Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7861  7862  7864  7865  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.023 / Heute: 13.834
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

fuXa:

Von Gefühl

06.08.19 15:02
her denke das wars mit dem Kurs , es könnte die nächsten Tage eine gegen Bewegung kommen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

doubleshaker:

@Mysterio

06.08.19 15:05
Du schreibst "Seiten der Gläubiger abgesegneten Vorschlag für ein Global Settlemnt gibt, "
Auf welches Dokument beziehst Du dich?

Kannst Du hier bitte nähere Angaben machen.

Gleichzeitig würde mich interessieren:
Bist Du gerade investiert in Steinhoff?
Antworten
Drohnröschen:

taube

nur News können helfen.
Antworten
taube16:

fuxa

Kommt bestimmt, mal 2-3% plus um am nächsten Tag gleich wieder 4-5% abzutauchen. Altbekanntes spiel  
Antworten
Ruhig Blut:

BM

06.08.19 15:09
Kann mir jemand eine BM schicken sobald wir wieder über 0,10 sind?

Dann brauche ich mir das Spiel nicht abzusehen.

Danke!
Antworten
Dirty Jack:

doubleshaker

8
06.08.19 15:16
So langsam mache ich mir Sorgen um deinen Wissensstand zu Steinhoff.
Gewisse Begrifflichkeiten wurden schon oft durchgekaut und wer dies verpasst hat kann sich die Dokumente auf Lucid-is ziehen und in der Dokumentensuche oder unter den Definitionen nachschauen.
Jeder sollte sich um seine Kenntnisse zum Investment selber kümmern, gratis Infos einzufordern ist da nicht der richtige Weg.
Antworten
WulfBley:

Liebe Foristen

9
06.08.19 15:17
bei all euren Überlegungen habt ihr wohl eines ganz vergessen:
Wie kommt ein Preis zustande?
Durch Angebot und Nachfrage!
So einfach ist es und erklärt auch den derzeitigen Kurs, und nichts anderes!!!
Antworten
Mysterio2004:

@doubleshaker

8
06.08.19 15:19
Schau mal hier - www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2019/07/SEAG12719.pdf - Annex 23, da findet man Auszüge zum genannten Global Settlement

Und ja ich bin investiert, habe aber Raum um nachzulegen, wie ich schon diverse Male hier gesagt habe, halte ich durchgehend Positionen bei diesem Papier, da ich weiterhin davon überzeugt bin, dass hier mal durchaus das Potenzial für einen fetten Bums gehn Norden vorherrscht und da will ich defintiv dabei sein.

Für mich sind weiterhin die Abschlussdokumente zu den CVA Verfahren die entscheidenenden Unterlagen die darüber entscheiden ob ich hier aufstocke oder eben nicht, ich tippe weiterhin darauf das die Gesellschaft mit den Gläubigen verschmilzt, Ansätze dazu sehen wir ja bereits auf Ebene von SUSHI und CONFO, dahingehend dürfte noch mehr passieren, wenn dafür dann aber ein cut n Höhe "X" kommt und der Container mit marktüblichen Zinsen die Restschulden fnanziert bekommt dann soll mir das sehr Recht sein, dann wird der ganze Mumpitz hier auch vom Zock zum Invest & die Nummer rockt, falls dies nicht in der Form erfolgen sollte, dann wird es vom Zock zum Rohrkrepierer.
Antworten
doubleshaker:

Dirty

06.08.19 15:31
Das ist nett das Du dir Sorgen machst.

Nur zur Info, wenn jemand Behauptungen aufstellt, dann sollte man diese auch zumindest belegen können, ich hoffe deine Sorgen sind damit vom Tisch ;-)

Aber wir können uns gerne auch noch einmal um deinen Wissensstand unterhalten.
Du sprachst von Strafzinsen und von Südafrikanischen Aktien nicht verkauft werden können. Deine letzten 2 Posts waren genauso verwirrend.

Und lieber Dirty - Gratis Infos von "auf dem Handy kann ich das gerade nicht" gibt es doch sowieso nicht von Dir, außer die anderen Zitate aus dem CVA, die es trotz Handy hier reingeschafft haben und nur für "Verwirrungen" sorgen...

Sollen wir uns hier nicht lieber über Dich Sorgen machen, jetzt wo Du es lieber persönlich anstelle sachlich bevorzugst? :-)  
Antworten
Mysterio2004:

@doubleshaker

10
06.08.19 15:41
Mhm, also wenn doch hier jemand am laufenden Meter mit Quellenangaben bzw. Belegen um sich geworfen hat, dann doch wohl Dirty, daher finde ich es offen gesprochen schon ziemlich deplatziert ihn dahingehend anzugehen.

Ich persönlich froh um die Informationen die er hier seit mehr als einem Jahr zur Verfügung gestellt hat und da er so oder so schon bald mehr keinen Bock mehr hat sich am Austausch hier am Forum zu beteiligen, solltest du mir und schlussendlich auch Dir einfach den Gefallen tun und diese Art von provokanter Diskussion einfach zu unterlassen. ;-)

Keep cool & await the final restruction Update.  
Antworten
GetLost:

Anruf bei der IR in Südafrika

14
06.08.19 15:48
Drn Hörer iin dir Hand genommen und bei der IR in Südafrika angerufen.

Dort angemerkt, das ein Update für Juli kommuniziert wurde, dass dann nicht eingehalten wurde. Als Antwort war, es wurde nach bestem wissen ein Kommunikation nach aussen gegeben, die sich dann geändert hat. Die Zusammenhänge seien sehr komplex aktuell, aufgrund diverser Non-Disclosure Agreements dürfe man aktuell nicvts kommunizieren, da diese sonst gebrochen werden.

Shortly, könne als in der nahen Zukunft verstanden werden. *solche verdammten Schwätzer*. Habe angemerkt, dass es ein schlechtes Geschäftsgebaren ist, eine Kommunikation los zu treten, dir sich als falsch erweist und dann keine Richtig Stellung dem Markt zukommen zu lassen. Und das wenn der Ansatz ihrer Kommunikation ist, Market Value zu vernichten, machen sie einen außergewöhnlich guten Job.

Es gibt gerade noch keine offiziell kommunizierbare Einigung. [Punkt] Vorher kann keine Kommunikation stattfinden, diese wird dann rausgegeben, wenn es rechtlixh belastbar ist.

Der IR ist hier natürlich nur Postbote, das Mgmt und die Stakeholder, oder die Umstrukturierung ist hinterm Zeitplan oder ist auf der Kippe - auch Spekulation.

Das Mgmt hat auf jeden Fall nicht geliefert, bis jetzt. [Punkt]
Antworten
STElNHOFF:

GetLost

06.08.19 15:52
Respekt!
Antworten
steenbok:

doubleshaker

2
06.08.19 15:54
Zu 95% der Typ aus Köln, dessen Namen ich vergaß.

Mysterio, Dirty, die besten Pferde hier im Stall, warum gebt ihr ihm Futter... das habt ihr gar nicht nötig.
Antworten
STElNHOFF:

Für mich

06.08.19 15:57
das größte Rätsel, wird hier geschmissen, oder ist es linke rechte Tasche?
Antworten
Dirty Jack:

doubleshaker

06.08.19 16:00
Mit deiner Grünen Bewertung des beleidigenden Post #196649 hat sich für mich weitere Kommunikation sowieso erledigt.
Viel Spaß noch im Forum.
Antworten
WulfBley:

Getlost: Wichtig ist m. E. folgendes

2
06.08.19 16:04
wenn es heißt: "Es gibt gerade noch keine offiziell kommunizierbare Einigung. [Punkt] Vorher kann keine Kommunikation stattfinden, diese wird dann rausgegeben, wenn es rechtlixh belastbar ist.", dann bestätigt das in gewisser Weise das, was ich in meinem Video gestern gesagt habe:
Die Gläubiger (Kreditinstitute, Fonds, etc) wollen im CVA Verfahren möglichst viel für sich herausholen, d. h. sie wollen den Schuldennachlass so gering wie möglich halten. Steinhoff läuft bei einer unüberlegten Zusage Gefahr, die Ansprüche der Gläubiger anzuerkennen, was rechtlich einem Schuldanerkenntnis gleichkommt, ohne anschließend noch Ansprüche gegen die Gläubiger- aus welchen Rechtsgründen auch immer- geltend machen zu können. Die Komplexität dauert eben, um eine win-win Situation auszuhandeln. Das kommt aber letztlich der Gesellschaft zugute und damit uns Aktionären. Das sollte man bei allen Terminverschiebungen berücksichtigung. Für kurze und einfache Regelungen ist Steinhoff nämlich zu groß!
Antworten
Mysterio2004:

@GetLost

5
06.08.19 16:08
Danke für deinen Mühen mit IR.

Ohne nun hier irgendwelche möglicherweise falschen Hoffnungen schüren zu wollen, aber eventuell hat Walter Eucken mit seiner Aussage die er vorhin wahrschenlich eher im Spaß abgelassen hat nicht ganz unrecht, Stichwort Umschuldung.

Habe dieses Thema bis dato nicht angesprochen um hier eben keine falschen Hoffnungen zu schüren, aber mit dem Consent Request No. 4 hat sich Steinhoff Seitens der Gläubiger die Freigabe abgeholt auf eine Alternativevariante zum CVA zurückgreifen zu können falls eine für die Gesellschaft bessere Option vorliegt.

www.lucid-is.com/STEINHOFF/

Ich kann die Unterlage gerade bei mir am Rechner nicht öffnen, mal den original consent Request No. 4 öffnen und dann müsste es im oberen Seitenbereich auf Seite 6 oder 7 vermerkt sein.

Daumen drücken ist angesagt..........
Antworten
Dirty Jack:

Danke GetLost

06.08.19 16:10
Non-Disclosure Agreements, schön, den Maulkorb mal aus Stellenbosch persönlich zu hören.
Antworten
harry74nrw:

Disclosure zu monthly updates?... strange

06.08.19 16:14
entbehrt für mich jeden Sinns...
MF hat sehr gut performt, anstatt der schwarzen Null stehen buchhalterisch 2019 einige 100 Mio zu Gunsten SNH dank 50 %, will man das wirklich verstecken?.......
Antworten
doubleshaker:

Steenbock

06.08.19 16:14
Wenn Du gerne auf sachlicher Ebene mit mir kommunizieren willst, gerne kannst Du dich anhand den Diskussionen beteiligen, falls Du Fragen auf meine Antworten hast.

Außer du willst lieber Aufpasser spielen :-)

Im übrigen:
Ich bin nicht aus Köln.
Und wer hier nur alles frisst was ihm vorgeworfen wirft ohne zu hinterfragen, handelt nicht nur fahrlässig.... den Rest kannst Du dir ja hoffentlich dazu denken ;-)
Antworten
Dirty Jack:

harry

06.08.19 16:21
Dies bezieht sich auf seit letztem Jahr geschlossene Non-Disclosure Agreements zw SH und einigen Gläubigergruppen. Darüber hatte ich schon mal gepostet. Die Dinger wurden schon vor dem LUA geschlossen und im LUA wurde die Informationsfreigabe durch die Gläubiger festgeschrieben.
Antworten
doubleshaker:

@Mysterio

2
06.08.19 16:29
Also Mysterio, wer sich keiner Frage aussetzen kann oder im äußersten Fall etwas sachlicher Kritik einstecken kann - dann mein lieber Himmel,  wozu  soll denn in diesem Forum überhaupt kommuniziert werden?

Ihr mögt zwar Kultstatus aufgrund Eurer vielzähligen Posts und Recherchen haben, aber , und hier nicht falsch verstehen, das macht Euch und auch Eure Posts nicht zu Götter.

Mir geht es lediglich darum hier einen korrekten Sachverhalt darzulegen.
Wenn jemand eine Meinung hat, und Behauptungen aufstellt, ist es sein gutes Recht, aber dann sollten diese schon der Wahrheit und der Realität entsprechen und nicht wie in der Bibel einen Satz rauskopiert und das ganze Sinnbild verzehren - gerade aus diesem Grund frage ich nach Belegen an, denn ich möchte nachvollziehen wie Ihr auf den Gedankengang kommt.

Ich hatte auch lange Zeit hier Informationen geglaubt, die wie ich selber festgestellt habe, weit weg von der Realität sind.

So jetzt kennst Du meine Beweggründe und ich hoffe das es einfach auf sachlicher Ebene weitergehen kann.

Wer beleidigt ist, kann sich in die Ecke setzen und mich ja ignorieren ist vollkommen ok :-)  
Antworten
harry74nrw:

Muss ich Abends im Detail nochmal lesen

06.08.19 16:30
Die können ergo MUTE drücken wenn es genehm ist......sauber....
Ohne Grund passiert dies jedenfalls nicht!

Schönen Tag  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schlarpo:

Und grün

06.08.19 16:34
Ab gehts hoffentlich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7861  7862  7864  7865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--