Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7922  7923  7925  7926  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,98 10,17 14,98
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 9,97 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1SC93 , DE000VJ6AUT8 , DE000VJ5U6H4 , DE000VJ6AUK7 , DE000VG5N3B9 , DE000VG5C0L7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.536 / Heute: 9.251
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

manham:

Fast jeder Anwalt

2
12.08.19 14:28
Fragt den Klienten, welches Ergebnis hätten sie gern ?
Entsprechend wird dann eine subjektive Rechtsauffassung  konstruiert. Und die dann losgelöst von den Fakten in die Klageschrift aufgenommen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

STElNHOFF:

Neulich

4
bekam mein Anwalt ein gegnerisches Anwaltsschreiben, daß er quasi im Mülleimer versenkt hat ( bildlich gesprochen). Kein, oder fast kein Anwalt wird ein Mandat ablehnen, auch wenn die Chancen noch so gering, oder aussichtslos sind, und warum?? rate rate .............. genau! Man glaubt es kaum, aber der Anwalt bestreitet seinen Lebensunterhalt mit solchen dingen.
Antworten
SzeneAlternat.:

Die Hedges kaufen die Schulden?????

Das magst du dir wünschen. Börse und Realität sind aber nun mal kein Wunschkonzert. Hast du einen Beleg? Fakt ist, hierfür gibt es keinen Ansatz von Beleg. Ich kann mir ganz persönlich auch nicht vorstellen, dass irgendein Hedge ausgerechnet HIER investieren solte.
Aber natürlich darfst auch du deine Meinung zu dem Thema haben. Genau wie Lönne.  
Antworten
STElNHOFF:

Manham

12.08.19 14:31
"subjektive Rechtsauffassung" ...... auch nicht schlecht *grins, aber wenn ein Rechtsanwalt so etwas verfasst ist er ein Depp, wobei viele davon auch nicht die hellsten Köpfe unter der Sonne sind.
Antworten
manham:

Steinhoff

12.08.19 14:35
Müsste deinen Post 2mal lesen.
Du hat Recht.
Die Hedges kaufen nicht um Zeit totzuschlagen, sie wollen Zuwachs. Deshalb haben sie die Forderungen anderer aufgekauft.
Ja, es wird restrukturiert und expandiert.
Bessere Argument  gibt es nicht, um auf die Wiederauferstehung des Kurses zu hoffen.
Antworten
STElNHOFF:

Heute

3
sollte es vor 17 Uhr losschnuggeln, 15 Uhr wird ja das CVA unterschrieben
Antworten
SzeneAlternat.:

OMG

Wiese hat mit Sicherheit erst einmal die Erfolgsaussichten prüfen lassen.
Jeder vernünftige Mensch wird dies machen, bevor er seinem Anwalt Mio Euro in den Rachen wirft.
Fakt ist: Er hat geklagt. Für mich ganz persönlich kein gutes Zeichen für SH und für die Aktionäre. So leid es mir tut.
Antworten
walter.eucken:

klagen: ich kann mich nur wiederholen

2
12.08.19 14:37
jeder, der hier eine erholung des kurses wegen der klagen ausschliesst, soll doch bitte schlüssig erklären, warum bayer mit der glyphosatmilliardenklage und vw mit der dieselschummelklage nicht auch im centbereich stehen.

Antworten
Mysterio2004:

Viel Gejaule & Gejammer

6
12.08.19 14:39
Hallo zusammen,

von dem im Betreff genannten haben wir hier ja aktuell reichlich, jedoch sollte man manchmal auch mal mit dem zufrieden sein was man hat, die Insolvenz Gefahr auf Ebene der International Holding ist vorläufig mal gebannt, ein Zwangsdelisting scheint aufgrund der Beilegung der Streitigkeiten mit der Bafin & der SEN auch vom Tisch & von Seiten des Unternehmens/der Gläubgerstruktur ist nach jetzigem Kenntnisstand auch keine Reden von einem Delisting.

Auch wenn es der Kurs nicht aufzeigt, aber es geht vorwärts und Risken werden abgebaut......

Nicht falsch verstehen, es sind weiterhin noch genügend Risiken vorhanden und daher gehe ich auch einfach mal davon aus, dass die Warnung vor dem Handel mit den Papieren uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben wird.

Zum Analystday, Pflichtveranstalung hin- Pflichtveranstaltung her, schön ist das der Termin stattfindet und dies ist somit zumindestens mal wieder so wie es sein soll & somit auch professionel, ob die Erkenntnisse des morgigen Tages für uns die Wende bringen oder nicht kann niemand seriös beurteilen, trotzdem freue ich mich das Event und bin gespannt wie sich die Gesellschaft schlägt und welche informationen bereitgestellt werden.

Grüße
Mysterio
Antworten
Herr_Rossi:

Ein gutes Zeichen !!...denn.....

12.08.19 14:41
...SzeneAlternativ sieht KEINE guten Zeichen !!
Antworten
manham:

Szene

12.08.19 14:45
Schau doch einfach Mal in die Liste der Gläubiger!
Hedgefonds sind schon investiert.
Du scheinst an dieser Stelle zu verwechseln.
Investor. Das sind die Kreditgeber
Anleger, das sind die Käufer bzw Besitzer der Akt (auch der Kleinanleger)

Wenn die Hedgefonds als Investorensich mit geringen Zinssätzn zuufrieden geben, bleibt mehr Gewinn bei der AG
Kurs steigt.
Sollten sich die Hedgefonds entschließen, auch als Anleger präsenter einzusteigen,
Steigt die Nachfrage bei den Aktien,
Der Kurs steigt.
Antworten
kokdn:

Herr_Rossi

12.08.19 14:47
Szene ist der größte Faktenverdreher hier schreibt sogar das Hedge Fonds keine Gläubiger sind.
Antworten
Taylor1:

NEWS sollten endlich kommen

3
12.08.19 14:48
damit das Nerven hier aufhört!.
Antworten
KK2019:

ich habe die Befürchtung

2
12.08.19 14:50
dass alle Basher falsch liegen. Denn wenn heute Abend die von vielen erwartete Nachricht zum CVA Abschluss kommt, dann gibts kein Halten nach oben mehr. Ich denke das sehen viele so. Nicht nur die Pessimisten
Antworten
Gipfel71:

@ Walter

2
12.08.19 14:51
Steinhoff steht nicht wegen der Klagen im Cent Bereich,sondern weil sie über Jahre betrogen haben und Unternehmensanteile viel zu teuer eingekauft  und sich damit heillos verschuldet haben.
Als von Wieses Klage das erste Mal zu lesen war,stand der Kurs schon tief im Cent-Bereich. Ich glaube irgendwo bei 15 cent.
Außerdem sind Substanz und Eigenkapital bei Bayer und VW um ein vielfaches höher.Die können bequem Rücklagen bilden für jeden Fall der Fälle.
Steinhoff gäbe es schon gar nicht mehr ohne LUA und sind ohne Geschenke von Gläubigern gar nicht mehr überlebensfähig.Die Ratten,die das sinkende Schiff verlassen,werden noch das mitnehmen was sie bekommen können.Das gilt übrigens nicht nur für Wiese.
Auch wenn es noch sehr lange dauern kann,sollte man dieses Szenario immer im Hinterkopf behalten.Der Aktienkurs tut es auf jeden Fall
Antworten
SzeneAlternat.:

Ihr solltet genauer lesen

12.08.19 14:54
Ich bin auf das Posting von User "STEINHOFF" eingegangen, der doch tatsächlich was von "Hedges kaufen Schulden" geschrieben hat.
Also bitte, ich habe hier weder was verwechselt noch verdreht.
Antworten
Suissere:

@KK2019

12.08.19 14:57
ich bin da nicht ganz so sicher. Ist denn das CVA nicht einfach nur die conditio sine qua non in der causa Steinhoff, ohne die jede Zukunftsperspektive vertan wäre (außer der Zerschlagung)?
Vielleicht behältst du Recht, aber es kann auch durchaus so sein, dass das einfach vorausgesetzt wird.
Das war vor einem Jahr anders, finde ich.
Antworten
walter.eucken:

lies meine frage genauer, gipfel

12.08.19 14:58

ich hab gefragt, weshalb  in aller welt die klagen einen anstieg verhindern sollten.

dass wir aus gutem grund so tief stehen verneint niemand
. doch sobald die schulden restrukturiert sind (mit dem cva), ist der weg nach oben frei. ob dann noch klagen hängig sind ist zweitrangig, viele firmen haben mit klagen zu kämpfen.

Antworten
Mysterio2004:

@Gipfel71

3
12.08.19 14:58
Der Aktienkurs steht dort wo er steht, da die aktuell aktivsten Marktteilnehmer mit diesem Papierchen das Höschen voll haben, die ständige Angst vor dem nächsten Abverkauf bzw. der nächsten Attacke. ;-)
Des Weiteren kann man auch heute schon wieder recht einfach feststellen, dass das grundsätzliche Interesse an diesem Papier stark abgenommen hat, morgen steht ein recht wichtiges Event an und Steinhoff schafft es noch nicht mal unter die Top 20 der am häufigsten gesuchten Papiere.
War vor Veräffentlichung der H1/19 zahlen aber auch bereits so und da ging es ja dann auch erst nach Veräffentlichung der Zahlen ein bissel hoch.
Antworten
KK2019:

ich bin mir

12.08.19 15:07

ziemlich sicher. Aber solange weder die Optimisten oder Pessimisten diesbezüglich keine wahren Fakten haben, ist jede Meinung erlaubt. Der August wird schön meine Meinung. 

Antworten
manham:

Szene

4
12.08.19 15:15
Du hattest ganz klar angezweifelt, dass die Hedges Schulden sprich die Forderungen gegenüber Steinhoff kaufen  bzw. gkauft haben und dafür Belege gefordert.
Weshalb forderst du Belege, wenn du vermeintlich solche Infos schon kennst?
Sinn und Zweck war es doch, darzustellen, niemand würde an die Erstarkung der Holding glauben.
Versuch dich jetzt nicht raus zu reden.
War einfach nur ein in-die-Hose-gegangener bash-Versuch.
Antworten
KK2019:

ich halte das cva

2
12.08.19 15:18
für eine wichtige, ja sogar entscheidende Voraussetzung. Verzögerungen gabs vor einem jahr auch. Ich befürchte Suissere liegt vollkommen falsch.
Antworten
SzeneAlternat.:

Das Tafelsilber wurde ja schon verscherbelt

12.08.19 15:20
, die einzig profitable Sparte.
Tja...ganz ehrlich. Wenn es schon so weit kommen muss....
Also ich ganz persönlich glaube an keine Rettung.
Nur meine Meinung.

@manham: Es bringt nichts, mit dir darüber weiter zu diskutieren. Es ist alles gesagt.  
Antworten
SzeneAlternat.:

Wird Zeit, dass CVA kommt

12.08.19 15:24
Dann wird hier endlich hoffentlich mal klarer gesehen.
Das Mindeste wären ausgesprochene Entschuldigungen.  
Antworten
Btheone2k:

@Loenne #198221 noch eine kleine Anmerkung

14
12.08.19 15:25
Wenn mich Steinie eines gelehrt hat: Das ausschließlich Angebot und Nachfrage den Kurs bestimmen, kann man leider nicht mehr ganz uneingeschränkt so stehen lassen.... Hier im Forum sind sich fasst alle langfristig investierten einig, dass der Kurs absolut für die Tonne ist und nur alles Negative eingepreist wird aber alles positive außer acht gelassen ist wird.  Kaum einer von vielen Foristen hier will zu diesem Preisen überhaupt ansatzweise darüber nur nachdenken  seine Aktien zu diesem Preis zu verkaufen... Wie kommt es dann zu Stande das trotzdem noch täglich ein paar Millionen an Scheinen verkauft wird?
Sind alle Verkäufer verrückt? Wollen die alle  kein Geld verdienen?  Alle Verkäufer bräuchten ihren  Kurs im Ask doch kollektiv nur 3-6 Cents teuer einstellen und ich gehe jede wette ein,  die Aktien würden trotzdem gekauft werden wenn das Angebot eben nur zu diesen Preisen Verfügbar ist. (Wir hatten ja über einen langen Zeitraum auch  stabile Handelsumsätze als der Kurs noch zwischen 11-13 Cents lag).

Es gibt leider zuviele möglichkeiten mit fallenden Kursen Geld zu verdienen.
Ich glaube das klassische Angebots /Nachfrage Prinzip wird einfach durch neue  Mechanismen der Finanzindustrie zunehmend untergraben.  
Die Art und Weise wie heutzutage  einige Marktteilnehmer versuchen mit Short Selling richtig abzusahnen, bringt einfach traditionelle Prinzipien aus den Fugen. Man sieht ja schon vereinzelt wie extrem die Auswirkungen sein können wie  zb. bei Wirecard /Tesla oder ganz besonders eben hier.  

Alles was bisher passiert ist, der Betrugsskandal, die Abschreibungen, die Schuldenlast, alles schön und gut, natürlich muss hier der Aktienkurs stark sinken und es gab ausreichend Munition für destruktive Kräfte. Aber fragt euch mal selber: hat Steinhoff 98% seiner Kunden verloren? Hat Steinhoff 98% seiner Mitarbeiter verloren? Hat Steinhoff vielleicht 98% seiner Shops oder Verkaufsflächen verloren? Hat Steinhoff 98% seiner Beteiligungen verschenkt? Hat Steinhoff 98% seiner Umsätze eingebüßt oder 98% Weniger Ertrag?
Ich glaube immer noch nicht das Steinhoff unterm Strich nach der ganzen Misere  nur noch 2% des Ursprünglichen Kurses , wert sein soll (über 60 %ausdrücklich  aber  auch nicht)

Ausschließlich Angebot und Nachfrage galt noch zu Zeiten als es noch keine Dinge  wie Turbozertifikate , Leerverkäufe , Flashtrades  und Stop Loss Fishing oder moderne Desinformationskampangen gibt.
Und wenn man euch weiß machen will das es einfach keine Nachfrage nach Steinhoff Aktien gibt,
fragt euch wie es Zustande kommt, dass das Steinhoff Forum hier bei Ariva mit die meisten Zugriffe hat und die meisten Klicks generiert?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7922  7923  7925  7926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,98 10,17 14,98
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,97 9,97 14,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1SC93 , DE000VJ6AUT8 , DE000VJ5U6H4 , DE000VJ6AUK7 , DE000VG5N3B9 , DE000VG5C0L7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--