Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7962  7963  7965  7966  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.777 / Heute: 18.587
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Suissere:

@timur

14.08.19 09:30
dann rate mal, warum die 8 Euro nicht erzielt wurden. .. Was hat denn ein Kursziel, das nie erreicht und zu einer Zeit lanciert wurde, als -genau wie in diesem Forum selbst noch nach dem Crash- die wenigsten auf die Warner hörten, mit der Prognose für die SNH-Aktie in 10 Jahren zu tun?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

harry74nrw:

Das Glas ist mehr als halb voll

14.08.19 09:31
wer das nicht glaubt soll mal versuchen in der Zukunft hier billigst zu zocken, das wird schwieriger, es gibt Käufer.

Schönen Mittwoch  
Antworten
STElNHOFF:

29. August

2
14.08.19 09:33
ich bin gespannt, wer oder mit wieviel Kohle, oder überhaupt,  vom Management hier einsteigt.
Antworten
JG73:

@Algomarin

2
14.08.19 09:35

zu unserem Schweiseerlein, welcher sich schon 2012 unter Suissere bei Spiegel Online über Frauen im Geschäftsleben ausgelassen hat...hier der Text:

..

überall da, wo es opportun ist, wird auf Quote und Emanzipation gemacht, ansonsten werden die Steinzeitgene gepflegt auf Teufel komm' raus. Ich habe in meinem Arbeitsleben genau eine Frau kennengelernt, mit der man kompetent und ohne Angst vor Intrigen arbeiten konnte und die noch Humor hatte. Die meisten überschätzen sich gnadenlos und sind dabei nicht im Stande, einfachste Überlegungen anzustellen. Es ist eine sehr desillusionierende Erfahrung,die man macht, wenn man Frauen arbeiten bzw. mangen sieht.

Was meint er denn mit "Mangen"? Vielleicht ist der plastische Chirurg Dr. Mang gemeint, der dem Schweizer sicherlich mal die Visage richten musste? Oder noch wird? Je nachdem, wie er im realen Leben so auftritt und sich nicht hinter Doppel ID#s und anonymen Forumsbeiträgen verstekecken kann.

Sodele, und nun ab in den Avira Knast mit mir:-) Schöne Restwoche noch, lasst Euch nicht verarschweizern...

Antworten
timur87:

plus 2101

du sagst es ja selbst: ich sehe hier "erstmal"....
es ist klar, das die Lage im Moment so ist. Auch bei Prosieben war die Lage vor 15 Jahren anders.
Und dann stieg sie von 1 Euro auf bis zu 50 EURO, den Chart kannst du dir selbst anschauen und sich selbst davon überzeugen.
Irgendwann kommt auch bei Steinhoff der zeitpunkt, wo die Zukunftsaussicht in den Kurs mit einfließen wird, genau so wie bei Tesla, die zwar seit Jahren rote Zahlen schreibt und bei um die 300 EURO pro Aktie liegt oder lag, Tesla verfolge ich nicht so.

Wenn der Kusr in 10 Jahren auch bei lediglich 3 EURO steht, selbst wenn er in 20 Jahren bei 3 EURO steht, wen interessierts? Ich bin 32, bis ich in die Rente geh, wird Steini auf alle Fälle bei deutlich besseren Kursen liegen als Heute. Und der Rest, wann, bei wieviel EUR usw. ist mir sowas von Wurst. Die Aktie bleibt auf ewig in meinem Depot und solange sie auf dem Niveau liegt ist es mir auch recht, kann ich immer wieder noch was nachlegen
Antworten
WulfBley:

zur Vervollständigung:

ERFOLGREICHE DURCHFÜHRUNG DER FINANZIELLEN REST-RUKTURIERUNG UND DER DAMIT VERBUNDENEN AKTUALISIE-RUNGEN
Steinhoff International Holdings N.V. (die "Gesellschaft" und mit ihren Tochtergesellschaften der "Konzern")
Definierte Begriffe, die in dieser Mitteilung verwendet, aber nicht an-derweitig definiert werden, haben die gleichen Eigenschaften.
Bedeutung wie in der vorgeschlagenen betrieblichen Selbstverpflich-tung in Bezug auf Steinhoff Europe AG ("SEAG") und wurde von den CVA-Gläubigern am 14. Dezember 2018 in der Fassung von (die "SEAG CVA") und/oder die in der Richtlinie vorgeschlagene betriebli-che Selbstverpflichtung.
Beziehung zur Steinhoff Finance Holding GmbH ("SFHG") und wurde von den Gläubigern der SFHG genehmigt.
14. Dezember 2018 in der jeweils gültigen Fassung (die "SFHG CVA") (ggf. und die "SFHG CVA").
Kontext diktiert). Die Dokumentation zu SEAG CVA und SFHG CVA kann wie folgt erstellt werden heruntergeladen unter
www.lucid-is.com/steinhoff.
Abschluss der Implementierung der finanziellen Restrukturierung des Konzerns:
Die Gesellschaft freut sich, bekannt zu geben, dass SEAG und SFHG den erfolgreichen Abschluss der Umsetzung der Restrukturierung (wie in der SEAG CVA und der SFHG CVA beschrieben) und haben heute den relevanten Parteien den Zeitpunkt des Inkrafttretens der Restruk-turierung mitgeteilt.
Unter anderem hat die Restrukturierung bestimmte Änderungen an der Konzernstruktur vorgenommen.
Europäische Holdingstruktur und die Umstrukturierung der Finanz-struktur der SEAG und der SFHG.
Verschuldung.
Dazu sagte CEO Louis du Preez:
"Die monatelange harte Arbeit an der finanziellen Restrukturierung ist heute zum Tragen gekommen.
Die Umsetzung der Restrukturierung ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg der Wiederherstellung.
es die Stabilität, die es uns ermöglichen wird, die Seite zu wenden und uns voll und ganz auf die Maximierung des Wertes zu konzentrieren.
unsere operativen Gesellschaften.
Das Unternehmen möchte seinen Stakeholdern für ihre Unterstützung während des gesamten Prozesses danken.
Restrukturierung. Das Unternehmen ist weiterhin bestrebt, die Leis-tung seiner Mitarbeiter zu verbessern.
operative Geschäfte im gesamten Konzern, den Schuldenabbau, die Lösung der Rechtsstreitigkeiten gegen die Gesellschaft.
und liefert einen Mehrwert für seine Interessengruppen."
Update zur Governance
Nach der erfolgreichen Umsetzung der Restrukturierung haben drei nominierte Direktoren die folgenden Aufgaben übernommen wurde (oder wird in Kürze in Bezug auf SEAG und Möbel bestellt) in die Vor-stände von Newco 3 berufen und bestimmte wichtige Zwischenhol-dinggesellschaften. Die drei nominierten Direktoren, Helen Bouygues, Neil Brown und Paul Soldatos, werden sich zusammen mit Louis du Preez und Theodore de Klerk an folgenden Themen beteiligen Boards.
Zusätzlich wurde David Pauker in den Vorstand von SIHPL berufen, mit einer solchen Ernennung, die kurz nach dem Datum des Inkrafttre-tens der Restrukturierung in Kraft treten.
Weitere Updates
Die Lock-Up-Vereinbarung hat die Umsetzung der Restrukturierung beendet. Nach der Kündigung wird das Unternehmen die Veröffentli-chung öffentlicher monatlicher Updates einstellen und wird Rückkehr zu einem normalen Zyklus von Marktankündigungen und Berichterstat-tung.
Das Unternehmen wird weiterhin im Einklang mit seinen Verpflichtun-gen Aktualisierungen vornehmen (einschließlich im Rahmen der New Lux Finco 1 Loans und New Lux Finco 2 Loans) und insbesondere der Notes:
- Das Unternehmen veranstaltete heute in Kapstadt eine Investoren-präsentation. Eine Aufzeichnung der Präsentation sowie die Folien sind unter www.steinhoffinternational.com verfügbar.
- Die Hauptversammlung der Aktionäre findet am 30. August 2019 in Amsterdam statt. Bitte weitere Informationen finden Sie in der Einberu-fung der Hauptversammlung vom 19. Juli 2019  Informationen.
- Das Unternehmen erwartet, ein ungeprüftes vierteljährliches Update für die drei Monate zu veröffentlichen, die am oder um den 29. August 2019 zum 30. Juni 2019 endete.
JSE Sponsor: PSG Capital
Stellenbosch, 13. August 2019

Quelle: www.sharenet.co.za/free/sens/...&seq=2&scheme=default
Übersetzt mit Deepl Übersetzer
Antworten
Loenne:

Lasst Euch Euer ...

8
14.08.19 09:37
...Invest, und ich möchte INVEST nochmals betonen, doch nicht schlecht reden.

Ein Invest ist die Steinhoffaktie erst gestern geworden. Davor war es ein reiner „Zock“.

Es besteht jetzt Planungssicherheit bis Ende 2021.

Wohin soll der Kurs bei einem operativ relativ gut laufenden Unternehmen wie Steinhoff denn noch fallen?
Eine Insolvenz war/ist eingepreist und die wird vom Markt auf die Dauer und mit positiven News ausgepreist, was sich dann auch sukzessive im Kurs ausdrücken wird. Nix Rackete! ;-)

Ich finde den gestern aufgezeigten Fahrplan schlüssig. Erst alle Leichen aus dem Keller zu holen und zu beerdigen und danach/parallel eine Umschuldung anzustreben ist seriös und nachvollziehbar. Gefällt mir!  
Antworten
timur87:

@suissere

2
14.08.19 09:39
mich interessieren keine Kursziele oder Prognosen.
Einzig allein meine Überzeugung spielt bei meinen Investentscheidungen eine Rolle und bei Steinhoff bin ich seit Dezember 2017 dabei und werde auch weiterhin dabei bleiben.
Nicht weil ich irgendwelche Kursziele im Kopf habe oder Prognosen, sondern deshalb weil ICH davon überzeugt bin, dass sie überlebt und wachsen wird und profitabler wird.

Und wenn es erst in 50 Jahren soweit ist, vererbe ich mein Depot an meine Kinder
Antworten
Cognoid:

Moody's Rating

13
14.08.19 09:39

Wie angekündigt meine Frage an Moody's von heute morgen:

Dear Sir or Madame,

I have a question related to the public company (family) rating of Steinhoff International Holdings N.V.
Moody’s withdraw all ratings for Steinhoff in June 2018 after some downgrades due to accounting irregularities.
Steinhoff provided the market with corrected accounts and reports up to Half year 2019. So they are up to date right now and all accounting irregularities are 'resolved'. In your press release from June 13th 2018, Moody's stated that the irregularities are the reason for the withdrawal.

My question as an active investor of Steinhoff is if and when Moody’s intend to re-establish a rating for Steinhoff. I am especially asking, as they have to pay a big amount of interests right now and I would be happy to see a smaller interest  impact on their reports. A Moody’s rating could be beneficial in all regards.

Thank you,
Cognoid

Antworten
paidin:

unter Anbetracht der Tatsache

2
14.08.19 09:43
das Du Preez sich nicht um den Kurs schert.. würde ich mal sagen, dass das Management keinerlei Käufe tätigen wird.

Antworten
duftpapst2:

Ein Internet Möbelhändler

14.08.19 09:44
hat die Tage Insolvenz angemeldet-. Das könnte bei den Investoren Vertrauen kosten. Etwas mit W...
Antworten
Suissere:

@timur

14.08.19 09:45
diese Strategie ist eine andere, die kann aufgehen. Mir geht es um die Zeiträume, die hier im Forum immer wieder prognostiziert wurden. Die waren unrealistisch und sind es auf Kurz- und Mittelfrist sicher weiter.  
Antworten
H731400:

Niemand kauft Aktien

3
14.08.19 09:48
weder das Management noch die Hedgefonds, sagt leider viel ! Ein Witz das ganze CVA !

Der Plan ist jetzt den Aktienkurs im Keller zu lassen weil einige Kläger noch Aktien haben.

Ich finde das ziemlich naiv zu denken das die Kläger sich so leichter "einigen" und Abstriche machen, Wiese hat zwar noch einige Aktien, aber ob der da nicht langsam drauf schei........

Die dümmste Person im ganzen Spiel ist Frau Sonn für mich mit Ihren Interviews, jetzt hört man keinen Ton mehr ! Die Dame hat sich einiges geleistet mit Ihren Aussagen !  
Antworten
BuddyFox:

@duftpapst

14.08.19 09:49
Oh shit, jetzt wo du es schreibst! Hier hat letztens im Ort auch ein Möbelgeschäft dicht gemacht!
Hoffe, dass die Investoren das gar nicht mitbekommen haben, aber falls doch, könnte es natürlich auch Vertrauen kosten! Weil Steinhoff hat ja ein paar Möbel!!  
Antworten
Helmut84:

@Cognoid:Rating

19
14.08.19 09:50
Ich habe mit Rating beruflich zu tun. Hab voriges Jahr sogar eine Firma beim Ratingprozess begleitet die ein Rating durch S&P bekommen hat. Und das war ein sehr schwieriges Unterfangen. S&P prüft alles in Detail und sichert sich in alle Bereichen ab wenn sie ein Rating vergeben. Um ein Rating zu bekommen braucht man eine akzeptable Eigenkapitalquote und ein sehr gutes Verhältnis von EBIT zu Zinsaufwand und auch keine wesentlichen Risiken. Steinhoff wird erst dann in der Lage zu sein ein Rating zu erhalten wenn das Thema Anlegerklagen gelöst ist, die Schulden refinanziert sind und auch eine solide Eigenkapital Basis vorhanden ist. Aktuell ist es ausgeschlossen, dass Steinhoff in Kürze ein Rating erhalten wird. Ein Rating im Investment Grade Bereich ist immer ein Zeichen von sehr hoher Bonität. Vergesst bitte das Thema Rating. Derzeit ist ein Überleben der Firma nur bis Ende 2021 gesichert. Wer soll auf dieser Grundlage ein Rating geben?
Antworten
GetLost:

JSE 4% im Plus

Da muss doch mal Bewegung reinkommen!
Antworten
BuddyFox:

@H73...

Jetzt hat in den ganzen letzten anderthalb Jahren keine Vorhersage von Dir gestimmt, also sei jetzt bitte auch nicht zu enttäuscht von Dir und Steinhoff und dem CVA und lass den Kurs doch machen!
Antworten
Mysterio2004:

Klagewillige vs. Gläubigerstruktur

3
14.08.19 09:52
Seit gestern haben wir nun eine Druckumkehr im Verhältnis zwischen den Klagewilligen und der Gesellschaft, da du Preez ja nun explizit gesagt hat, dass eine Refinanzierung erst nach Beilegung der Rechtsstreitigkeiten erfolgen kann.

Jeder Tag an dem die Klagewilligen nicht auf das Vergleichsangebot eingehen kostet sie ggf. Geld, weil durch die Zinsen jeden Tag Seitens der Gläubiger genagt wird.

Stand bis dato lediglich die Gesellschaft unter Druck, kommen nun die Klagewilligen unter Druck, also Kinderchen Deal or no Deal. ;-)

Grundsätzlich ist es natürlich eigentlich ziemlicher Quatsch in Tüten was Dupreez gestern gesagt hat, da die Fremdkapitalaufnahme so oder so nun durch komlett separierte Einheiten erfolgt und die daraunter eingesiedelten Assets auch geschützt sind.

Die Klagen richten sich gegen die International und die Investment Holding, bis die grundsötzlich bei nicht Annahme eines Vergleichs ihr Recht vor Gericht ggf. zugesprochen bekommen haben, sind die unteren Einheiten inklusive der Schuldtitel und Assets so oder so bereits komplett geräumt.

Antworten
BCool:

paidin

Was dann sehr atypisch für eine Investmentholding wäre, wenn man das dann werden will...
Antworten
paidin:

@H731400

3
Bitte lies dir den Post ein paar Seiten vorher mit den 50+ grünen Sternen mal durch (sorry vergessen wer den geschrieben hat)

Dort wurde durch den User nochmal hervorgehoben, dass das Management erst wieder nach den Q3 Zahlen kaufen darf (gilt glaube generell für Insider) und damit kann es eben auch noch gar nicht dazu kommen. Hoffe wir konnten dir weiterhelfen und du erleidest keine Panikattacke.  
Antworten
timur87:

@suissere

3
14.08.19 09:53
wie gesagt, ich bin kein daytrader oder kurz- bis mittelfristig Investierter.
Ich habe kein Problem damit meine Anteile 20-30-40 Jahre liegen zu lassen.
Fakt ist Steinhoff wird die kurse von 7 Cent in den kommenden Jahren und Jahrzenhmen auf alle Fälle deutlich hinter sich lassen.
Und wenn es erst in 20 Jahren ist, dass wir bei 70 Cent liegen, wen juckts?
Dann habe ich in 10 Jahren mein Invest verzehnfacht. Sag mir, wo kannst du das noch realisieren? Sparbuch?)
Anstatt in eine Riester-Rente einzuzahlen, dann lieber 5-10 Jahre in Penny-Stocks investieren. Wenn keine der Pennystocks überleben, ist mein Verlust 50 Euro monatlich Riester-Rente.
Wenn nur eines der Pennystocks überlebt, na Halleluja, da kann ich meine gesetzliche Rente jeden Monat komplett spenden, denn die brauch ich dann nicht.
Antworten
Cognoid:

Helmut84,

2
14.08.19 09:54
ich kenne mich im gegensatz zu dir garnicht aus.
Ich wollte es einfach nicht unprobiert lassen, auch wenn es eventuell völlig ausichslos ist. Immerhin hatte Steinhoff bis 6 Monate nach dem Autreten des Skandales auch noch ein Rating :D Meiner Meinung nach macht es keinen nur den "tollen" Unternehmen ein Rating zu geben, da es ja auch genügend Ratings gibt, die Spekulativ sind.

Ich denke nicht an ein Prime Rating, aber überhaupt eines wäre schonmal besser als keines.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1128566
Antworten
H731400:

@BuddyFox

14.08.19 09:54
ich hatte nur eine Verhersage und habe die wiederholt ! Das gestern war genau so geplant, erst jede Phantasie nehmen und dann anschließend das effective date.......ich finde den Plan der Einigung und dann anschließend der Umschuldung einfach naiv ! Und der Markt glaubt auch nicht dran !  
Antworten
paidin:

@BCOOL

5
14.08.19 09:57
Ich sehe das ganz simpel.. diese Leute haben im Moment viel wichtigere Dinge zu tun. Ich verstehe einfach nicht wie hier viele Leute die Dinge immer so Emotionsgeladen aufnehmen können. Lazo dreht komplett am Kabel wegen einer Aussage die völlig sinnvoll ist. Ich sitze seit knapp 2 Jahren auf meinen Steini's und mache mir um den Wert meiner Shares 0 sorgen. Die bringen das Ding wieder auf Kurs. SH ist bei mir mit Clinuvel und AMD auf einer Stufe. Die Dinger könnte ich sogar die nächsten 10 Jahre liegen lassen ohne mich überhaupt über die weiteren Schritte der Unternehmen zu informieren. Das sind Selbstläufer!!! Seitdem ich Fr. Sonn vor einiger Zeit im Parlament gesehen habe bin ich komplett sorgenfrei und ihr solltet auch langsam runter kommen..  
Antworten
SzeneAlternat.:

Und wieder (!!) einmal

2
14.08.19 10:00
haben sich die Lemminge und unbedarften Neulinge abmelken und abzocken lassen. Gestern durften wir dieses Schauspiel gar 2 Mal/Tag erleben.
Gewinner und strahlende Lacher sind wieder einmal mehr die Zocker. Eine "Raccckete" wurde nach der Präsentation und News  wieder nicht gestartet.

Übrigens:
Gab es irgendwelche bahnbrechenden News wie z.B. Senkung des 10 %- Strafzinses oder die Bekanntmachung irgendeines  solventen, höchstrisikobereiten Investor, der bei SH einsteigen wird?
Wurden dies im Vorfeld hier im Thread nicht prophezeit, gar herbeigeschrieen?

Wieder einmal lügt der Kurs nicht.
Dickes Rot.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7962  7963  7965  7966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--