Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7864  7865  7867  7868  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.021.419 / Heute: 12.179
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Sealchen:

@ GT ST

06.08.19 17:19
Wenn du dir die Zahlen anschaust, hälst du dann nicht die Konsequenz daraus absolut unverhältnismäßig zum nutzen?

Damit würde die Holding also unsere Aktie weiter beschnitten werden!

Oder wie kannst du das so positiv sehen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

Drohnröschen:

hm...

06.08.19 17:19
ich denke da an Spaltung Immofinanz/Buwog... so schlecht sind die Aktionäre da nicht gefahren. Wenn ich dann direkt bei Pepco (verwässerter) Aktionär bin und eine Divi bekomme und Steinhoff  einige Jahre dahindümpelt solls mir Recht sein : )
Antworten
Investor Global:

KINI : pepkor soll an die Börse!!

8
06.08.19 17:21
Moin KNI
Was verbreitest du denn hier für eine Scheiße. Die du noch nicht mal
belegen kannst.
Es lässt sich keine entsprechende Meldung weder zu Steinhoff noch zu Pepkor finden !

Kini, verpiss dich aus dem Forum.

Bin eigentlich nur durch Zufall hier weil die Börse allgemein abgeschmiert ist.
Antworten
KINI:

@investor Global

2
06.08.19 17:22
was bist du denn für ein Kasper?

Kauf dir lieber DPA Nee denn da lief das über den Ticker

Also geh lieber wieder in den Sandkasten spielen Baby
Antworten
Trash:

Ne Ipo

06.08.19 17:23
ist doch eine weitaus  bessere Möglichkeit, sein Asset zu verwerten und dennoch Haupteigener zu bleiben , als alles bisherige . Auf die Weise beteiligt man man andere Investoren und nimmt Cash ein , kann bei entsprechender Gewichtung  Vollkonso machen und kassiert auch noch Sivi. Dazu braucht man aber schon mehr Details und ausserdem ist das auch erstmal nur ein Gerücht. Aber wie manche sich hier wieder ob dieser Idee nach einem Weltuntergang sehnen. Da wünsche ich mir am besten ,dass solche gleich aussteigen, kurz und schmerzlos. Solche Anleger tun einem Sentiment selten gut, obgleich andere das treiben.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Dirty Jack:

Pepkor Europe

2
06.08.19 17:26
Unter den Bedingungen des CVA geht dies nur, wenn gewisse Bedingungen erfüllt bzw nicht erfüllt sind.
Muss mir mal heute Abend die Bedingungen ziehen.
Corner Stone Investment, der Begriff fiel in diesem Zusammenhang.
Antworten
Boersenticker:

Musterverfahren hat begonnen

06.08.19 17:27
Hatte heute wenig Zeit zum Lesen, da ich noch im Büro bin.

Folgende Info habe ich über einen Newsflash gefunden: Musterverfahren hat begonnen...

www.goingpublic.de/...nzskandal-musterverfahren-hat-begonnen/

Liest sich aber eher wie ne Werbeanzeige...

Grüße BT
Antworten
senior_banker:

Die Kommentare...

betreffend aktuelles Gerücht sagen alles über die selbsternannten Experten in diesem Forum aus.
Peinlicher geht es nun wirklich nicht mehr.
Antworten
Lazoman:

Kurs

so schnell kann es gehen  
Antworten
Thisismylife:

Vermutung

06.08.19 17:29
Nur ne Vermutung aber vielleicht schmeißt man auch 2mrd Schulden auf eine firme die eine AG ist und bessere Konditionen bekommt + Geld vom Börsengang. Wurde mit pepkor ZA ja auch so gemacht.
Antworten
__Dagobert:

.

06.08.19 17:32
@Thisismylife ich biete 9 mrd an
@Trash das liest sich, wie die Erklärung von Duck Heatherman von King of Queens, was Leasing ist
Antworten
Ruhig Blut:

Dirty

06.08.19 17:32
Schon mal daran gedacht dass die vielleicht überhaupt nicht ins CVA marschieren?

Antworten
Lazoman:

Managment

06.08.19 17:33
Darf das Management  solch eine Entscheidung selbstständig treffen ?
Antworten
Mühlstein:

Auf jedenfall zeigts mal,

06.08.19 17:33
dass Steinhoff noch einige Möglichkeiten und Handlungsspielräume hat und auch selbst neue Spielzüge eröffnen kann. Schluß ist hier noch lange nicht und ich kann mir mit Sicht auf zwei / drei Jahre keinen Kurs unter 0,50Cent vorstellen... wenns dann aber nur 0,40 Cent sein sollen, ich kann mit leben..
Antworten
GT ST:

#sealchen. #783

5
06.08.19 17:36
Eben weil ich mir die Zahlen dann anschaue:

Um eine Erlössumme zu nennen, sagen 2 Mrd. durch going public. Demgegenüber stelle ich
Knapp 10 % Zinsen auf diesen Betrag....das ist die Erste Rechnung. Es bleiben dann noch ca. 6 Mrd Schulden übrig.

Eine wichtige Kennzahl bei der Bewertung eines Konzerns ist das Umsatz/ Schuldenverhältnis. Hier wären wir dann schon bei ca. 13mrd. Zu ca. 6mrd. ....also etwa 50 % Schuldenquote. Schau dir mal andere börsennotierte Unternehmen an, dann verstehst du auch meinen Gedankengang.

Wichtig wäre aus meiner Sicht nur die strategische Mehrheit zu halten
Antworten
Pushthebashe.:

anstieg mal wieder ...

06.08.19 17:37
... Im Keim erstickt
Antworten
Motzer:

notfalls das Tafelsilber verkaufen

06.08.19 17:37
Steinhoff muss alles tun, um dem Würgegriff der Gläubiger zu entkommen. Anschließend kann man wieder Assets dazu kaufen. Aber bitte nicht wieder alles auf Pump wie es Jooste getan hat!

Antworten
Trash:

06.08.19 17:38
Letztlich nur ein Szenario...aber kein unelegantes, wenn man bedenkt, was mit MF und Confo passierte.

Das wird hier eh ein kleineres Business in Zukunft , der Markt preist das auch mit eine. Nix mehr mit zweistelligen Milliarden-Umsätzen , dafür mehr Marge , ehrlicher und eine sauberer Bilanz.

Würde man Shareholders-Value vernichten wollen, gäbs radikalere Methoden.

Aber wie gesagt: Das ist erstmal nur ein Gerücht...wir werden sehen .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
hf003:

warum aber

06.08.19 17:38
erwägen sie überhaupt so ein schritt ? gefällt mir eher nicht, bedeutet ja im umkehrschluss das es eher ein notfallplan ist ? sonst würde man doch nicht einfach so pepkor raushauen.  
Antworten
Investor Global:

KINI : @investor Global

06.08.19 17:40

Bin noch mal DPA Meldungen durch. Es ist kein Hinweis auf deine Behauptung zu finden.
Diese Meldung hätten auch die anderen Börsenblätter in Ihre News gehabt. Nichts zu finden.
Ich bleibe was dich betrifft bei meiner Meinung.
Antworten
grobie:

Bloomberg News

06.08.19 17:42
Laut Bloomberg News hat Steinhoff vor einem Jahr damit begonnen, das Übernahmeinteresse an Unternehmen wie Pepco zu messen. Pepkor Holdings Ltd., der südafrikanische Bekleidungshändler, der von Steinhoff kontrolliert wird, bekundete Interesse daran, sowohl Pepco als auch Poundland von seiner Muttergesellschaft zu übernehmen, obwohl die Gespräche zu keiner Einigung führten.
Antworten
dzing:

ich feiere gerade mit mir selbst, dass die 7 Cent

2
06.08.19 17:45
gehalten haben...typisch Steinhoff-Aktionär...eben surreal
Antworten
grobie:

Bloomberg News

5
www.bloomberg.com/news/articles/...o-of-pepco-poundland-owner
Antworten
Cyberkunde:

Hier geht´s zum Bloomberg-Artikel

2
Antworten
NoCapital:

Übersetzung

4
06.08.19 17:55

Steinhoff International Holdings NV erwägt einen Börsengang von Pepkor Europe, seiner am schnellsten wachsenden Einheit, da der skandalöse südafrikanische Einzelhändler nach Mitteln für die nächste Phase seines Wiederauffüllungsplans sucht, sagten die mit der Angelegenheit vertrauten Personen.

Das Unternehmen hat eine Auflistung von Pepkor Europe mit potenziellen Beratern diskutiert, so die Leute, die darum baten, nicht identifiziert zu werden, weil die Informationen privat sind. Das Unternehmen - das die Ketten Pepco und Dealz sowie Poundland in Großbritannien besitzt - könnte im nächsten Jahr Aktien verkaufen, sagten die Leute.

In Frankfurt, wo das Unternehmen seine Hauptnotiz hat, legte die Steinhoff-Aktie sogar um 7,4% zu.

Der Einzelhändler erwägt, Aktien der Pepkor Europe-Einheit in London zu verkaufen, obwohl eine Warschauer Notierung ebenfalls eine Möglichkeit ist, sagten die Leute. Es wurden keine endgültigen Entscheidungen getroffen, und Steinhoff könnte andere Optionen für das Geschäft verfolgen, sagten die Leute. Ein Vertreter von Steinhoff lehnte eine Stellungnahme ab.

Steinhoff prüft Möglichkeiten, Barmittel zu beschaffen, während es die Endphase seiner Schuldenumstrukturierung durchläuft, die bis zu einer von den Gläubigern vereinbarten Frist am 9. August abgeschlossen sein soll. Seit Dezember 2017, als Steinhoff eine Untersuchung zu Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung einleitete, haben die Aktien der Gesellschaft mehr als 90% ihres Wertes verloren.

Im vergangenen Monat berichtete Steinhoff, dass der Umsatz aus fortzuführenden Geschäftsbereichen in den ersten sechs Monaten bis März um 3% gestiegen ist. Herausragend waren die Discountmarken von Pepkor Europe für Bekleidung und Haushaltswaren, deren Umsatz um 13% auf 1,73 Milliarden Euro stieg.

Pepco hatte Ende März fast 1.600 Filialen, vor allem in osteuropäischen Ländern wie Polen und Rumänien. Darüber hinaus verfügt die Division über weitere 875 Filialen unter den Marken Poundland, Dealz und Pep&Co.

Steinhoff begann vor einem Jahr mit der Prüfung des Übernahmeinteresses in Unternehmen wie Pepco, wie Bloomberg News berichtet hatte. Pepkor Holdings Ltd., der von Steinhoff kontrollierte südafrikanische Bekleidungshändler, äußerte Interesse daran, sowohl Pepco als auch Poundland von seiner Muttergesellschaft zu erwerben, Leute mit Kenntnissen in dieser Angelegenheit sagten damals, obwohl die Gespräche nicht zu einer Einigung führten.
www.deepl.com/translator
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7864  7865  7867  7868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--