicht mehr auf diesem lächerlichen Niveau!
Antworten
Cognoid:

moodys

3
ich Frage dort morgen Mal nach, wann sie Steinhoff wieder Gedenken aufzunehmen
Antworten
Schlarpo:

Würd mich nicht wundern

2
13.08.19 20:35

wenn die Tage käufe vom Management gemeldet wird. Müssen ihr Pulver ja nicht auf einmal verschießen !!

Vielleicht wollen sie den Hütchenspielern etwas auf die Finger klopfen.

Drum auch die Meldung erst abends.
Antworten
Warjaklar:

@DivGrowStrat

13.08.19 20:36
ich sehe das genauso. Erstmal morgen und die nächsten Tage abwarten, es wird definitiv ein gewaltiges Presseecho geben, dafür ist die Steinhoff Aktie einfach zu populär.
Außerdem kommen noch unsere speziellen Analysten wie immer ungefragt daher, wie Maydorn und Co. und erkjlären uns, daß sie es schon immer gewusst haben......
Ab jetzt ist SH ja auch kein potenzieller UIntergangskandidat mehr, da werden so einige Fonds auch mal etwas von ihrem Risikokapital in die Hand nehmen, um Kursgewinne zu machen, Steinhoff ist aktuell spottbillig, das wollen wir mal nicht vergessen. Zumindest gemessen an dem, was mal war.

Heute ist erst mal freuen angesagt, der Kurs wird eh nicht besser, wenn man ihn ständig kommentiert.  
Antworten
hf003:

tomtom

die fachpresse ist müll, das weißt du genau.

der markt sind wir, die teilnehmer. und wir haben erwartet das das CVA durchgeht, oder du etwa nicht ?
ergo, keine überraschung.
so funktioniert nun mal börse....

noch nicht so lange dabei?
Antworten
Taylor1:

Was juckt uns der Kurs

2
solange fakten positiv  stehen,wird es abheben!.früher oder später.
Antworten
Xarope:

Tom.tom

13.08.19 20:37
Ich behaupte du dchreibst quatsch und CVA wurde bereits erwartet/eingepreist.
Antworten
Taylor1:

jetzt könnt ihr noch mitdem

13.08.19 20:38
Kurs spielen,aber Bald net mehr friend,seid friedlich!.
Antworten
Ab dafür:

@Mühlstein

13.08.19 20:38
Kann ich zumindest nicht bestätigen.
Meine: Der Kurs dreht.
Ist aber nur mein eigenes kleines selbstgemachtes Problem in meinem Depot..:-;
Antworten
Manro123:

Die lassen den Kurs solange

3
13.08.19 20:39
unten bis die letzten Insider ihre Shares sicher haben. Danach gehts systematisch nach oben oder auch relativ fix, aber man kann nur warten. Weiterhin ist der Kurs auf Insoniveau zusagen. Naja sehen wir es positiv die Zeit spielt für uns (CVA durch Zukunft soweit abgesichert). Aber natürlich möchte ich auch mal was sehen, der August ist ja noch jung.
Antworten
kyron7htx:

Ja

3
Müßte eigentlich zwingend zu einem nachhaltigem Anstieg führen. Positiver geht es nicht. Und darauf wurde lange gewartet!  
Antworten
hf003:

xarope

so sieht es aus.

letztes jahr der spike auf die 24cent wurde nicht erwartet, der markt ging von aus das der geldhahn zu geht und inso. aber es kam anders, daher damals der spike.

Antworten
DerFuchs123:

Hoffentlich . . .

. . . werden wir am heutigen Tag nicht zweimal völlig "verarscht", bisher reichte einmal.

Na ja, das wäre dann immerhin auch ein neuer Aspekt bei SNH.

Aber ich hoffe doch, dass es bei einmal bleibt und wenigstens die 8 Cent halten  . . . . als Beginn eines Aufwärtstrends, von mir aus auch im Zeitlupentempo !
Antworten
Advamillionär:

@Trash: Sorry, aber diese Frage kann...

2
13.08.19 20:41
...ich wirklich nicht beantworten! WANN soll sie steigen wenn nicht heute? Wenn aus heiterem Himmel ein Riesengewinn vermeldet würde? Ja, dann sicherlich, aber das wird nicht der Fall sein. Oder wenn eine Umschuldung zu deutlich niedrigeren Zinsen vermeldet würde? Ja, auch dann, aber auch das wird nicht der Fall sein.
Statt dessen steht noch die große Ungewissheit mit den Klagen ins Haus. Und das ist sicherlich alles andere als kursfördernd.
Ich sehe hier bis auf weiteres keine großen Kurschancen mehr und hoffe, möglichst zeitnah hier mit +-0 noch rauszukommen.

Gruß vom
Advamillionär
Antworten
trttl:

advan

13.08.19 20:42
"Sorry Leute, aber wenn SH selbst an einem solch positivem Tag wie heute nicht deutlich im Kurs zulegt, dann frage ich mich, wann dann?"

Darauf begründest du also die Einschätzung zu Steinhoff, auf dem Kursverlauf, na herzlichen Glückwunsch.
Antworten
tues:

Wie gehts..

13.08.19 20:44
.. denn jetzt weiter ?
Kommt irgendwann ne Meldung - Steinhoff Tilgt 400 Mios
                                                                   - Steinhoff holt 1Mrd. Kredit für 6%
                                                                   - Steinhoff erzielt Vergleich mit ner Klägergruppe

Negatives haben wir ja schon abgehakt
Antworten
machiator:

kursanstiegsphantasien

5
13.08.19 20:46
Wo nehmt ihr denn die Kreativität für irgendwelche Kursexplosionen her? Das Management hat doch die Hürden heute ganz deutlich benannt. Es gibt noch immer Klagen, für die keine Rücklagen bestehen. Die aktuelle Zinslast ist mit der derzeitigen operativen Performance kaum tragfähig. An Tilgung ist gar nicht zu denken. Von einem Schuldenschnitt war keine Rede.
Sicher, bis Ende 2021 ist die unmittelbare Insolvenz abgewendet, aber wirklich signifikant besser stehen wir erst dann da, wenn sich bei den Themen Zinsen und Klagen etwas tut.
Antworten
Trash:

Adva

13.08.19 20:47
Alles, was du genannt hast , ist in der Tat vorerst nicht „aktuell“.

Der Kurs steigt aber vordergründig deshalb nicht , weil keine Marketmover mitmischen. Bisher sind’s eben fast nur Kleinanleger , die jede Summs zu Tode interpretieren anstatt mal in einem vertretbaren Rahmen , ohne all in , die Story zu kaufen . Man kauft ja lieber die „nächste News „ ... immer der gleiche scheiss , seit Monaten . Von sowas steigen keine Kurse .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
taube16:

an was dann trttl?

13.08.19 20:47
Steinhoff glänzte bisher IMMER mit einem desaströsen Kursverlaufund zwar nach unten. Bei 8 Cent war also alles (positive) schon eingepreist? Wenn dem so ist, dann herzlichen Glückwunsch.
Der Markt honoriert also all das was bisher passierte mit 8 Cent? Wow!
Keine Ahnung was noch kommen soll um den kurs wenigstens etwas anzuschieben?! Wir sind ein Pennystock, da sind +5/10% Kursschwankungen wahrlich nichts außergewöhnliches. Zumal wir bei 8 Cent rumkrebsen, nach all den positiven Fortschritten der letzten 20 Monate....???  
Antworten
Ab dafür:

War es Huey?

13.08.19 20:49
Mit der Annahme, erst Präse, dann zeit zum eindecken und dann CVA Nachricht?
Sehr interessanter  Gedanke!

Und: “wir haben erwartet das das CVA durchgeht”
Wir ja aber der Markt? Der will eher Fakten haben.

Anyway, lasst doch mal Zeit ins Land gehen!
Antworten
studichaot:

Häufige Fragen an du Preez

7
13.08.19 20:51
Zwei Fragen Steinhoff CEO Louis du Preez wird am häufigsten gestellt

Steinhoff CEO Louis du Preez sagte den Investoren, dass es zwei Dinge gibt, die er nach dem Beinahe-Kollaps des Einzelhändlers am meisten bedrängt hat: Können wir den vollständigen forensischen Bericht sehen, und wann wird der ehemalige CEO Markus Jooste verhaftet?

Die erste betrifft eine eingehende Untersuchung durch PwC zu einem Bilanzskandal, der Ende 2017 ausbrach. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden mehrfach verzögert, da selbst die schärfsten Finanzfachleute mit der Komplexität der Aufgabe zu kämpfen hatten.

Steinhoff veröffentlichte schließlich nur eine 10-seitige Zusammenfassung - allerdings wurden weitere Details in die nachfolgenden geprüften Ergebnisse aufgenommen.

Die zweite Frage bezieht sich auf das Schicksal von Jooste, der von Steinhoff als Hauptverantwortlicher für die Schichten von Drittgeschäften identifiziert wurde und die Zahlen hinter angeblichen finanziellen Fehlverhalten überhöht hat.

Während das SA-Unternehmen in einer gerichtlichen Anfechtung mehr als R850m von dem 58-Jährigen verlangt, wurde ihm keine Anklage erhoben und Fehlverhalten bestritten.

Wie antwortet der CEO also?

Der vollständige PwC-Bericht müsse für Steinhoffs eigene Rechtsfälle vertraulich behandelt werden, sagte Du Preez am Dienstag in einer Präsentation in Kapstadt.

Während die finanzielle Untersuchung weitgehend abgeschlossen war, wurden weitere Untersuchungen zur Rolle von Dritten durchgeführt, sagte er. Was Jooste betrifft, so war es nicht Aufgabe des Unternehmens, ein Strafverfahren einzuleiten.

Steinhoff arbeitet mit den Behörden zusammen und hat fast täglich Kontakt zu den Aufsichtsbehörden von SA, aber sein Aufgabenbereich reicht nur bis hierher, sagte Du Preez.

Der CEO übergab ihn dann an Alex Watson, Aufsichtsratsmitglied und ehemaliger Professor für Rechnungswesen an der University of Cape Town.

Steinhoffs Buchhaltung sei der "komplexeste Jahresabschluss, den man sich je vorstellen könne", sagte sie.

"Es war das längste Auditgutachten, das je gesehen wurde", sagte der Professor. "Die Schüler werden das jahrelang studieren."

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...z-is-asked-most-often/
Antworten
hf003:

taube16

13.08.19 20:52
genau so funktioniert nun mal börse.

kommen insider kaufmeldungen, dann ist das eine überraschung.
kommen niedrige zinssätze, dann wäre dies auch eine überraschung.
etc..
sowas braucht der kurs.

1x1 der börse

das keine inso folgt hat der markt erwartet, daher bewegt sich der kurs nicht.

Antworten
walter.eucken:

@taube

3
13.08.19 21:02
taube, ich glaub trittl hat so ne art stockholmsyndrom bekommen. (sorry trittl für meine direktheit).

offenbar durch immense buchverluste geplagt hat trittl hier im forum in letzter zeit eigentlich nur noch durch das verteilen schwarzer sterne geglänzt und einzelnen, seltenen postings voll schwarzen humores. aber das dauert ja auch schon 20 monate hier und wird noch so einige zeit brauchen; ist für uns alle (die meisten jedenfalls) manchmal nicht einfach.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7956  7957  7959  7960  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--