Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7868  7869  7871  7872  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.432 / Heute: 4.243
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

harry74nrw:

war in falschem Forum tztz..ist spät

13
06.08.19 22:45
beta.companieshouse.gov.uk/company/09127609/filing-history

schaut mal rein , die bereiten IPO vor
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Trash:

06.08.19 22:48
Danke, schien mir auch die plausiblere Variante, las sich nur komisch.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

poordad:

Kursverlauf und Pepkor EU an die Börse bringen

5
06.08.19 23:07
Zum Kursverlauf:Also was mich bei dem Peak nach unten echt gestört hat war mit wie wenig Kapitaleinsatz Steinhoff nach unten gerauscht ist. Und was haben alle gelernt: keine SL setzen -> beim nächsten mal gehts mit noch weniger Shares in den Keller, wenn jemand wieder so ne Aktion startet! Dafür gibts wahrscheinlich richtig viele Limitkäufe unter 2 Cent.
Außerdem heißt das für mich: bei richtig schlechten News gehts aber sowas von schnell in den Keller und nicht mehr zurück -> wir sind alle ganz schön zittrig geworden (ich eingeschlossen).

Ich denke nicht, dass der Kurs ebenso schnell auch hoch gehen kann mit so wenigen Einsätzen. Ich gehe davon aus, dass einige Limitorders zum Verkauf gesetzt haben. Bei einem fetten Aufstieg müssen echt richtig viele Shares gehandelt werden wenn der Kurs mal 50% oder mehr hoch soll (ich selbst habe da auch einige Verkaufsorders zu höheren Kursen drin (ein Zeichen auch meiner zittrigen Hände, obwohl ich immer nur erst ab ein paar 100% Gewinn verkaufen wollte)).

Zu den Gerüchten zu Pepkor:
- An sich finde ich es richtig einen Verkauf von Pepkor Europe oder auch die Platzierung an der Börse zu prüfen. Es ist ein mögliches Mittel zur Beschaffung von Kapital bzw. auch um alternative Szenarien gegenüber den Gläubigern aufbauen zu können
- mir wäre es recht, wenn es nicht passiert, da dann die Vierschachtelung noch komplexer wird. Man müsste für Pepkor wieder für mehr Informationen veröffentlichen, man müsste eine Hauptversammlung abhalten, usw., also Erhöhung vom Overhead, und man hätte nur noch beschränkt Zugang zu den Gewinnen. Zudem würde Flexibilität innerhalb vom Konzern verloren gehen und es ist halt auch das aktuell beste Pferd im Stall. Das sollte man nicht teilen!

- Außerdem: wenn es ähnlich Verkauft wird (z.B. dem 7 bis 10 fachen vom EBIT und kaum Schulden mitnimmt), ist es für uns keine wirkliche Befreiung. Es würde der Holding nur wieder etwas Zeit bescheren.
- was bleibt denn dann bitte noch übrig, was tatsächlich Cash generiert, auf den man dann direkt Zugang hat? (Pepkor Africa ist raus, MF ist raus, Conforama wahrscheinlich auch). Da bleibt ja fast nix mehr, wo der Gewinn frei zur Verfügung von Steinhoff selbst, also der Holding ist.
- d.h. wenn Pepkor an die Börse geht, dann müsste es einen Großteil der Schulden SEAG mitnehmen oder ein großer Teil von Pepkor müsste an der Börse platziert werden, da ansonsten kaum Gewinn erwirtschaftet wird, mit dem man Schulden bezahlen kann (MF, Pepkor Africa, Pepkor Europe - falls an der Börse - werden keinen Großteil der Gewinne an die Holding überführen)
- ich habe vorhin auch ein paar Posts gesehen, wo sich Leute über zusätzliche Shares von Pepkor Europe freuen würden. So was würde meiner Meinung nach nicht passieren. Das kann ein Laden machen, der ordentlich da steht wie Siemens, der dann einfach ein Teil raus schneidet und dann aber auch darauf auf die Gewinne der neuen Shares keinen Zugriff mehr hat. Steinhoff macht das aus der Not heraus, die werden doch kein Eigenkapital an die Aktionäre abgeben und sich somit noch schwächer aufstellen.
-es ist auf jeden Fall ne Alternative zur KE. Ebenso werden aber auch die australischen Tochterfirmen als auch Pepkor Africa geprüft, wobei bei PA der Aktienkurs aktuell einfach zu bescheiden ist.

Mein Fazit:
-> am liebsten wäre es mir aber, wenn Steinhoff ohne so was die Kurve kriegt.
-> ich finde es interessant, dass bei Steinhoff schon die Panik vor den eigentlichen Terminen ausbricht. Ich hätte eher erst nach den Terminen gerechnet, wenn hier nichts brauchbares für uns raus gekommen wäre. Und es dann wieder Monate mit Ungewissheit gibt.
-> der Markt geht also grade davon aus, dass nichts bei den Terminen rauskommt. Es gibt keine Vorschusslorbeeren vorab von Events zum ersten Mal seit Dezember 2017.
-> jetzt kann es tatsächlich positive Überraschungen geben. Vorher waren diese immer bereits eingepreist.
-> aber ich hab keine Eier mehr mir noch mehr Shares zu holen :(

Cheers poordad

Antworten
NoCapital:

Dann ist......

06.08.19 23:10
...ja klar wozu der 13.08.19 dient!
Antworten
123456a:

@poordad

06.08.19 23:14
Man sollte nie von sich auf andere schließen.
Ich habe weder SL gesetzt, noch bin ich besonders nervös.
Ist was passiert, was uns beunruhigen könnte? Nein. Die Sammelklage etwa? Nicht Euer Ernst.
Es wurde zuvor sehr gut beschrieben.
Also im Westen nichts neues.
Steigende Kurse sind immer schöner, da gibt es nichts zu beschönigen.
Wer allerdings hier nicht die nötigen Nerven mitbringt, der sollte schleunigst seine Aktien wenn vorhanden, verkaufen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

plus2101:

Tom Tom

7
06.08.19 23:22
Tom Tom Risiko minimieren jetzt bei 7 Cent rettet dich auch nicht mehr.Du hast hier schon bei 4 Euro zum Kauf getrommelt und die Shares bis 7 Cent gehalten. Ist ja deine Sache aber jetzt brauchst du sie auch nicht mehr verkaufen.
Antworten
fuXa:

eine Sache

2
06.08.19 23:23
kann ich hier nicht  verstehen  ,das man sich gegenseitig Beleidigen muss ....  
Antworten
fuXa:

auf jeden Fall.

3
06.08.19 23:24
ist die Stimmung hier verdammt schlecht , sehr negativ  
Antworten
tom.tom:

@Plus

06.08.19 23:32
Tom Tom Risiko minimieren jetzt bei 7 Cent rettet dich auch nicht mehr.Du hast hier schon bei 4 Euro zum Kauf getrommelt und die Shares bis 7 Cent gehalten. Ist ja deine Sache aber jetzt brauchst du sie auch nicht mehr verkaufen.  
...........................
Nicht so ganz, ich habe wie früher ein paar mal geschrieben, den größten Teil meiner Position seinerzeit bei 0,07xx gekauft!
Bin natürlich noch fett im Minus, aber wenn es eine Chance gibt, dass Steinhoff wieder auf die Beine Kommt dann gehe
ich hier immer noch mit einem guten Gewinn raus!
Ich werde allerdings nichts mehr nachschießen, egal wie tief es noch fallen könnte!

Diese Aktie hat Sauron unters Volk gebracht...wer kommt mit nach Mordor...zum Schicksalsberg?;o)

Morgen will ich grün sehen!!!
Antworten
plus2101:

Viel Glück

06.08.19 23:33
Antworten
poordad:

@Josemir

06.08.19 23:47
Ich glaube du verstehst nicht. Ich finde einen Vergleich mit einer biologischen Waffe bei der wie viele amerikanische Soldaten Langzeitschäden haben, Kinder verkrüppelt geboren wurden und werden, es Tote ohne Ende gibt usw. mit Steinhoff einfach völlig fehl am Platz.

Bei uns gehts einfach nur um Kohle, Agent Orange war ne riesen Schweinerei!
Antworten
123456a:

@fuXa

3
06.08.19 23:48
Nicht Dein Ernst oder?
Wer verbreitet hier denn schlechte Stimmung? Das seid doch Ihr! Die wenigsten der wirklich investierten Usern, Jammern hier.
Die haben nämlich alle "Eier" und sind keine Memmen. Jeder war bei vollem Bewusstsein, als man die Aktien kaufte.
Wer hier jeden Tag auf schlechte Stimmung und Verunsicherung macht, kannst Du doch selbst lesen! Diese Typen muss man nicht namentlich erwähnen.
Und die die schlechte Weltuntergangsstimmung hier verbreiten, sind allesamt nicht investiert. Zumindest nicht in Aktien.
Und das gibt mir mehr zu denken, als der eigentliche Kurs.  
Antworten
poordad:

@ 123456a

06.08.19 23:58
Tja, dann werd ich wahrscheinlich hier ein paar Shares mehr wie du drin haben ;)

SL hab ich übrigens nie. Wobei einige den jetzt intuitiv machen, also nicht bewusst die Order setzen sondern abends vorm Rechner die Shares vertiggern, wenn sie sich vorher den Chart angeschaut haben.

Ich glaub schon, dass hier einige ganz schon nervös sind. Ich hatte mir Anfang August auch anders vorgestellt. Da macht man sich schon Gedanken, auch wenn sich im Vergleich zu vor 2 Wochen tatsächlich nichts geändert hat von den Fakten her. Aber es wird mittlerweile negativer interpretiert.

Ne, ne, nee, du hast recht. Die Sonne scheint uns allen aus dem Ar***  ;)
Morgen schießt die Aktie bestimmt den Vogel ab.

Antworten
Viking:

@Harry

07.08.19 00:16
Danke für diesen Link. Pos. 2 "statement of capital" ..Lesepflicht @all !

Antworten
taube16:

@poordad

07.08.19 00:20
Glaube du hast dich mit der Zeitangabe bzgl der Vorschusslorbeeren vertan. Dez. 18 passt eher. Seitdem war nicht im Ansatz irgendwas mehr vor Events im Kurs feststellbar. So wie eben auch. Und mein Tipp nach wie vor: Anfang September 8-10cent und das geheule ist wieder groß. Steini ist, was sowas angeht, (leider) sehr zuverlässig. Muss man denen mal lassen. *Ironie off*
Und Stichwort eingepreist: da habe ich mittelschwere aversionen gegen den Begriff. Ich weiß gar nicht mehr, was hier schon alles eingepreist wurde.... damals bei Kursen um 0,50.-! Eingepreist ist hier gar nix. Klappt das mit CVA nicht, geht's hier sowas von runter so schnell können wir gar nicht schauen. Die Hoffnung zumindest besteht noch bei positiven Verlautbarungen dass der Knoten platzt.  
Antworten
taube16:

@viking

07.08.19 00:25
Liest sich ja wie beschlossene Sache? Pepkor Europe mit 1,8Mio Shares an die London exchange zu einem ausgabepreis von 1 Pfund?  
Antworten
doubleshaker:

@Harry @viking @taube

4
07.08.19 00:41

Danke Dir Harry.

@Viking @taube

Bitte auch die nächsten Dokumente mit beachten. Das 2. Dokument ist die Bestätigung des Gerichts für die "Capital Reduction" auf je 1Pfund je Share

Siehe Dokument: Statement of capital on 2 August 2019

• GBP 1,801.242

Vorher gab es allerdings ein Antrag der Reduktion des "Share Premium von 363,960,627" auf "0" zu setzen.

Siehe Dokument:  

Resolutions
  • Reduction of share premium reserve 02/08/2019

Anhand dieser Dokumente ist erkennbar, dass Pepkor Europe noch mit 363,960,627 Pfund in den Büchern stand und ab jetzt (wohl gemerkt vor IPO) nur noch mit GBP 1,801.242 in den Büchern steht. 

Meiner Meinung nach:

Sollte es somit erneut zu einer Abschreibung kommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich um pure Absicht handelt, denn um es "steuerlich" sinnvoll den IPO zu gestalten, auch im Hinblick von zukünftigen Dividenden, muss das ganze restrukturiert werden - und jezt müssen die eben nur noch 1,8mio Wert umstrukturieren anstelle von +360mio -> das wird sich dann relativ steuerneutral gestalten lassen.

Das ist nur meine Meinung, denke das hier mehr Finanz-Experten sitzen, die das besser deuten können.

Antworten
harry74nrw:

Der Weg ist das Ziel

07.08.19 00:55
„Der Markt“ blickt das Spiel noch nicht, Agenda AGM beinhaltet hierzu nichts. 2020 wird es wohl werden. Themen für den Analystentag werden spannend, auch Zeitvertreib findet diese Veranstaltung nicht statt, es einen Ausblick geben. „Maulkorb“ hin oder her man hat bis August 2019 überlebt und bastelt an einer Entschuldung zu einer traumhaften Zinsphase. Die Gläubiger machen dicke % , der Hoffnungsschimmer für die Kleinanleger wächst....

Antworten
Green future:

Also

07.08.19 01:14
Es interessiert zwar keinen aber ich finde so langsam geht es hier bestimmt in die entscheidende Phase.
Stimmung am tief Punkt
Kurs am tief Punkt Hoffnung
Gestorben.
Beste Bedingungen für steigende Kurse.
Keine Kauf Empfehlung
Strong long.
Antworten
fws:

Drei Vorschläge für bessere Kurse

3
07.08.19 01:17
1. Alle Stop-Loss-Orders werden komplett storniert - falls die nach dem Xetra-Sekunden-Flash-Crash auf 1,5 Ct. denn immer noch bei einigen vorhanden sein sollten.

2. Keine Verlustrealisierung mehr aus Steuergründen - für diejenigen, die es gar nicht lassen können damit bis mindestens Dezember aussetzen.

3. Alle Verkaufs-Limit-Orders auf z.B. mindestens 0,50 Euro setzen. Darunter wird kein einziger Verkauf akzeptiert und durchgeführt! Wie schnell es ganz ohne Aktienverkäufer hoch gehen kann, konnte man sehr schön nach dem Flash-Crash im Bereich von 1,5 Cent auf dann wieder 7,5 Cent sehen. Meine eigenen Limit-Verkaufsorders stehen übrigens noch weit höher als 50 Cent und unter diesen wird bei mir schlicht nicht verkauft, egal wie lange es nun dauert und wieviel Gewinn im Depot stehen würde.

Einen solchen kleinen Anfang könnten zumindest mal die Investoren dieses Forums machen. Dann müßte man (hoffentlich bald) nicht mehr wie seit vielen Monaten die immer gleiche Leier bezüglich des miesen Kurses lesen. Die Leerverkäufer könnten sich dann bei Kursen unter 50 Cent jedenfalls die Aktien nur noch selbst gegenseitig zuschieben - dies wäre für sie auf etwas längere Sicht sicher nicht besonders lukrativ. Die meisten institutionellen Investoren verkaufen ihre Aktien offenbar ja eher selten. Ein solches Agieren würde dann nach erfolgreicher Implementierung der CVA's m.E. jedenfalls ziemlich bald wieder zu sehr viel höheren Kursen als derzeit führen.

Antworten
BobbyTH:

sinnloser Dreizeiler von mir

07.08.19 02:04
ich schrieb schon ein paar Mal das es erst 2020/2021 interessant wird.  
Antworten
Makei:

Ups

07.08.19 07:04
AlexM hier nicht mehr gesperrt.
Antworten
Lazoman:

Experten

07.08.19 07:26
Kann hier eine der Experten sagen was der IPO bringen kann ?
Wo der Preis liegen kann bei einem Pep. Europa und wie man die restlichen Schulden tilgen möchte ?
Dirty hatte recht, der ganze Ablauf steht bereits in der CVA Dokumenten drin.
Man weiss was auf uns eigentlich zukommt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7868  7869  7871  7872  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--